Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
324 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser360
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Latex-Fetisch zum Ausprobieren75
Latex ist ein Material, das für viele eine große Faszination ausübt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wissenswertes zu Latex

*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Wissenswertes zu Latex
  • Der Grundstoff von Latex ist flüssiger Naturkautschuk, der nach Trocknung eben dieses herrlich dehnfähige und weiche Material ergibt, das wir so angenehm auf unserer Haut empfinden.


  • Latex ist ein Polymere auf Wasser-, Sauer- und Kohlenstoffbasis mit freien Ketten, die mit Schwefel gebunden sowohl eine höhere Reissfestigkeit ergeben, der widerum sich auch auf den Geruch auswirkt.


  • Die freien Polymereketten sind auch dafür verantwortlich, dass Latex ohne Oberflächenschutz verklebt, weil sie sich molekular verbinden.


  • Latex kann wegen der freien Ketten sehr gut stabil mit natureller Kautschukmilch verklebt werden oder auch mit farbigem, flüssigen Kautschuk bemalt werden.


Für weitere "Schlauheiten" dankbar,

LG, Latex-As
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Zum Zweiten
  • Latexmaterial ist keinesfalls so wasserdicht, wie es glauben macht. Dünnes Latex ist im geringem Maße wasserdurchlässig. Es nimmt Wassermoleküle auf, leitet sie durch die Schicht und gibt sie wieder ab.

    So wird auch Schweiß im geringem Maß auch nach außen transportiert, wodurch es möglich ist das Material sehr lange zu tragen, ohne dass man dabei im Wasser steht, soweit man nicht übergemäß schwitzt.

    Von Athmungsaktivität kann jedoch nicht gesprochen werden, weil Sauerstoffmolekühle auf Grund ihrer Molekularstruktur durch Latex kaum oder nicht dringen können, was auch zusätzlich dadurch verhindert wird, dass das Material nach einiger Zeit durch Schwitzwasser eine Sättigung von Wassermolekülen erfährt.


L.-A.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Zum Dritten
  • Flüssigkautschuk ist theoretisch extrem lange haltbar, wenn es in einem dicht geschlossenem, nichtmetallischen Behältnis aufbewahrt wird und mit ausreichend Ammoniak versetzt ist.

    Außerdem sollte es kühl gelagert und nicht dem Licht ausgesetzt werden. Am Besten lichtundurchlässige Behälter verwenden.

    Damit die Oberfläche nicht eindickt, sollte nicht zuviel Luft über der Milch stehen und der Behälter ab und zu mal durchgeschüttelt werden.


L.-A.
Uniform
*******eak Mann
131 Beiträge
nach meiner erfahung nach klummt fluessg latex nach spaetestens einem jahr, trotz amonjak
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.