Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
785 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7021 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren und Kontaktaufnahme hier im Joyclub439
Ich bin noch recht unerfahren, da ich erst im September meine…
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex mit unerfahrenen Männern bzw. Frauen?119
Also ich habe mich mal gefragt, wie hier im Joyclub die Einstellung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu und unerfahren

********ekat Frau
380 Beiträge
Themenersteller 
Neu und unerfahren
Hallo zusammen und frohe Ostern.

Was ist denn zu beachten, wenn ich mein (allererstes Latexkleidungsstück) Catsuit anziehen möchte? Es ist noch OVP, eingepudert in der Verpackung. Vivishine habe ich mir besorgt sowie Puder. Nun meine Frage:

Was ist zu beachten vor dem ersten Tragen? Wie zieh ich es am besten an? Was muss ich tun, damit es glänzt?

LG

Katharina
*********Paar Paar
437 Beiträge
Hallo Katharina ...
also nicht gleich nach dem Bad oder Duschen in die Sachen,
deine Haut sollte normal kuehl und ganz trocken sein

Du kannst Gleitmittel oder Talkum nehmen, damit das beim Anziehen besser geht, bei Talkum hast du dann halt das Zeugs ueberall und es gibt auch Schlieren wenn Dir ein bischen der Schweiss laeuft.

Dann Zeit lassen beim An- und beim Ausziehen ... nicht hektisch werden, da gibts schnell mal ein Riss. Am besten vorher duenne Baumwollhandschuhe ueber die Haende, dann passiert auch nichts mit scharfen Fingernaegeln ...

Zum glaenzend machen bloss kein Spray nehmen, das haengt dann ueberall und Dein Fliesen- Parkett- oder Holzboden wird spiegelglatt.
Am Besten mit einem Mikrofasertuch und etwas Pflegemittel das Latex abreiben, das gibt einen schoenen Glanz und pappt nicht so schrecklich wie das Spray.

Ansonsten viel Spass und viele Tipps gibts auch auf der Latexzentrale.
Besser polieren, als sprayen.... Silikonöl ist gemeint! *g* Ansonsten wird der Boden zur allerfeinsten "Eislaufbahn" und der Kopf fängt mittelschnell zu dröhnen an.... *zwinker* Ist wohl nicht das Allergesündeste, Silikon(öl) einzuatmen...

Was das Anziehen betrifft.... Da hat jeder so seine eigenen Erfahrungen. Hautenge Oberteile ziehe ich (er) gerne unter der Dusche bei fließendem Wasser an, welches durch den Kragen hineingeleitet wird. Dadurch entstehen Blasen, die mit Wasser gefüllt sind und dadurch besonders eng anliegende Teile (Ärmel) wesentlich leichter angezogen werden können. Andere tun sich dagegen mit Puder oder Silikonöl als Anziehhilfen leichter... Alles Erfahrungswerte.
Dem ist nichts hinzuzufügen, nahezu perfekte Beschreibung.
*******zley Frau
20 Beiträge
Ich persönlich ...
... nehme Silikonöl als Anziehhilfe, so gleitet das Material einfach besser über die Haut und für den Glanz braucht man es eh *zwinker* Mein Partner und ich achten daraauf, dass wir keinen Schmuck tragen (scharfe Kanten können gefährlich werden) und verzichten auch auf Deo bevor wir Latex anziehen, da die meisten Deos Aluminium enthalten was das Material angreift und gerade unter den Armen sind die Schwachstellen bei nem Cat. Bodylotion solltest du auch nicht grade erst aufgetragen haben, da auch die Fette in Cremes/Lotions oder Körperölen nicht unbedingt gut fürs Latex sind.
Hoffe ich konnte etwas helfen *g* nun viel Spaß!
*******_rp Paar
596 Beiträge
Puder ist gut wenn man Latex längerfristig tragen möchte. Zum anziehn ist Puder meiner Meinung nach weniger gut geeignet. Gerade bei engen Kleidungsstücken kommst du mit Silikonöl viel einfacher rein. Ich drehe den cat dafür auf links und verteile mit einem kleinen Haushaltsschwamm das Silkonöl auf einer der beiden seiten des cats. danach drehe ich den wieder auf rechts und verreibe das Silikonöl etwas im Anzug, einfach die beiden Seiten zwischen den händen reiben.

Wie schon beschrieben aufpassen mit scharfen Fingernägeln und Schmuck .

Auch wichtig .. nicht übermäßig am Latex ziehen sondern mit der flachen Hand von unten nach oben Richtung Oberörper,, Schulter, Hüfte schieben. Darauf achten das das Latex nicht unter Spannung steht ..es kann sehr schnell zu nem Riss kommen. Das Latex passt sich wenn du den Reissverschuß geschlossen hast und es Körpertemperatur annimmt noch an und rutscht auf der Haut etwas hin und her und sorgt so für gleichmäßigen Sitz. Kleine Anmerkung .. Latex schützt nicht vor Kälte .. die Umgebungstemperatur bekommst Du immer 1:1 "übertragen".

Bei engen Sachen klappt das ausziehn in der Tat am besten unter der Dusche. Einfach oben durch den Kragen Wasser reinlaufen lassen ...aber Achtung !!!! Silikonreste im Anzug spülst Du natürlich raus und diese sorgen in der Dusche oder Wanne für eine spiegelglatte Stehfläche und du rutscht sehr schnell aus !!! Silikonreste bekommt man super mit Fettlöser oder aber biliger mit Haarshampoo beseitigt.

Das selbe gilt beim verwenden von Silikonspray der Boden, auch Teppich etc wird spiegelglatt!! .. das ist nicht gut .. auch nicht für die Lunge - Finger weg also !!

Nach dem tragen .. die Pflege ..

Kunststoffbütt in den Wanne stellen ...lauwarmes Wasser rein ... und dann den Schweiss runter waschen .. ich verwende dafür billiges Haarshampoo für fettiges Haar. Dann Wasser weg kippen und neues Wasser einfüllen. In dieses dann einen ordentlichen Spritzer Silikonöl geben bis du einen Film auf der Wasseroberfläche erkennen kannst. Dann tungst Du das Latex solange in dieses Wasser bis auf dem Latex auf der Oberfläche ein feinperliger Wasserfilm wie bei einem frisch gewachsten PKW Lack entsteht ... dann hängst das Latex auf einen Kleiderbügel und kläßt es einfach an der Luft trocken. Du wirst sehen du benötigst keine Poliermittel mehr sondern erhälst auf die Dauer eine lang anhaltende glänzende Oberfläche die auch nicht nach einem Abend tragen stumpf wirkt. Das spart Dir die Ausgaben für sämtliche Poliermittel *zwinker*

Viel Spass beim ersten Abenteuer in latex *g*
*********Paar Paar
437 Beiträge
mit dem nass ...
... trocknen lassen waeren wir sehr vorsichtig ....

Da ist zwar dann das Silikonoel aussen auf dem Latex, aber das H2O ist immer noch da und kann reagieren, gerade an Stellen wie Metallknoepfe, Metallreissverschluesse etc ... der Sauerstoff O ersetzt im Latex u.U. den Schwefel, der Schwefel wird herausgeloest, das Material verliert die Vulkanisierung und wird erst mal weich und klebrig. Danach wird das Zeug trocken wie Knaeckebrot und zerbroeselt, die schoenen Sachen sind kaputt. Mit Wasser und dem Schwefel kann sogar schweflige Saeure entstehen, die unedlen Metallsachen wirken da u.U. wie Katalysatoren ...
*******_rp Paar
596 Beiträge
@ leckeres ..

Euer Einwand ist berechtigt - das funktioniert aber klasse. Das Wasser dient in diesem Fall nur als "Transportmittel" für das Silikon. Wenn kleine Wasserperlen auf eme Latex entstehen dann sind die auf einem Silikonfilm und trocken ohne Spuren zu hinterlasen ( die zu erwartenden weißen Flecken etc) ...der Silikonfilm zieht in das Latex ein ( dauert ca ne Woche) ...dann ist das Silikon total trocken und glänzt wie ein frisch eingeölter Kinderpopo wenn ich diesen Vergleich mal bringen darf.

Ich reinige mein Latex so seit bestimmt 10 Jahren und bisher ist noch nix deswegen kaputt gegangen, kein Rost, keine anderen Defekte. Trocken wird das Latex auch nicht. ... Nur Mut probiert es mal aus *zwinker*
*******_rp Paar
596 Beiträge
sorry...
für die Tippfehler .. leider gibts hier wohl keine Möglichkeit nen Beitrag zu editieren oder doch ?
****by Mann
245 Beiträge
Oberteile
Hi Leut,

Ich bin grad auch auf den Geschmack von Latex gekommen, aber noch unerfahren.

Würde mir gern erstmal ein Oberteil (Shirt) zulegen,
welches ist eher für Party und Spiele empfehlenswerter?
kurz- oder langärmelige Teile
und dann Reißverschluss komplett vorne oder nur bis Brusthöhe?

Ja fragen über fragen *3affen* will mir halt was ggf. bei SimonO oder sonst wo bestellen
*******_rp Paar
596 Beiträge
@ Bobby
In erster Linie solltest du Dir das nicht zu eng kaufen. Das gibt Schwierigkeiten vor allem beim ausziehen für den Fall das Du Dir keinen durchgehenden Reissverschluß gönnst sondern nen Poloshirt Schnitt bevorzugst. Ich bevorzuge deshalb Shirts mit durchgehendem Reissverschluß. Hier ollte der Reissverschluß auch besser aus Kunststoff sein als aus Metall - Kunststoffreissverschlüße gleiten einfach sehr viel besser.

Das zweite was Du wissen musst ist das Latex die Eigenschaft besitzte Du bist angezogen hast aber doch auch nichts an. Latex leitet die Umgebungstemperatur 1 :1 auf die Haut was heisst trotz das Latex z.B. Wind undurchläßig ist frierst Du sehr flott .. Grund .. man schwitzt unter dem latex. Die Frage nach dem langen Arm oderkKurzärmlig ist deswegen auch nicht ganz einfach zu beantworten. Eher eine Geschmacksache. Ist jedoch, wie sehr häufig in Clubs der Fall, sehr warm dann ist kurzärmlig wohl die bessere wahl. Rein von der Optik her bevorzuge ich persönlich doch lieber langärmlige Hemden und Shirts - sieht Du ja auch auf meinem Profilbild.

Zu Simon-O gibts nix negatives zu sagen - gute Verarbeitung und in jedem Fall sein Geld wert ! Wartezeit wirst Du immer mit einkalkulieren müssen.. die wenigsten Hersteller fertigen auf Vorrat, dazu gibt es einfach viele zu viele Farbvarianten und Sonderwünsche der Kundschaft, daher wird meist erst ab Bestellung das Bestellte gefertigt.

Maßanfertigung kostet häufig nur einen sehr geringen Aufpreis so das dies eigentlich zu empfehlen ist. Lieber etwas mehr Geld ausgeben als zu wenig .. sonst kaufst du im Fall von Latex sehr schnell doppelt oder dreifach.

Gruß vom Kobold + viel Spass mit Deinem ersten Latexteil *g*
*********en63 Paar
37 Beiträge
Erfahrung mit Atelier Kunzmann in Pforzheim
Hallo,

für meinen Partner suche ich noch das passende Latexoutfit, da er neu in der Scene ist
Sind auf´s Atelier Kunzmann in Pforzheim gestossen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Shop
Zwecks Maßanfertigung oder auch von der Stange

Gruß Karin und Andreas
*******_rp Paar
596 Beiträge
Kunzmann
Die Firma Kunzmann ist ein sehr etablierter Hersteller von Latexbekleidung. Seinen Sitz hat das Unternehmen in Ispingen bei Pforzheim. So viel ich weiß ist die Firma als ganzes vor 2 oder 3 Jahren verkauft worden. Nach wie vor hört man aber das das Personal im Kellershop nicht gerade zu denm freundlichsten gehört. Ich finde das Produktprogramm sehr altbacken. Da gibt es dieverse andere bessere Möglichkeiten - gerade auch für den Herren. Von Euch aus gesehen solltet Ihr Euch in Richtung München orientieren. Demask München, Fetishuniverse wären mal 2 Möglichkeiten. Internetshops ... Simon-O oder latex.at (ist der selbe shop) Blackstyle in Berlin .. auch eine sehr gute Adresse, oder aber in England z.B. Libidex oder Westward Bound, .. soll es sehr günstig sein .. ist aber Risiko wg der Entfernung in China und der damit fast unmöglichen Möglichkeit des Umtausches bei Fehlern etc gibt es noch latexcatfish ( der zur zeit günstigste Shop weltweit) .

Zum Thema Maßfertigung ...

Maßfertigung ist grundsätzlich bei Latex zu empfehlen ... sonst kauft man schnell 2 oder 3 mal. auch rate ich einem Anfänger nciht zu getauchter Ware sondern immer nur zu geklebter/geschneiderter.

Ein sehr..sehr gutes Label für die Maßfertigung wäre Rosengarn.

Gibt noch erheblich mehr Label .. geht mal auf die http://www.joyclub.de/link/41445776.html-gelüste.de .. dann Rubrik Links .. dort findet Ihr eine ganze Liste mit Shops.

Gruß und viel Spass vom Kobold
*******_rp Paar
596 Beiträge
enschuldigt .. muß heißen

http://www.joyclub.de/link/41445778.html-gelüste.de der Link oben via Joyclub funktiniert nicht.
********bini Mann
66 Beiträge
Hi
Wenn man nicht gerade allzu gelenkig ist und alleine, ist es clever vor dem Anziehen am Rückenreissverschluss (Öse) eine Schnur oder Kette mit Karabinerhaken zu befestigen :-).
Mit der Schnur kann man den Rückenreisverschluss ganz leicht nach oben ziehen und danach ausklinken-fertig *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.