Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zur Gruppe
Latex kleben
432 Mitglieder
zum Thema
Auswahl der Partner abhängig von der ersten großen Liebe?116
Liebe JC-Community, mich umtreibt schon seit längerem die folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiderbügel, welches Material und ist die Größe wichtig?

*******vine Paar
1.730 Beiträge
Themenersteller 
Kleiderbügel, welches Material und ist die Größe wichtig?
Hallöchen liebe Latex-Begeisterten,

ein eindeutiges *ja* Ja! Von meiner/unserer Seite aus, denn wir haben in den letzten Jahren Lehrgeld zahlen müssen für schlecht gelagertes (auf Bügeln hängendes) Latex.
Kunststoff-Bügel haben sich als belastend und sogar zerstörend herausgestellt und dabei lässt sich nicht klar erkennen welche Art Kunstoffbügel im speziellen schädlicher war, vermutlich durch den undefinierbaren Anteil an Weichmachern, der ja bekanntlich schadet.

Nun spricht immer jeder Begeisterte davon wie teuer die Anschaffung von Kleidung aus Latex ist, aber achtete nur am Rande auf eine adäquate (artgerechte *rotfl* Haltung) Lagerung?!
Sicher - dunkel, getrennte Farben, gut geölt, oder gepudert und frei von Gerüchen - sollte es sein, aber ein geschenkter Plastikbügel von einem Modehaus kann mein teures SimonO Abendkleider fressen?

Ja! Kann er und hat er!
Genau wie meinen chlorierten Cat von Demask!
Die Zerstörung hat einen teuren Geschmack und großen Appetit, dazu kommt noch die falsche Schulterbreite der Bügel, die von der Kleidergröße abhängig sein sollte.
Logisch, denn mein 190cm Mann hat andere Schultern als ich mit 166cm.

Also alles auf Holzbügel und Klemmbügel mit Filz umstellen.
Wir haben also nicht nur alle Bügel ersetzt, sondern auch auf Bügel mit einem schmaleren Maß.
Die üblichen 40-42cm Bügel aus Holz wurden durch 34cm Bügel ergänzt, auf denen nun alle weiblichen Teile komme, ohne die Sorge zu haben, das Hängen würde hässliche Ausbuchtungen an den Oberarmen hinterlassen, die sich nicht mehr zurückziehen können, wie bei meinen schlecht aufgehängten Kaschmir-Pullovern.

Die Hosenklemmbügelhaben wir einfach an den Gummi-Kontakstellen mit weißen Filz-Patches, auf den inneren Kontaktflächen beklebt, so rutscht nichts mehr und das schwarze Gummi der Bügel verfärbt nicht meine nicht-schwarzen Latex-Teile.

Viele Grüße aus Bonn, bleibt gesund und latexbegeistert
Mistress Divine
Unterschiedliche Schulterbreite bei Bügeln, hier 33cm zu 42cm
Hosenbügel-Clips mit Filz beklebt, auch Silikonöl rutscht dann nicht mehr
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Danke für eure Ideen, da werde ich bei mir auch mal umstellen, momentan ist ja Zeit für solche Projekte 👍🏻😊
*********tisch Paar
437 Beiträge
Wir lagern die Sachen geölt (nur Silikonöl) und auch auf Holzbügeln. Und dann kommt jedes Stück einzeln in diese farblosen KleiderSäcke, die man bekommt, wenn man Sachen aus der Reinigung holt. Somit können sie auch nicht gegeneinander abfärben, was sonst auch schon leider vorgekommen ist. Gegen ein kleines Trinkgeld bekommt man in der Reinigung diese Kleidersäcke. *g*
*********bber Paar
184 Beiträge
Super zusammen geschrieben. Wir lagern auch geölt auf Holzbügeln und in Kleidersäcken, die irgendwann mal als XL-Packung bestellt waren. Hosenbügel mit Filz - auch eine klasse Idee. Das probieren wir mal aus für einige Teile. Danke *g*
****ex Mann
250 Beiträge
Hallo, ich Lager auch geölt auf de Holzbügeln von IKEA. Die Kunststoff verformen sich schon mal unter dem Gewicht und brechen.
****12 Paar
554 Beiträge
Wir nehmen Holzbügel und beflockte Kunststoffbügel, je nach Teile-Gewicht.
*****d_S Mann
116 Beiträge
Ich habe auch Bügel & Säcke von IKEA.
Bei Sachen, die man vielleicht nicht sooo oft anzieht, empfiehlt es sich auch, diese liegend - bspw unterm Bett - zu lagern.
*******rix Mann
2.923 Beiträge
Hab ebenso Kleiderbügel von Ikea und Die säcke ebenso!

Sollen lakiert sein nautur holz ist auch nicht ganz gesund.

Wer die möglichkeit hat Die Kleider bügel mit einem 2 Komponenten lack zu lackieren.
Sprich kein normaler Lack fürs auto. Müssen 2 Komponenten sein die miteinander reagieren!
Dann ist der Bügel und das Latex Save! *g*
*********ther Paar
20 Beiträge
Wisst ihr, wie sich PVC mit Latex verträgt? Ich habe diese tollen gummierten, mit PVC überzogenen Kleiderbügel gefunden...
*********cious Mann
85 Beiträge
Auch eine Lösung...
Also ich habe mir euren Hinweis @*******vine zu Herzen genommen, dass ein Kunststoffbügel teure Abendkleider frisst... *traurig*
Nun ist es nicht so, als dass ich Abendkleider aus Latex hätte, aber ich habe nun beim "Waschtag" nochmal die Breite des Bügels angesehen, auf dem mein Cat hängt. Die Breite ist okay, doch er ist auch aus Kunststoff mit extra "breiten" Schultern. Zur einfachen Lösung habe ich einfach eine Socke geopfert... Ein kleiner Schnitt in die Ferse für den Haken und das offene Ende mit ein paar Stichen vernäht.

Nun liegt der frisch gepuderte Cat auf Stoff auf, anstatt auf Kunststoff... *top*

Oder hat jemand wichtige Hinweise, dass das auch nicht so gut ist?

Gruß *g*
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Themenersteller 
@*********cious
Was für eine coole Socke!!!! *rotfl* mega *idee* Idee!
Ich bin schwer beeindruckt, sehr kreativ! *top*
*******rkus Mann
369 Beiträge
Ich finde allgemein sind hier alle sehr kreativ *bravo*
Großes Lob mal an alle " bastler " *hutab* *anbet*
****i19 Frau
1.570 Beiträge
Meine Latexklamotten hängen auf Samtbügeln und in den guten schwarzen Kleidersäcken des allseits beliebten schwedischen Möbelhauses *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.