Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex in der Haute Couture? Kontrast zu Mainstream

******tal Frau
1.079 Beiträge
Dennoch bin ich bekennende markendiktatnesitzerin... Weil es irgendwie auch geil ist
*******7_sh Mann
1.271 Beiträge
@********phim und was ist an einem ,,Star,, was besonderes? sind auch nur Menschen die nur bekannter sind weil sie einfach in der Öffentlichkeit stehen.
Wer sagt denn das man das in der Latexszene möchte?
Tragt das was ihr meint, wer hindert euch daran.....nur ihr selbst in eurem Kopf....... *hutab*
*******rix Mann
2.927 Beiträge
"Jeden tag steht ein dummer auf" heist es so schön. Die obersten gehaltsempfänger haben viele kaum noch realität nahe preise im blick.

Das kleid ist für die menge an latex faktor 10 überteuert.

Die wo sowas verkaufen kann man auch ein polierten klumpen mesing ans gold verkaufen.

Einzige ausnahme ist wenn jemand weltweit vor ort und dirket und auf mass fertigt und das ganze material mitbringt.

Meine meinung dazu.
Denke mal unsere com ist weit aus heller *g* im bezug von preis leistung und wertschöpfung
******tal Frau
1.079 Beiträge
Wie gesagt..

Loubertine sind unbequemer als Buffalo...m
Dennoch ein Frage d s Prestige
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ich verstehe das Problem nicht. Ich kann mir Schuhe bei Deichmann für 25 Euro kaufen oder Louboutin für 2500 Euro. Ich könnte jedes mal heulen wenn ich mir Chanel Parfüm oder Dior Makeup kaufe, aber es ist meine Entscheidung ob ich mir es leisten kann und möchte.

Meine Arbeitskollegin erklärte mich heute für verrückt als ich ihr mein Kleid für fast 800 Euro zeigte. Catfish wäre um einiges günstiger gewesen.

Bei manchen Dingen macht die Qualität den Preis und bei anderen Dingen eben die Marke. Niemand ist dazu gezwungen bei Kleidung so viel Geld auszugeben. Wenn ich nur dieses Glück auch beim Autobenzin hätte. *augenzu*
********phim Mann
99 Beiträge
Klar sind wir heller im Bezug auf PLV.

Und Fetish bzw SM ist seit Jahren Bestandteil der „Haute Couture“. Allein wenn ich an die Collier de Chien Serie von Hermes denke 😬.
*******_78 Mann
15 Beiträge
Krass. Das Kleid sieht irgendwie nicht nach so viel Geld aus. Einfacher billiger Schnitt, modisch nicht aufregend und eine Innovation ist auch nicht zu erkennen. Abgesehen davon es bei der Trägerin auch eher unvorteilhaft aussieht. Ich sollte echt die Preise überdenken die ich für meine Klamotten aufrufe.
Mir ist als erstes die Adidas Ivy Park Latex Kollektion eingefallen. Kein Latex, kein Schnitt und viel zu teuer. Die bekannten Auktionshäuser im Internet wurden damit geflutet bis es keiner mehr ertragen konnte.
********phim Mann
99 Beiträge
Zitat von ******tal:
Ich Liebe Taschen von Bottega veneta.. bezweifle aber ob die ganze Kuh die Tasche Wert ist die für 6000 Euro verkauft wird..

Angebote und Nachfrage....

Ich schmeiss mir Mal das Label HERMES in den Raum.. wer kauft ein Tuch für 3000 Euro um auszusehen wie Queen Mom
Der dem was an Status liegt..

Bottega Veneta macht tolle Sachen, viel Handarbeit. Klar ist es teuer, hält aber auch ewig, muss man sagen.
*******7_sh Mann
1.271 Beiträge
@****hid ,dein Kleid ist auch um einiges an Längen ein schönes Kleid, was nur für dich gemacht wurde. Du hast es sogar noch selbst so angepasst, das du nun das hast was du dir gewünscht hast.

Das ist so sein Geld wert, denke ich mal.
*hutab*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Celtic67_sh

Natürlich. Ich bin damit glücklich. Meine Kollegin sagte bei 500 wäre bei ihr Schluss.

Dafür zahlt sie ein halbes Vermögen für andere Dinge, wo bei mir schon bei der Hälfte Schluss wäre. In erster Linie ist es wichtig sich selbst wohlzufühlen. Manchen reicht dafür Catfish, bei anderen die Massanfertigung von einem Europäer und bei wieder anderen braucht es die Top Designer Marke.

Wichtig ist doch das man gesund und glücklich ist. Ich kenne auch andere Zeiten wo ich in meinen Geldbeutel schauen musste um zu überlegen ob ich mir für meinen Sohn das Matchboxauto an der Kasse für 3 Euro leisten kann.

Wie teuer ein Latexoutfit für einen sein darf ist denke ein Luxusproblem und man sollte sich glücklich schätzen darüber nachdenken zu dürfen ob es einem Wert ist.
****ra Mann
152 Beiträge
Für mich logisch.

240€ Kleid
1450€ Vivishine Pflegeset.
*******7_sh Mann
1.271 Beiträge
Ich sage immer,, Was es dir persönlich selbst wert ist, was nicht unbedingt Geld sein muss,,
Ein strahlendes Lächeln und ein Danke, wenn man was für Freunde macht ist nicht mit Geld zu bezahlen ...
*hutab*
********n_he Mann
4.044 Beiträge
Coole Farbe!

Schön, dass Menschen nicht nur für Yachten & eindrucksvolle Automobile Geld ausgeben!

Jeder Quereinsteiger sucht seinen vertrauensvollen Ansprechpartner.

Es gibt Dinge, wo ich zum Händler gehe und Markenprodukte kaufe.

Warum nicht bei Latex für den Alltag?
*******vine Paar
1.733 Beiträge
Themenersteller 
Also geht es am Ende darum, dass man sich in der Gehaltsklasse bewegen muss, in der man schlicht keinen Schimmer mehr davon hat, was Dinge für Normalverdiener kosten.
Klar, wenn Designer es anbieten, muss es für sie so viel wert sein, im Denken ihrer Klientel.
Kaufe ich, als solventer Kunde dort für 250 000.-€, ist dann auch so ein Teil unauffällig dabei und vermutlich ein Schnäppchen. Ölmagnaten und Scheichs (oder wer hat 100 000 000 auf dem Konto?) sind da wohl der Kundenstamm.
****hid Frau
3.831 Beiträge
LaVaMe

Ich empfinde deinen Beitrag als sehr wertend und herablassend. Weder du noch ich kennen sie persönlich. Ich höre nicht mal ihre Songs. Wer aber Google bemüht sieht das sie verschiedene Outfits aus Latex hat. Keiner weiß wieso und weshalb sie die Outfits trägt. Oder hast du sie gefragt? Und nun ob A,B,C Promi, ich kann es gut nachvollziehen das Desingner ausgewählt werden, wo eben nicht auf Seite xy, Masken, Bodagesäcke oder gar Sextoys mit aufgeführt werden, um eben nicht in die Schmuddelecke zu geraten.

Was ich in Google zu ihren Outfits sah, fand ich sehr stimmig und geschmackvoll. Viele finden Latex faszinierend, können es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht öffentlich tragen.

Es ist wie mit den auffälligen Luxusuhren, sie sehen wunderschön aus und bleiben trotzdem im Safe im Verborgenen, nur damit Neider einem kein protzen vorwerfen können. Sie werden dann im eigenen Heim herausgeholt um sich daran zu erfreuen.

Toleranz sollte in erster Linie von einem selbst kommen bevor man es von anderen einfordert.
****Me Paar
528 Beiträge
Mal ehrlich, um was geht's denn hier? Schneiderkunst? Geistiges Eigentum der Designer? Wert und Gegenwert?
Ich bin gespannt, was Ihr so denkt!


Das war doch die Frage !!

Warum darf man nicht einfach mal das sagen was man denkt , ohne gleich eine riesige Debatte zu entfachen. Anscheinend gibt es keine frei Meinungsäußerung mehr ohne von anderen gleich in der Ecke gedrückt zu werden ! Irgendwie macht es kein Spaß mehr an gewisse Themen teilzunehmen.
********n_he Mann
4.044 Beiträge
Mode & geistiges Eigentum:
Es lohnt sich für die kleineren Schneider nicht. Deshalb rennt die "Mode" so durch die Jahreszeiten.
Somit hat aber ein unternehmerischer Mensch mit Kapital eine Chance seinen Stil zu vermarkten. Manche machen es mit Streifen oder Häkchen. Warum nicht mit einer Farbe oder ...

Die künstlerisch aktiven können doch weiter aktiv sein.

Ansonsten @****hid hat doch recht, wenn ich Kleidung kaufen mag, muss ich durch Sexutensilien zwängen.
Somit kann Kleidung einfach "nur" Kleidung sein. Somit kann der sexualiserende Latexmensch in einem Café mit dem Wohlfühlkleidungstragenden Menschen sitzen.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Gabriele Pauli war wirklich eine gute Landrätin. Das sie Motorrad fuhr wurde ihr nachgesehen, aber keine Latexhandschuhe. Das war beruflicher Selbstmord.

Latex wurde über die Jahre immer mehr toleriert. Wer aber Latex trägt wird unweigerlich gefragt werden wo es gekauft wurde. Saint Laurent ist Laufstegmode und kein Demask. Es geht nicht um den materiellen Gegenwert, sondern um den Ruf. Laustegmode ist meistens viel zu überteuert. Man zahlt nicht nur das Design, sondern auch den Namen und den Ruf dahinter. Oder kann mir jemand erklären warum von Saint Laurent ein Body aus Spitze 1300 Euro kostet wo der Gegenwert materiell bei nicht einmal 100 Euro liegt?

BODY MIT VERSTELLBAREN TRÄGERN, BLUMENSPITZE UND TIEFEM AUSSCHNITT. 90% POLYAMID, 10% ELASTAN / DRUCKKOPFVERSCHLUSS
https://www.ysl.com/de-de/bo … schnitt-488871Y454R1000.html
****hid Frau
3.831 Beiträge
Zum Vergleich maximal 19 Euro.
Materialzusammensetzung
88% Polyamid, 12% Elasthan

Natürlich fehlen hier die Druckknöpfe

https://www.amazon.de/dp/B07 … a_glt_i_N31QQ1TBMQFWGS6QHQP4
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Leute, Materialkosten kann man fast vernachlässigen. Lohnkosten, Gemeinkosten und Gewinn machen den größten Teil am Endpreis aus.
Ich verstehe auch nicht, wie man sich so darüber aufregen kann. Die entsprechende Kundschaft kann sich das eben leisten. Sollen Sie es doch machen. Die haben bestimmt auch mehrere Autos in der Garage stehen, obwohl sie nur eins fahren können. Ich war auch mal auf der Kö in Düsseldorf im Brabus-Store und hab mir mal einen G-Klasse für 580000€ angeschaut. Und wenn Herr Scheich den kauft, während Frau Scheich sich nebenan den Hängehintern hochoperieren lässt, dann ist das doch ok.
Es gibt für solche Waren eine entsprechende Kundschaft die das auch zahlen.
Wir sollten uns an dem Anblick erfreuen und leben unsere Leidenschaft auf unserem Niveau aus.
********LiNi Paar
252 Beiträge
Zitat von ****che:
Ich fände es übrigens eher schade, wenn es sich Latex in der normalen Mode einbürgern würde. Dann wäre es ja nix besonderes mehr, damit rumzulaufen ;-)

Also geht es dir eher darum, dass du etwas "besonderes" trägst?
Falls ja, dann kann man durchaus ableiten, wieso manche öffentlichen Latex-Träger einfach extrem unbeliebt sind, denn man merkt den Menschen an ob sie provozieren oder Blicke auf sich lenken wollen, oder ob es wirklich normal für sie ist in Latex gerade rauszugehen. Letztere sind uns persönlich lieber, aber zum Glück geht es vielen dann doch eher um den eigenen Fetisch als darum etwas außergewöhnliches zu tragen.
Nur kurz OT, das wars auch wieder *top*
*****axx Paar
226 Beiträge
Überlassen wir doch ein derartiges Kleid mit seinem dafür verlangtem Preis denjenigen, die ein Kleidungsstück gleich welchen Materials eh nur einmal anziehen.
(Außerdem gibt`s doch bei Erstbestellung 10% Rabatt)
Und: "Lieber Kunde lass DIR sagen - Rabatt wird vorher drauf geschlagen!
**********statt
342 Beiträge
Zitat von *******vine:

Ich bin gespannt, was Ihr so denkt!

Ich schau mir meistens an, welche Latexschneiderei das dann wirklich geschneidert hat - die großen Labels kaufen das meist zu. Und dann kann ich ja immer noch entscheiden, ob ich direkt bei denen bestelle.
Es gibt allerdings auch Dinge, bei denen ich mich immer noch ärgere, sie nicht gleich gekauft zu haben. Z.B. die traumhaften Latexstiefel mit hohem Absatz von Louis Vuitton - die haben damals 590 Euro pro Paar gekostet, mittlerweile werden sie um tausende Euro gehandelt.
**********statt
342 Beiträge
Zitat von ****che:
Obwohl Latex näher an " die Mitte der GEsellschaft" rückt, ist das Material bei der Haute Couture nicht neu. Vor allem Thierry Mugler hat schon Mitte der 1990er oft Models in Latex auf die Laufstege geschickt und das sah dann deutlich bessr aus als dieses Kleid.

Ich hab einen alten Quelle Katalog aus den 70igern mit Latexsachen - plus einen Karton mit genau den Modellen, die damals verkauft wurden .. ist das also net ...
****rz Mann
4.137 Beiträge
Es ist "nur" ein Kleid aber es ist halt von Staint Laurent. Der Hersteller nutzt sein Privileg mit dem guten Namen um dann natürlich einen Preis zu verlangen der, aus Sicht des Herstellers, gerechtfertigt ist.

Wer geschickt ist und die Verarbeitung von Latex im Griff hat, kann dieses Kleid sicherlich zu einem Bruchteil des Preises anfertigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.