Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Was eignet sich zum Ablecken des Körpers?45
Was kann man denn auf eine Stelle vom Körper schmieren und dann…
zum Thema
Eignet sich Waxing zur Enthaarung von Penis/Hoden?183
Eignet sich Waxing auch zur Enthaarung von Penisansatz und Hoden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welches Gummimaterial eignet sich für Gurte?

******eLZ Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
welches Gummimaterial eignet sich für Gurte?
Hallo,

wer kann mir einen Tipp geben welchen Gummimaterial sich gut zum Herstellen von Gurten eignet (lochen und nieten) und wo man es bekommt? Danke.

Grüße someone
*****y90 Mann
580 Beiträge
Theoretisch kannst du Latex mit Gewebeband verkleben, ansonsten hab ich glaub bei Blackstyle mal Gurtmaterial gesehen was die selbst herstellen und damit auch Ihre Harnesse herstellen.
In der Latexvilla
*******ine
93 Beiträge
Gebe mal industriegummi bei google ein . Das ist perfekt .
******ger Mann
407 Beiträge
Moin,

lochen und nieten klingt so, als sollten die Gurte wie Gürtel geschlossen werden.
Je nach Material können die Holnieten recht schnell ausreißen.
Wenn Du die Auflagefläche der Nieten mit Karosseriescheiben beidseitig "vergrößerst" passiert das nicht so schnell, der "Gürtel" ist aber auch nicht so beweglich
********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Ich nehme Fahrradschläuche. Auseinanderschneiden und dann hat man prima Gurte.
******eLZ Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

danke für die Antworten, ja unter Gurten verstehe ist sowas wie Gürtel. Industriegummiplatten gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung. Da hatte ich auch schon mal was bestellt aber das was ich da bekommen hatte was nicht so stabil, deshalb die Frage hier. Eine genaue Materialbezeichnung wäre nicht schlecht.
Ich habe z.B einen Gürtel der der hat eine Materialstärke von 3mm und offensichtlich eine Einlage zur Verstärkung.

LG someone
*******rone Paar
726 Beiträge
Gummi ohne Textileinlage dehnt sich und dann „flutschender“ die Nieten wieder raus bei Belastung.

Kommt drauf an, was du damit vor hast.

Bei wenig Belastung reicht vielleicht dickes oder mehrlagiges Latex.

Falls es Richtung Bondage geht, wäre Gummi mit Gewebeeinlage besser geeignet.

Google mal „Gummi mit Gewebeeinlage“, da findest du sofort zahlreiche Angebote.

Hinweis: Das Industriegummi ist Nitrilgummi oder Butadien Kautschuk, da brauchst du anderen Kleber, falls du auch Kleben musst.
******_fl Mann
142 Beiträge
Hi,

es gibt bei Vast in Dortmund ein Latex mit Textileinlage und es läßt sich sogar chlorieren. Damit lassen sich Gürtel und Riemen perfekt gestalten. Am Besten direkt dort nachfragen.

VG M
*****_59 Mann
1.189 Beiträge
Auf jeden Fall mit Textil verstärken !
*******e93 Mann
40 Beiträge
Ich werfe mal noch Biothane in die Runde. Unkaputtbar, vom Feeling her irgendwo zwischen Gummi und Leder
**********otion Paar
50 Beiträge
Ich habe hier Gummi für Harnesse bezogen:

https://www.gummishop24.com/gummimatten/gummimatten-glatt/gummimatte-glatt-nr-sbr-mit-gewebeeinlagen.php

Und vielleicht noch den Begriff Datex erwähnen, Latex mit Gewebe. Wer nicht selbst laminieren möchte, hat damit auch ein tolles Material um Gurte etc herzustellen.

LG
******eLZ Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

nochmal danke für die Antworten, ich habe jetzt erstmal 3mm starkes NR/SBR Gummi mit Gewebeeinlage bestellt. Es scheint mir zurzeit genau das passende Material für mich zu sein.

Grüße someone
******eLZ Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

nachdem ich nun alle Werkzeuge und Materialien beisammen habe hier der erste Versuch.

LG someone
******ger Mann
407 Beiträge
sieht doch sehr vielversprechend aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.