Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eingeölte Latexklamotten Pudern ?

*********_Sbg Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Eingeölte Latexklamotten Pudern ?
Hi Leute,
hat jemand zufällig Erfahrung zum Thema: Eingeölte Latexklamotten Pudern ? Hab gestern wieder mal zu viele Klamotten für die Session vorbereitet, darum die Frage:
Kann ich frisch eingeölte Latexklamotten zur Lagerung mit Talkumpuder einstreuen oder muss ich sie vorher Waschen/vom Öl befreien und dann einpudern ?
Bin zwar nach 15 Jahren relativ erfahren in der Latexpflege aber diese Frage hat sich nie wirklich gestellt. Für gewöhnlich lagere ich unsere Klamotten eingeölt damit sie jederzeit greifbar sind aber diese Teile brauchen wir sicher das nächste 1/2 Jahr nicht und sie sind min. 15 Jahre alt und schon relativ dünn, deshalb lagere ich sie in Talkum , bevor ich die Teile das nächste mal verwende werden sie sowiso gewaschen, also , wie seht ihr das ? *gruebel*
**********eg_14 Paar
487 Beiträge
Würd Sie waschen
Das wird sonst wie kleber
Das fängt an zu schmieren und ist eine elendige Sauerei - bei mir.

Ich würde es lassen
*****976 Paar
15.326 Beiträge
Waschen vor dem einpudern.
*****ucy Frau
439 Beiträge
Warum möchtest du sie überhaupt zum Lagern Pudern, und lässt sie nicht einfach geölt.

Ich Öle meine immer zum Lagern... zugegeben so alte Stücke wie du habe ich nicht. Aber hätte bisher nie Probleme damit.
*********cious Mann
85 Beiträge
Wenn ich die Klamotten in der Badewanne nicht mit etwas Silikonöl schwenke, bekomme ich die nie trocken und gepudert, sondern nur einen pappigen Klumpen *nixweiss*
Also sind sie immer leicht geölt und werden nach dem Trocknen erst gepudert. Anders bekomme ich das nicht hin...

Bin aber für Tipps offen *g*
*******rix Mann
2.923 Beiträge
Waschen, trocknen, pudern. Wen direkt pidern würdest, gibt es eine tierische Sauerei.

Frisch gewaschen und getrocknet ist das sehr einfach und bequem.

Denke auch du wenn geölt Puderst wied das eine fettige Oberflächenschicht werden ...
*********_Sbg Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen für den Innput,
Normalerweise wasche ich auch mit Wonder Wash, da sind die Klamotten danach leicht geölt aber gut zum Pudern *haumichwech* . Doch ich spreche von anziehfertig eingeölten Klamotten also triefendes Glossi
Aber ich habe schon aus euren Antworten herausgelesen das mir das erneut Waschen nicht erspart bleibt.

Lg und Danke !
*******_777 Frau
76 Beiträge
Ja genau, Öl + Puder und dann in den Backofen * *senf*
******ros Mann
316 Beiträge
Ich lagere meine Sachen nur geölt, auch wenn sie länger ungenutzt im Schrank sind. Hatte da noch nie Probleme. Im Zweifel kannst ja nach einem 3/4 Jahr die Sachen nochmal durchs Ölbad ziehen. Ich würde jedenfalls nicht erst mit Puder anfangen, wenn du sonst sowie auch nur Öl verwendest.
*******hil Mann
78 Beiträge
Wenn Sachen bei uns wirklich länger in den Schrank kommen, hat sich anstatt normalem Öl immer AmorAll bewährt. *g*
*********_Sbg Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Ja Ja, wir sind auch Öl lagerer, vor allem weil die Sachen dann jederzeit verfügbar sind.
Allerdings haben wir festgestellt, das Latex bei längerer Lagerung in Silikonöl komisch zu riechen beginnt und man es erst recht wieder 2* waschen muss.
Deshalb, bei Langzeitlagerung Talkumpuder.

Aber das möge bitte jeder machen wie ihr das für richtig haltet.

LG und viel Spass euch allen

LL
*******_777 Frau
76 Beiträge
LLL - Latexlangzeitlagerung *skeptisch* *aua*
****LX Mann
6 Beiträge
Waschen, trocknen, Pudern. Oder einfach geölt lassen. Aber nie beides zusammen.
**wo Paar
301 Beiträge
Haben ja auch so einiges an Latex, manches auch schon älter und die wurden bis jetzt immer mit Öl gelagert, hatten bis jetzt auch nie Probleme damit.
OK einige Sachen passen nicht mehr sind wohl eingelaufen*lol* aber immer noch ganz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.