Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Halterlose Strümpfe
537 Mitglieder
zur Gruppe
Nylons
2782 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halterlose Latexstrümpfe modifizieren

*****lut Frau
2.451 Beiträge
Themenersteller 
Halterlose Latexstrümpfe modifizieren
Habe wunderschöne halterlose Latexstrümpfe, passen optimal – nur leider ich damit nicht mehr in meine HighHeels.

Nun dachte ich mir, dass ich eventuell Ferse und Spitze abschneiden könnte, um quasi Halterlose mit Steg daraus zu machen.

Hat das schon mal jemand gemacht? Oder hat jemand eine bessere Idee?

Danke schön. 💋
Me
**********_Foto Mann
22 Beiträge
Lieber größere Schuhe als das Latex zu zerschneiden *zwinker*
*****lut Frau
2.451 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann ja aber nun schlecht sämtliche HighHeels neu kaufen ...
**wo Paar
301 Beiträge
Ja das geht, nur solltest du dabei keine Schere, sondern ein Rollmesser verwenden damit das Latex nicht einreist
******tal Frau
1.075 Beiträge
Ich schneide immer die Zehenpartie ab da ich n7cht mag wie das Wasser in die Spitzen läuft.ich würde es mit dem Rundmesser beaebeiten und mit Trimms verstärken.
********gdom Paar
185 Beiträge
Keine Angst Latex zu schneiden. Viele machen da ein großes Drama darum. Das mit dem Steg ist ne gute Idee. Wie schon beschrieben mit einem Rollmesser o.ä. schneiden und das Ende evntl einmal um schlagen und einen Saum kleben. Dann rollt es sich nicht auf.
*******iebe Paar
46 Beiträge
Vor dem Schneiden solltest du dir die Stelle markieren wo du ansetzt, am besten anziehen und schauen ob die Länge ok ist. Und im Zweifel lieber weniger abschneiden und dafür dann zweimal schneiden.
*****lut Frau
2.451 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Input.

Dann werde ich mal einen Rollcutter besorgen. *idee*
*****nna Paar
392 Beiträge
Ggf. macht es Sinn, den Steg zu verstärken. Ich vermute Du hast 0.4 mm. Wenn Du abschneidest: unbedingt exakt gerade und sauber ohne Nasen. Könnte sonst später dort einreißen. Viel Erfolg!
*****ucy Frau
439 Beiträge
Ich habe sehr früh gemerkt, dass sich geschlossene Strümpfe so garnicht eignen, um den halben Tag damit in Schuhen rum zu laufen. Daher Schneide ich schon immer Ferse und Zehen ab. Benutze auch einen Rollschneider. Geklebte Strümpfe bestelle ich direkt so.

Das Abschneiden war bisher nie ein Problem auch bei 0,4 oder sogar 0,25 mm latex gab es nie Probleme, auch ohne Verstärkung.
****LA Paar
22 Beiträge
Richtige Schneidunterlage beim Rollmesser verwenden, keinesfalls auf harten Oberflächen (Glas, Küchenplatten etc.) schneiden. Das ist tödlich für die Klinge und das Latex. Da gibt es "selbstheilende" Schneidunterlagen aber zur Not tut es auch eine weiche Küchenschneidunterlage von IKEA o.ä. *top* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.