Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
zum Thema
Silikonöl für Latex???11
Habe mal ein kl. Könnte mir einer nen Tip geben, wo ich günstig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silikonöl verdünnen als Anziehilfe bzw. Glaz

****87 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Silikonöl verdünnen als Anziehilfe bzw. Glaz
Hallo Leute,

Ich bin noch blutiger Anfänger was Latex angeht. Ich hab mir jetzt ein günstiges Teil aus Naturlatex besorgt und wollte es mal ausprobieren. Hab dazu mir auch noch Silikonöl von
Optimal Products gekauft, als Anziehilfe und zur Glanzgebung. Hat soweit gut geklappt. jetzt les ich aber das man das silikonöl eventuel verdünnen muss habe es pur genommen. Könnte mich dies bezüglich jemand aufklären?
Danke schonmal
Das ist das Produkt
*******rkus Mann
369 Beiträge
Ich benutze das selbe und bin sehr zufrieden.
Allerdings habe ich es auch noch nicht verdünnt, außer beim spühlen nach dem waschen
*********rchen Mann
515 Beiträge
Ich nutze das genau so aus der Flasche wie es ist.
*********Maria Paar
247 Beiträge
Das Öl was du gekauft hast nehem wir seit Jahren. Es hat die richtige Viskosität, nämlich 100. Das kannst zu zwar nicht mit eine Sprayflasche auftragen, dafür ist es noch zu dick, aber für alles Andere passt das 100%.
Fast alle Silikonöle die für Latex genutzt werden haben eine Viskosität von 100.
*******rkus Mann
369 Beiträge
Wenn du aber nach dem reinigen die Spühlung damit machst, und so dann zum trocknen aufhängst, hast du die Anziehhilfe. Dieser dünne Film genügt, auch zum lagern
*****d_S Mann
116 Beiträge
Lies mal hier:
https://www.vivishine.com/vivishine-product

Nach dem Tragen waschen (manche nehmen da Haarwaschmittel, oder Frosch Baby oder HEXI Blau) erst innen, dann außen. Dann klares Wasser einlassen 1-2 Verschlusskappen von dem Öl untermengen und die Kleidung noch mal durchziehen, dass alles komplett mit Öl benetzt ist (erst außen, dann innen) und dann zum trocknen aufhängen.