Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Lounge
390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Catsuit und Schwitzen

********tsch Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Catsuit und Schwitzen
Hallöchen,

das man in einem Catsuit schnell ins Schwitzen gerät ist ja nix neues *zwinker* Nur ist mir aufgefallen, dass ich in meinen beiden Catsuits unterschiedlich stark schwitze. Beim ersten schwitze ich meistens recht kurz nach dem anziehen, dies reguliert sich dann aber recht schnell und beim 2. habe ich das Gefühl durchgäng viel Schweiß zu produzieren.

Habt ihr dahin gehend auch schon Erfahrungen gemacht unterschiedlich stark in verschiendenen Anzügen zu schwitzen?

Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass sich der Großteil des Schweißes sich ständig den Weg über den Reißverschluss im Schritt seinen Weg nach draußen bahnt und es mehr oder weniger so aussieht als würde ich die ganze Zeit pinkeln.

Habt ihr eine Idee wie man ggf. etwas weniger schwitzt bzw. den Reißverschluss besser abdichtet?

LG Chrischn
Vielleicht liegt der eine enger an oder der Schnitt ist anders, dickeres Material...
*****ucy Frau
439 Beiträge
Also eigentlich schwitzt man ja genau so viel wie in luftigen Leinen Kleidern.., Nur dass der Schweiß nicht verdunsten kann, daher gehe ich fast davon aus, dass du auch bei deinen Abzügen gleich stark schwitzt, nur dass aufgrund des schnittes bzw. Enge es sich anfühlt, als wäre mehr Schweiß da als beim anderen,
********gdom Paar
185 Beiträge
Also zum Thema, Schweiss der aus den RV kommt.
Ich ziehe immer ne Boxershort o.ä. drunter, wenn ich nicht will, dass es einen nassen Schritt gibt. So wird der Schweiss weiter geleitet und läuft dann in die Schuhe bzw Handschuhe.

Das mit der Menge des schwitzens, ist echt tagesabhängig bzw was ich wo mache. Wenn ich Latex trage und auf dem Sofa rum gammel, dann schwitze ich eben nicht so viel, wie wenn ich auf der Terrasse in der prallen Sonne ficke. 😂
******obi Mann
33 Beiträge
Hallo

Theorie zum unterschiedlich stark schwitzen (wurde auch bereits erwähnt): Es könnte daran liegen, dass die beiden Catsuit unterschiedlich eng sind / gut anliegen. Wenn du Luft zwischen Haut und Latex hat, wirkt diese als Insolationsschicht und dein Körper heizt sich schneller auf. Die Dicke des Latex spielt auch noch eine Rolle. Je dünner desto besser wird Wärme geleitet, also du durch die Umgebungsluft gekühlt.

Der Standard-RV, senkrecht und komplett durch den Schritt, hat mich anfangs auch genau aus diesem Grund richtig genervt. Vorallem wenn man mal einen Catsuit im Alltag unter normaler Kleidung tragen will. Zum Glück bau ich mir meine Anzüge selber und hab mir überlegt, was ich ändern könnte. Ich hab mich für einen 15cm langen horizontalen RV vorne, auf (bzw knapp unter) Gürtelhöhe entschieden. Mit einer Lippe dahinter, die oberhalb angeklebt ist. Kleine Toilettengänge sind damit weiterhin möglich, der Rest vom Schritt ist dann allerdings geschlossen
****ra Mann
332 Beiträge
Ich schwitze leider auch sehr stark wenn ich Latex trage und habe auch das Problem mit dem RV. Wenn ich ein Latexkleid trage läuft der Schweiss dann an den Beinen runter und tropft ggf. auf den Boden.
Short drunter zu ziehen würde den Schweiß aufsaugen - aber dann wäre der Zugang zum Penis nicht mehr so einfach.
Je enger der Catsuit, desto mehr schwitzt man, denke ich. Wenn er lockerer sitzt, dann kann sich schweiss leichter über das feuchte Klima im Catsuit bilden, denke ich.
Hi , habe da mal eine Frage , meine Dreilochmaske , ist mir etwas zu groß derzeit . Gibt es eine Möglichkeit sie wie auch immer zu schrumpfen . Sie hat nen Zipper dran und ich wollte mir nicht unbedingt ne neue zulegen .
*****_59 Mann
1.190 Beiträge
Nein. Da gibt es meines wissens keine Möglichkeit.
Das mehr oder weniger Schwitzen kann auch an der Behandlung des Latex liegen. Chloriertes Material fördert das Schwitzen weniger. Früher oder später kommt es aber auch da zur Schweißproduktion.
*******_rp Paar
597 Beiträge
Bzgl. des Durchfringen des Schweisses nach außen durch den RV ... kann es sein das in deienen Anzügen die RV's nicht durch Latex überlappt sind also quasi der " Haarschutz" wie bei Masken üblich fehlt? .. Wenn nicht vorhanden wäre es eine Option nachträglich in denAnzug eine den RV überlappende " Latexbahn" einzukleben. Das sollte schon deutlich für weniger Schweissaustritt sorgen, so ganz wirst Du es aber leider nicht abstellen können - geht uns allen so. Aber achtugn ..der Schweis läuft dir dann die Beine runter und kommt unten, falls keine Füßlinge vorhanden sind, dann eben am Knöchel raus.
**********ayern Paar
55 Beiträge
Wir haben gemerkt dass es Tageform abhängig ist und natürlich welche Aktion gerade läuft bzw ansteht,..
Generell haben wir die beste Erfahrung damit gemacht dass man sich Zeit lässt beim Anziehen und anfangs Zipper offen lässt und die Handschuhe und Maske erst nach dem ersten Einschwitzen aufziehen sollte. Auf Partys hilft es auch oft, die Handschuhe aus zu lassen dann hat der Körper noch ne Möglichkeit, sich wenigstens bisschen zu kühlen *zwinker*
Zum Auslaufen wurde ja schon viel geschrieben,
****ra Mann
332 Beiträge
@**********ayern: Handschuhe aus lassen kommt nicht in Frage 😘
******ple Paar
56 Beiträge
Ich würde auch wie Kobold beschrieben hat prüfen, ob eine art Einklemmschutz bzw Überlappung da ist
Wenn nicht, diese aus 0,25mm Latex einkleben, dann läuft da nichts mehr raus.
Ich schwitze im Gegensatz zu meiner Freundin auch viel viel mehr, bei mir läuft es aber unten "nur" in die Schuhe
Hier bin ich inzwischen auf Partys übergegangen, normale schwarze Socken zu tragen die das aufsaugen, da es bei einer SRD nicht angenehm ist 6h in der Nässe zu stehen.
*********sane Mann
158 Beiträge
Das ist ein äußerst interessantes Thema. Bei uns ist es so dass wir für Fotos eher Komplett bevorzugen (Catsuit, Maske, Handschuhe). Auf Partys und lange unterwegs sein bisher aber oft auch ohne Maske und ohne Handschuhe, damit der Körper noch regulieren kann und es nicht so extrem wird. Füßlinge hat keiner unserer Cats und in den Schuhen haben wir dann idR dicke Socken die einiges aufsaugen und verdunsten können. So gut dass dann bei Lack- oder Leder-Schuhen möglich ist.
Die Intensität ist natürlich aber unterschiedlich stark, je nachdem was du tust und wie du dich bewegst. Und wie dick die Cats sind. Sind denn beide von dir gleich dick und gleich geschnitten?
Im Thread schon angesprochen wurde ja die Überlappung im Schrittbereich. Ansonsten wäre noch die Variante einen Cat mit Öffnung nur vorne für den Toilettengang und nicht ganz durchgehend bis zum Hintern, was auch nochmal einiges mildert.
*****axx Paar
225 Beiträge
Schwitzen reguliert die Körpertemperatur, das ist keine neue Erkenntnis. Allerdings auch von Mensch zu Mensch in der Ausprägung bzw. Veranlagung dazu unterschiedlich. Proportional mit steigender Außentemperatur erleichtert bzw. verschlimmert es auch das Schwitzen. Kommen noch körperliche Aktivitäten gleich welcher Art hinzu steigt auch der Schweißausstoß. Soll heißen, wenn Du Dich in Deinem Cat auf dem Rad den Berg hinauf schiebst, tropft es vom Sattel; Einklemmschutz hin oder her.
Ich ziehe meist eine Latex-Radler mit Öffnung für das beste Stück unter den Cat. Das leitet eine ganze Menge nach unten ab; quackert dann bestenfalls in den Füßlingen. Auf Events hilft gefaltetes Küchentuch direkt im Schritt als aufsaugendes Material. Wenn es ganz schlimm wird mit dem Scheiß ist es auch schnell erneuert oder durch Toi-Papier ersetzt.
*****axx Paar
225 Beiträge
Übrigens schwitzt man auch beim Schwimmen. Es ist auf Grund des umgebenden Wassers für den Schwimmer nur nicht in der Form spürbar.
*****lut Frau
2.439 Beiträge
OT: Wobei ein nasser Schritt ja nicht grundsätzlich schlecht ist. *grins*
****ra Mann
332 Beiträge
Ein nasser Schritt kann sehr reizvoll sein.
********tsch Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Hallöchen *g*

Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten. Also wie schon gesagt habe ich die 2 Anzüge. Bei meinem älteren, der nicht ganz so eng anliegt habe ich weniger mit dem Schweiß zu kämpfen, beim neuen hingegen deutlich mehr. Das die Schweißproduktion vom Akitivitätslevel und der Umgebungswärme abhängig ist ist mir auch bewusst. Der neue Anzug verfügt über einen "Einklemmschutz" also er hat diese zusätzliche Latexbahn innen. Mir ist zwischenzeitlich noch die Idee gekommen, eine 2. Bahn gegensetzlich zur ersten einzukleben. Sodass der Schweiß verwinkelter fließen muss um zum Reißverschluss zu kommen, ob dies am Ende ausreicht weiß ich nicht, wäre zu testen. Alternativ bleibt immer noch die Idee mit der Latexshorts drunter.

Ich probiere es mal aus und wenn ich ne praktikable Lösung finde, teile ich die hier auch noch einmal mit.

Wenn das alles nicht hilft, wäre noch die Überlegung Antitranspirantdeos oder andere schweiß hemmende Sachen zu nutzen.
*****_59 Mann
1.190 Beiträge
Von Deo und Chemie wurde ich abraten. Wer weiss wie sich das mit dem Latex auf Dauer verträgt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.