Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
zum Thema
DIY Latex-Leggings6
Evtl. Kann mir ja jemand von euch helfen. Und zwar würde ich mir…
zum Thema
lange Zeit keinen Sex, lieber trotzdem DIY als mit jedem200
Ich weiß ob ihr ähnliche Situation wie ich habt / gehabt habt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIY - Druckknöpfe und Latex - Worauf muss man achten?

*********voru Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
DIY - Druckknöpfe und Latex - Worauf muss man achten?
Moin Leute!

Für mein nächstes Latex-Outfit würde ich gern ein paar Druckknöpfe einbauen. Ich weiß dass das wohl geht, mache mir aber etwas sorgen, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann ne sichere Verbindung von Latex und Metall mit einem Loch zu machen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie läuft das grob ab, gibt es Unterschiede zur Anwendung bei Stoff? Worauf muss man da unbedingt achten? Wie sieht es mit Metall-Schäden an dem Latex aus?

Ich freue mich über Antworten!

Grüße,
~Samael
*****y90 Mann
589 Beiträge
Am besten in dem Bereich mit Baumwolle füllen. Sprich an dem Bereich wo der Druckknopf hin soll ein Baumwollband mit Latexmilch bearbeiten und mit einkleben. Und in dem Bereich kannste dann ganz easy und haltbar den Druckknopf einbringen.
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Ich benutze einfach Kunststoff Snaplis. Gibt es in fast allen Ralfarbtönen und hält super ohne sich Gedanken machen zu müssen über Metalldruckknöpfe. *hutab*
*********_soul Mann
200 Beiträge
Metalldruckknöpfe könnten rosten... manche Legierungen greifen sogar das Latex selbst an oder führen zu Verfärbungen.

Kunststoffdruckknöpfe sind die sicherste Wahl.

Und auf jeden Fall muss das Latex mit Gewebe verstärkt werden das mit Latexmilch getränkt eingeklebt wird.
*********voru Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr 'ne gute Empfehlung für weiße Druckknöpfe für den Schritt Bereich, ungefähr 1cm Durchmesser? Oder könnt ihr mir generell sagen wo ihr eure bezieht?
*********_soul Mann
200 Beiträge
Ich kaufe im guten Latexladen um die Ecke ein, nutze aber auch Artikel der Firma Prym aus dem Kurzwarenhandel - für gerine Stückzahlen ist das preislich noch tragbar und von der Qualität her recht gut
*******rix Mann
2.923 Beiträge
Bin gerade mit einem label dabei edelstahl druckknöpfe für meine sachen zu verwenden. Nach meines wissens reagieet edelstahl weniger mit latex als andere druckknöpfe. Aber ich denke nicht jede farbe / hersteller ist ggf. Dafür geeignet.

Deswegen testen auch mit verschiedene waschmitteln und pflegemitteln. Hab da auch meine efahrungen mit farben waschmitteln und farben gemacht *g*
****ros Mann
97 Beiträge
Ab 1cm Druckknöpfe nutze ich auch metallene mit verstärktem Latex(entweder dickeres Latex/mehrere Lagen oder mit Gewebe wie beschrieben was die bessere Wahl ist.)
Bei <1cm nutze ich lieber die Kunststoff da ich die üblichen von Prym nicht so gut finde. Habe schlechte Erfahrungen beim zupressen und gehen hin und wieder auf.
Werde demnächst aber auch mal was mit Klettstreifen probieren wollen welche man anklebt. Wir gut das wohl hält *skeptisch* das beste wird warsch. der Zipper bleiben
******wei Paar
99 Beiträge
Plastik-Druckknöpfe können leider schneller mal kaputtgehen - da hat man dann Mühe, sie wieder zu lösen um sie auszutauschen, ohne das Latex zu beschädigen.
Daher würde ich auf jeden Fall zu Metall raten (wird ja auch von vielen Herstellern, z.B. Demask so gemacht). Dabei sollte man auf jeden Fall zu Edelstahl greifen, da andere Metalle (z.B. Messing, Nickel, Kupfer u.a.) eben mit dem Latex reagieren und zu Verfärbungen führen.

Darüber hinaus was meine Vorposter sagen: Die entsprechende Stelle mit Gewebe verstärken.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Herr Unserzwei
**********statt
336 Beiträge
Zitat von *********voru:
Wie sieht es mit Metall-Schäden an dem Latex aus?

Kupferfreie Nieten verwenden. Und mit Stoff unterlegen, damit es nicht ausreißt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.