Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
zum Thema
Silikonöl für Latex???11
Habe mal ein kl. Könnte mir einer nen Tip geben, wo ich günstig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silikonöl verdünnen als Anziehilfe bzw. Glaz

****87 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Silikonöl verdünnen als Anziehilfe bzw. Glaz
Hallo Leute,

Ich bin noch blutiger Anfänger was Latex angeht. Ich hab mir jetzt ein günstiges Teil aus Naturlatex besorgt und wollte es mal ausprobieren. Hab dazu mir auch noch Silikonöl von
Optimal Products gekauft, als Anziehilfe und zur Glanzgebung. Hat soweit gut geklappt. jetzt les ich aber das man das silikonöl eventuel verdünnen muss habe es pur genommen. Könnte mich dies bezüglich jemand aufklären?
Danke schonmal
Das ist das Produkt
*******rkus Mann
369 Beiträge
Ich benutze das selbe und bin sehr zufrieden.
Allerdings habe ich es auch noch nicht verdünnt, außer beim spühlen nach dem waschen
*********rchen Mann
515 Beiträge
Ich nutze das genau so aus der Flasche wie es ist.
*********Maria Paar
247 Beiträge
Das Öl was du gekauft hast nehem wir seit Jahren. Es hat die richtige Viskosität, nämlich 100. Das kannst zu zwar nicht mit eine Sprayflasche auftragen, dafür ist es noch zu dick, aber für alles Andere passt das 100%.
Fast alle Silikonöle die für Latex genutzt werden haben eine Viskosität von 100.
*******rkus Mann
369 Beiträge
Wenn du aber nach dem reinigen die Spühlung damit machst, und so dann zum trocknen aufhängst, hast du die Anziehhilfe. Dieser dünne Film genügt, auch zum lagern
*****d_S Mann
116 Beiträge
Lies mal hier:
https://www.vivishine.com/vivishine-product

Nach dem Tragen waschen (manche nehmen da Haarwaschmittel, oder Frosch Baby oder HEXI Blau) erst innen, dann außen. Dann klares Wasser einlassen 1-2 Verschlusskappen von dem Öl untermengen und die Kleidung noch mal durchziehen, dass alles komplett mit Öl benetzt ist (erst außen, dann innen) und dann zum trocknen aufhängen.
Bist du mit deinem "günstigen Teil" zufrieden? Ich persönlich würde jedem Anfänger davon abraten weil es vom Material, von der Materialstärke und vom Schnitt gewaltige Unterschiede gibt. Aber da gehen die Meinungen weit auseinander.
****an Mann
1.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nutze ich auch. Lediglich für Events nehme ich eine Pumpflasche mit Markenöl mit. Der einzige Nachteil den dieses Öl nämlich hat, ist dass es nur 100cSt ist und somit zu zähflüssig als Shiner. Als Dressingaid würde ich aber jedem dieses Öl empfehlen, da es teils Faktor 100 kostengünstiger ist!
*********rerin Frau
709 Beiträge
Ich verwende das auch unverdünnt und bin sehr zufrieden.
*********_soul Mann
200 Beiträge
Als Anziehhilfe und Grundpolitur verwende ich auch 100er Öl, aber vom Lagern im geölten Zustand muss ich abraten, bzw warnen.
Das tut dem Latex auf Dauer nicht gut und fördert leider auch stark die Farbübertragung.
****87 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Bin soweit zufrieden es war nur erstmal zum aus probieren gedacht ist auch eher was für eine Frau und etwas eng zum probieren war es aber sehr gut, besser wie ich gedacht hätte.
zum Lagern hab ich jetzte Puter genommen.
Wie lernt ich den ambesten jemanden kennen die latex mögen?
ist wohl in coronazeiten schwierig und wir ja auch nicht so drüber gesprochen.
Na hoffen wir doch mal das es bald ein ende hat und die Partys wieder los gehen, wo ich noch drauf hoffe das die stattfinden ist wird diese hier...sehr sympathische gummi freunde *zwinker*

Rubbers Best "Talk and Play"
*****173 Paar
186 Beiträge
Ich benutze das gleiche Mittel schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Benutze es auch unverdünnt. Ist dennoch sehr ergiebig.
*****_59 Mann
1.198 Beiträge
Frage hierzu - Womit verdünnt ihr es denn ?
*********Maria Paar
247 Beiträge
Zitat von *****_59:
Frage hierzu - Womit verdünnt ihr es denn ?

Mit dünnernem Silikonöl oder mit chemischen Produkten. Ergo kaum zu verdünnen. Kauf die einfach Dünneres.
*********Maria Paar
247 Beiträge
Zitat von *********_soul:
Als Anziehhilfe und Grundpolitur verwende ich auch 100er Öl, aber vom Lagern im geölten Zustand muss ich abraten, bzw warnen.
Das tut dem Latex auf Dauer nicht gut und fördert leider auch stark die Farbübertragung.

Wir lagen seit 15 Jahren alles geölt. Bisher keine Probleme. Aber Puder schadet natürlich auch nicht.
*********rchen Mann
515 Beiträge
Also ich hatte auch schon Latex, das sich vom Kontakt mit dem Öl verändert hat *snief*
*********Maria Paar
247 Beiträge
Zitat von *********rchen:
Also ich hatte auch schon Latex, das sich vom Kontakt mit dem Öl verändert hat :-(

Das will ich auch nicht abstreiten. Latex ist ja ein offenporiges Material. Wasser dringt ein, genauso wir Silikonöl. Wasser kann zu Schimmel führen (darum immer nach dem Waschen schön durchtrocknen lassen) und Silikonöl den natürlichen Alterungsprozess ändern. Da Latex aber vor allem ein Naturprodukt ist, verhält es sich immer anders. Hab schon Latex gehabt, welches sich nach 2-3 Jahren destabilisierte. Anderes ist 12 Jahre alte und wie neu.
Darum gibt es nicht den Tipp zum besten Lagern. Was man nicht mit Latex tun sollte, dass ist aber klar.
*********_soul Mann
200 Beiträge
Am schlimmsten war bei mir die Farbübertragung, gerade hellgrau, weiß aber auch blau haben sich böse verfärbt
Seitdem lagere ich nicht mehr geölt
*********rchen Mann
515 Beiträge
Zitat von *****Eir:
Zitat von *********rchen:
Also ich hatte auch schon Latex, das sich vom Kontakt mit dem Öl verändert hat :-(

Das will ich auch nicht abstreiten. Latex ist ja ein offenporiges Material. Wasser dringt ein, genauso wir Silikonöl. Wasser kann zu Schimmel führen (darum immer nach dem Waschen schön durchtrocknen lassen) und Silikonöl den natürlichen Alterungsprozess ändern. Da Latex aber vor allem ein Naturprodukt ist, verhält es sich immer anders. Hab schon Latex gehabt, welches sich nach 2-3 Jahren destabilisierte. Anderes ist 12 Jahre alte und wie neu.
Darum gibt es nicht den Tipp zum besten Lagern. Was man nicht mit Latex tun sollte, dass ist aber klar.

Was mich vor allem hierbei ärgert ist, dass es eher die teuren deutschen Sachen waren, die sich verändert haben und das Chinazeug mit dem schönen Vanilleduft noch keine Anzeichen zeigt.
*********_soul Mann
200 Beiträge
Als ich vor ewigen Zeiten noch in China bestellt habe, kamen neue Sachen sogar schon verfärbt bei mir an....

Bei Qualitätslatex - zb radical rubber oder 4D hab ich allerdings kaum Unterschiede beim Farbverhalten gesehen.
*****d_S Mann
116 Beiträge
Ansprüche & Geschmäcker sind eben verschieden.
Muss ja nun auch nicht sein, dass ALLES was aus China kommt, schlecht ist.
Ich persönlich lass dann doch lieber die Finger von - habe mit 4D Rubber die besten Erfahrungen gemacht.
Wenn ein Anfänger aber bei seinem ersten Teil, was er aus Neugier bestellt hat, schon rein fällt, verliert der sofort die Lust dran - so meine Theorie *g*
******i0n Mann
8 Beiträge
Ich habe bisher nur ein Problem mit zu hoher Viskosität feststellen können, da ist nach dem Waschen das Einölen ein Krampf. Das Öl im Wasserbad hat sich nicht ordentlich auf dem Latex verteilt und ich war mehr mit dem nachträglichen Einreiben beschäftigt, was bei nem Catsuit innen und außen viel Zeit beansprucht.
Ohne Nacharbeitung muss man mit der Angst leben, dass sich das Latex irgendwo verklebt.
Also lieber zu dickes als zu dünnes Öl fürs Waschen/Pflegen, beim Anziehen find ich dünneres besser.

Aber grad das RealShine benutze ich auch Preis/Leistung find ich *top*
****an Mann
1.012 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******i0n:
Also lieber zu dickes als zu dünnes Öl fürs Waschen/Pflegen, beim Anziehen find ich dünneres besser.
Interessant. Ich favorisiere es genau andersherum. Dünn als Shiner oder nach dem Waschen; dicker zum Anziehen.
*********Maria Paar
247 Beiträge
Wie nehmen für alles 100er Viskosität. Manchmal für das Waschen 200er.
Wenn das Silkonöl beim Waschen nicht haftet, kann das mehrere Gründe haben. Entweder die Sachen sind chloriert oder du hast sie nicht genug im Silikonöl versetzen Wasser gewalgt oder es war zu wenig Öl drin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.