Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex und Jute Seil

Latex und Jute Seil
Hallo ihr.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Jute Seilen auf Latex Kleidung? Jute ist ja doch etwas rau und ich frage mich, ob die Seile das Latex beschädigen könnten. Über Erfahrungen dazu wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Patrick
Jedes Seil oder besser jedes Material des Seils kann Latex schädigen, vor allem wenn es „ rutscht „
Wenn man ein wenig geübt ist, passiert nichts- also bei mir ist noch nichts passiert.
*********tian Mann
658 Beiträge
Hallo Zusammen
Ich mache Bondage seit längerem(Hanfseile)auch auf Latex/Lack.
Bis jetzt keine Probleme&super erfahrung mit meinen Sub gemacht.Am die Seile müssen sat sein,muss einfach nacher den Latex gut waschen&Seile länger trocknen.
Gruss Christian
****an Mann
1.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********tian machst du Suspensions mit Latex oder nur Floorwork?
********sion Paar
81 Beiträge
Zitat von *********tian:
&Seile länger trocknen.
Verstehe ich nicht?
Wenn du zumindest bis auf Restrisiko eine Beschädigung vermeiden willst...
Sehr langsam, absolut alles was nur im entferntesten Seilbrand auf der haut gäbe, vermeiden. Seile eher "legen" statt drüber ziehen.
Sie
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Keine Angst mit dem Latex .

Wenn Du dir Zeit lässt und umsichtig gleiten lässt ist es kein Problem .Natürlich sind da Baumwollseile mit Doppelkern besser geeignett .Im Grunde ist es jedoch egal ob Jute ,Hanf oder Baumwollseile .Alles von denen geht .Achtet einfach nur darauf das das Latex mit hochwertigerem Silikonöl gepflegt wird ,und ja auch chloriertes Latex .350ger von Inovatec ist dafür hervorragend geeignet Ist etwas dickflüssiger ,dafür jedoch ergiebiger ..

Benutzt es aber nicht als Anziehilfe ,das ist damit schwieriger .Es dient rein zur Oberflächenpflege und zur Marerialgeschmeidigkeit
Ganz lieben Dank für eure Hinweise und Tips *danke*
Achtsam ist hier das Zauberwort.
Wobei ich persönlich auch eher Baumwollseile nutze.
*********ssima Frau
178 Beiträge
#TeamBaumwolle *lach*

Ich nutze seit Jahren Baumwollseile zusammen mit Latex - auch für Suspensions - und hatte noch nie Probleme *g*

Bei Seilen mit stark quellenden Fasern finden ich das Handling furchtbar, wenn man selbst oder das Rubber Bunny stark schwitzt.
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Es gibt Baumwollseile die ein Doppelkern besitzen und ohne Probleme für Hängebondage benutzt werden können *zwinker*
*********tian Mann
658 Beiträge
Hallo Zusammen
Ich mache meisetens Boden/Gegenstände Suspensens wo bei ich Latexbanny mit Hanfseile dort anbinde. Da ich meisetens noch eine BDSM Zucht Sechen mache und selten eine fliegende Suspensen( ein drehendes Latexbanny in der Zuchtsechen eher nicht so pracktisch ist). Ich mag es zufliegen und meine Bannys auch, nur in einer BDSM Zuchtsechen nicht so. Da Latex geölt ist und das Banny darin mehr schwitzt, mehrkte ich einfach, dass die Seile wen ich diese zwei Tage über den Türrahmen auf hänge noch nicht trocken sind und meistens diese bis zu fünf Tage dort hangen dürfen.
Gruss Christian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.