Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex57
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es muffelt

*********tisch Paar
434 Beiträge
Themenersteller 
Es muffelt
Hallo in die Runde

Ein LatexKleid, chloriert, ca 5-6 Jahre alt wurde nach jedem Tragen gewaschen danach leicht geölt und im Schrank gelagert. Ich hülle Latexklamotten dabei immer in diese Plastiküberzieher aus der Reinigung ein.

Im letzten Urlaub mehrfach in der Sonne getragen und stark eingeschwitzt, aber immer gleich abgeduscht.

Seit kurzem ist der schöne Latexduft weg und es muffelt irgendwie gammelig. Nach Recherche habe ich es komplett mit Waschbenzin entfettet und inder WaMa 30° mit Latexwaschmittel gewaschen und lange im Silikon-Öl-Bad einziehen lassen - Hat nix gebracht.

Hat jemand noch ne Idee, wie man den GammelGeruch wieder raus bekommt?

Danke
**********npaar Paar
54 Beiträge
Hatten schon mal Erfolg mit heißem Wasser und gut riechenden Weichspüler alles zusammen über Nacht einweichen und lange trocken vorm ölen
******lut Paar
119 Beiträge
Das Latex muss trocken sein bevor es eingeölt wird, sonst kann es wie in eurem Fall müffeln. Bei langer Lagerung würde ich Talkum nehmen zum schützen. Was aber bei Chloriertem Latex nicht notwendig ist.
*********tisch Paar
434 Beiträge
Themenersteller 
heißem Wasser und gut riechenden Weichspüler

.... Okay, das probiere ich nochmal aus, Danke
**********her63 Mann
189 Beiträge
Mehr als handwarmes Wasser würde ich nicht mehr nehmen . Ich habe mir leider meine Latexjeans mit zu heißem Wasser versaut .
******ger Mann
407 Beiträge
Weichspüler halte ich auch nicht für besonders gut
****ay Mann
93 Beiträge
Da werden sich Keime oder Bakterien festgesetzt haben. Mir scheint da auch höchstens ein Einwirken als Abhilfe möglich. Von einem Weichspüler rate ich jedoch ab: Er würde den Geruch höchstens übertünchen. Ob er bei intensiver Einwirkung verträglich mit Latex ist, wäre die zweite Frage.

Zumindest vorbeugend hilft es, wenn Latex nicht nur mit Wasser, sondern mit einem speziellen Latexwaschmittel gereinigt wird. Da gibt es große Unterschiede. Viviclean ist eines der einzigen mit entkeimender Wirkung, das ähnlich wie ein Desinfektionsmittel wirkt. In Deinem Fall könnte ein längeres Einwirken im Wasserbad mit Viviclean und anschließendes langes Trocknen noch helfen.
*********tisch Paar
434 Beiträge
Themenersteller 
Ich benutze das Zeugs hier immer:

https://optimal-products.de/produkt-kategorie/latexpflege/

Ist halt günstiger, ohne Fetisch-Aufschlag...

gibt's dazu ne Meinung hier

Danke, lG
****aa Paar
18 Beiträge
Das was du verlinkt hast, hat doch ebenfalls einen Fetischaufschlag, nur nicht so hoch wie bei bekannteren Marken. Mir wurde damals das grüne Spülmittel von "Fit" empfohlen und bisher ist mir tatsächlich noch nichts kaputt gegangen. Es hieß, dass man einfach schonendes Spülmittel nehmen soll, wenn man eine Alternative möchte
*******ney Frau
52 Beiträge
Ich hatte auch ein Teil was den Geruch verloren hat bei mir hat es geholfen es paar mal zu waschen und dann mit Latexresten die nicht chloriert waren zu lagern danach war der Geruch wie vorher
******ock Mann
100 Beiträge
Weichspühler würde ich auch nicht vernehmen. Das sind eh nur tierische fette....
*******ffin Frau
53 Beiträge
Zitat von ****ay:
Da werden sich Keime oder Bakterien festgesetzt haben. Mir scheint da auch höchstens ein Einwirken als Abhilfe möglich. Von einem Weichspüler rate ich jedoch ab: Er würde den Geruch höchstens übertünchen. Ob er bei intensiver Einwirkung verträglich mit Latex ist, wäre die zweite Frage.

Zumindest vorbeugend hilft es, wenn Latex nicht nur mit Wasser, sondern mit einem speziellen Latexwaschmittel gereinigt wird. Da gibt es große Unterschiede. Viviclean ist eines der einzigen mit entkeimender Wirkung, das ähnlich wie ein Desinfektionsmittel wirkt. In Deinem Fall könnte ein längeres Einwirken im Wasserbad mit Viviclean und anschließendes langes Trocknen noch helfen.

Du vergisst Hexiblau, welches extra aus dem medizinischen Bereich für dieses Material vorgesehen ist.
****ay Mann
93 Beiträge
Zitat von *******ffin:
Du vergisst Hexiblau, welches extra aus dem medizinischen Bereich für dieses Material vorgesehen ist.
Ja das war mal sehr wirksam, bis die ganzen Inhaltsstoffe verboten wurden. Immerhin hat auch dieses seinen Weg aus der Medizin zu uns hier gefunden.
*******ive Mann
107 Beiträge
Also bei mir kommt nur ein Schuss Geschirrspülmittel in den Hauptwaschgang. Dazu gibt es jetzt das blaue Pril mit desinfizierender Wirkung. Ein paar Minuten darin walken, gründlich spülen und danach Wasser mit einem Spritzer Vivishine oder Silikonöl.
In dieser Kombi 20 Jahre keine Probleme

Viele Grüße
Timo
*******ti71 Mann
154 Beiträge
Zitat von ****ay:
Zitat von *******ffin:
Du vergisst Hexiblau, welches extra aus dem medizinischen Bereich für dieses Material vorgesehen ist.
Ja das war mal sehr wirksam, bis die ganzen Inhaltsstoffe verboten wurden. Immerhin hat auch dieses seinen Weg aus der Medizin zu uns hier gefunden.

Ich bin mit dem neuen Hexiblau auch nicht mehr zufrieden. Die neuen Inhaltsstoffe riechen echt nicht gut.
Ich möchte das alte wieder haben *heul*
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Also Finger weg von Weichspüler da ist fett drin um genau zu sein Schwein.. mir sagte Mal Einer ein Chlor Reiniger nutzen stark verdünnt würde die meisten Keime abtöten. Anschließend gut abspülen und ggf noch einmal mit einem gut riechenden Geschirr Spülmittel waschen
******ger Mann
407 Beiträge
Zitat von *********Zero:

[...]
Anschließend gut abspülen und ggf noch einmal mit einem gut riechenden Geschirr Spülmittel waschen

bei einem "gut riechenden Mittel" egal ob für Geschirr, Textilien oder sonst was sollte man aber auch auf die Duftstoffe achten, dass die das Latex nicht angreifen
*****tex Mann
92 Beiträge
Weichspüler riecht zwar gut, muss aber anschliessend gut mit klarem Wasser ausgespült werden und anschliessend gut trocken. Sonst sieht man das Ergebnis wie in der Waschmaschine wo das Waschmittel reingegeben wird. Schimmel, schmierig und stinkend.
Ich persönlich nehme keinen Weichspüler, sondern lieber Spülmittel. löst Fette etc. und im Notfall mal Hyigene Waschmittel, danach aber gut ausspülen und lange trocken lassen.
Danach etwas Pudern.
Aber jeder hat seine Erfahrungen.
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
@******ger natürlich sollte man auch darauf achten denn auch das könnten wieder Öle sein.

Auch darf man nicht vergessen das Latex irgendwann sich chemisch verändert im Alter und dann allgemein nicht mehr gut riecht. Da hilft dann auch nicht mehr viel
**********usion Mann
235 Beiträge
Servus,
also ich hatte dabei bislang ganz gute Ergebnisse mit:

• Hexi Blau bzw. mit dem W5 Spülmittel Zitrone.
• Wollwaschgang bei 30 Grad.
• Gut ablüften und trocknen lassen.
• Dann Ölen bzw. Pudern.

Von BeGloss gab es auch mal speziell etwas zum entfernen von Gerüchen.
*****Yan Mann
155 Beiträge
Ich habe uralte Latexklamotten, die immer noch gut riechen. Nach meinem Wissen geht der schöne Latexduft bei chlorierten Klamotten auf die Dauer verloren und Chlor riecht bekanntlich nicht so gut wie Latex (außer für Freibadfetischisten vielleicht).
Ansonsten habe ich die besten Erfahrungen mit der Waschmaschine bei 30C, in eurem Fall würde ich 40C versuchen, und einfachem Spüli ohne irgendwelchen Pflegemitteln gemacht. Im letzten oder separaten Spülgang kann man etwas Silikon zugebe, das schadet der Maschine auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.