Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7861 Mitglieder
zum Thema
Ringe an der Hand - Als Single ein K.O.-Kriterium?34
Nachdem ich mal über die Suche ein wenig geschaut habe ob es was dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Druckknöpfe, Nieten, D-Ringe mit Verlängerung

*******vine Paar
1.730 Beiträge
Themenersteller 
Druckknöpfe, Nieten, D-Ringe mit Verlängerung
Hier eine kleine schriftliche Konversation mit Genehmigung des Gesprächspartners und zu Lehrzwecken für Euch.
Eigentlich gehört der Thread in den bereich "Latex verstärken", so gestaltet sich später die Suche aber einfacher, für Interessierte.

Hier ging es um die "Kam snaply", kann aber auch auf andere Nieten, Ösen, Korsettschnurbefestigung (D-Ringe mit Verlängerung) und vermutlich noch andere Dinge umgelegt werden.

Frage:
"Ich habe mal eine Frage zu deinen Kunstoffdruckknöpfen. Halten die Spannung aus?"

LD
Was genau meinst du mit Spannung?
Die Kams haben einen Nachteil, das die Stärke des Materials begrenzt ist, nicht wie bei Hohlnieten.
Hast du schon mal gesehen, wie das Prinzip der Kams funktioniert?


Ich habe sie mir bei Amazon angesehen. Es wird ein Loch in das Material gemacht wo der Dorn durchgeht. Mit Spannung meine ich z.B. eine Knopfleiste wo das Latex wie bei einem Catsuit unter Spannung steht. Also gedehnt ist.

LD:
Wenn die Materialstärke nicht einen zu knappe Dornpressung ergibt, hält ein Kam hervorragend und kann ganz leicht auch mal ersetzt werden, da die Verbindung simpler ist, aber dadurch auch nicht so langlebig.
Ich halte viel von den Kams, aber sie sind kein Allheilmittel, nur in Alternative. Tolle Farben und kein Metall, dafür nur eine Dorn-Länge und damit nicht für alle Stärken.

Beispiel:
Du machst ein Stück aus 0,4 mm, eine Verstärkung mit Schrägband und ein Abdeckung des Schrägbands, somit mindestens ein Gesamtstärke von latex und Stoff von 1,2 mm. Das schafft der Dorn nicht, oder mit dem Risiko zu schnell die Verbindung wieder zu sprengen, wenn man an den Knöpfen zieht.


Verstehe
Würde es ohne Schrägband gehen oder benötigt man das Schrägband damit das Latex nicht ausreisst?


LD
Du brauchst, nach meiner Erfahrung immer Schrägband, oder ein Textil, dass das Latex unflexibel unter dem Knopf macht.
Das Latex ist sonst so flexibel, daß das Loch sich bei zu einfach weitet und der Knopf aus dem Trägermaterial rutscht. Ist das Latex dicker und somit unflexibler, kann kann es klappen, aber wir reden hier von mindestens 0,9mm.


Soweit, so gut!
Viele Grüße
Kam snaply in einem BH verbaut
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Kleiner Tipp als Alternative zum Schrägband .Versucht es mal mit Gardinenstoff ( zwei mal 0,4 ,Gardinenstoff ist sehr dünn und trägt nicht auf ,sehr reißfest ) Die Snaps halten so hervorragend . *zwinker*
*******tty Paar
53 Beiträge
Einen schönen guten Tag!
Schaut mal etwas mehr, die Snaps gubt es auch in einer Version mit längeren Dornen!
Gutes gelingen😉
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******tty:
Einen schönen guten Tag!
Schaut mal etwas mehr, die Snaps gubt es auch in einer Version mit längeren Dornen!
Gutes gelingen😉

Hast du bitte einen Link?
Ich finde nur unterschiedliche Durchmesser. T3, T5, T8 usw.
Hier nochmals der Original-Hinweis zum Kam Snap mit einem maximal Stoffstärke von 2mm, ich ich aber schon bedenklich finde!

*danke*
Ich find die Kam Snaps an sich schon toll, aber die gehen immer so schwer auf, zumindest in Stoff.

Hatte sie eigentlich gekauft um Puppenkleidung für die Puppenkinder meiner Tochter zu machen, oder auch mal an eine Handtasche oder so.
Manche gehen trotz gut gepresst fast nicht mehr auseinander, einmal zusammengedrückt, fast unlösbar.
Damit habe ich mir auch schon ein Loch in einen festen Jeansstoff gerissen.

Jetzt liegen die praktischen, bunten Teilchen meist in der Nähkiste... Evt könnte ich sie noch zum Halsband verschließen nehmen, nur ob mein Herr das so toll findet, wenn selbst er das Halsband nicht mehr auf bekommt? *lol*
*******tty Paar
53 Beiträge
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******tty:

*danke* für den Link!

Zum Vergleich:
Die Dornlänge bei T5 orginal ist 5mm, statt 7mm für die T5 "lang".
Die Farbpalette ist riesig, ob matt oder glänzend für das Original, diese bekommt man günstig und fast überall.
Für die"Langen" ist nur bei Etsy umfangreich in den Farben und auch dort nur ein Anbieter - sehr schade, weil eine sehr schöne Lösung.

@******TSM
Wie schade, diese Erfahrung hatte ich zum Glück noch nicht.
Wo hast du dein Kams gekauft? Könnte es ein Qualitätsproblem sein?
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Gibt einige ,die etwas fester zum öffnen sind ja .Das spielt sich jedoch auch wieder ein .Gibt ein Trick dabei .Seitlich in den Koppelschlitz einfassen und aufhebeln ,anstatt zu versuchen den Knopf aufzuziehen wie herkömmliche Druckknöpfe *zwinker*
Zitat von *******vine:


@******TSM
Wie schade, diese Erfahrung hatte ich zum Glück noch nicht.
Wo hast du dein Kams gekauft? Könnte es ein Qualitätsproblem sein?

Die Kams sind in einem "Starterkoffer" mit den passenden Werkzeugen dabei. Das habe ich mal im Stoffladen gekauft, Snaply ist der Hersteller von denen hatte ich bis dahin immer nur gute Sachen... Keine Ahnung an was es liegt.

Ich hab letztens wieder welche verarbeitet, in doppelt gelegtem Fleece mit extra noch Verstärkung drin. Die Dinger gingen sehr schwer auf, das war ein Verschluß für Kuschelzeugs für Nager, das muß regelmäßig in die Waschmaschine... Deshalb habe ich die Kams da dran gemacht.
Jetzt sind wieder Nieten drin, mit Schlüsselringen dran und einen Karabiner der alles zusammenhält *nixweiss* Mit Kams wäre es halt einfacher gewesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.