Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
330 Mitglieder
zum Thema
Zur Maskenparty als Brillenträger23
Fall aus der Praxis: wie geht man denn als Brillenträger mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maskenbrille oder Kontaktlinsen

**********dyRed Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
Maskenbrille oder Kontaktlinsen
Hallo zusammen,
ich benötige unter einer Maske z. Bsp. einer Gasmaske eine Maskenbrille tragen oder gibt es auch Kontaktlinsen, da ich es nur zum Chatten benötige.
Ich weiß nicht wo ich das einstellen kann, vielleicht gibt's hier auch Optiker die mir einen Rat geben könnten?
Vielen Dank im voraus

Sir Black
*****a_S Mann
7.294 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe die Frage nicht und vermute, dass es an Grammatik und Satzbau liegt.
Formuliere die Frage doch bitte noch einmal!
Ich vermute, du hast deshalb noch keine Antworten erhalten,
weil andere die Frage genauso wenig verstehen wie ich.
Nun, ich würde einen Optiker (evtl im Nachbarort *zwinker*) aufsuchen und mich beraten lassen. Denn Kontaktlinsen benötigen ja auch eine gewisse Gewöhnungphase und nicht jeder kommt damit zurecht, bzw manche haben recht empfindliche Augen wenn sie schon Jahre oder Jahrzehnte eine Brille tragen.
Einfach sagen, man benötigt es zum Tauchen oder schnorcheln im nächsten Urlaub *zwinker*
**********eg_14 Paar
487 Beiträge
Gibt es nicht Gasmasken bei denen man die Gläser tauschen kann?
Dazu kann ich als Brillenträgerin mit langjähriger Kontaktlinsenerfahrung nur sagen: Dass psst nicht. Denn die Brillengläser sind so geschliffen, dass sie nur helfen, wenn sie einen bestimmten Abstand zum Augapfel haben. Daher gibt es ja eben die Maskenbrillen... für Taucher, Berufssoldaten etc
Bei denen ist nur die Halterung anders, so dass die Brille eben ohne seitliche Bügel auf der Nase sitzt.
**********eg_14 Paar
487 Beiträge
ahh ok
wieder etwas schlauer
Wusste ich so noch nicht *g*
Sehr gerne *zwinker*
*****y90 Mann
587 Beiträge
Maskenbrille ist eine Alternative nur muss man dann auf sagen für welches Model. Bei der Feuerwehr wurde meine Maskenbrille für die Pano Nova von Dräger angefertigt.. diese würde bei anderen Masken nicht passen.
**********dyRed Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
Mit Kontaktlinsen hat keiner Erfahrung?
Kontaktlinsen kann man unter einer Maske tragen. Ebenso wie unter Taucher- oder Schwimmbrillen.
Ist nur die Frage ob deine Augen Kontaktlinsen mögen!
**********dyRed Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
Tja also zum Optiker
****or8 Mann
246 Beiträge
also als Hobby Soldat sag ich dir 2 dinge Keine Kontaktlinsen es gibt Gasmasken für Brillenträger Kontaktlinsen sind ne Miese Idee da durch die schlechtere Luft viel anfangen zu heulen da sich das nicht vertragt.
Studiogum macht sowas, Masken verkaufen wo die gläser mit stärke sind *zwinker*
Hab ich auf der BoFeWo erfahren da sagte einer der verkäufer das machen die ständig für kunden, die normal ne brille tragen müssen, da arbeiten die speziell mit einem optiker zusammen der dann die gläser der maske mit stärke herstellt
*******rix Mann
2.929 Beiträge
Also Ich trage Kontaktlinsen (Tageslinsen) und hab da keine Probleme damit.

Masken mit Sehkorrektur macht auch rubbers-finest.com bei sehr vielen ihrer Masken direkt anschreiben welche masken das alles sind.

Andere machen das auch aber weiss nicht welche das alles sind ...
Ich hatte unter Schwimmbrillen mit meinen Kontaktlinsen auch nie Probleme. Und ich bin als junge Frau wesentlich länger schwimmen gewesen als ich eine Latexmaske trage. Und ich habe auch noch nie von anderen Linsenträgern gehört dass die Probleme unter ihren Masken hatten...
*******r_69 Paar
1.580 Beiträge
Bei der CH-Schutzmaske werden die Sehhilfen eingeklebt
****alf Mann
145 Beiträge
Früher beim Bund gab es extra Einsätze für die ABC Maske für Brillenträger. Das wäre vermutlich das angenehmste...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.