Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
zum Thema
Latex und Nippel3
Da ich ein Fan von Nippel und Latex bin, : Habt ihr Bilder, die die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiderbügel für Latex

*******vine Paar
1.730 Beiträge
Themenersteller 
Kleiderbügel für Latex
Guten Morgen,

ich hole den Thread mal wieder vor, weil ich zuletzt immer mal wieder Latexteile auf Kunststoffbügeln hängen sehe. Danke für die Bilder und die gedankliche Anregung!

Latex: Kleiderbügel, welches Material und ist die Größe wichtig?

Latex ist teuer und eine "Diva" in Ihrer Haltung (Lagerung).
Bitte tragt sorge dafür, die richtigen Bügel zu verwenden!
Der Schaden wird oft erst mach Jahren der Nutzung sichtbar und ist dann nicht wieder gutzumachen.

Lieben Gruß und schönes Wochenende!
Mistress Divine
*********maid Frau
714 Beiträge
Danke *spitze*
**********s1981 Paar
279 Beiträge
Hallo in die Runde
Wir nutzen schon längere Zeit für Oberteile, Kleider oder Jacken nachfolgende Kunststoff Kleiderbügel in weiß.
Die Auflagefläche ist auch breiter, was eine Eindellung in dem Latex an den Schulterpartien vermeidet.

https://www.amazon.de/WING-5702100-Kleiderb%C3%BCgel-Set-wei%C3%9F/dp/B01J3S3G6Y/ref=mp_s_a_1_4?crid=20TWA3JWT3VZZ&keywords=kleiderb%C3%BCgel+wing&qid=1673691912&sprefix=kleiderb%C3%BCgel+wing%2Caps%2C252&sr=8-4

Für etwas schmalere Schultern würden wir auch eine Variante Kunstoff weiß empfehlen, die nicht so breite Schulterauflagen hat. Da gibt es im 10er Pack einige preiswerte Angebote.
LG von uns
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind von den Kunststoffbügeln ganz weg, weil diese Weichmacher enthalten können und diese im Laufe der Zeit/Jahren an das Latex ausdünsten und Latexkrebs erzeugen.
Ich habe daduch ein paar schmerzliche Verluste erlitten.

Holz ist für mich das Material der Wahl.
Wir haben vor 4 Jahre komplett umgestellt und gerade kommen noch Kollateralschäden, durch die Plastikbügel ans Tageslischt, an Stücken die z.T. schon 10-14 Jahre alt sind.
Nun könnte man meinen - normaler Verfall - aber, es hat sich der Latexkrebs nur an den Kontakstellen entwickelt, das Rest altere normal.

@**********s1981
Wie lange lagert Ihr schon auf den genannten Bügeln?
****_66 Frau
1.995 Beiträge
Ich habe ein langes Latexkleid.
Zur Zeit auf einem Kleiderbügel.
Weiß allerdings nicht, ob ich es nicht lieber liegend lagern soll?
Kennt sich jemand damit aus?
********0101 Frau
2.141 Beiträge
@*******vine nimmst du da unlackierte Bügel?
****_66 Frau
1.995 Beiträge
Es hängt auf einem Holzbügel
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Themenersteller 
@****_66
Alles was schwer in die Länge zieht, wegen des Eigengewichts, ist liegend besser aufgehoben.
Du kannst aber auch den Steg von Holzbügel zur Entlastung einsetzen und das Kleid hochraffen, das Gewicht des Rockteils von den Schultern nehmen. Zwei Bügel neben einander (mit Koppel, hier nur als Bespiel mit einem gummierten Bügel meine Normalkleidung) sind auch noch eine gute Lösung, die wende ich gerne auch bei Sets an. (Bild in der Anlage)

@********0101
Meine Holzbügel sind lackiert, da konnte ich bislang keine Nachteile feststellen. *kuss*
Koppel für zwei Bügel
**********s1981 Paar
279 Beiträge
Wir lagern seit ca. 5 bis 10 Jahre such auf Kunstoffbügel
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Themenersteller 
@**********s1981
In diesem Zeitraum hättet Ihr sicherlich etwas bemerkt. Dankeschön!

@**l
Der Link zeigt einen Bügel mit 46cm Rückenbreite, die sind für Herrenkleidung meist ok ab Gr.50, für Damen unter Gr. 42 aber problematisch an den Ärmeln - und nach meiner Ansicht schlicht zu breit.
Bitte darauf achten, die Bügel sollten immer mit der Naht des ansetzenden Ärmels enden (siehe Bild), oder maximal 1,5cm pro Seite größer sein.

Bitte seht es mir nach, wenn ich da sehr genau bin, aber Latex kostet unendlich viel Geld und deswegen lieber sofort optimal lagern und man hat lange Freude daran. *love*
Rückenbreite und Sollmaß für die Bügel. Wird oft viel zu groß gewählt!
*******life Frau
17 Beiträge
Ich schließe mich an. Von Gesprächen her und aus eigener Erfahrung erachte ich Naturholz-Bügel (unbehandelt und breite Auflagefläche) als beste Lösung.

Ich habe den Tipp von Demask aus Dortmund bekommen, dass es sich empfiehlt, zwischen Bügel und dem Kleidungsstück Seidenpapier zu legen (solches worin auch Blumen beim Floristen gewickelt werden), so dass kein direkter Kontakt erfolgt, denn Latex reagiert nach langer Zeit mit andere Naturprodukten.
Mit dieser Variante fahre ich seit Jahren am besten.
Und natürlich dunkel ohne permanente Sonneneinstrahlung lagern *zwinker*
*********Wixer Mann
512 Beiträge
Latex lagern meine Erfahrungen
Meine Latexsachen lagere ich auf Dauer dunkel, möglichst großflächig, liegend, gepudert in einem Schrank.
Vorübergehend verwende ich Kleiderbügel mit großflächigen Auflage- Punkten an den Schultern. Pelzgeschäfte bzw. Kürschner haben in der Regel auch große Bügel mit großen Auflageflächen.
In entspr. Sportgeschäften gibt es aufblasbare Kleiderbügel für schwere Taucheranzüge. Die eignen sich auch für große schwere Latexsachen.
Auf dauer verzieht sich Latex im Kleiderbügel wegen des Gewichts. Zum Trocknen oder ein paar Wochen gehts im Bügel schon, aber spätestens dann liegend lagern. Das ist meine Erfahrung und ich trage weit über 30 Jahre Latex. Auch Weichmacher in sind ein nicht zu unterschätzendes Thema, deswegen ruinierte ich auch schon teueres Latex.
Wenn etwas nach Chemie, Plastik, Weichmachern usw. stinkt sollte man es nicht mit Latex in Kontakt bringen. (Auch nicht mit sich selber).
Bügel mit größeren Schulern
****on Mann
151 Beiträge
Ich nutze Metallbügel mit Gummierung , da sollte das Materialproblem theoretisch nicht ins Gewicht fallen.
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Themenersteller 
@****on
Bei Schwarz auf Schwarz kein Thema, bei anderen Farben immer an die Farbübertragung auf das hellere Stück denken. Auch wenn eine potentielle Verfärbungen Innen wäre.
****kle Mann
27 Beiträge
Zitat von *******vine:


@********0101
Meine Holzbügel sind lackiert, da konnte ich bislang keine Nachteile feststellen. *kuss*

Vereinfacht kann man sagen, dass Lack => Plastik, aber Plastik =/= Plastik. Solange man nicht weiß, welcher Bügel asu welchen Material gemacht ist und aus was der Lack ist, ist das alles schwierig.

Übrigens enthält nur PVC Weichmacher. Sagt zumindest mein damals genervter Werkstoffkunde-Prof, der aus der Kunststoff-Ecke kommt. Ich glaube ihm das einfach mal.
Ein Kleiderbügel aus PVC wäre demnach Kacke, einer aus einem 2K Harz wahrscheinlich ziemlich egal.

Wir verwenden die Bügel von Blackstyle, die sind aus Metall und mit irgendwas Gummiartigem überzogen, noch gibts da keine Probleme, es sind aber auch erst wenige Jahre.
*********Wixer Mann
512 Beiträge
Vielen Dank @****kle für Deine Ausführungen über Kunststoffe man lernt doch immer was dazu!
Als bei mir ein Latexteil wegen Weichmacher verdorben wurde.
• Da war einen sehr weichen Dildo in einer Tasche mit einer Latexmaske, vielleicht 2 Tage zusammen. An den Kontaktstellen ist die Maske ausgebeult und das Material weich und quasi zerrstört.
Du kennst Dich mit Kunststoffen offenkundig aus. Vielleicht könntest Du mehr darüber berichten.
Ich denke bei besonders in Sexspielzeugen ist doch allerhand mal drin, das nicht unbedingt gesundheitsfördernt ist.
Oder könntest Du darüber sogar ein Thema öffnen wenn es Dir nicht zuviel Umstände macht?
Im Voraus vielen Dank.
Liebe Grüße
****X82 Mann
389 Beiträge
Wow, interessant hier alles und wie doch Erfahrungen und Meinungen teils ähnlich, teils unterschiedlich sind.

Ich selbst bin mittlerweile auch komplett auf Holzbügel umgestiegen, ist Natur, färbt nicht und tut der Schulter nicht weh.
Anzüge und Masken lager ich liegend. Hosen mit Hosenbügel, der Rest normale Holzbügel, die etwas breiter sind.
*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.