Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
254 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lehrgeld bezahlt

*********Wixer Mann
512 Beiträge
Themenersteller 
Lehrgeld bezahlt
Hallo Ihr Lieben,
ein Hinweis für alle die was kaufen möchten. + Woher ist die Offerte +
Hier im JC kaufte ich einen Latex- Catsuit zum vereinbarten Preis von 320.--€
Mein Fehler, ich achtete nicht darauf wo der Verkäufer beheimatet ist. Er nannte den Preisvorstellung in Euro.
Ich sagte zu, und stehe selbstverständlich zu meinem Wort.
Das Angebot kam aus der Schweiz. Die Ware kam an, und musste noch knapp 90.--€ Zoll, Gebühren usw. bezahlen.
Es werden sicher einige köstlich darüber amüsieren.

Dennoch bei Angeboten außerhalb der Zoll- und Währungsunion da kommt noch ein erheblicher Betrag zum Kaufpreis oben drauf.

Das einfach als Hinweis
Liebe Grüße
*********cura Frau
328 Beiträge
Ich würde sagen, dass ist den meisten, die bei namenhaften Herstellern aus UK schon Mal bestellt haben, und das werden nicht wenige sein, sich dessen schmerzlich bewusst sind. Meine letzte Zollrechnung für ein Kleid lag auch bei 86€, aber das weiß ich ja dann schon im Vorfeld dass da was aus mich zukommt. 🙃
****ula Mann
643 Beiträge
Guter Hinweis für einige Ahnungslose. Auch bei meinen Käufen von Whips aus Australien, USA, England und sogar aus Schweden hält der Zoll kräftig die Kasse auf. Am besten kommt man weg, wenn die Ware als Geschenk gekennzeichnet wird. Rechnungen etc alles vorher über Emails erledigen.
*********erli Paar
149 Beiträge
Lasst es bei privat käufen als geschenk oder vergessen im hotel deklarieren kosten wert 0.- und schon bezahlt viel viel weniger
****ula Mann
643 Beiträge
Auch ne Idee für einen verstreuten Prozessor *genau*
****an Mann
1.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum. Bitte schützt euch und andere davor gegen Gesetze zu verstoßen und animiert andere nicht dazu.

Viele Grüße
@****an
Gruppenmoderation
******_la Mann
133 Beiträge
Zitat von ****ula:
Guter Hinweis für einige Ahnungslose. Auch bei meinen Käufen von Whips aus Australien, USA, England und sogar aus Schweden hält der Zoll kräftig die Kasse auf. Am besten kommt man weg, wenn die Ware als Geschenk gekennzeichnet wird. Rechnungen etc alles vorher über Emails erledigen.

vorsicht ... das ist Steuerhinterziehung.. da versteht der Zoll dann gar keinen spass .. und warum soll eine fa. Regelmäßig Dinge an Privatleute verschenken... für die fa ist das irgendwann nicht mehr zu erklären...

Und dein Post hier kann als verschriftlichte !! Anstiftung zur Steuerhinterziehung angesehen werden ... durch aus justiziabel nach m e ... da wäre ich vorsichtig ... bei Straftaten ist jc verpflichtet der str verf Behörden alle Bekannte Daten zur Identifizierung herauszugeben ..... hmmmmm ...
********itty Paar
104 Beiträge
Zitat von ******_la:
Zitat von ****ula:
Guter Hinweis für einige Ahnungslose. Auch bei meinen Käufen von Whips aus Australien, USA, England und sogar aus Schweden hält der Zoll kräftig die Kasse auf. Am besten kommt man weg, wenn die Ware als Geschenk gekennzeichnet wird. Rechnungen etc alles vorher über Emails erledigen.

vorsicht ... das ist Steuerhinterziehung.. da versteht der Zoll dann gar keinen spass .. und warum soll eine fa. Regelmäßig Dinge an Privatleute verschenken... für die fa ist das irgendwann nicht mehr zu erklären...

L

Wenn ich bedenke wie viele absichtlich falsch deklarierten Pakete täglich aus Asien ausgeliefert werden, scheint der Zoll da durchaus Spaß zu verstehen oder zumindest so überfordert zu sein, dass er es einfach ignoriert.

Ich glaub ich hatte noch auf keinen aliexpress Kauf den Orginal Warenwert und selbst wenn doch, bekam es den Zollfrei Kleber 😄
Etwas unfair ist dass der Schweizer Besitzer es nicht von Deutschland aus versendet hat um den Zoll zu umgehen. Das machen wir oft allein wegen den Versandkosten - einfach auf der deutschen Seite aufgeben
**22 Paar
207 Beiträge
Wie der Themenersteller schon beschrieb, sollte man drauf achten wo man bestellt.

Aber auch in Nicht-EU-Ländern wie US, CH und GB gibt’s Shops die mit deutschen Partnern als Versender arbeiten.

Wie die das Zolltechnisch abwickeln ist dann zumindest nicht eure Baustelle.
******ger Mann
417 Beiträge
Zitat von ********itty:


Etwas unfair ist dass der Schweizer Besitzer es nicht von Deutschland aus versendet hat um den Zoll zu umgehen. Das machen wir oft allein wegen den Versandkosten - einfach auf der deutschen Seite aufgeben

aber nicht jede Firma in der Schweiz ist nahe der Grenze, da könnten auch schnell mal ein paar 100 km anstehen
ob sich der Aufwand für die Firma dann noch lohnt?


Zitat von ******_la:


vorsicht ... das ist Steuerhinterziehung.. da versteht der Zoll dann gar keinen spass .. und warum soll eine fa. Regelmäßig Dinge an Privatleute verschenken... für die fa ist das irgendwann nicht mehr zu erklären...

Und dein Post hier kann als verschriftlichte !! Anstiftung zur Steuerhinterziehung angesehen werden ... durch aus justiziabel nach m e ... da wäre ich vorsichtig ... bei Straftaten ist jc verpflichtet der str verf Behörden alle Bekannte Daten zur Identifizierung herauszugeben ..... hmmmmm ...

Wäre es möglich für unwissende Mitleser auf Abkürzungen zu verzichten?
****ula Mann
643 Beiträge
Zitat von ******_la:
Zitat von ****ula:
Guter Hinweis für einige Ahnungslose. Auch bei meinen Käufen von Whips aus Australien, USA, England und sogar aus Schweden hält der Zoll kräftig die Kasse auf. Am besten kommt man weg, wenn die Ware als Geschenk gekennzeichnet wird. Rechnungen etc alles vorher über Emails erledigen.

vorsicht ... das ist Steuerhinterziehung.. da versteht der Zoll dann gar keinen spass .. und warum soll eine fa. Regelmäßig Dinge an Privatleute verschenken... für die fa ist das irgendwann nicht mehr zu erklären...

Und dein Post hier kann als verschriftlichte !! Anstiftung zur Steuerhinterziehung angesehen werden ... durch aus justiziabel nach m e ... da wäre ich vorsichtig ... bei Straftaten ist jc verpflichtet der str verf Behörden alle Bekannte Daten zur Identifizierung herauszugeben ..... hmmmmm ...

Oh man, gut zu wissen. Wollte jetzt hier niemanden zur Hinterziehung von Staatseinnahmen animieren. Nächstes Mal denke ich mir meinen Beitrag lieber. *zwinker* *genau*
********itty Paar
104 Beiträge
Zitat von ******ger:
Zitat von ********itty:


Etwas unfair ist dass der Schweizer Besitzer es nicht von Deutschland aus versendet hat um den Zoll zu umgehen. Das machen wir oft allein wegen den Versandkosten - einfach auf der deutschen Seite aufgeben

aber nicht jede Firma in der Schweiz ist nahe der Grenze, da könnten auch schnell mal ein paar 100 km anstehen
ob sich der Aufwand für die Firma dann noch lohnt?

Wenn man sieht wie viele Luzerner, Tessiner, Walliser! etc. Autos auf den Parkplätzen bei den deutschen Einkaufsläden Samstags parken, muss sich das sehr wohl lohnen 😂
****ula Mann
643 Beiträge
Schweizer sind wohl geizig. Ne geil. Achja. Geiz ist geil
****gum Mann
342 Beiträge
Also etwas zur Ergänzung (ich bin Deutscher und wohne /arbeite seit 30 Jahren in der Schweiz):
1) Ich bringe meine Verkäufe (JC, ebay etc.) nach Deutschland in Deutschland zur Post --> keine Gebühren für Zoll (kann ich devlanger nur zustimmen)
2) Wer Waren in die Schweiz einführen möchte: in Grenznähe gibts Lagerhallen für aller Waren; dort kann man alles hinsenden lassen, wenn man registriert ist. Dann dort abholen und am Zoll abstempeln lassen - kriegt ihr bei einem Warenwert über 50.01 € sogar die deutsche MWSt zurück.
--> + keine Gebühren am Zoll.
Lagerort z.B. "LAS Burg", Lieferadressservice Burg in Weil am Rhein.
****an Mann
1.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Themenersteller wollte euch helfen in dem er darauf hinweist, dass ihr den "Zoll" bei einer Bestellung mit in den Kaufpreis einberechnet und nicht überrascht wird.

Leider hat ein freundlicher Hinweis nicht gereicht, dass rechtswidrige Beiträge in einem öffentlich einsehbarem Forum, wenig sinnvoll sind. Daher schließen wir jetzt dieses Thema zum Schutz aller.

Bitte nehmt Steuerhinterziehung ernst. Der Zoll berechnet euch keine Gebühren sondern die Einfuhrumsatzsteuer.

Viele Grüße
@****an
Gruppenmoderation

PS: Bitte seid euch bewusst, dass dieses Forum zwar einen geschützten Bereich für uns Mitglieder bieten soll ABER alle normal eingestellten Inhalte sind von allen Joy-Mitgliedern einsehbar UND ohne Login (mit anonymisierten Namen und ohne Profilbilder) auch einsehbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.