Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
zum Thema
"günstige" Lack/Latex-Kleidung?33
Ich bin hobbymodell und suche für shootings immer günstige lack/latex…
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wimpernkleber auf Latex

*******tall Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Wimpernkleber auf Latex
Hallo ihr Lieben, ich stehe vor einem unerwartet komplexen Problem
Ich habe sehr günstig ein Teil erworben, dass Flecken von Wimpernkleber hat, nun habe ich es gewaschen, den Kleber mit normalen make up Entferner angelöst und auch Alkohol versucht,
Allerdings ohne den gewünschten Erfolg.
Hat jemand einen Tipp oder Ratschlag wie ich das ganze schonend entfernt bekomme?
eventuell tiefkühlen?

Wo sind die Chemiker?
*******sha Frau
29 Beiträge
Hab mal gehört das man Klebereste auf Latex mit Feuerzeug Benzin ... also das für die Benzinfeuerzeuge ... weg bekommen soll ... hab das aber selbst noch nicht ausprobiert ... übernehme also für den Tip keine Garantie ...
**********t2016 Frau
750 Beiträge
Ich bezweifle dass das wirklich Wimpernkleber ist!
Der ist ja für Haut gedacht und müsste sich leicht entfernen lassen.
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Glaube auch nicht das es sich um Wimpernkleber handelt .
Kleberreste entferne ich immer mit Waschbenzin vorsichtig getränkte Wundkompressen .Die Rückstände damit zu entfernen klappt damit immer .der Kleber löst sich ab und bindet sich zu kleinen Kümpchen .Aber immer vorsichtig damit umgehen .Immer sehr wenig davon nehmen und nur Stück für Stück ablösen . *zwinker*
********iger Mann
382 Beiträge
Ich würde zuerst Heptan verwenden. Das ist in Reinigungsbenzin und Silikonentferner enthalten, beides gibts im Baumarkt. Falls das nicht hilft, dann hilft Ethylacetat oder Essigsäureethylester, ist oft auch in Klebstoffentferner enthalten. Das löst den Klebrückstand sicherlich, aber dünn auftragen und immer nur in eine Richtung wischen, und gut lüften.
*******ics Mann
205 Beiträge
Einen auf Natur Latex basierenden Kleber kannst Du tatsächlich vorsichtig mit handelsüblichem Feuerzeug Benzin entfernen, vorher aber an versteckter Stelle am Material testen ob es anlöst, flecken gibt o.ä. Es gibt ja auch einen Textilkleber der Latex kleben kann, bei dem funktioniert das gut und er lässt sich auch aus Stoffen gut entfernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.