Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausmittel wenn kein Silikonöl zu Hause.

**********Angel Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
Hausmittel wenn kein Silikonöl zu Hause.
Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage. Was nehmt ihr wenn kein Silikonöl im Haus ist um das latex zum glänzen zu bringen?


viele liebe Grüße
Angel
********herr Mann
235 Beiträge
FALLS
noch Reste an der Kleidung sind lassen diese sich mit einem Mikrofaser Tuch ganz gut verteilen und auch auf Glanz polieren geht sehr gut damit- ansonsten würde ich von Experimenten mit anderen Ölen dringend abraten.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Hmmmm
???was schüttet mer in den Autotank wenn mer gerade mal kein Benzin im Tank hat....

im Prinzip kann mer Alles nehmen ??? nur zerbröselt das die glänzende Pelle mehr oder minder schnell...

Silikonöl / Silikonfett ist da durch nichts zu ersetzen... weil es nicht nur den Glanz verbessert.... sondern auch noch die Oberfläche vor der Bhözen Umwelt schützt.... thatz All... *lalala* *ballaballa* *duschen*

*blumenwiese* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht*+ *einhorn* oyo *regenbogen*
**********Angel Paar
147 Beiträge
Themenersteller 
Thema kann geschlossen und gelöscht werden.
Danke
********Niro Mann
315 Beiträge
Kunststoffpfleger wie Armor all
**********l_ltx Mann
10 Beiträge
Praxistip
Da man auf den meisten Sachen eh zu viel Öl hat, einfach gut geölte Klamotten mit den ungeölten ins Wasserbad, gut durchmischen und wieder raus zum trocknen raus nehmen.
Für die Tage zwischen den Tagen (=Lieferzeit) von führenden Nutzern empfohlen.

Ach ja. Talkumpuder geht auch, allerdings muss man mit ein wenig mehr Aufwand, und weniger Glanz rechnen.

Eine Idee die ich noch nicht probiert habe ist Speckschwarte. Allerdings bin ich da erst mal auf die Reaktionen des Fachpublikums gespannt.
*********1980 Mann
745 Beiträge
Also ich würde lieber auch keine Experimente machen. Vor allem nicht mit hochwertigen Klamotten... da hätte ich nämlich gern länger was von.
Hatte kürzlich erst einen Schock-Moment, als ich nämlich mein Oberteil beim Waschen einfach zu lange hab einwirken lassen, weil ich ans Telefon musste. Es war nämlich nicht mehr schwarz, sondern grau. Wurde dann aber glücklicherweise wieder schwarz.
Von daher - bin da sehr vorsichtig...
********uple Paar
42 Beiträge
Vorsicht!
Silikonöl oder Puder. Alle anderen Experimente würde ich nicht versuchen *nein*
Die speziellen Pflegemittel basieren auch auf Silikonöl.
Die anderen Öle oder Fette (Speckschwarte!) zerstören mehr oder weniger schnell das Latex. *panik*

Wenn Latex Feuchtigkeit aufgenommen hat, verändert es die Farbe bzw. wird milchig. Das ist ganz normal und verschwindet wieder wenn es trocken wird *top*

Viele Grüße
Er von Shiny_Couple
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Latexjünger
Also... ich bewahre meine Öligen Mikrofaser Lappen immer in einer 1L Flasche auf in der mal Silikonöl war... die hat auch eine Beschriftung & da finde ich also immer Glanz für mindestenz eine Anwendung...

Silikonöl ist übrigens nicht Biologisch abbbaubar! je sparsamer + nachhaltiger mer dess Verwendet um so besser

*blumenwiese* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht*+ *einhorn* oyo*regenbogen*
********herr Mann
235 Beiträge
@wildwechsel
du willst ja nur appetittlicher sein *ggg* Gibs zu aber ich würde das eher lassen mit der Schwarte- Gründe durftest du ja schon lesen hier *g*
**********l_ltx Mann
10 Beiträge
@Latexherr
Meiner Meinung nach ist die Haltwertszeit für Latexklamotten begrenzt. Nach 5 Jahren ist das meiste, egal mit welcher Pflege, unbrauchbar.
Und ehrlich, wer trägt seine Teile ewig.
Nach 20 Jahren Erfahrung mit dem Material schmeissen wir die Klamotten auch ab und an in die Waschmaschine. *panik*

Klar kann man die ganzen Tipps beachten, und ja, vielleicht hält das ein oder andere mal etwas länger, aber irgendwann ist man froh wenn es kaputt ist und man wieder Platz und Argumente für neues hat.

Das mit dem Appetit.... Das ist eine nette Unterstellung. *danke*
********uple Paar
42 Beiträge
Stimmt
Stimme wildwechsel_ltx zu.
Egal wie gut man seine Latex Klamotten pflegt, es ist ein Naturprodukt und hält nicht ewig. Je nach Tragehäufigkeit sieht man nach ein paar Jahren Abnutzungen.
Dann freut man sich aber auch wieder auf Neues. Ist nur leider ein teuerer Fetisch *snief*
Aber man versucht natürlich so lange wie möglich Freude an seinen Klamotten zu haben. Und ja, ich wasche auch ab und zu Latex in der Waschmaschine *zwinker*

Viele Grüße
Er von Shiny_Couple
********herr Mann
235 Beiträge
Halbwertzeit ja aber...
ich habe eines meiner ersten Latexteile noch heute (eine Maske) die hat soweiti ch das sehe wenig bis keine Gebrauchsspuren - eine teure Hose konnte ich nach nem halben Jahr in die Tonne kicken und dann war da noch das Experiment Chinalatex von Ebay... die Sachen halten schon gut 3 Jahre und sehen relativ gut aus für den Preis
Fazit :
Da kann man Glück und Pech mit haben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.