Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Lounge
390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Catsuit mit Reißverschluss - Erfahrungen

******wei Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Catsuit mit Reißverschluss - Erfahrungen
Liebe Community,

wir planen zurzeit die Anschaffung neuer Catsuits für uns.
Unsere ersten Catsuits haben wir uns vor einigen Jahren bei Catfish auf Maß anfertigen lassen. Beide Catsuits verfügen über einen 3-Wege-Reißverschluss vom Nacken durch den Schritt bis knapp unter den Bauchnabel. Den Tragekomfort würden wir beide allerdings nur als mäßig bewerten. Gerade das Bücken/Sitzen gestaltet sich als schwierig bis unmöglich, da der Reißverschluss arg spannt und die Bewegungsfreiheit massiv einschränkt.

Nun die Frage: Ist das oben beschriebene Problem bei Catsuits mit derart langen Reißverschlüssen normal? Ich habe schon häufig gelesen, dass Catsuits mit RV generell nicht so komfortabel sein sollen, wie z.B. solche mit Krageneinstieg. Aber warum wird das so empfunden?

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass wir uns einfach vermessen haben…

Da wir unsere Catsuits vornehmlich zu Hause zum „spielen“ tragen, würden wir durchaus Wert auf einen RV im Schritt legen. Mein aktueller Favorit von Simon-O hat einen Backzipper über den halben Rücken und dann nochmals einen kurzen Zip im Schritt – meine Hoffnung an dieser Stelle ist, dass der unterbrochene RV deutlich mehr Bewegungsfreiheit erlaubt.

Ich würde mich über ein paar kurze Erfahrungsberichte zum Thema Tragekomfort bei Catsuits mit und ohne RV freuen – dass ein Krageneinstieg von vielen als angenehmer empfunden wird, habe ich mittlerweile häufig gelesen, aber warum das so ist, würde mich interessieren 😊

Liebe Grüße
Herr Unserzwei
********ezia Frau
3.675 Beiträge
Die reißer sind auch die Schwachstelle bei einem Catsuit, ich hatte einem mit reißer und einen mit Kragen einstieg, beide auf Maß. Der Mit RV ist wieder ausgezogen.. der nur mit Schritt RV ist deutlich komfortabler
**om Frau
282 Beiträge
Ich habe nun gar keine Erfahrung mit Latex, aber ich bin Damenschneiderin und ich denke es liegt an den unterschiedlichen Materialien.
Das Latex dehnt sich der RV nicht also fängt er an zu spannen wärend sich drum rum alles dehnt. Und um so länger er ist um so schlechter wird es natürlich.
**********Angel Paar
146 Beiträge
der Reißer ist aus ästhetischen Gründen meist am Rücken platziert. Beim Bücken, Sitzen, Knieen usw. kommt es aber auf die Elastizität der Rückenpartie an. Mit dem unflexiblen Reißverschluß ist die nun dahin. Deshalb verrutscht er dann gerne, oder kneift im Schritt, oder am Hals. Der Verschluß vorn ist nun deutlich komfortabler, da das verrutschen hier nicht passiert. Schaut aber eben nicht so gut aus.

Muss man wissen, was man will.

Oder man greift gleich zur Luxuslösung Krageneinstieg. Da würde ich aber unbedingt einen erfahrenen inländischen Hersteller empfehlen, da es hier viel mehr auf Material- und Verarbeitungsqualität ankommt.
*******hiny Mann
37 Beiträge
Ich würde Catsuits mit Schulter RV oder Krageneinstieg empfehlen.
Ich habe auch schon einen mit Front RV gehabt, muss jedoch sagen, dass ich meinen aktuellen Catsuit mit Schulter RV deutlich angenehmer finde. Zudem finde ich das optisch auch schöner, dass der Oberkörper nicht durch einen RV geteilt wird.
*****uit Paar
208 Beiträge
Also ich (er) habe alle drei Varianten.
Der mit Krageneinstieg ist definitiv der bequemste, allerdings wie schon vom Mephistos_Angel erwähnt nur vom erfahrenen und qualitativ hochwertigen deutschen Hersteller zu empfehlen, sonst kommt es sicherlich schnell zu Schäden und viel Frust.
Die mit Frontreißverschluss sind bequem anzuziehen und wenn nur noch ein kurzes Stück durch den Schritt geht hat man hier kein Problem mit einem Reißer, der unangenehm steif ist und in den Schritt drückt. Außerdem biegt man sich ja praktisch nie so weit nach hinten, dass der steife Reißverschluss dann spannen könnte (Akrobaten und Schlangenmenschen ausgenommen 😂)
Ich habe dabei mit der Optik kein Problem.
Last but not least der mit Rückenreißverschluss ist alleine kaum oder nur sehr schwer anzuziehen, weil man ja den Reißverschluss hinten hochziehen muss. Das geht zwar auch mit einem Lanyard und Karabiner dran der im Reißverschluss eingehängt wird zum hochziehen, aber ist doch sehr umständlich und auch nicht ganz gefahrlos, weil man ja njcht sieht woran man zerrt. Also eher was wenn man Hilfe hat. Und ja, der mit dem Rückenreißverschluss ist der unflexibelste, weil der die ganze Dehnung nicht mitmacht, wenn man sich nach vorne beugt....
**********exfee Frau
497 Beiträge
Das ist die Gretchenfrage schlechthin. Wenn man ein Helferlein zum Einsteigen über den Kragen hat, würde ich definitiv den Krageneinstieg und nur einen RV im Schritt favorisieren. Natürlich am besten mit einer Catsuit auf Maß, bekannte deutsche Hersteller vorausgesetzt. Man muss sich zusätzlich überlegen, ob man sein Latex innen pudert, einölt oder das Latex chlorieren lässt, damit man leichter hineinkommt.
Ich besitze auch noch einen Catsuit mit Rücken-RV, den ich nicht unbedingt als unangenehm empfand, allerdings ist dieser auch nicht auf Maß geschneidert - daher liegt er auch nicht hauteng an. Nach vorne beugen war jedenfalls nie ein Problem.
Außerdem besitze ich einen Zweiteiler, der vermutlich mal ein einteiliger Catsuit war. Das ist für mich, da ich das Teil ohne Hilfe anziehen muss, die beste Variante, mit Rückenreißverschluss am Oberteil und RV durch den Schritt bei der "Hose" - durch das Korsett fällt es gar nicht auf, dass es nicht aus "einem Guss" ist. Je nach Dicke des Materials kann es bei dem eigentlich komfortablen Krageneinstieg doch sehr kraftaufwendig werden.
*****uit Paar
208 Beiträge
Zitat von **********minis:
Das ist die Gretchenfrage schlechthin. Wenn man ein Helferlein zum Einsteigen über den Kragen hat, würde ich definitiv den Krageneinstieg und nur einen RV im Schritt favorisieren. Natürlich am besten mit einer Catsuit auf Maß, bekannte deutsche Hersteller vorausgesetzt. Man muss sich zusätzlich überlegen, ob man sein Latex innen pudert, einölt oder das Latex chlorieren lässt, damit man leichter hineinkommt.
Ein Catsuit mit Krageneinstieg kann man sehr gut alleine an- und ausziehen, vorausgesetzt man ist einigermaßen gelenkig und wendet die vom Hersteller empfohlene Technik an. Bei 0,4mm Dicke und gut geölt (Cat wie Person) geht das recht gut, je dicker das Material umso schwieriger oder auch gar nicht mehr alleine möglich.
********ezia Frau
3.675 Beiträge
Zitat von *****uit:
Zitat von **********minis:
Das ist die Gretchenfrage schlechthin. Wenn man ein Helferlein zum Einsteigen über den Kragen hat, würde ich definitiv den Krageneinstieg und nur einen RV im Schritt favorisieren. Natürlich am besten mit einer Catsuit auf Maß, bekannte deutsche Hersteller vorausgesetzt. Man muss sich zusätzlich überlegen, ob man sein Latex innen pudert, einölt oder das Latex chlorieren lässt, damit man leichter hineinkommt.
Ein Catsuit mit Krageneinstieg kann man sehr gut alleine an- und ausziehen, vorausgesetzt man ist einigermaßen gelenkig und wendet die vom Hersteller empfohlene Technik an. Bei 0,4mm Dicke und gut geölt (Cat wie Person) geht das recht gut, je dicker das Material umso schwieriger oder auch gar nicht mehr alleine möglich.


Und das sogar ohne modellmaße😅
******wei Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank bis hierher *g*

Ich sehe meine Annahme, dass der Rücken-RV aufgrund seiner nicht vorhandenen Dehnbarkeit die unbequemste Variante darstellt, also bestätigt.
Da ich mich schon ein bisschen in den Catsuit von Simon-O (CSH-CODE) verguckt habe, wird es der wohl mit Front-RV - ein Krageneinstieg ist nicht konfigurierbar.

Vielleicht hat sie ja den Mut, einen mit Krageneinstieg zu nehmen - da sind wir noch nicht so ganz entschieden.

Auch wenn wir glauben, unsere Entscheidung aufgrund der bisherigen Antworten treffen zu können, freuen wir uns über weitere Antworten - vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp *g*

Liebe Grüße
Herr Unserzwei
******_Me Paar
29 Beiträge
Eine gute Lösung bieten die Anzüge von Simon O . Dort ist der RV im Rücken geteilt!
******ros Mann
316 Beiträge
Zitat von ******_Me:
Eine gute Lösung bieten die Anzüge von Simon O . Dort ist der RV im Rücken geteilt!

Jup, mit der Teilung des Reißers sind die auch sehr angenehm zu tragen. Von daher ist es am Ende dann ein Geschmacksfrage.
****Tom Mann
1.349 Beiträge
Was ich noch nicht gelesen habe ist nicht nur der Unterschied beim Anziehen, sondern auch beim Ausziehen eines Catsuits.
RV vorne ist super einfach und bequem zum Anziehen ja, jedoch muss man sich schon etwas verrenken ihn wieder auszuziehen. Da ist das schwierige die Schultern aus den Catsuits wieder zubekommen. Am besten wenn man Hilfe hat beim Ausziehen.
RV an Rücken muss man sich beim Anziehen zu helfen wiesen ja aber es geht alleine. Langen Schuhbändel durch den Ziper zum Zumachen und aufmach, ist einfach und schnell gemacht. Man kommt alleine sowohl beim Anziehen und ausziehen zu Recht. Mein letzten Catsuits habe ich bei einem Deutschen Hersteller machen lassen. Bei diesen Catsuits hat er einen "Dehnbaren/elastischer" Reißverschluss eingesetzt.
Dieser dehnt sich zwar nicht so sehr wie Latex aber macht das Tragen um einiges bequemer.
******tal Frau
1.075 Beiträge
Schau mal bei Libidex- da gibt es derzeit 30% und auch Anzüge mit Krageneinstieg und Co
*****_59 Mann
1.195 Beiträge
Fahrt mal nach Demask in Dortmund ( wenn wieder auf ) und lasst euch da
einmal fachlich beraten. Das dürfte Entfernungstechnisch wohl das beste sein.
Die helfen bestimmt weiter !
******wei Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
@*****_59 danke für den Hinweis. Demask in Dortmund ist tatsächlich unser "Stammshop" (können wir wärmstens empfehlen). Allerdings haben wir uns aufgrund des aktuellen Lockdowns überlegt, dass wir vielleicht einem anderen Händler die Chance geben wollen *g*
***67 Mann
99 Beiträge
ein anzug mit krageneinstieg und verdeckter schrittöffnung ist meine erste wahl. da zwickt nix und kein zipper stört. für spiele daheim ideal. *zwinker*
*********_soul Mann
200 Beiträge
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Voraus geschickt: ich klebe seid Jahren selbst und habe mit den verschiedenen Varianten reale Erfahrungen gemacht und tue hier meine persönliche Erfahrung und Meinung kund, was bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

1. Rückenreißer

Ist bei dickem Latex ( 0.9 und dicker) kein Problem da das latex eh sehr zugfest ist, bei dünneren Latex zerrt es wie bereits beschrieben, dann geht es auch gern mal im Schritt neben dem Reißer kaputt.

2. Frontreißer

Etwas besser, aber gerade bei Männern drückt er gern mal unangenehm auf den Kehlkopf

3. Krageneinstieg

Sehr bequem und man kommt wirklich gut rein wenn das Latex 0.4mm oder dünner ist.
Daß das nur mit Öl geht ist mit Verlaub ein Märchen denn mit Talkum geht es auch.

4. Schulterreißer

Ziehe ich gerade bei Latex von 0.6 mm oder stärker vor, ist gerade zum an und ausziehen sehr bequem, es gibt durch die Reißer keine besonderen Stresspunkte wie etwa bei durchgehenden Front oder Rückenreißern.

5. Raglanärmel mit schrägen Reißern

Da führen die Reißer von vorn am Hals seitlich zu den Achseln. Ist bequemer zu schließen als ein Anzug mit Schulterreißern, drückt aber mitunter etwas am Hals.

6. Der geteilte Front oder Rückenreißer

Ja ganz nett, bequemer als ein durchgehender Reißer, aber nicht annähernd so bequem wie Varianten 3;4 oder 5.
Und es gibt einen sehr großen Nachteil, gerade bei dünnerem Latex zerren die Enden der Reißer bei Bewegung sehr stark am Material, hier reißt gerne mal was.
Profilbild
*********Zero Frau
1.246 Beiträge
wennder reisser so arg spannt dann habtbihr da ein falsches Mass genommen dann ist der körper zu kurz oder ihr zu breit( dick) was die länge beeinflluusenkann. Natürlich ist ein RV immer unflexibler als als kein rV das ist hakt auch woeder geschmacksache udn eigenes empfinden. ich z.b Traue keinen Kragen einstieg. bei mir muss rv sein egal ob vorn oder hinter oder von mir ais auch schulter. ich dernk bei krageneinstige muss ich nicht nur voprsichtiger sein und mehr zeit aufbringen sondern auch das das lastex für kurz oder lang zu sehr strapaziert wiord so das die lebensqualität darunter leidet. vorallem wenn man mal geschichts schwankungen hat. BTW front RV find ich angenehmer als Rücken RV .... Was man letzlich bevorzug und für angenehm emopfindet das mauss man am ende selbst herausfinden. da gibts kein algemeines was auf alle passt
*****any Frau
39 Beiträge
Guten Morgen,

danke The_other_soul, das ist sehr gut auf den Punkt gebracht. Gerade bei dünnerem Material ist ein Krageneinstieg aus meiner Sicht sehr angenehm und auch das wieder rauskommen unproblematisch.
Bei stärkerem Material würde ich auch zu einem RV tendieren. Und wie hier bereits gesagt wurde, wenn gut gearbeitet wurde, sitzt auch der RV.
******tal Frau
1.075 Beiträge
wie @*****any
am Ende zählt ob es wirklich passt und leider bleibt da nicht aus genau hinzusehen oder am Ende was anfertigen zu lassen- oder anzufertigen...
Alles andere ist ja auch Geschmackssache... ich bin immer für sowenig Reißverschluss wie nötig- da sich an der Stelle das Material immer anders verhält und die Reine Gummioptik auf den Körper (ohne Zipper) einfach sexyier ist- ganz subjektiv *g*
********bber Mann
5 Beiträge
Ich würde euch Anzüge von Rubberik ( https://www.rubberik.at/ ) mit Schulterreißverschluss empfehlen. Ich habe einige Anzüge von ihm die immernoch sehr komfortabel sind. Auch ist der Anzug mit Schulerreißverschluss alleine leicht zu schließen.
*********_soul Mann
200 Beiträge
Gerne Tiff any.
Es kommt ja immer drauf an was man in dem Anzug vor hat, aber prinzipiell kann man bei Latex immer zur Massanfertigung raten.

Jemand sagte mal zu mir Latex ist Fetisch, Fetisch ist Luxus und Luxus kostet immer etwas.
Entweder kostet er Geld oder Arbeit, aber dann ist er auch richtig schön.
***MR Paar
156 Beiträge
Wir empfehlen eine Maßanfertigung mit Krageneinstieg von Fantastic Rubber.
Alleine anziehen ist absolut kein Problem.
Der zwickt nicht und sieht super gut aus.
******wei Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und informativen Beiträge und Erfahrungsberichte!
Ihr habt uns bei unserer Entscheidungsfindung wirklich weitergeholfen. *g*

Falls wir (nach der beachtlichen Fertigungs-/Lieferzeit) daran denken, werden wir hier nochmal ein kleines Fazit äußern.

Vielen, vielen Dank.

Liebe Grüße
Unserzwei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.