Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5664 Mitglieder
zum Thema
Warum ist es so schwer das passende Paar zu finden449
Wir sind Tanja u Micha aus Hildesheim. Wir sind schon seit einigen…
zum Thema
FF - warum ist es so schwer90
Ich bin jetzt eine Weile hier. Denke das ich auch nicht so eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist es so schwer...?

Zitat von ******nie:
[...]
Es muss also nicht immer der gleiche Fetisch sein um zueinander zu finden es
Muss nur das Verständnis für diesen vorhanden sein
Ich wette mit dir dass es auch für die männliches Singles es dann deutlich einfacher wird etwas passendes zu finden 😉

Zudem ist es immer wichtig ehrlich zu sein seinen Fetisch oder seine Vorlieben zu verbergen und zu verschweigen sind Werder ein guter Start noch macht es glücklich

Genau das ist es!
Man sollte von anfang an Offen und ehrlich sein und auch nicht versuchen irgendjemanden zum Latex zu bekehren.

Ich bin schon glücklich, wenn meine künftige Partnerin meine Vorliebe für Latex respektiert, sie selber muss es gar nicht tragen.
Und bei meinem Kleidungstil, wird die Aktzeptanz was Latex angeht auch deutlich wahrscheinlicher sein, als bei denen die "Vollgumierung" praktizieren denn das schreckt doch die meisten sehr ab die nix mit Latex zu tun haben.
Somit sehe ich der Partnersuche sehr entspeannt entgegen.
Ich glaube die Möglichkeit im realen Leben auf jemanden mit den gleichen Fetischvorlieben zu treffen ist fast gleich Null, wenn man nicht speziell auf extra Fetischpartys oder Events geht. Dahingegen ist es hier beim Durchsuchen nach den Vorlieben schon eher möglich, denn nur wenn man schon den Bezug in diese Richtung hat kann man sich damit weiter ergänzen und Spaß haben. Andererseits ist es eher schwierig jemand von Latex zu begeistern, es sei denn die Partnerin hätte Interesse daran oder man(n) könnte sie langsam daran führen.
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
@********ouch seh ich anders und Erfahrungen haben mir da Recht gegeben. Ausser du suchst natürlich ein Mann dann stimme ich dir da zu aber Frau. Das ist im normalen Leben leichter wem , wenn man's richtig macht, von Latex zu überzeugen als hier die Geschädigte Frau davon zu überzeugen das man nicht wieder D
Son egoistischer Blindgänger ist wie die vielen Davor und tollen abschreiben.
Dazu kannst du liebe nicht erzwingen .
Für ein Mann mag gleiche sexuelle Vorlieben ausreichend sein ein Leben mit einander zu verbringen den meisten Frauen jedoch nicht . Die erwarten auch Schmetterlinge nach dem Sex
Zitat von *********Zero:
@********ouch seh ich anders und Erfahrungen haben mir da Recht gegeben. Ausser du suchst natürlich ein Mann dann stimme ich dir da zu aber Frau. Das ist im normalen Leben leichter wem , wenn man's richtig macht, von Latex zu überzeugen als hier die Geschädigte Frau davon zu überzeugen das man nicht wieder D
Son egoistischer Blindgänger ist wie die vielen Davor und tollen abschreiben.
Dazu kannst du liebe nicht erzwingen .
Für ein Mann mag gleiche sexuelle Vorlieben ausreichend sein ein Leben mit einander zu verbringen den meisten Frauen jedoch nicht . Die erwarten auch Schmetterlinge nach dem Sex

Also ich suche schon eine Frau, kann Dich aber auch verstehen wenn Du sagst es ist für Frauen im normalen Leben leichter, aber man muß halt wissen wie. Das weiß ich eben nicht, was sind denn dann dabei Deine Tipps ?
Natürlich kann man Liebe nicht erzwingen, wollte und möchte ich auch nicht, sowie nur gleiche sexuelle Vorlieben zu haben ist mir auch zu wenig, gibt ja noch viel mehr außerhalb von Sex. Von mir aus gebe ich den Frauen sehr gerne eine ganze Menge Schmetterlinge nach dem Sex mit, ohne Frage.
*******bel Mann
288 Beiträge
Ich denke, dass viele Frauen heutzutage wesentlich offener für Experimente sind. Wenn man dann etwas Fingerspitzengefühl und Geduld mitbringt ... Und ja, je extremer die eigenen Vorstellungen und Wünsche sind, desto mehr Zeit wird es brauchen, desto mehr gilt es im Gesamtpaket zu überzeugen und desto schwerer dürfte es generell sein.

Ich würde mich aber nicht auf einen Weg festlegen und die anderen Möglichkeiten gleich abtun. Damit nimmt man sich selbst Gelegenheiten, das zu finden, was man sucht und jemand anderes irgendwann gerne mit einem teilen würde.

@*********Zero Ja, es ist sicherlich schwerer, aber ich denke, dass ein in vielerlei Hinsicht passender Mann auch eine 'vorgeschädigte' Frau überzeugen kann. Auch hier gilt es sicherlich Zeit, Geduld, Überzeugungskraft in Form von Charakter sowie noch einige andere Dinge, die immer eine Rolle spielen, im Gepäck zu haben. Und es ist vermutlich von Vorteil, wenn man sich eh ab und an einmal ohne Verabredung bei Stammtischen, Partys oder ähnlichen Terminen über den Weg läuft.
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Wichtigste Sache für irgdwie alle Männer falsch machen ist die Kommunikation. Ehrlichkeit und Verständnis sind dazu noch das a und o . Sprich man geht behutsam Ran und nicht mit dem ganzen Kleiderschrank wedelnt. Gib der Frau das Gefühl was sie dir auch wirklich bedeutet. Geh langsam Ran auch wenn du erstmal zurück schrauben mußt aber entwickelt da euer eigenes Tempo und Vorlieben Möglichkeiten. Findet Gemeinsamkeiten . Dann klappt das auch. Ich hab soviele Herren auf der Cam schon bei der Suche oder auch Beziehung geholfen. Ihr müsst das ganze halt Mal aus der Sicht der Frau Sehn.

Wir werden erzogen nach dem Motto Sex ist pfui was glaubst was dann fetish erst ist. Dann kommt Mr. Extrem Schwanzgesteuert beutet eure Liebe aus und rennt zur nächsten weil ihr ausnahmsweise Mal kein Bock auf Sex und Aufwand habt ..... Zumal ihr immer noch nicht den Sex Genießen könnt da Mr. Perfekt an erster Stelle an sich denkt.

Gut sagt ihr jetzt ich bin anders. Mag sein möchte ich nicht beurteilen ist nur das was ich immer wieder von Frauen mit bekomme ..

Viele Männer werden Eben sehr egoistisch da erzogen und Frauen wie die Nonne.

Das das nicht gut geht mit Holzhammer sollte klar sein. Dazu wollen Frauen erobert werden.

Ja ich weiß Thema Gleichberechtigung aber ganz ehrlich ds sind wir gerade wenn wir im.erotischen Thema sind ganz ganz weit entfernt von.
****alf Mann
144 Beiträge
Wichtig ist mE vor allem eine wertschätzende, offene Kommunikation und man sollte das Thema Sex und Vorlieben zügig ansprechen. Ich habe jetzt zwar noch keine Latex- Fetischistin gefunden und weiß auch gar nicht, ob man sich da nicht evtl sogar ins Gehege kommen würde, aber Frauen, die Latex für mich anprobiert haben und meine Reaktion darauf genossen haben. Gleichfalls muss man sich natürlich um ihre Vorlieben kümmern.
Wichtig ist also, dass man ein offenes, probierfreudiges Gegenüber findet. Es ist halt total doof, dass man eine Vorliebe hat, die jemand anderes befriedigen soll. Ich mag halt Latex an Frauen. 🤷‍♂️ ich trage es auch. Ab und zu. Wenn sie DAS nicht akzeptieren würde, würde sie mich als Person ja ablehnen.
Wenn man sich aber gegenseitig seine Vorlieben befriedigt, geht es eigentlich. Ich habe auch schon Frauen angetriggert , in dem ich vorgeschlagen habe, auf Fetisch- Tanz- Veranstaltungen vom Joy zB der Flowers & Bees zu gehen. Ist halt Tanzen gehen mit sexy Dresscode. Das können sich viele auch positiv vorstellen und man kann natürlich bei der Auswahl des Dresscodes behilflich sein. 😉
Ich sehe ein ganz großes Problem bei vielen Männern, ich war schlieslich selber mal einer, das diese immer "ÜBERZEUGEN" wollen und das mit aller Macht.

Wie wäre es wenn dieser Denkansatz einfach mal fallen gelassen wird und man seine Erwartungen deutlich runterschraubt und einfach die Frau selber entscheiden lässt ob sie Bock auf Latex hat oder nicht?

Vor meiner Transition hab ich meine Partnerinnen immer ganz behutsam an Latex geführt.
Erst wurde drüber geredet, dann hab ich mal was kleines aus Latex (handschuh etc) aus meine Fundus geholt und es anfassen lassen, und wenn danach dann noch weiteres Interesse bestand oder das Feuer so richtig ausbrach dann konnte man die Leistung hochdrehen.

Ich habe nie eine meiner Partnerin überzeugen müssen!
Mein Kredo war immer "Das Interesse muss von ihr ganz alleine kommen"!
Ich führte sie alle nur stichprobenartig an das Thema und Material heran, nicht zuviel um Abschreckend zu wirken und gerade genug um das Interesse zu wecken und das mit überwiegend positiven Ergebnissen.

Was ich damit sagen will, es ist manchmal besser erst Klein anzufangen als das man die gesamte Hausfront einreißt.
Und was ich so mitbekommen habe von einigen Frauen, fehlt manchen Männern da definitv der Sinn für das Feingefühl.
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
@*****iko überzeugen bzw überreden geht auch nicht das ist ja der berühmte Holzhammer. Darum sagt ich ja auch behutsam gemeinsam darein wachsen. Du hast es besser erklärt.

Die Frage ist nur begreifen das auch die Männer? Männer mögen selten arbeit in etwas waages stecken was auch noch Geduld mit sich bringt .... Und Geduld ist von den meisten leider keine stärke..... voralllem wenn was unten steigt.
*****a_S Mann
7.084 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Erfahrungen sind da anders, nämlich dass ein "Überzeugen" selten hilft und überschätzt wird. Ich habe in der Zeit, als es noch keine Communities wie diese gab und auch nur wenige Fetischpartys, also zur Zeit meines Studiums in den 90ern, Frauen "im realen Leben" kennengelernt, die zunächst mal nix mit Fetisch (oder BDSM) zu tun hatten, also schlicht gesagt, alternative Studentinnen. Und da ich das mit dem Latex (bzw. damals eher Lack, denn Latex war damals noch eher selten) sehr vorsichtig und nett versucht habe, und eben Geduld und persönliche Wertschätzung gezeigt habe, hat es fast immer geklappt, dass die Frau das für mich ausprobiert hat. Soweit so gut mit dem "Überzeugen"-Tipp. Es hat also auf diese vorsichtige, wertschätzende Art fast immer funktioniert, dass die Frau den ersten Schritt mitgemacht hat.

Allerdings ist dann ebenso fast immer folgendes passiert: Sie hat das für mich ausprobiert und bemerkt: Joa, war nicht schlimm, aber auch nicht besonders toll für sie. Allerdings hat sie gemerkt, dass das für mich echt toll war, und zudem im Verlauf der Beziehung gemerkt, dass ich da wirklich drauf stehe. Also, ich habe ihr das schon gesagt, dass ich Fetischist bin und so, aber spannenderweise gab es da wohl folgenden Effekt: Die Frauen waren verliebt in mich und haben wohl gedacht: OK, der will das mal ausprobieren und durch die Liebe zu mir werde ich ihm aber wohl genügen, und der will diesen Lack-Kram nicht so oft haben. Und ich konnte aber nur sagen: Doch, ich bin verliebt und ich finde dich als Mensch toll, aber ich bin weiterhin ein Fetischist, der nicht nur ein mal im halben Jahr was mit LLL machen will.

Ich bin also sehr froh, jetzt zB über Joy ganz einfach direkt klar machen zu können, dass ich ein Fetischist bin, und Frauen kennenlernen zu können, die auch Lust darauf haben. Denn verrückterweise ist das dann gar kein großes Thema mehr. Ich kann Frauen ganz normal kennenlernen und LLL kann einfach nebenbei Thema werden, weil ja beide wissen, was Sache ist. Ich bin sehr froh, dass ich dieses "Überzeugen" von Frauen, die da völlig "unbescholten" sind, nicht mehr machen muss.
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Und bist du jetzt in einer erfüllteb Beziehung mit regelmäßig fetish Sex oder lebst es von heute auf morgen ohne festen Gegenpart?

Weil nach Beziehung klingt das nicht. In einer Beziehung nimmt man sich auch Mal zurück genauso wie man den anderen was Gutes tut. Und ganz ehrlich ich bin auch fetishist mein Partner ist es nicht und das ist für mich kein Problem. Ich hab auch als fetishist Phasen des läuft Monate nix mit fetish. Genauso wie mit Sex weil einfach anders wichtiger ist.

Wer das nicht dann versteht hat kein Interesse an Beziehung mit echter Partnerschaft. Für sowas reicht Freundschaft plus
*****a_S Mann
7.084 Beiträge
JOY-Angels 
Oha, das sind ja Mutmaßungen. Aber kein Problem, ich erkläre mich gern:
Ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung, und die ist erfüllt (mit Liebe, Fetisch und allem Schnipp und Schnapp). Mir ist völlig klar, dass es in einer langjährigen "normalen" Beziehung (völlig egal ob Vanilla, mit Fetisch oder mit BDSM) immer auch Phasen ohne Sex und Erotik gibt, über Wochen oder bei Schicksalsschlägen auch mal über Monate. Und wenn beiden aber klar ist, dass man eigentlich sexuell/erotisch gut zueinander passt und somit in Zukunft wieder ein erfüllendes Sexleben haben kann, kann man solche "Durststrecken" gut aushalten.

In meinen Beziehungen, in denen ich versucht habe, eine Vanilla von Fetisch (und BDSM) zu "überzeugen", war das aber nicht so. Da wollten die Freundinnen regelmäßig klassischen Sex (ohne Fetisch (und BDSM)), es gab also (noch/gar) keine Durststrecke, aber Fetisch haben sie eben nur für mich ausprobiert und es später selten und nur auf mein Bitten hin "mitgemacht". Und das empfinde ich nicht als erfüllendes Sexleben, also wenn die Art Sexualität/Erotik, die man eigentlich lieber macht als klassischen Sex, nur hin und wieder auf Bitten mitgemacht wird. Das fühlt sich nämlich so an, wie für einen Vanilla, wenn der Partner sich selten mal für Sex überreden lässt, um die Beziehung zu halten. Auf diese Weise möchte ich keine Beziehung führen, auch wenn man ansonsten gut reden kann, sich vertraut und einander lieb hat. Denn: Das fühlt sich dann eher nach einer Freundschaft an (aber ohne +).

Und weil meine Versuche, Frauen von Fetisch (und BDSM) zu "überzeugen" somit eher zu Freundschaften als zu Beziehungen mit passender Sexualität geführt haben, möchte ich das nicht mehr machen. Und ich finde es im übrigen seltsam, dass sich Fetischisten rechtfertigen müssen dafür, dass sie ohne ihren Fetisch keine Beziehung führen möchten. Das würde man mit BDSMer*innen nie machen - da versteht komischerweise jeder, dass zB eine devote Frau nicht mit einem Vanilla oder mit einem devoten Mann eine Beziehung führen möchte.
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
@*****a_S danke für die Erklärung weil das verstand ich anderes im ersten Post.

Aber auch da bei deinen erlebten muß ich wieder sprechen. Ja sicher gibt's viele Frauen auch die man immer wieder deswegen erinnern muss aber das ist bei den Herren nicht anders. Ich muss mein Partner auch immer wieder sagen wie ich es am liebsten habe. Das hat er nach 28 Jahren auch noch nicht verstanden. Nicht Weil Er es nicht mag oder mich in eine andere Richtung lenken möchte sondern weil er schlicht weg es vergisst sobald wir intim werden. Das ist bei Frauen übrigens auch oft so. Also wenn man den Mund nicht aufmachen möchte weil man meint man drängt sein Gegenüber ist da schon der erste Fehler und Vertrauenszweifel in der Beziehung.

Ich glaube da hängen mache zu viel rein. Hast du jemals diese Frauen direkt darauf angesprochen ob es eine Umerziehung sein soll oder war dass einfach Annahme?

Verstehe mich nicht falsch es gibt diese Menschen die das auch bewusst versuchen den Partner dann zu ändern aber dann sind wir wieder da wo wir am Anfang waren. Was wir den Herren kritisieren eben nur bei den Frauen.

Vieles ist nun man ein Zusammenschluss der nicht zu 100 % zusammen Passt. Das tut kein Partner. Mit dem Gedanken würd man immer allein bleiben wenn man 100%sucht. A er vieles ist einfach vergessen. Mach den Mund auf. Man nimmt es nicht übel ......

Reden ist immer das a und o.

Das man immer mitmacht heisst auch nicht das der andere Part genauso denkt auch da können Hintergedanken sein wie so halte ich ihn , bin gut abgesichert. Hab Unterstützung beim Kind vom anderen ect PP.

Wie gesagt Mund aufmachen und ehrlich sein ist Grund Voraussetzung bei einer gut funktioniernden Beziehung
*****a_S Mann
7.084 Beiträge
JOY-Angels 
Du @*********Zero ich glaube, wir reden aneinander vorbei, weil wir unsere Posts gegenseitig nicht voll verstehen. Ich verstehe deinen Post auf jeden Fall nicht wirklich. Vor allem deine Frage
Zitat von *********Zero:
Ich glaube da hängen mache zu viel rein. Hast du jemals diese Frauen direkt darauf angesprochen ob es eine Umerziehung sein soll oder war dass einfach Annahme?
verstehe ich überhaupt nicht. Was für eine "Umerziehung"?
Und mir ist auch völlig klar, dass es nie zu 100% passt. Weder bei Lebensplanung, noch beim Sex, noch bei Hobbies, usw.. Aber meiner Meinung nach sollte es bei den wichtigen Sachen (und dazu gehört für mich Sex und Erotik) zu über 50% passen. Oder nagel mich nicht auf Zahlen fest - zumindest "grundlegend" passen. Und sexuell passt ein Vanilla (der gar keine Neigung für BDSM und Fetisch) hat, nunmal nicht zu einem BDSMer und Fetischisten. Der Joy ist voll von Menschen, die deswegen ihre Beziehung beendet haben oder sie halten und fremdgehen oder wegen Öffnung andere Spielpartner suchen. Und denen vorzuwerfen, dass die alle nicht beziehungsfähig sind, finde ich zu stark.
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Na du schriebst doch sie taten es für dich aber wenn es zum Sex kam war's mehr der nornalosex weil sie Hoffnung hatten das du den fetish anlegst. Das ist Umerziehung. Selbe wass Männer versuchen. Aber da du wahrscheinlich nie dann gesagt hast dass du gern fetish Sex. Wollen würdest bzw ihr beiden nicht ein Turnus abgesprochen habt was wann wie oft liegt auch da wieder das Problem am kommunizieren.

Rede ich nicht nehme ich nur an weiss aber nicht wirklich ......
*****a_S Mann
7.084 Beiträge
JOY-Angels 
Hm, jetzt verstehe ich so halb oder vermutlich. Denn ja, ich glaube, das könnte man da hinein interpretieren, wenn man ihnen bösen Willen unterstellen. Bzw. dachten sie vielleicht, ich werde über die Jahre schon "normal", durch die Liebe zu ihnen. Das ist die etwas weniger böse Interpretation.

Aber definitiv habe ich ihnen gesagt, dass ich ein echter Fetischist und BDSMer bin. Ich glaube eher, dass das Problem darin liegt, dass das manchmal "aus Liebe" nicht geglaubt wird, weil sie sich mich quasi "schöngeredet" haben.

Und sorry, deine Nachfrage oder Überlegung mit dem "Turnus" verstehe ich wieder nicht. Vielleicht wieder ein sprachliches Missverständnis. Mir fallen deine Post sprachlich/grammatisch etwas schwer, zu verstehen. Also bei uns beiden liegt das Problem definitiv in der Kommunikation. *zwinker*
*****a_S Mann
7.084 Beiträge
JOY-Angels 
Bzw. denn auch das passt zur Frage "Warum ist es so schwer?":
Ein großes Problem ist, wenn ein Fetischist auf eine Vanilla trifft, und beide hoffen "Das wird schon werden!" - nur umgekehrt: Also, sie hofft, er wird schon "normal" werden über die Jahr und durch die Liebe. Und er hofft, sie wird irgendwann den Fetisch total cool finden über die Jahre und durch die Liebe. Und beide haben diese Hoffnungen und werden enttäuscht und frustriert. Ich finde, so etwas sollte man vermeiden. Daher meine Gegenrede zu solchen "Überzeugungs"-Versuchen (in beide Richtungen).
*********elfte Mann
60 Beiträge
Kann Milena´s Beitrag, aus meiner Erfahrung, zu 100% bestätigen. So habe ich meine letzte Langzeitbeziehung erlebt. Sie hat mir die ersten Jahre, meine Latexwünsche gelegentlich erfüllt. Aber oft, mit irgendeinem Hintergedanken, für sich was rauszuholen(nicht sexueller Art). Ich habe immer das Ziel, das die Frau zum Höhepunkt kommt. Das hat bei Ihr ohne das "Latexprozedere", so gut wie immer geklappt. Nur als Mal der Satz kam: "da kann´s Dir ja vergehen", wußte ich woran ich war. Die Enttäuschung war bei mir groß, da ich ja auch immer versucht habe, Ihr einen Höhepunkt zu bereiten. Dann könnte Sie doch mal gelegentlich(einmal im Quartal) etwas für mich aus dem Schrank holen. Aber nur Fehlanzeige.
Ich denke, die meisten Frauen sind nicht so. Ich hatte einfach Pech, an eine absolut dominante Egoistin zu kommen. Aber die Schmetterlinge und die Hoffnung, starb bei mir leider viel zu spät.
*****a_S Mann
7.084 Beiträge
JOY-Angels 
@*********elfte Vielen Dank für die Bestätigung, aber:
1. Mit Dominanz hat das nix zu tun - da wird unpassende vermischt.
2. Verstehe ich dein "da kann's dir ja vergehen" nicht.
Aber ansonsten: Genau diese wirtschaftliche Überlegung "Ich befriedige sie (durch Vorspiel, Mühe, Oral etc.) 2x die Woche, aber sie zieht nur 2x im Jahr Latex an" funktioniert halt nicht. Genau, was ich sagen will. Weil nämlich sie nicht auf Latex steht und es daher auch nicht so sieht. Für sie gilt: "Ich mach ja genauso 2x die Woche Vorspiel, Mühe und Oral, also ist es ausgeglichen." Und das liegt schlicht daran, dass ein Fetischist auf eine Nicht-Fetischistin trifft, für die der Fetisch einfach nur Aufwand und eben nicht ein befriedigendes Spiel ist. Und aus dem Grund sind diese Überzeugungs-Versuche eben meist fruchtlos, weil sie eben meist nur zu einem "OK, hin und wieder mach ich den Aufwand dir zum Gefallen" führen. Und ich behaupte, dass das den meisten Fetischisten nicht reicht, weil man das doch lieber 1. oft und 2. mit dem Gefühl macht, dass es beide anmacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.