Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex und Schaufensterpuppen?

****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Latex und Schaufensterpuppen?
Hallo zusammen,

Mein Püppchen ist angekommen. Ich habe ihn für Gasmasken gekauft würde ihm aber auch gerne Latex anziehen. Könnte dabei das Latex reagieren, oder ist das unproblematisch? Die Puppe ist aus PE Plastik.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Polyethylen ist unproblematisch mit Latex, die Meissten Kleiderbügel sind auch aus PE oder PP....unproblematisch, sogar Salzwasserfest, Schweiß, Öl etc.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Ans Silikonöl hatte ich gar nicht gedacht. Sicher das es das auch die Puppe verkraftet?
*********n123 Paar
999 Beiträge
Japp, kein thema, vom Chemischen her. Auch Talkum und Puder sind Problemlos
*********n123 Paar
999 Beiträge
Auf drauer kann die Puppe hauptsächlich von UVLicht zerbröselt werden
*********n123 Paar
999 Beiträge
Ausser....die PE Puppe ist beschichtet mit irgend einem Lack....dann kann es Haarig werden mit Latex
*********n123 Paar
999 Beiträge
Einfach an der unterseite mal mit einer Nagelschere ankratzen und sehen ob es der Kunstoff oder ein Lack ist.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Meine Fenster haben Milchlasfolie auf den Scheiben da dürfte nicht viel UV Licht durchgehen. Er ist nicht lackiert. Die lackierte Version hätte 100 Euro mehr gekostet.

Danke dir für die schnelle Antwort. Dann fange ich mal das Ankleiden an. *freu2*
*********n123 Paar
999 Beiträge
Viel Spass...sieht auch echt gut aus
*******hick Paar
548 Beiträge
… sind auf das angezogene Bild gespannt 😉
*********sure
304 Beiträge
Zitat von ****hid:
Ans Silikonöl hatte ich gar nicht gedacht. Sicher das es das auch die Puppe verkraftet?

Das wäre nur ein Problem mit Dieselöl oder Benzin glaube ich. Silikonöl reagiert ansonsten gar nicht
*********n123 Paar
999 Beiträge
(C₂H₄)ₙ wird für auch Motorölkanister verwendet.....aber mal ehrlich...wieso Motoröl auf Rohölbasis?
Natürlich ist PE und PP ein Thermoplast und verformt sich bei hohen Temperaturen...jedenfalls Ideal alt Latexwäscheständer
**********statt
336 Beiträge
Wir haben mehrere Latex Möbel - Lebensdauer höchstens fünf Jahre. Es ist nicht das UV Licht, es ist das bodennahe Ozon. Und das gibts überall, wo Luft ausgetauscht wird.
Wenn man das in Kauf nimmt - viel Spaß.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Ja, die Puppe ist ja aus Pe und nur die Klamotten aus Latex....
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
die große Werkstatt ich möchte sie für meine selbstgeklebten Latexsachen, da Schazi nicht immer zum anprobieren da ist. Und ich selbst bin zu füllig um es auszuprobieren damit ich sehe ob es so wird wie ich es mir vorstelle.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Wow, selber wie geil. Habe es mal probiert und es hat auch funktioniert aber wirklich schön sieht anders aus.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Sagen wir es mal so. Es ist mit viel Liebe gemacht *lol* Schön nur dann wenn man nicht zu nahe dran geht.
********ueck Paar
138 Beiträge
Ozon-Problem, ... echt?
Zitat von **********statt:
Wir haben mehrere Latex Möbel - Lebensdauer höchstens fünf Jahre.
Es ist nicht das UV Licht, es ist das bodennahe Ozon. *panik*
Und das gibts überall, wo Luft ausgetauscht wird.

Hallo,
jetzt lese *les* ich hier schon seit echt langer Zeit mit, aber von einem Ozon-Problem, dass evtl. meine gelagerten Latex-Sachen angreifen könnte, höre ich irgendwie zum ersten Mal.

Daher hier eine kleine Nachfrage zur Lagerung/Verständnis?
Kleine und faltbare Latexsachen lagere ich in Stoff-Ikea-Kisten.
Jeweils einzeln in verschließbaren Plastiktüten im Schlafzimmer/dunkel gelagert.
Der Schrank dazu hat 4 Ebenen.

Macht es also Sinn, wenn ich nur die oberen Fächer verwende?
Und wäre das Lagern im Keller gar schlechter? *mail* *danke*

Und Birghid, so eine Puppe (allerdings in meiner Größe *essen* *koch* ) suche ich auch.

Zitat von ****hid:
Latex und Schaufensterpuppen?
... würde ihm aber auch gerne Latex anziehen.
Könnte dabei das Latex reagieren, oder ist das unproblematisch?


Beste Grüße
Andy, das RealeGlueck
**********statt
336 Beiträge
Daher hier eine kleine Nachfrage zur Lagerung/Verständnis?

Wir lagern alle Sachen einzeln und luftdicht verpackt.
Bodennahes Ozon reagiert mit Latex, es macht die Oberfläche weiß und brüchig. Kann man leicht selbst feststellen - ein kleines Teil in den Schatten legen, aber dort, wo die Luft zirkuliert. Je nach Latexdicke wird das in ein paar Stunden oder Tagen weiß auf der Oberfläche. Man kann das auch nicht mehr reparieren.

Und da das mit dem Luftdicht bei Möbeln/Vorhängen nicht geht, ist dort die Lebensdauer halt sehr begrenzt. Unsere Chesterfieldwand hielt grad mal fünf Jahre durch, trotz intensivem Einlassen. Und da gibts kein Sonnenlicht, nur einen intensiven Luftzug vom Lüften. Wir wußten das vorher und haben uns bewußt dafür entschieden.
*******hick Paar
548 Beiträge
Hier kann man richtig was lernen😎👌
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Mein Püppchen steht im Obergeschoss. Da wo auch die restlichen Latexsachen hängen. Weiss wird Latex bei mir nur durch zu viel Feuchtigkeit z.B. durchs waschen.
****an Mann
1.002 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****hid:
Weiss wird Latex bei mir nur durch zu viel Feuchtigkeit z.B. durchs waschen.

Besitzt du denn überhaupt schon Latex länger als ein Jahr? Abgesehen davon ist @**********statt nicht der einzige der von 3-5 Jahren spricht bis Latex zerstört* ist. Mach gerne deine eigenen Versuche aber meist kann man auf Erfahrungen anderer vertrauen.

• Wenn es nicht dunkel und luftdicht gelagert wird.

PS: Mir selber ist eine chlorierte Hose relativ schnell kaputt gegangen (wurde weißlich), mein im Herbst gekauftes Terraband (auch Latex) sieht inzwischen genauso kaputt aus.
*******hick Paar
548 Beiträge
Hmm…
meine Latex Hose ist mittlerweile min 10 Jahre alt- weiß ist da zum Glück (noch) nichts.
Sie hängt seit Anfang an in einem normalen Kleidersack über dem Bügel im Schrank und wird halt nach dem Tragen in der Dusche abgewaschen ( meist mit mir🙈). Min. Zweimal im Jahr ist mit dem Spezialmittel (und allen anderen Latex Sachen die wir zwischenzeitlich haben) grosser Waschtag.

Vor jedem Tragen wird entweder mit Vilshine mal aufpoliert. Vor dem Anziehen etwas Talkum rein ( … damit es besser rutscht) und gut ist.

Die sieht wirklich dafür noch top aus… was macht ihr nur mit euren Sachen das die alle kaputt gehen🤪.
Für über 10 Jahre…
****an Mann
1.002 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******hick:
meine Latex Hose ist mittlerweile min 10 Jahre alt-
[..]
normalen Kleidersack über dem Bügel im Schrank

Dunkel UND trocken gelagert. Da geht es auch nicht kaputt. Hat keiner das Gegenteil behauptet *zwinker*

Hier im Thema geht es um Latex, dass zu Dekorationszwecken genutzt wird.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
@****an

ein kleines Teil in den Schatten legen, aber dort, wo die Luft zirkuliert. Je nach Latexdicke wird das in ein paar Stunden oder Tagen weiß auf der Oberfläche

Mein Kommentar bezog sich auf diesen Vorschlag.

Aber zu deiner Frage:
2 Jahre, eine Latexmaske habe ich seit 3 Jahren. Es war meine erste Latexmaske.

Ich habe nicht geschrieben das es nicht passieren kann, oder es anzweifele. Sondern das ich mich im Obergeschoss befinde. Da ist bis jetzt nichts passiert.

Und wie im vorherigen Beitrag erwähnt möchte ich die Puppe anziehen wenn ich z.B. was selbst geklebt habe. Ich bezweifle das Schatzi mich auf den nächsten Besuch 5 Jahre warten lässt.
Siehe Aussage Link.
Latex: Latex und Schaufensterpuppen?

Warum ich wegen der Puppe überhaupt fragte. Es ist immer wieder mal von Latexkrebs die rede. Ich habe es mal absichtlich für mich zum herausfinden versucht. Ich legte ein Stück auf eine Übungshaut (etwas mit viel Weichmacher) auch wenn nicht der typische Krebs entstand so fing das Latex an wellig zu werden. Als hätte es überall Blasen. Seit einem 1/2 liegt das Latexstück auf Holz aber die Wellen gehen nicht weg. Das möchte ich wegen ein paar Tagen oder ein bis zwei Wochen Püppchen anziehen nicht. Denn dann wäre ja meine Arbeit umsonst gewesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.