Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Latex Sachen wieder hübsch machen

05.06.14
*******_69 Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Alte Latex Sachen wieder hübsch machen
Hallo ich hätte da eine Frage,
ich habe Sachen zum anziehen zuhause in einer Kiste gefunden, einige Sachen kleben zusammen und die transparenten Sachen sind schon etwas gelblich.

Jetzt ist meine Frage, wie kann ich die Sachen am besten Reinigen und wieder hübsch machen?

Hoffe das ihr mir helfen könnt.


Gruß Stefan
*********rchen Mann
515 Beiträge
Naja, Latex bekommt mit der Zeit gerne mal nen Schaden und Gelbfärbung kann man nicht rückgängig machen. Alles einmal durchwaschen und danach pudern. Was sich dann komisch anfühlt --> Müll.
*******hil Mann
77 Beiträge
Transparentes Latex wird allein durch den Schweiß beim Tragen schon langsam gelb, also da führt kein Weg dran vorbei.

Finde aber grad dieses 'piss'gelbe besser als frisches transparentes Latex. *g*

Falls die Sachen nach dem Waschen und Ölen/Pudern noch arg zusammenkleben, hilft nichts mehr. Dann lieber weg damit, denn sogenannter Latexkrebs ist irreversibel.
**********statt
336 Beiträge
Zitat von *******_69:
einige Sachen kleben zusammen

Sachen in warmes Wasser legen und vorsichtig versuchen, die Falten auseinander zu ziehen. Je älter das Latex ist, umso unwahrscheinlicher ist es, daß es sich noch löst. Und wenns falsch gelagert wurde, sowieso ...

und die transparenten Sachen sind schon etwas gelblich.

Latex wird mit der Zeit gelblich. Bei transparentem Latex merkt man es am meisten, aber auch alle hellen Farben (besonders weiß) bekommen mit der Zeit einen Gelb- bzw. Braunstich. Das ist dem Naturmaterial Latex geschuldet, kann man schlicht nicht aufhalten.
***82 Mann
6 Beiträge
Ich gebe meinen Vorrednern recht, wenn das Latex klebt und sich komisch anfühlt, oder sich dehnen lässt ohne das es wieder richtig zusammen geht, lieber weg damit, das geht nicht mehr weg und kann anderes Latex anstecken.
Den Gelbstich bekommt man auch nicht mehr weg. Aber ich glaube das es einen Hersteller in Dortmund gibt, der hier etwas entwickelt hat um Verfärbungen vorzubeugen. Aber wenn sie mal da sind wird es schwierig.

Ich drücke mal die Daumen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.