Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gurte selber machen? Latex verstärken? Idee und Tipps

*******vine Paar
1.730 Beiträge
Themenersteller 
Gurte selber machen? Latex verstärken? Idee und Tipps
Hallöchen,

natürlich kann man Gurte auch als Gummimeterware kaufen und diese einfach mit Ösen und Schnallen komplettieren. Ich mag auch schweres Gummi, aber was wenn es eine andere Farbe als Schwarz sein soll? Richtig, selber machen.
Natürlich kann man jede Stärke an Latex verwenden, wenn man z.B. Gurte zu einem bereits hergestellten Teil braucht, einfach dieses Material nutzen.

Schrägband (meist Baumwollband aus den Schneiderbedarf) mit Latexmilch dazu zu bringen, sich verkleben zu lassen, ist wohl fast jedem Bastler bekannt!?

Wenn Bedarf an Aufklärung besteht, gerne hier melden. *frage*

Ich gehe mittlerweile mit ungefalztem Band in dickerer Qualität um, dies hat sich als universeller herausgestellt und günstiger.
Weißes Band und transparente Latexmilch hat sich als universell herausgestellt, weil das auch zu hellem Latex geht, ohne durch zuscheinen.
Die Breiten tatsächlich als Meterware, da ich mir keinen ruhigen Schnitt auf, z.B. 1m Länge zutraue\zumute, ohne Wellen zu produzieren. *zwinker*

Also Klarsichtfolie aus einen Tisch fest klammern (als Schutz).
Flüssiglatex auftragen, freihand, mit Q-Tip, Pinsel, oder Pipettenflasche ( mehrfach verwendbar) und Baumwolle durchtränken, manchmal ist das Schritt von beiden Seiten nötig, wie ich jüngst gelernt habe.*schock*
Die Technik hier ist vermutlich auch vielseitig und braucht ein wenig Übung.

Dann kann man die Streifen trockenen, ohne Kontakt zu einander, oder einem Untergrund...gerne auch mal mit den Fön.
Ich produziere auf Vorrat und verpacke das Band staubfrei.

Fortsetzung folgt....
20mm Pipettenflasche hat sich für Flüssig-Latex bewährt.
***MR Paar
156 Beiträge
Du bist der Knaller, deine Beiträge sind für uns als Latexanfänger immer sehr gut.
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***MR:
Du bist der Knaller, deine Beiträge sind für uns als Latexanfänger immer sehr gut.

Wie schön, wenn es hilft! *regenbogen*
to be continued... *zwinker*
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Du bist ja mal wieder sehr produktiv . Ich benutze dafür gerne feinen Gardinenstoff den ich mir zuschneide in Streifen wie ich ihn benötige .Bei doppelter Lage sogar hat man eine Trage-Belastungsstärke ,die beachtlich ist .Es ist nicht zu zerreißen ... *top*
*********paar Paar
141 Beiträge
Der Knaller!!! Sie ist eine Latexgöttin !! In Latex und auch beim Herstellen ihrer Latexkleidung !!! *hotlady*
******tal Frau
1.075 Beiträge
Jeans klappt auch gut!
Profilbild
******nts
406 Beiträge
Ich habe da mal fertige Beispiele
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.