Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Perfektes Outfit
319 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lagern von Outfits

*******ube Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Lagern von Outfits
Hallo Latexfetischistinnen und Fetischisten,

ich will die nächsten Tage meine Latexsachen umräumen. Die Kleinteile wie Masken, Handschuhe, Slips und und und habe ich geölt in einer großen Kunststoffbox. Die Outfits hängen bisher alle auf Bügeln und ein Kleidersack von Ikea darüber.
Jetzt habe ich gehört, es ist besser, die Sachen liegend zu lagern. Die Meinungen gehen da irgendwie auseinander.
Wie lagert ihr die Sachen liegend? Auch im Kleidersack und dann 1 mal gefaltet? Das wäre so meine Idee. Wie ist es beim lagern mit Knicken? Entstehen Knicke oder nicht und bekommt man die leicht wieder weg?
*********derer Mann
240 Beiträge
Ich lagere meine Latex Outfits auf dem Bügel hängend und gut eingepudert ohne Tageslicht im Schrank.
********itty Paar
104 Beiträge
Wir haben es aufgesplittet
Cats und Kleider hängen geölt auf breiten Gummi beschichteten bügeln (ähnlich wie für Anzüge) im Schrank
Kleinzeug wie Masken, Handschuhe Korsetts etc. sind geölt und in Drachen Papier eingewickelt in einer großen Kiste unterm Sofa.
Wobei möglichst drauf geachtet wird es so zu legen das man keine knick stellen hat.
******_ME Mann
28 Beiträge
Hi, Also ich habe die Sachen immer "eingeölt" zusammengelegt im Schrank. Ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Falten, die nicht mehr raus gingen oder irgendwelche Verfärbungen. (vielleicht auch nur Glück *ggg* ).
**********69_73 Paar
107 Beiträge
Wir lagern unsere Latexkleidung liegend und lichtgeschützt in Pappboxen. Idealerweise kann man noch Seidenpapier zwischen die einzelnen Kleidungsstücke lecken. Es bilden sich keine dauerhaften Knicke.
Das handhaben wir so seit fast 9 Jahren.
**********69_73 Paar
107 Beiträge
legen war natürlich gemeint *zwinker*
*******vine Paar
1.701 Beiträge
So viel zu sortieren und den Überblick zu behalten...
Wir lagern am liebsten hängend.
Lichtgeschützt und in Kleiderhüllen, oder zumindest farblich sortiert, um keine Fachübertragung zu riskieren.
Bei sehr schweren Teilen, wie den GA4 von Studio Gum, ist das Aufhängen schwierig, hier haben wir uns entschieden den Anzug in eine Box locker zu falten in einen Bettbezug gerollt, um Knickfalten, oder Materialschäden zu verhindern. Auch mein Outfit von Bondinage mit vielen Nieten wird so gelagert.
Masken und Hauben sind auf Styroporköpfe gezogen und dienen gleichzeitig zur Deko.
Schuhe befinden sich auf einem entsprechenden Schuhregal mit Halterung, auch für Stiefel.
Latexstiefel hängen auf einem Hosenbügel, um den Schaft zu strecken.

Kleinteile, wie Handschuhe, Schrittriemen und Anbauteile sind in einem Utensiliensotierer verstaut die es tatsächlich immer mal wieder bei Aldi gibt und - oh Wunder - nie einen Schaden am Latex verursacht haben, trotz transparenter Plastiktaschen.

Gruß
Mistress Divine
Ich lagere alles gepudert und einzelnd verpackt im ausgedienten Pleaser-Schuhkarton in der Bettschublade.
Zum aufhängen hab ich einfach keinen Platz mehr im Schrank, aber mit Falten durch Lagerung hatte ich auch noch nie Probleme.
*******vine Paar
1.701 Beiträge
Wenn es nur um liegend lagern geht kannst Du jedes Stück einfach pudern und in ein Handtuch, Badetuch, Bettwäsche oder sonstiges Textil einrollen, oder locker falten, das keinen Weichmacher enthält...das Pudern lassen wir schon seit Jahren sein.
Von Zeit zu Zeit beklagen wir trotz aller Umsicht einen Schaden, der nicht immer nachvollziehbar ist - ein Risiko, das man kennen sollte, denn es ist nicht zu umgehen.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte kühn, das es bei der Lagerung von Latexoutfits keinen Könisweg und kein unumstößliches Patentrezept gibt.

Jeder hat da seine eigenen Vorlieben und Erfahrungen wir seine Latexschätze lagert.
Ich find das ganz okay.
Desweitern falte ich meine Sachen auch nicht so akturat das es nem Spieß der Bundeswehr während des Stubenappels gefallen würde.
Da achte ich draf das es locker flockig zusammengelegt wird

Allerdings muss ich zugeben, das ich mir schon Gedanken machte bei der Lagerung vom Puder aufs Öl umzusteigen.
*******ube Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die vielen Tipps zur Lagerung.
Warum ich überlegt habe, die Sachen jetzt liegend zu lagern war, ich hatte ein rotes Oberteil Jahrelang auf einem Kunststoffbügel. Dann viel mir auf, dass sich das Latex verfärb und später gerissen ist. Ich hatte schon von dem Weichmacher Problem gehört und einige hängen ihre Sachen auf Holzbügel. Deshalb war mein Gedanke, die Sachen jetzt ohne Bügel liegend zu lagern.

@*****tty Wo bekommt man solche gummierten Bügel. Das wäre eine Überlegung wert.
@*******vine Ich habe auch einen schweren 0,6 mm Overall. Den werde ich auch so lagern, wie ihr es macht.
*********tisch Paar
434 Beiträge
geölt auf breiten Holzbügeln.
Dann kommen die Sachen in diese Kleidertüten aus der Reinigung.
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
alles an groß latex hängend auf bogel gepudert in kleider säcken getrennt und kleinteiöe wie masken , handchuhe strümpfe und slip in zipplock tüten in kisten
*******ube Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Kleinteile Latex
Kleineteile Latexbox.

@*********Zero Bisher habe ich alle Teile übereinander gestapelt. *schaem* Ist es besser, jedes Teil einzeln zu verpacken? Bisher habe ich keine Verfärbungen der Kleinteile gehabt.
*******vine Paar
1.701 Beiträge
Dann hattest du bislang Glück!
Ja, trennen!
**********aster Paar
24 Beiträge
@*******ube : bei latexwork.com
****sam Mann
429 Beiträge
Wir lagern unsere Sachen ausschließlich auf gummierten Bügeln im Schrank. Kleinteile in Boxen. Stiefel hängend. Die schweren Anzüge hängen an entsprechenden stabilen Haken auf den besagten Bügeln .Den Hinweis mit dem farblichen Trennen nehmen wir dankend *danke* auf. Ab jetzt wird getrennt! *zwinker*
Gummierte Bügel kann man u.a. günstig bei US-Tech.BV in Holland kaufen.
Lieben Gruß
Achtsam
*******vine Paar
1.701 Beiträge
@****sam
Verstehe ich das recht, gummierte Bügel sind Plastikbügel, die rutschfest sind?

Ich habe alle Plastikbügel entfernt, weil die Weichmacher das Latex an den Kontaktstellen zersetzt haben. *schock*
Metallbügel mit Latexummantelung sind eine gute Lösung, aber sobald die Kleidung farbig und/oder heller, als die Beschichtung, hat man wieder das Problem des Farbtranfers, wenn auch nur Innen.
Gibt es die in weiß?

Ich bleibe lieber bei meinen Holzbügeln mit einer für Damen passenden Schulterbreite (keine ausgeleuterten Arme oder hässlichen Knubbe im Material) und für Herren eine Universalgröße.
*********cious Mann
85 Beiträge
Zitat von *******ube:
Ich danke euch für die vielen Tipps zur Lagerung.
Warum ich überlegt habe, die Sachen jetzt liegend zu lagern war, ich hatte ein rotes Oberteil Jahrelang auf einem Kunststoffbügel. Dann viel mir auf, dass sich das Latex verfärb und später gerissen ist. Ich hatte schon von dem Weichmacher Problem gehört und einige hängen ihre Sachen auf Holzbügel. Deshalb war mein Gedanke, die Sachen jetzt ohne Bügel liegend zu lagern.

@*****tty Wo bekommt man solche gummierten Bügel. Das wäre eine Überlegung wert.
@*******vine Ich habe auch einen schweren 0,6 mm Overall. Den werde ich auch so lagern, wie ihr es macht.

Ich habe in der Gruppe irgendwann einmal einen Heimwerkertipp mit Bild verraten... Man nehme eine alte Socke, mache an der Ferse ein Loch, fädelt den Haken eines breitschultrigen Kunststoffbügels hindurch über den die Socke gezogen wird, dehnt das Bündchen über die andere Seite und verknotet es.
So hängt mein Cat seit Jahren im Schrank und habe keine Probleme mit Weichmachern, ausgeleierten Schultern von zu schmalen Bügeln aus Holz oder Verfärbungen. Achso... Gepudert und mit Kleidersack.

*geheimtipp* natürlich total teuer und kompliziert *zwinker*
****sam Mann
429 Beiträge
Es sind Metallbügel mit Latexummantelung in schwarz und rot (es gibt sie sogar in weiß). Da wir das Thema Farbtransfer, zum Glück ,noch nicht hatten und auch ausschließlich in schwarz und rot unterwegs sind, waren wir bislang (ca. 10 Jahre) ganz zufrieden mit unserer Lösung *nachdenk* . Wir waren eigentlich glückliche Menschen *kopfklatsch* *angsthab* Aber wenn Ihr mit Eurer Lösung zufrieden seid, solltet Ihr nix verändern. "Never change a winning team" *ja*
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
@*******ube ja ist es und zwar weil es sich sonst verfärbt, latexkrebs auf andere gesundeteile über gehn kann und allgemein sie soch zu einem fiesen kaugummiartigen ball verkleben können. immer alles ambesten einzeln. machen ölne ich pudere lieber weil öl mir zusehr ins material eindringt udn das latex meiner meinung ( also gefühlt keine ahnung ob erwiesen) schneller weich macht als puder. mit puder hab ich teile die sind bereiots über 15 jahre alt an die 22 fast und sind noch intakt , klar nicht mehr weie neu sind auch weich geworden aber nicht so schell wie bei einen freund der alles ölt udn kasum trägt .... der kan alle 3 jahre nen neuen catsuit kaufen wo bei mir 15 jahre einer noch wirklicn tip top ist. kan aber eben auch mitlerweile am latex liegen, damals war das iorgendwie haltbarer als heute
**********statt
336 Beiträge
Jedes Teil einzeln luftdicht in einem Plastiksack in einer Box. Ballkleider und Mäntel auf Kleiderbügeln mit einem luftdichten (!) Foliensack aus der Putzerei.
Innen Puder, außen Latexschimmer. Machen wir so seit mehr als 20 Jahren. Wichtig ist gut ausgetrocknet und luftdicht.
******ton Mann
43 Beiträge
Zitat von **********statt:
Jedes Teil einzeln luftdicht in einem Plastiksack in einer Box. Ballkleider und Mäntel auf Kleiderbügeln mit einem luftdichten (!) Foliensack aus der Putzerei.
Innen Puder, außen Latexschimmer. Machen wir so seit mehr als 20 Jahren. Wichtig ist gut ausgetrocknet und luftdicht.

aus der Putzerei?
Was ist das genau für ein Sack, woher bekommt man das?
**********statt
336 Beiträge
Zitat von ******ton:

aus der Putzerei?
Was ist das genau für ein Sack, woher bekommt man das?

Es ist ein durchsichtiger luftdichter Plastiksack. Und man bekommt ihn in der Putzerei ...
****an Mann
1.005 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Plastikbedeckung mit der du deine Jacken/Hemden aus der Wäscherei zurück bekommst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.