Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex für kleine Menschen?

Latex für kleine Menschen?
Hey ihr Lieben,

gleich nach der Vorstellung unsere erste Frage *g*

Ich (w) bin leider sehr klein geraten, 152cm, 47 Kilo und nenne ein A-Körbchen mein eigen *g*
Messungen ergeben Brustumfang 80, Taille 70 und Hüfte 85 cm.

Nun meine Frage: Bin ich auf Maßanfertigungen angewiesen oder dürfte ich in Chinaware passen? Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte *g* Bislang ist es immer reine Gückssache ob etwas passt oder nicht... *traurig*

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Viele Grüße und danke für die Aufmerksamkeit!

M. von Er_entscheidet
Eine Messung wäre vom Vorteil denke ich. Da bekommst du das, was deinen Wünschen entspricht und du wirst nicht enttäuscht werden. Klamotten von der Stange haben ja doch das eine oder andere Wehwechen. Die Zeit und Mühe, eine Messung über sich ergehen zu lassen, ist es alle mal wert.
*********rchen Mann
515 Beiträge
Massanfertigung ist immer vorzuziehen ...
Huhu,

ein Blick auf die Masstabelle bei Simon O zeigt mir, dass XS schon mal problemlos passen sollte. Trotzdem kann ich nur immer Massanfertigung empfehlen. Denn dann sitzt eine Achselbeuge oder ein Schritt genau da wo es sein soll. Das bedeutet, dass es sich erstens besser trägt und zweitens, dass das Material dann weniger gedehnt wird an diesen Stellen und länger hält. Mein Favorit ist und bleibt FantasticRubber, aber es gibt sicher auch andere die gut sind. Mein Hemd von Simon O war auch super *g*

Gruesse vom Katerchen
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
Gerade mit A-Körbchen wirst Du mit Maßanfertigung am besten bedient sein, wenn es wirklich was hermachen soll *oh*.
***84 Frau
96 Beiträge
Kommt sicher auf das Kleidungsstück an. Aber einige Teile, wie Kleider und Röcke sollten auch so passen. Ich würde es nur definitiv in nem Shop anprobieren und nicht online bestellen.
**********s1981 Paar
279 Beiträge
Latex für kleine Menschen
Hallo Ihr beiden,
in jedem Fall ist empfehlenswert, so wie die anderen schon geschrieben haben, die Anprobe in einem gutsortierten Geschäft am besten. Gerade bei Körbchengröße A empfehlen wir eine Maßanfertigung wenn der Busen von dem Kleidungsstück geschlossen sein soll. Eine Alternative wäre auch ein ein offener BH mit Kreuzsträger oder Neckholder BH. Dabei sollten die Nackenbänder aber auch die richtige Länge haben, damit es den Busen formt. Wir kaufen und bestellen bei Kunzmann.com in Pforzheim. Dort kann man die Sachen auch ändern lassen. Schaut einfach mal auf die Internetseite. Bei telefonischen Anfragen, wird man ebenfalls gut beraten. Ein Einteiler sollte bei der Körpergröße Maß gefertigt sein. Wir bevorzugn auch aus diesem Gründen Ober- und Unterteil getrennt. Da kann man auch variieren. Mit der Zeit weiß man dann auch was die persönlichen Vorzüge besonders gut hervorhebt. Viel Spaß beim ausprobieren.
Latexlovers1981
Egal, wie groß/klein, dick/dünn Du bist, wenn's richtig sitzen soll, dann ist Maßanfertigung die beste Wahl. Besonders Latex soll sich ja wie eine zweite Haut anschmiegen *zwinker*
Bei den meisten guten Herstellern kostet eine Maßanfertigung nun auch nicht so viel extra.
********auer Paar
589 Beiträge
also wir können generell auch nur zu Maßanfertigungen raten, dann sitzt es wenigstens so wie es soll und ist wirklich eine zweite Haut. Wir können da fantasticrubber.de nur empfehlen...aber schaut doch einfach mal bei uns....
****ck Paar
359 Beiträge
Empfehlen kann ich nur eine Maßanfertigung. Damit wirst Du mehr Spaß und Vergnügen haben. Dennoch können durchaus auch Konfektionssachen passen. Egal ob im Shop oder online. Zurücksenden geht ja meistens. Bei einer Anfertigung aus China eher schwierig.
Gerade für "Anfängerinnen" mache ich dann meine Latexworkshops. Zum Anprobieren, Austesten, Fachsimpeln, Fotos machen und einen netten Abend in kleiner gemütlicher Runde machen.
Ob es da was in Eurer Nähe gibt, müsst ihr mal suchen.

smrick
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Am wichtigsten....
..ist bei Dir nicht nur das A Körbchen, in den meisten Fällen würde das nämlich bei Konfektionen durchaus mit einer XS oder S zu bedienen sein, sondern Deine Körpergröße ist Dein "Problem".

Du hast nicht nur eine Kurzgröße ( Frauen unter 168cm gelten als solche ), sondern eine sehr , sehr kurze Körperlänge.

Konfektionsgröße beachten nur den Umfang, nicht aber die Länge. Das heißt, und ich bin sicher das Du das alles von Deinen normalen Klamotteneinkauftouren durch die Stadt kennen dürftest, das meiste wird Dir nicht nur zu lang sein, sondern eben auf vom Design her unmöglich ausschauen weil Dein Verhältnis von Taille zu Hüfte kurz sein wird. Im Latex bedeutet das; Oberteile, Kleider, Tops wird zum Teil schief aussehen.

Wenn Du Dich also selbst für Dinge entscheidest ohne Design, kann das also noch funktionieren, sobald aber Taillendesign , oder andere formende optische Dinge auf einem Kleidungsstück da sein werden, wird es nicht passen.
Viele Latex Labels bieten heute Maßanfertigung ohne jeden Aufpreis an, schau einfach in Deiner Region nach Labels die es bereits einige Jahre gibt, Sie werden das nötige KnowHow und die Schnitttechnik für Dich haben dürfen.

Auch wir können Dich gern beraten.
LG Echse
Ich danke für die rege Beteiligung! Ich freue mich dass ihr uns an euren Erfahrungen teilhaben lasstQuasi erste Hilfe *g*
Wir werden euren Ratschlägen folgen und ein paar Euros mehr in etwas maßgeschneidertes investieren, um es wirklich perfekt zu haben.

Danke auch für die Tipps von Latexschneidern, wir werden mal schauen was sich umsetzen lässt *g* leider gibt es die ja nie wirklich um die Ecke ...

*knicks*

M. von Er_entscheidet
*******nHH Mann
472 Beiträge
Glaube auch...
das Du/Ihr mit Maßanfertigungen besser bedient seit.Sind doch auch vom Schnitt her viel schöner.Und ganz dann auch dein EIGEN.
meine EX hatte genau deine Größe, leider haben wir uns friedlich getrennt aus anderen aktzeptablen Gründen, egal

ich habe sie damals zu Blackstyle und Fantasticrubber geschleppt

Das Ergebniss war mehr als zufriedenstellend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.