Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1766 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitz von Kleid abändern

**om Frau
282 Beiträge
Themenersteller 
Sitz von Kleid abändern
Ich habe gerade mein erstes Kleid in Latex gekauft.
Nun was soll ich sagen es sitzt nicht perfekt.
Normalerweise sitze ich in solchen Fällen an die Nähmaschine *augenzu*
Jetzt brauch ich Hilfe. Ich möchte gerne einen Brustabnäher kleben.
Wer kann mir Tips bezüglich einem guten Kleber und dem Klebevorgang selbst geben.
Im voraus schon mal ein dickes Dankeschön
Lieben Gruß
Moni
Wenn es teuer war, frage lieber jemanden, der sich auskennt.

Ansonsten empfehle ich erst mal, überhaupt etwas zukleben, um ein Gefühl dafür zu bekommen

Meine ersten Teile waren schrecklich verklebt

Kleber: blackstyle, andruckrolle

Zu Abnähern kann ich nichtssagen
****che Mann
14.735 Beiträge
Schau doch mal bei Youtube, dazu gibt es reichlich Videos, in denen das gut erklärt ist.
Zum Beispiel:


Als Kleber kannst du entweder entsprechendes Spezialzeug kaufen, bei eher dünnem Latex geht aber auch der Tiptop-Kleber für Fahrrad-Schläuche, den nehme ich auch.
*******ell Paar
365 Beiträge
Ich würde dir auch erstmal empfehlen an Resten zu üben bevor du dich an ein Stück wagst was du gerne hast. Latex zu verarbeiten ist doch etwas anders als normales nähen.
Die Videos diesbzgl wurden ja schon gepostet
******tal Frau
1.075 Beiträge
Tip Top Fahrradkleber.. und vorher Klebeversuche machen!!
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Hallöchen,

mal eben was abändern ist bei Latex ein wenig komplizierter, als Stoff.
Im Brustbereich ergeben sich da Verschiebungen und damit zu viel Material im Bereich der Ärmel, wenn ich es auf Deinem Bild richtig sehe, dazu kommt noch die Technik, wie oben beschrieben.
Das Material zu trennen kann schon recht mühsam sein und sogar das intakte Stück zerstören.
Machbar ist fast alles, aber eben mit entsprechend vielen Unsicherheiten und Risiken, oder nicht perfektem Ergebnis.

Habe Dir mal ein Beispiel für ein Top ohne Arme beigefügt, daß mir im Brustbereich zu weit war.
Mich stört die Veränderung nicht, weil fast in der Brustfalte, aber schön ist anders....

Hast Du noch nie geklebt, erst mal ein paar Übungen. Hast Du nicht vor mehr selber zu basteln, lieber einen Profi fragen.

Viel Spaß und Erfolg, was immer Du tun willst.
Miss D.
Die scharfe Kante sieht man hier deutlich
**om Frau
282 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für eure Beiträge.
Also das wichtigste.... erst einmal üben!
*******vine Paar
1.730 Beiträge
Noch ein Tragebild nach der Änderung, den Winkel sieht man nur mit Erläuterung.

Lg
****an Mann
1.009 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**om Thema in die passende Kategorie verschoben und dem Thema ein aussagekräftigen Titel verpasst.
**om Frau
282 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Winkel wird sich nicht vermeiden lassen, das ist bei Stoff ganz genau so.
Würde mich aber weniger stören wie das abstehen.
Ich bin auch Vielnäherin, und dachte, das kann so schwer ja nicht sein... Tjoahhhh, unterschätz es nicht, ist mein Tip. Latex zu kleben kann einem den letzten Nerv rauben. Und einen "Brustabnäher" wie du ihn kennst kannst du hier vergessen. Am letzen Zipfel wirst du immer was hochstehen haben auf die Weise, da das beim Latexnicht so verschwindet wie beim Stoff. Ergo hast du an dem Punkt immer eine Spitze vorstehen.
Das bekämpft man nur mit durchgehenden Nähten, wenn du weisst was ich meine
**om Frau
282 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß ganz genau was du meinst....
Üben:

Erst mal glatte Flächen und Rundungen....

Beidseitig bestreichen. Vorher mit Waschbenzin säubern

Kleber: ich nehme zwei Anteile vulkanisierter und ein Anteil Waschbenzin

Sonst ist mir das zu dickflüssig

Aufeinanderlegen, nicht pressen. Erst später mit der andruckrolle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.