Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Stammtisch München
164 Mitglieder
zum Thema
Das Tragen von Latex und Gummi62
Farbe schwarz steht so ziemlich jedem und wenn die Sachen eng…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex / Gummi schon vor fast 60 Jahren in Film?

****che Mann
14.923 Beiträge
Themenersteller 
Latex / Gummi schon vor fast 60 Jahren in Film?
https://www.zdf.de/filme/fantomas
Schaut doch mal nach 1:36:11 rein, ich überlege schon seit Längerem, ob das Kleid der Dame da wohl aus Latex/ Gummi ist. Was meint ihr?
Profilbild
*********Zero Frau
1.231 Beiträge
Ist nicht gesagt Latex Wäsche gibt's seit den 50 er Jahren und mir ist bekannt dass es damals auch schon Mal in dem ein oder anderen spielfilm war in dem 60 er Jahren.
******ony Mann
117 Beiträge
Zum Vergleich: der erste AtomAge Katalog kam 1965 raus. Würde also nicht so sehr verwundern wenn's in dem Jahrzehnt auch schon Filme mit Latex gab.

Edit: hab da was gefunden: "The 1960s British spy series The Avengers was monumental in bringing rubberwear to the masses. The show’s feminist heroine, Emma Peel (played by Diana Rigg), was styled in a latex, Sutcliffe-inspired catsuit. ". Die Serie lief von 61 bis 69. Den ersten Catsuit gab's wohl sogar schon in den 50er von dem erwähnten Designer Sutcliffe.
****os Mann
514 Beiträge
Schon bei Raumschiff Orion gab es einige Szenen mit Damen die definitiv Gummi trugen.
******tal Frau
1.073 Beiträge
ja-fett das stimmt *zwinker* die Dame trägt Latex ?!!!
*****a_S Mann
7.103 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, warum nicht. Fantomas Maske ist ja auch aus Latex. Leider ist sie nur sehr kurz zu sehen, was ziemlich schade ist, weil es im Film doch viel stylische Hintergründe und Kleidung zu sehen gibt, und somit auch das Latexkleid gut in Szene zu setzen gewesen wäre.
Dennoch vielen Dank für diesen netten Link zu diesem schönen Retro-Film-Schmankerl. *g*
*******rkus Mann
369 Beiträge
Es ist immer wieder schön in alten Schinken soetwas zu entdecken, wo man es nie vermutet hätte.
Und Ja, der Dame hätte man ruhig viel mehr Szenen geben sollen *love3*
**********statt
336 Beiträge
Die früheste Filmszene mit Latex, die ich kenne, stammt aus einem Musikfilm in den 40iger Jahren. Kunzmann gibts ja auch schon seit den 50igern. Damals war das noch "Saunawäsche" ...
****che Mann
14.923 Beiträge
Themenersteller 
Bzw. auch unter der Bezeichnung Schlankheitswäsche
****hen Mann
102 Beiträge
Ich empfele den Flimklassiker: Man's Favorite Sport (ein Glodfisch an der Leine)
von 1964. *zwinker*
****os Mann
514 Beiträge
Zitat von ****hen:
Ich empfele den Flimklassiker: Man's Favorite Sport (ein Glodfisch an der Leine)
von 1964. *zwinker*

Jepp, die beiden Ladys die aus dem Wasser kommen scheinen echtes Latex zu tragem. Der Film ist insgesamt ist aber sehenswert.
*****axx Paar
225 Beiträge
@****che and all
Gut beobachtet!
In abgegriffenen Schmökerheften, welche meine Großmutter vom Besuch ihrer Schwester mit in den Osten schmuggelte befanden sich auf der letzten Umschlagseite Anzeigen zu "Gesundheitswäsche" aus 100% Gummi. Also warum auch nicht in Filmen mit damals futuristischem Flair.
Und was damals schon gesund war, kann heute nicht krank sein.
*********vers Paar
846 Beiträge
Zitat von *****axx:
@****che and all
Gut beobachtet!
In abgegriffenen Schmökerheften, welche meine Großmutter vom Besuch ihrer Schwester mit in den Osten schmuggelte befanden sich auf der letzten Umschlagseite Anzeigen zu "Gesundheitswäsche" aus 100% Gummi. Also warum auch nicht in Filmen mit damals futuristischem Flair.
Und was damals schon gesund war, kann heute nicht krank sein.

Der letzte Satz.... *lol*
you made may day.

Sie schrieb
*********n123 Paar
999 Beiträge
Die Original Fantomasmaske war auch aus Latex, warum dann nicht auch der hübsche Anzug, sollte halt Ultramodern wirken....hat es auch...sieht heute noch verdammt gut aus!
*******x_ni Mann
18 Beiträge
Es gab in den späten 60ern oder frühen 70ern einen Agentenfilm, in dem der Held in einem Ganzanzug in rot mit Schlauchmaske in Wasser gefangen und von Sinneseindrücken abgeschnitten wurde. Kennt jemand den Film und kann weiterhelfen?
VG Paula
*********met79 Mann
148 Beiträge
schaut aus wie ein vintage neoprenanzug, absolut sexy👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.