Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
zum Thema
Möchte meine matte Latex Jacke glänzend haben, Tipps gesucht5
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich eine an sich relativ matte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glänzend und nicht ölig

*******ube Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Glänzend und nicht ölig
Hallo,

ich wasche meine Latexsachen, dann klarspülen und dann kommt etwas Silikonöl ins Wasser. Damit erziele ich einen schönen Glanz. Ich nehme Silikonöl mit 50ct, also sehr dünnflüssig. Die Oberfläche ist dann immer noch recht ölig.
Jetzt suche ich ein Mittel, das eine glänzende und trockene Oberfläche macht.
Ich hatte vor Jahren das pervoshine von Demask.
Gibt es sowas ähnliches oder wie bekommt ihr die Sachen trocken und glänzend?
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Ich wasche sie, dann spüle ich das Waschwasser ab und dann öle ich sie, danach trockne ich die Sachen ab und hänge sie auf Bügeln auf. Abends kommen sie dann in die Plastiksäcke, bereit für den nächsten Einsatz 🤗
*******ube Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe festgestellt, wenn ich sie öle und ein paar Wochen hängen lasse, dann haben sie auch diesen trockenen Glanz. Aber wenns mal schnell gehen soll und man die Sachen gleich braucht... *ungeduldig* *smile*
Latexhemd in Army green, mit Silikonöl geglänzt.
******lut Paar
74 Beiträge
Wir nutzen zum schnellen trockenen nach dem Ölen den Lappen von beGloss, der ist extra dafür gemacht. Bin damit echt zufrieden.
*********rchen Mann
515 Beiträge
N bissl!!! Silikonöl und im Trockner 2-3 Minuten laufen lassen. Dann ist alles super verteilt und nicht ölig ..
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Zitat von *********rchen:
N bissl!!! Silikonöl und im Trockner 2-3 Minuten laufen lassen. Dann ist alles super verteilt und nicht ölig ..

Und der Trockner?
Zitat von *********us_BS:
Zitat von *********rchen:
N bissl!!! Silikonöl und im Trockner 2-3 Minuten laufen lassen. Dann ist alles super verteilt und nicht ölig ..

Und der Trockner?

Ist gut geölt und quietscht nicht mehr *ggg*
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Zitat von ****lt:
Zitat von *********us_BS:
Zitat von *********rchen:
N bissl!!! Silikonöl und im Trockner 2-3 Minuten laufen lassen. Dann ist alles super verteilt und nicht ölig ..

Und der Trockner?

Ist gut geölt und quietscht nicht mehr *ggg*

Und recht schnell hin... Da braucht es eine gute Erklärung für den Kundenservice *haumichwech*
*********rchen Mann
515 Beiträge
Mache ich seit Jahren, kein Problem .. ich nehme nur wenig Öl, das geht super. Und nach dem Latex ne Ladung Handtücher durchziehen ... wenn man die nicht zur Hand hat eines mal kurz reinlegen.
Man darf halt nicht mit Literweise Silikonöl hantieren ...
*****976 Paar
15.320 Beiträge
Wir waschen die Teile, dann kommt Talkum Puder darauf. So wird gelagert.

Zur Verwendung wird es im gepuderten Zustand angezogen und mit - nicht fusselndem - Tuch, außen der Puder abgewischt.

Dann wird ein Glanztuch zum Aufpolieren verwendet. *hothips*
********Cunt Mann
1.498 Beiträge
Zitat von *****976:
Wir waschen die Teile, dann kommt Talkum Puder darauf. So wird gelagert.

Zur Verwendung wird es im gepuderten Zustand angezogen und mit - nicht fusselndem - Tuch, außen der Puder abgewischt.

Dann wird ein Glanztuch zum Aufpolieren verwendet. *hothips*

Talkum ist super gefährlich. Silikose. Selbst die geringe Gefahr würde ich noch ausschließen. Die Partikel atmest du beim Einpudern unweigerlich ein.
*****ucy Frau
439 Beiträge
Ach Gott, jeder dritte Dealer streckt sein Zeug mit Talkum... gesundheitlich gibs da gar kein Problem... Aber tatsächlich kann Talkum in seltenen Fällen dein Latex verfärben. Ich arbeite nurnoch mit Öl. Und das ist wenn man es aufträgt leider immer ölig..
Gestrecktes Koks als Beweis dafür anführen, dass Talkum in der Lunge ungefährlich ist. Kantig *ggg*
*****ucy Frau
439 Beiträge
Irgendwas muss man nach weiberfastnacht anführen!
*******ers Frau
757 Beiträge
Zitat von *****ucy:
Irgendwas muss man nach weiberfastnacht anführen!

*rotfl*

Ich werde einfach alles mal austesten zur Pflege meiner Latex Outfits.
****eN Frau
32 Beiträge
Ich habe bei Demask in Dortmund Wondershine entdeckt und liebe es.
Es bringt das Latex zum glänzen und klebt nicht.

https://wondercare.de/produkt/wondershine-250-ml-politur/
*****976 Paar
15.320 Beiträge
@**********range

Danke für Info. Einatmen würde ich echt vermeiden!
Talkum Babypuder...2 Ärzte = 3 Meinungen.

Talkum stoppt Tumorwachstum... *zwinker*

https://www.focus.de/gesundh … s/lungenkrebs_aid_62670.html


Dann wäre Chlorierung eine Idee!
**********Angel Paar
147 Beiträge
blackstyle Berlin vertreibt Silky Shine für Seidenglanz (nicht Ölglanz)

oder aber ganz simpel wash & shine. da ist alles drin. einfach waschen und glänzt matt.

Beides probiert. beides kann man ohne bedenken nehmen.

https://www.blackstyle.de/ls … 0-13195,pflegemittel,,,,.htm
Wenn ich Lust auf Latex habe ohne danach mein ganzes Mobiliar reinigen zu müssen, habe ich gute Erfahrungen mit Bioglide bzw. Aquaglide Gleitgel gemacht. Das glänzt schön ist allerdings auch nicht ganz trocken. Dafür fällt die anschließende Reinigung von Textilien und Möbeln deutlich (!) leichter. Ich finde es für den Hausgebrauch sehr praktisch. Für Partys und Shootings darf/muss es dann aber doch wieder Silikonöl sein.
*******ube Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****eN:
Ich habe bei Demask in Dortmund Wondershine entdeckt und liebe es.
Es bringt das Latex zum glänzen und klebt nicht.

https://wondercare.de/produkt/wondershine-250-ml-politur/

Das könnte eventuell das gleiche Produkt sein. Ich schau es mir mal auf deren Seite an.
********o424 Mann
17 Beiträge
Seit Jahren wird mit mildem Shampoo in der Waschmaschine kurz gewaschen, 15-30 Minuten. Anschließend in warmen Wasser mit einem Teelöffel Silikonöl 30-45 Minuten einlegen. Dann zum abtrocknen aufhängen, klappt wunderbar.
*******hil Mann
78 Beiträge
Armor All zieht "ein", glänzt super, pflegt toll und schmiert nicht so rum. Ist auch seit Ewigkeiten n Tipp von Simon O und klappt bei uns zum Lagern seit je her wunderbar. Auch auf Parties, wo man nicht viel Rumschmieren will optimal! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.