Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Stammtisch München
164 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man den Geruch von Sex vertuschen?71
Ich frage mich ob es Möglichkeiten gibt, den Geruch von Sex zu…
zum Thema
Gummi-Geruch der Gasmaske verstärken4
Persönlich liebe ich den intensiven Gummi-Geruch, wenn ich meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbrannter Gummi Geruch bei Handschuhen

******ula Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
Verbrannter Gummi Geruch bei Handschuhen
Hallo zusammen,

ich habe Handschuhe von Fetisso und die stinken wirklich ekelhaft nach verbranntem Gummi... Habe sie nun mehrfach gewaschen aber der Geruch geht einfach nicht weg.

Habt ihr Ideen was man machen könnte?

Liebe Grüße,
Sariel
*******7_sh Mann
1.266 Beiträge
Wegschmeißen leider .da ist beim Gießen bzw Tauchen ,wie Handschuhe in der Regel nun mal hergestellt werden zu viel Schwefel in der Latexmischung .Den Geruch bekommst du sehr schwer bis gar nicht geändert leider

Schade drum *hutab*
*****tex Mann
94 Beiträge
Spötter würden sagen zu schnell gerubbelt.
Aber Celtic hat leider recht. Geruch aus Latex zu bekommen ist fast unmöglich.
Einzige wäre Fetisso anschreiben vielleicht sind sie Gnädig.
*******ers Frau
756 Beiträge
Beim nächsten Mal einfach langsamer fisten. *lol*
Spaß beiseite, wie meine Vorredner schon schrieben, da kann man nix machen.
Zuviel Schwefel in der Mischung wäre ein Materialfehler und ein Reklamationsgrund.
Musst du halt nur irgendwie glaubwürdig nachweisen....
******ind Mann
46 Beiträge
Chlorieren könnte vielleicht Abhilfe schaffen.
Allerdings fraglich, ob sich das wirtschaftlich lohnen würde.
*******7_sh Mann
1.266 Beiträge
Auch chlorieren hilft da nicht wirklich ..Sorry wenn ich dir da deine Illusion nehmen muss .. *zwinker*
****an Mann
1.005 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sind die Handschuhe von Fetisso nicht eh chloriert? Meine sind es zumindest (und die riechen auch nicht so schön).
******ula Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
Habe den Tipp bekommen die Handschuhe für einige Stunden mit Backpulver in Wasser einzulegen.

Hat jemand damit Erfahrung? Ist wirklich ärgerlich...

@****an ja meine sind auch chloriert aber der Geruch ist schon echt übel...
*******7_sh Mann
1.266 Beiträge
Hilft nur bedingt mit der Backpulvervariante .nach dem Trocknen und Ablüften ist der Geruch nur sehr kurz besser .
*******cker Mann
163 Beiträge
Moin Zusammen,

Dass der Geruch bestenfalls kurzzeitig erträglicher wird, ist einsichtig: Der zum Vernetzten notwendige Schwefel ist im gesamten Material vorhanden. Und da der Überschuss nicht chemisch gebunden ist, ist er leider auch ziemlich mobil.
Jede nachträgliche Oberflächenbehandlung kann bestenfalls einen kleinen Teil aus dem randnahen Bereich herausholen (beim Einlegen) oder die Oberfläche etwas diffusionsdichter (beim Chlorieren) machen. Der Überschuss aus dem Inneren wird trotzdem seinen Weg an die Oberfläche finden.

@****el: Wenn Du wirklich nicht reklamieren willst (was ich unbedingt empfehlen würde), könntest Du höchstens eine Nachvernetzung des Elastomers versuchen. Dazu die Teile für 2 Stunden bei 60 °C im Backofen auslagern. Je nachdem wie groß der Überschuss war kann das aber auch mit einer Versprödung des Materials einhergehen. Und danach würde es wahrscheinlich tricky mit der Reklamation *zwinker*
******ula Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt mal den Shop angeschrieben, die haben mich jetzt an den Hersteller verwiesen und wollen damit nichts zutun haben...
Bin mal gespannt ob ich von Fetisso eine Rückmeldung erhalte...🙈
*******7_sh Mann
1.266 Beiträge
Sariel .leider wird Fetisso dir auch nichts anderes sagen ,weil sie die Handschuhe auch nicht selbst herstellen sondern aus China beziehen von einem Hersteller der für Fetisso fertigt *zwinker*
Ich empfehle dir lieber Handschuhe von Latex
Preis -Leistung ist ok für Latexhandschuhe und sie riechen gut .Da ist in der Mischung Kakao als Duftstoff mit bei wie beim Hersteller Radical in den Latexbahnen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.