Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex in der Haute Couture? Kontrast zu Mainstream

*******vine Paar
1.711 Beiträge
Themenersteller 
Latex in der Haute Couture? Kontrast zu Mainstream
Es gibt mit Sicherheit noch viele Menschen die Labels lieben und sich Haute Couture leisten können und wollen, aber ein Latexkleid für 1700.-€? *umfall*
Staint Laurent bietet dies hier an:

https://www.net-a-porter.com … e+Products--Zombie+Products_

Mal ehrlich, um was geht's denn hier? Schneiderkunst? Geistiges Eigentum der Designer? Wert und Gegenwert?
Ich bin gespannt, was Ihr so denkt!
*****aii Frau
452 Beiträge
Für einen Standard-Schnitt?! - niemals würde ich dafür so viel Geld ausgeben... aber da es ja immer mehr Stars tragen, muss mann als Label den zahlungskräfrigen nacheifernden Vanillas etwas bieten....
********phim Mann
99 Beiträge
Ich seh den Vorteil darin, dass die gesellschaftliche Akzeptanz zunimmt, Hemmschwellen fallen und schön sind die Sachen. Meine Frau war von der Optik angetan.

Ich persönliche würde die Sachen auch mehr der tragbaren Mode zuordnen, als den Club Fetisch Sachen. Liegt aber auch daran, wie es in Szene gesetzt ist.

Irgendwann auch als „Nachbau“ günstiger zu haben. Und wer es von Öwes braucht (so mal eine Frau zu ihrem Sohn Yves in der Bahn) soll es sich doch holen .
****che Mann
14.922 Beiträge
Bei den Leuten, die sich sowas leisten, spielt Geld eh keine Rolle., denen gehts nur um dne Namen.

Das Kleid sieht noch dazu aus als hätte es zu lange gefaltet gelegen, erinnert an die Latexklamotten aus dem Sexshop, die in Kartons geliefert werden.
*******rkus Mann
369 Beiträge
Wow, ein Schnäppchen *zwinker*

Es ist zwar schön das Latex so langsam aus der Tabuzone der "Normalos" verschwindet, doch so übertreiben brauchen es die Modemacher nun auch wieder nicht.
Was soll an diesem Kleid so besonders sein, außer der Name und der Preiß ?
*****976 Paar
15.306 Beiträge
Im freien Markt heißt es:

Der liebe Gott lässt jeden Tag einen Narren frei, man muss ihn nur erwischen. *haumichwech* *traenenlach*


Lg. M *hutab*
****che Mann
14.922 Beiträge
Ich fände es übrigens eher schade, wenn es sich Latex in der normalen Mode einbürgern würde. Dann wäre es ja nix besonderes mehr, damit rumzulaufen *zwinker*
***JO Frau
223 Beiträge
Angebot und Nachfrage
Eine Casio zeigt die Uhrzeit sogar genauer an als eine Rolex (oder Omega, Patek Philippe...). Trotzdem kaufen manche Menschen mit Leidenschaft Automatikuhren.
Die Ökonomin in mir denkt: "Markt regelt." und fürchtet, dass das auch schon die grundlegende Antwort ist.
*****976 Paar
15.306 Beiträge
@****che Mein Gefühl sagt das Gegenteil, es würde mir total gefallen, wenn Latex überall zu sehen wäre. *hothips*

Lg. M *sabber*
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Die sich das leisten können, tragen eben kein Latexa.
********rs_B Paar
117 Beiträge
Sieht nicht mal toll aus. Passt dem hungerhaken eh nicht.
Sieht eh mehr wie vinyl aus
********phim Mann
99 Beiträge
Zumindest baut es Hemmschwellen ab, sich mit dem Material auseinanderzusetzen. Das gleiche mit den Vinyl, Lack- oder Lederleggins. Und einige die ich kenne, haben dann doch eingeräumt, dass „es was hat“, sich toll trägt und ein besonderes Gefühl vermittelt. Unser Schrank ist voller geworden 😬
****che Mann
14.922 Beiträge
Zitat von *****976:
@****che Mein Gefühl sagt das Gegenteil, es würde mir total gefallen, wenn Latex überall zu sehen wäre. *hothips*

Lg. M *sabber*

Ich denke, da würde sich aber so eine Art optischer Abnutzungseffekt ergeben und dann würdest du auch viele Personen in Latex sehen bei denen du denkst, "das wäre jetzt nicht nötig gewesen".
*********cura Frau
319 Beiträge
Ich finde es ziemlich amüsant. Eine Bekannte erzählte mal vor einer Weile dass "in den großen Modehäusenr so innovativ gearbeitet wird, da ist die alternative Szene, in der wir uns befinden, einfach viel zu engstirnig". Davon ist hier nicht viel zu merken.
Selbst wenn Chronomatic so ein Design für 400,- anbietet, fragt man sich ja auch schon, wofür genau man das zahlt, der Preis hier ist natürlich exorbitant.
Klar, man zahlt hier hauptsächlich für den Namen des Modehauses, es ist für einen ganz kleinen Personenkreis gedacht, v.a. nicht für alle, die größer als EU 38 tragen, wenn ich mal in die Maßtabelle schaue.

Ein wenig so, wie man es klischeehafterweise leider erwartet.

Zumindest handelt es sich hierbei wirklich um Latex, nicht wie bei den braunen Hosen von Adidas *zwinker*
Jedoch findet sich hier auf der Website wenig Information zur Marterialpflege/ wie man es anzieht ("Pflegehinweise für Latex beachten"), was eine modeinteressierten Person, die vorher nie was mit Latex zu tun hatte, schnell mal einen sehr teuren, kaputten Fetzen bescheren kann.

Zur künstlerischen Vision ist hier auch nicht viel erkennbar, also, ich kann dem ganzen nicht viel abgewinnen und sehe hier das Rad nur kostspielig neu erfunden.

Thema gesellschaftliche Akzeptanz- JA, schon. Aber seit den frühen 2010ern ist Latex schon in der Popkultur angekommen, und ein Kleid dieser Art hat doch schon längst keinen "shock value" mehr?
Vielleicht spricht aus mir aber eben auch das alternative Großstadtkind, was einen Latexrock auf mal so casual kombiniert.
*****976 Paar
15.306 Beiträge
@****che Auch wieder wahr, oder ich denke mir, da fehlen noch 3 Schichten und eine Maske drüber. *haumichwech*


Lg. M *traenenlach*
****che Mann
14.922 Beiträge
Obwohl Latex näher an " die Mitte der GEsellschaft" rückt, ist das Material bei der Haute Couture nicht neu. Vor allem Thierry Mugler hat schon Mitte der 1990er oft Models in Latex auf die Laufstege geschickt und das sah dann deutlich bessr aus als dieses Kleid.
*********paar Paar
141 Beiträge
Also finde das Teil total Übertrieben teuer und so mancher hier Schneider und klebt besser das ist unsere Meinung !!
********phim Mann
99 Beiträge
Klar ist es zu teuer und man zahlt den Designer. Wer es braucht, soll es machen. Was ich daran nur gut finde ist, wenn sich auch namhafte Designer dem Material annehmen und neue Impulse setzten, die dann ggf durch materialerfahrene Designer noch optimiert werden. Und wer weiß, vielleicht gibt es vom „Erfinder“ der Hosenanzugs für Frauen dann in der Weiterentwicklung einen schönen Hosenanzug aus Latex
*******vine Paar
1.711 Beiträge
Themenersteller 
Und schaut Euch das inbegriffene Pflegepaket an , von insgesamt 90ml.
Das Design ist simpel, die Passform natürlich alltagstauglich und die Farbe das Auffäligste.
Klar geht es hier um völlig andere Gehaltsklassen, bei den Käufern und Trägerinnen (ich weiß, nicht pc).

Wenn jetzt noch einer über den Preis von deutschen Manufakturen mault bekommt die *rotekarte*.
Die spinnen, die Gallier *vogel*
********phim Mann
99 Beiträge
PLV ist ein Witz, klar. Das ist bei allen „Designern“ so.

Nur ne Frage der Zeit, bis ZARA Latex anbietet. Wolford tut es ja schon
********ysal Paar
48 Beiträge
Ein schönes Kleid, was bei „unseren“ klassischen Herstellern vermutlich nur ein Drittel kosten würde.

Latex bei Promis ist ja auch nichts Neues… die Thomalla trägt es immer wieder gerne.

Ob Latex durch das Tragen durch Promis alltagstauglich wird, wissen wir nicht - aber jedes Outfit aus Latex ist besser als kein Outfit aus Latex.
*******7_sh Mann
1.266 Beiträge
*lach* *lach* Sorry aber an so einem Ding ist nicht mal was wirklich schwieriges daran.. Kunstdesign ?
Mit Nichten, das bekommt jeder Anfänger mit ein wenig Geschick und Anleitung hin und neu ist das nun auch nicht, das sich Stardesigner an Latex versuchen.

Vivien Westwood zum Beispiel war eine coole Vorreiterin, die Latexkleider schon für einige bekannte Namen geschneidert hat und das schon in den 90er Jahren.

Einfach ein schlichtes Kleid im Prinzessschnitt und nicht mal gut umsäumt, fehlende Trimms .Das sitzt noch nicht mal richtig wie es sich für so ein Kleid gehört........

Nicht einen Cent würde ich dafür ausgeben....

Ich glaube das man das eher als Kunsthandwerk bezeichnen könnte....
*********Paar Paar
437 Beiträge
Hm, das ist fuer Leute, die wohl gar nicht wissen, dass das gar nicht soo extravagant ist. Die, die diesen Preis zahlen, kennen die einschlaegigen Labels wahrscheinlich nicht, die treiben sich doch nicht auf "Schmuddelseiten" herum. :-))
********phim Mann
99 Beiträge
Naja aber Latex bei Stars ist immer noch was anderes vom Statement her, als wenn YSL als millionenschweres Unternehmen damit reihenweise Models auf der Pariser Schau rennen lässt.
******tal Frau
1.073 Beiträge
Ich Liebe Taschen von Bottega veneta.. bezweifle aber ob die ganze Kuh die Tasche Wert ist die für 6000 Euro verkauft wird..

Angebote und Nachfrage....

Ich schmeiss mir Mal das Label HERMES in den Raum.. wer kauft ein Tuch für 3000 Euro um auszusehen wie Queen Mom
Der dem was an Status liegt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.