Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
zum Thema
Frauen zwichen 20 und 25 jahren die auf Latex,usw stehen35
Ich stehe auf Bondage, Latex, Lack, Atemkontroll, Masken, Knebel usw…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex im Trockner? Ja, wir schon seid Jahren!

*******vine Paar
1.730 Beiträge
Themenersteller 
Latex im Trockner? Ja, wir schon seid Jahren!
Hallo zusammen.
Ich bin neulich gefragt worden und hoffe, ich darf zitieren:

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wenn ich mich recht erinnere habt ihr mal irgendwo im Forum geschrieben das ihr euer latex in der Waschmaschine reinigt. Jetzt meine Frage, ist das latex danach überall geölt? Meine zum Beispiel bei Catsuits die innen Seite. Oder ölt ihr danach noch im Tauchbad?


Habe hier leider keine passende Zusammenfassung gefunden und bediene Euch nun mit einer Anleitung eines etablierten Händlers, mit der ich bis auf einen kleinen Einwand übereinstimme.

Ergänzend:
Ich packe meine gewaschene Latexkleidung in den Trockner, begleitet von zwei großen Badtüchern und einem feuchten, und mit Silikonöl besprenkelten Gästehandtuch. Das ganze in der Trommen auf Zeitprogramm "warm" ca. 20 Minuten trocknen und polieren, das Kleidungsstück wenden und wiederholen.
Besonders chloriertes Latex wird wieder weicher und bekommt etwas Flexibilität zurück.
Die Restfeuchtigkeit bitte immer 24 Stunden austrocknen lassen!

Diese Anleitung gilt für Einzelstücke:
Jeans, Leggings, Blusen, Cats, Kleider und Hemden

Schwere Stücke wie:
Säcke, HeavyRubber Teile, oder Stücke mit viel Metall,
werden immer von Hand geeinigt, genau wie Kleinteile.

https://www.latexcrazy.com/latex-pflege.html
Danke dafür!

Habt Ihr noch Idee, oder weitere Tipps?

Liebe Grüße
Miss Divine
****dax Mann
36 Beiträge
Interessant, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen ^^
Das wäre jetzt so das letzte auf was ich gekommen wäre 🤔 muss ich aber nächstes Mal gleich ausprobieren.
Ist der Trockner danach nicht ganz ölig oder wird das Öl komplett vom Latex und den Badetüchern aufgenommen?
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Themenersteller 
@****ahD
Wir haben seit 10 Jahren kein Einschränkungen für den weiteren Gebrauch des Trockners und Normalkleidung, scheint also nahezu gänzlich aufgenommen zu werden. Die Waschmaschine lassen wir allerdings unmittelbar nach dem ganzen Vorgang, mit den benutzen Badetüchern und Gästetuch auf 60 Grad durch laufen.
*********ights Paar
135 Beiträge
Same hier machen wir auch und ehrlich gesagt so gut kann man nicht von hand polieren wie’s im Trockner geht…
Waschen mit wonderwash in der Maschine auf schonprogramm

Und kurz vor dem anziehen auch nochmal in Trockner für 5 min bei niedrigster Stufe. Gerade bei chlorierten ganz Anzügen die dann angenehm warm sind, der Hammer!
Vielen Dank für die Infos - Waschen ist auch hier kein Problem, danach natürlich nochmal eine Heisswäsche ohne Wäsche, dann ist alles wieder sauber in der Trommel.
Dann geht nächste Woche mal ein Probedurchlauf durch den Trockner, würde die gesamte Sache natürlich erheblich erleichtern *g*
****che Mann
14.736 Beiträge
Abgesehen vom MIR dafür zu hohen Stromverbrauch eine interessante Idee.
*********rchen Mann
515 Beiträge
Trockner an, trockenes Latexzeug rein, n Schuss Öl dazu, 5 Minuten auf Niedrigtemp. laufen lassen. Klamotten umdrehen, wieder rein, nochmal Öl dazu und wieder 5 Min. Wegpacken bis zum nächsten Spieleabend
*********ePaar Paar
351 Beiträge
Für uns geht es einfacher ohne Trockner!
Wenige Kleidungsteile, bis drei Stück, in die Waschmachine im Wollprogramm ohne Schleudern bei 30 Grad. Wir nehmen die Latex Serie eines bekannten Herstellers. Dann das Latex Waschmittel nach Gebrauchsanweisung und in das Weichspülerfach kommen drei Esslöffel Latex Öl. Das ganze nass aufhängen und in Ruhe warten . . .
Am nächsten Tag glänzen die Teile wie tolle! (Achtung Arbeitsschutz: Sonnenbrille anziehen *zwinker*)
Nochmal umdrehen und Aufhängen zum innen trocknen, danach wieder richtig rum und in Schutzhülle in den Schrank.
Den Dichtungen der Waschmachine tut das Silikonöl gut. Vor der nächsten normalen Wäsche einmal ohne Wäsche mit Maschinenreiniger durchlaufen lassen.

Kölner Grüße
Anna
*********ights Paar
135 Beiträge
Ah an die Dichtungen hab ich gar nicht gedacht, aber das stimmt natuerlich!
****879 Paar
54 Beiträge
Interessante Idee, Latex im Trockner zu polieren. Wir hatten zwar auch schon des Öfteren davon gelesen, dass es durchaus möglich ist, die Teile in Waschmaschine und Trockner zu packen, aber das war uns bislang zu heikel. Wenn wir nun lesen, welche durchaus positiven Erfahrungen nun schon zum Teil über Jahre gesammelt wurden, ist es ja wirklich ein Versuch wert. Was uns eben auch davon abgehalten hat, es zu probieren, war die vermeintlich aufwendige Reinigung der Maschinen im Anschluss! Aber wenn die Trocknung mit einem getränkten Tuch eine solche positiven Effekt hat, kann es nur gut werden!
*********rchen Mann
515 Beiträge
Wenn man nicht zu viel Öl nimmt, muss man die Maschinen nicht reinigen ...
Wenn man Angst hat - 5 Minuten ein Handtuch in den Trockner.
*******sMyf Mann
90 Beiträge
So habe ich es auch über Jahre gemacht und werde damit wieder anfangen, dank diesem Thema.

Ich habe aber auch den warmen gang gewählt und das war gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.