Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Israelische Gasmaske Nr. 4

****e79 Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Israelische Gasmaske Nr. 4
Hallo zusammen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen, es geht um die oben genannte Gasmaske. Bei meinem Modell ist mir aufgefallen, das die untere, expiratorische Öffnung dauerhaft auf ist, d.h. wenn man die inspiratorische Öffnung verschliesst kann noch Luft durch die untere Öffnung eingesogen werden. Ist das so richtig oder fehlt da evtl. ein Teil? Des weiteren ist mir aufgefallen, das die gesammte Maskenoberfläche kleine Vertiefungen aufweist, ist das normal? Leider habe ich im Forum nichts gefunden und ne explosionszeichnung der Maske habe ich bisher auch nicht gefunden.
**********s_Szb Mann
69 Beiträge
Da müsste eine Gummiplättchen innen drin fehlen, das bei Ausatmung offen steht, bei Einatmung aber den Luftstrom blockiert. Bei Einatmung sollte die Luft ausschließlich durch den aufgesetzten Filter gehen, sonst wäre die Gasmaske ja sinnlos...
******wei Paar
99 Beiträge
Ja, da fehlt, wie @**********s_Szb schreibt, die kleine Gummiplatte. Die wird auf einen kleinen Pin gedrückt und verhindert das Einatmen über diesen Kanal.
Oben Einatemventil, unten Ausatemventil mit Gummiplättchen.
Und einmal das Gummiplättchen entfernt und von der anderen Seite.
****e79 Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Bilder, jetzt weiß ich wonach ich suchen muss bzw. den Verkäufer fragen kann. Danke euch *happy* .
*******nger Mann
179 Beiträge
die platte heist ventill
******wei Paar
99 Beiträge
Die genaue Bezeichnung des "Plättchens" ist "Ausatemventilscheibe" und sie ist nur Teil des Ventils.

*klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.