Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10360 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexcatfish closed - neuer Store

*******ible Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Latexcatfish closed - neuer Store
Hallo zusammen,

ich hatte vor gut 2Monaten bei Latexcatfetish etwas bestellt. Alle Anfragen bzgl. Bestellstatus wurden alle ignoriert. Heute habe ich nun zunächst eine Mail erhalten, dass die Zusammenarbeit mit einem Dienstleistung zur Abwicklung der Zahlungen beendet wurde und dadurch kein Geld mehr ankommt ergo die Bestellung nicht mehr bearbeitet. Es wurde geraten die Bestellung zu stornieren und den Betrag über Paypal zurückfordern.

Eben kam noch eine weitere Mail von der amerikanischen Seite, dass es einen neuen Shop gebe (https://www.latexcatfish.store) und die Bestellungen weiterlaufen würden. Die Mail aus China solle man ignorieren, da der Part aus China nicht mehr die Waren hergestellt hätte und auch für andere Shops hergestellt habe. Deshalb habe man sich getrennt.

Ich hatte bereits bei Paypal ein Ticket eröffnet um mein Geld zurückzubekommen. Ich hoffe, dass dies klappt. Hat jmd. ebenfalls etwas bestellt und hat Erfahrungen bereits? Weiß jmd. ggf. Details?

Grüße
*********bber Paar
184 Beiträge
Wir haben aktuell keine Bestellungen offen oder andere Erfahrungen würden uns aber - wie sicher andere auch - über Updates zum Verlauf freuen.
*******anow Mann
8 Beiträge
Ich habe noch vor einem Jahr nach sehr langer Lieferzeit eine catfish-Bestellung aus China erhalten. Leider musste ich die Dinger dann auch noch verzollen, wodurch Extra-Kosten entstanden sind.
*******016 Mann
78 Beiträge
Auf jeden Fall ist das Sortiment etwas geschrumpft auf der neuen Seite

Habe im April eine Bestellung aufgegeben und nach 12 Wochen Lieferzeit direkt aus China erhalten obwohl eine Versandzeit zwischen 6 bis 8 Wochen angegeben wurde.
**********aster Mann
1.007 Beiträge
Zitat von *******anow:
Ich habe noch vor einem Jahr nach sehr langer Lieferzeit eine catfish-Bestellung aus China erhalten. Leider musste ich die Dinger dann auch noch verzollen, wodurch Extra-Kosten entstanden sind.

Das ist doch aber völlig normal so.
lady on fire. Model @witchlady - September 2020
*******art Mann
100 Beiträge
Also, auch habe vor ca. 6-8 Wochen dort eine Bestellung platziert. Auch bisher keine Ware erhalten (hatte dies auf Corona zurück geführt)

Heute dann auch diese beiden Mails erhalten - ich warte ab ob da noch was kommt. Bei PaYPal habe ich ja min. 180 Tage Regress Anspruch, den ich geltend machen kann. Gehe da etwas lockerer ran
****it Mann
135 Beiträge
Auf reviews.io findet man recht viele Beiträge zu dieser Firma und auch zur aktuellen Situation. Drück die Daumen, dass ihr das Geld zurückbekommt.
*****nna Paar
391 Beiträge
Verzollung ist normal und die lange Lieferzeit kann ich bestätigen. Ich (er) hatte mal zu "Studienzwecken" etwas auf Maß bestellt. Das war dann eher ein Reinfall. *zwinker*
*********rchen Mann
514 Beiträge
Hmmm ... dann warten wir mal auf erste Erfahrungen mit dem neuen Shop ...
Meine dort bisher bestellten Sachen waren super.
Also ich habe bisher nur die Mail von den Chinesen bekommen. Die amerikanische Seite schweigt. Aber mein Login bei den Amerikanern funktioniert. Ich habe auch erst mal einen Refund beantragt. Das ist mir momentan zu heikel.
****rt Paar
120 Beiträge
Zoll war im Kleingedruckten vermerkt.
Lange Lieferzeit, ja......doch im abrahmen des angegebenen. Zumindest vor einem knappen Jahr.
Mit der Qualität sind wir absolut zufrieden!
Nicht vergleichbar mit renommierten Herstellern, aber dafür auch zum Bruchteil des Geldes
****an Mann
1.005 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist überhaupt klar, wer jetzt wer ist? Habe hier jetzt einen Post gelesen von einer Dame die sich Helena_Catfish nennt und meint, dass latexcatfish.com inzwischen auf Ihren Namen übertragen wurde und somit zur Produktion in China gehören würde?
*****nna Paar
391 Beiträge
Ach Helena *gg* ich dachte die war Kundenservice-Miarbeiterin.
.
****an Mann
1.005 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dachte ich auch bisher. Nachdem ich den Post von latexcatfish (USA) gelesen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher, was ich von allem halten soll. Ich hatte bereits vorher das Gefühl, dass ich von einem deutschen "Designer" ein Produkt bekommen habe, was in China bei Catfish gefertigt wurde. Aber konkrete Fakten werden wir zu dieser Schlammschlacht wohl nie bekommen.

latexcatfish.store (USA)
latexcatfish.com (Produktion/China)

So vermute ich soweit bisher.

Für mich habe ich jetzt entschieden, dass ich erstmal eine lange Zeit nicht mehr dort kaufen werde. Wie Gummisklavin sagt, ist mir das auch zu Heikel.


PS: https://www.latexcatfish.store/xcart/Story.html
*******ible Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********avin:
Also ich habe bisher nur die Mail von den Chinesen bekommen. Die amerikanische Seite schweigt. Aber mein Login bei den Amerikanern funktioniert. Ich habe auch erst mal einen Refund beantragt. Das ist mir momentan zu heikel.
Darf ich fragen, wo du den Refund beantragt hast? Kannst du schon absehen, ob du das Geld zurückbekommst?
*******der Mann
14 Beiträge
Bin im Moment auch betroffen, habe im August bestellt und deshalb höchstens Aussicht über Kulanz das Geld von meinem Kreditkarten-Anbieter zu bekommen... Bei mir kam bisher auch nur eine Mail.

Die scheinen ja echt viel nach Deutschland zu liefern, wenn deren Nachricht auf der Seite auf Englisch und Deutsch gepostet wird
Zitat von *******ible:
Zitat von ********avin:
Also ich habe bisher nur die Mail von den Chinesen bekommen. Die amerikanische Seite schweigt. Aber mein Login bei den Amerikanern funktioniert. Ich habe auch erst mal einen Refund beantragt. Das ist mir momentan zu heikel.
Darf ich fragen, wo du den Refund beantragt hast? Kannst du schon absehen, ob du das Geld zurückbekommst?

Ich habe erstmal einen Fall bei Paypal geöffnet. Der Händler hat jetzt Zeit bis zum 16. Dezember eine Einigung zu erzielen. Ich kann aber jederzeit beantragen, dass Paypal eine Entscheidung trifft.
Ich bin ja mal gespannt, wie Paypal entscheidet. Sie werben ja immer mit ihrem tollen Käuferschutz.
*******ible Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********avin:
Zitat von *******ible:
Zitat von ********avin:
Also ich habe bisher nur die Mail von den Chinesen bekommen. Die amerikanische Seite schweigt. Aber mein Login bei den Amerikanern funktioniert. Ich habe auch erst mal einen Refund beantragt. Das ist mir momentan zu heikel.
Darf ich fragen, wo du den Refund beantragt hast? Kannst du schon absehen, ob du das Geld zurückbekommst?

Ich habe erstmal einen Fall bei Paypal geöffnet. Der Händler hat jetzt Zeit bis zum 16. Dezember eine Einigung zu erzielen. Ich kann aber jederzeit beantragen, dass Paypal eine Entscheidung trifft.
Ich bin ja mal gespannt, wie Paypal entscheidet. Sie werben ja immer mit ihrem tollen Käuferschutz.
Ich habe direkt bei Payal einen Fall eröffnet. Ich bin sehr skeptisch, dass die bestellten Latexsachen noch kommen. Bin auf die Entscheidung gespannt.
****yx Mann
57 Beiträge
Gibt einen Thread zum Thema auf FL, da äußern sich u.a. beide Seiten.
War für mich als nicht Betroffener spannend zu lesen, wenn man aber etwas bestellt (und beteits bezahlt) hat wirds eher unlustig.
Auch das Paypal Procedere wird angesprochen. Für die Betroffene ev. lesenswert.
(Link schick ich bei Interesse gern via Pm)

Wünsch allen die betroffen sind dass es gut für sie ausgeht!
*********bber Paar
184 Beiträge
Nachdem @****yx freundlicherweise den Link geteilt hat und ich alles da gelesen habe, hab ich nur noch mehr Fragezeichen. Wem und welcher Seite man da Glauben schenken kann, keine Ahnung. Vom gelesenen her, eher den Chinesen als der US-Seite. Das klingt zumindest für mich plausibler nach dem Statements. Wenn ich n Shop-Business aufziehen würde, hätte der (billig-)Produzent doch keinen Zugriff auf meine Emails und Shopsystem und Domain.
Kann den Thread auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen. Und unsere Bestellungen machen wir weiterhin in Europa. *zwinker*
*******der Mann
14 Beiträge
Auf reddit bin ich auch über einen Thread gestolpert, in dem sich offenbar teilweise direkt die Shopleute melden. @*******ible @********avin habt ihr schon Geld wiederbekommen, hat sich Paypal geäußert?
*******ible Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******der:
Auf reddit bin ich auch über einen Thread gestolpert, in dem sich offenbar teilweise direkt die Shopleute melden. @*******ible @********avin habt ihr schon Geld wiederbekommen, hat sich Paypal geäußert?
Ich hatte einen Fall bei Paypal eröffnet, den ich vorerst zurückgezogen habe. Ich stehe in Kontakt mit dem neuen Händler (US). Ich warte noch auf eine weitere Antwort wann verschickt werden kann. Sollte sich das weiterhinausziehen kann ich immer noch wieder einen Fall bei Paypal eröffnen.
Der US Händler schweigt bisher bei paypal. Ich warte noch bis zum Wochenende, dann lasse ich paypal entscheiden. Mit den Chinesen stehe ich in Kontakt, die antworten sogar relativ schnell.
****nn Mann
19 Beiträge
Vielen Dank für den Link zur "Story" vom US-Store - klingt toll, aber teilweise nicht glaubwuerdig.
Sie schreiben dort, dass sie gegen das Verhalten inkl. Design-Diebstahl durch die "chinesischen" Seite waren und dagegen "ankämpften" - Ich habe mir das Sortiment vom *.store angeschaut. Dort sind weiterhin viele geklaute Designs vorhanden von europäischen und Deutschen Herstellern (Es reicht eigentlich, wenn man durch die Damen Catsuits wandert) - geändert zur alten Seite hat sich da wenig bei den betroffenen Produkten. Das entspricht schonmal nicht der Wahrheit.

Das wenige, was ich für glaubhaft halte , dass die "Beteiligten" - wer auch immer das ist, sich wohl zerstritten haben.

Und bei den Paypal-Fällen: Wenn ein Fall geöffnet wurde und man "überzeugt" wurde von der Gegenseite, ihn wieder zu schliessen, weil man ja doch seine Sachen bekommen würde, sollte sich diesen Link von Paypal VORHER durchlesen
https://www.paypal.com/de/sm … -erneut-er%C3%B6ffnen-faq809

oder bei Google nach "paypal konflikt schließen und wieder öffnen" suchen. MANCHMAL kann man den Fall wieder öffnen - ein Anrecht hat man darauf aber nicht.
Es macht dann durchaus Sinn, den Kauf zu stornieren und - wenn die Bedingungen für die Lieferschwierigkeiten vorbei sind - auch einen neuen Kauf/Vertrag abzuschliessen, der dann auch wieder neu zählt.
*********rchen Mann
514 Beiträge
Naja, Fakt ist, der Laden hat sich zerstritten und man weiss auf beiden Seiten nicht was, wann und ob man es bekommt wenn man jetzt was bestellt.
Schade eigentlich, wollte die Tage ne Grossbestellung starten. Nun werde ich aber nur ein Testteil bestellen ..

Gruesse vom Katerchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.