Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Lounge
390 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
zum Thema
Fotograf(in) gesucht im Bereich Köln, Düsseldorf, Bonn
Fotograf gesucht im Bereich Köln, Düsseldorf, Bonn oder Rhein Sieg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenbestimmung eines Catsuits.

****ru Mann
220 Beiträge
Themenersteller 
Größenbestimmung eines Catsuits.
Guten Tag sehr geehrte Mitglieder der Latexgruppe! *wink*

Kleine Vorgeschichte:
Ich bin in dem Bereich noch bis auf theoretisches Wissen fast gänzlich unerfahren, nur nach einer Anprobe habe ich schnell gespürt das ich dem Material quasi verfallen bin. Da ich finde, dass ich eine passende Figur für eine Catsuit habe und auch nahe an Köln wohne, wollte ich Ende des Jahres das erste mal auf die Kinky Beats gehen.

Soweit die Vorgeschichte und nun Back to Topic:
Ich habe nun endlich genug Geld angespart um mir den ersten Catsuit leisten zu können und würde gerne von den erfahreneren Mitgliedern mir ein bisschen Hilfestellung erbitten, damit ich mein Geld nicht verbrenne.
(Anmerkung, habe vor über Latexcatfish zu bestellen)

Die gängigen Größen sind XS,S,etc. Gibt es dafür auch eine Skala mit genauen Werten?

Die oben genannte Seite gibt einem die Option einer Maßanfertigung. Dafür soll man von 21 verschiedenen Körperstellen metrische Maße nehmen. Alleine mit einem Maßband durchführbar, oder besser zu zweit?

Es werden verschiedene Reißverschlüsse angeboten. Wo liegen genau die Unterschiede und welche sind besser in der Handhabung?

Wie reinige ich am besten einen Catsuit? Was sollte man sich am besten zur Reinigung und Konservierung zusätzlich kaufen und wie bewahrt man ihn am besten auf?

Das sind die aktuell wichtigsten Fragen gewesen. Ich hoffe das erwähnen einer Internetseite war nicht verboten und hoffe auf freundlihe Hilfe aller Art.

mit freundlichen Grüßen
Aisuru
Also wenn du genug Geld zusammen hast, um dir eine Catsuit zu kaufen, wuerde ich empfehlen, den auf deine Masse anfertigen zu lassen. Bei der Abnahme der Masse ist Hilfe nie verkehrt.

Was die Reissverschluesse angeht, so gibt es die gängigen mit 3-Wege durch den Schritt, diesen kannst du stellenweise dort öffnen, aber auch (meist) am Ruecken zum Anziehen, gibt es aber auch vorne bis zum Hals. Es gibt auch Catsuits ganz ohne Reissverschluss, das nennt sich dann Neckentry. Dort steigst du dann durch die Kopföffnung ein.

Fuer Reinigung gibt es Reinigungsmittel fuer Latex, wenn du es dir einfach machen willst (bekommst du ueberall im Netz). Einfach in lauwarmen Wasser durchwaschen, klar abspuelen und trocknen lassen. Zum Polieren kannst du dem klaren Wasser etwas Silikonöl zugeben.
Auf jeden Fall vor Licht schuetzen, also nicht im Sonnenlicht lagern, das gibt böse Flecken, die gehen nicht mehr weg. Also auf jeden Fall dunkel lagern. Auf nem Buegel (kein Metall, gibt auch Flecken), optimal abgedeckt, also geschuetzt mit z.B. einem Kleidersack, kann auch ne grosse Muelltuete sein.

Hoffe das hilft erst mal
Auf jeden Fall maßanfertigung. Das Geld ist auf jeden fall sinnvoll investiert. Und ich persönlich bevorzuge krageneinstieg. Latex braucht keinen rv, ausser bei Männern im schritt
*******igan Mann
70 Beiträge
Ich stimme Traumtaenzerin9 in beiden Fällen zu. Ich hab auch nen Maßangefertigten von Catfish. Der hat nur einen Reißverschluss im Schritt. Sitzt 1 A...siehe meine Galerie ^^
Ja ich würde auch Maßanfertigen lassen .
Ich habe mir einen gekauft , und naja es geht so .
Maßanfertigung wäre eindeutig besser gewesen denke ich .
Krangeneinstiege haben nur den Hakgenm, dass es sehr lange dauert rein zu kommen. Ich habe seit 5 Jahren nur noch welche mit Krageneinstieg gekauft, überlge aber ernsthaft, ob mein nächster nicht doch wieder einen RV bekommt.

Noch ein Hinweis: Nimm nicht zu dünnes Material. 0,18 oder 0,25 mm schmeigen sich zwar fantastisch an den Körper, aber swind auch extrem empfindlich.
Auch in 0,35 mm kommt man noch gut durch den Kragen rein. 0,1 mm Unterschied hört sich nicht viel an, aber das macht in der Stabilität doch einiges aus.

Uns sind schon mehrere von den ganz dünnen Catsuits mit Krageneinstieg gerissen, meistens beim Anziehen und trotz viel Öl.
****ru Mann
220 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten und Hilfestellungen.

Neige für den ersten Anzug nun erstmal zu einem 3-Wege-System (front), weil es für einen Anfänger vermutlich die sicherste Handhabung bietet.
Krageneinstieg hatte ich zwar auch gesehen, aber genau wie Crazy_in_Love geschrieben hat habe ich große Angst vor einem Riss des Anzugs. Würde einen solchen Anzug dann eher kaufen, wenn ich etwas Erfahrung im Umgang damit habe.

Zu Materialstärke habe ich zu dem Standardwert 0,4mm tendiert. Erhoff mir dadurch einen guten Komnpromiss zwischen Hautgefühl und Reißfestigkeit.
Upps, entschuldigt bitte die vielen Tippfehler in unserem vorherigen Beitrag *schaem*
*******igan Mann
70 Beiträge
Zu der Sache mit der Erfahrung...der Krageneinstieg ist mein allererster Latexcatsuit und es gab nie ein Problem. Wenn du behutsam an die Sache rangehst, glaub ich kaum das du Angst haben musst das irgendwo was reißt.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Und ich brauche maximal 10 Minuten um rein zu kommen. Das ist für mich kein Zeitaufwand. Und kein Argument für nen rv
Die 10 Minuten braucht Herr Katsche ich nicht mal (zuzüglich sich selbst einölen), in einen mit RV kommt er in einer, maximal zwei Minuten rein.
Ich hatte bisher insgesamt 5 mit Krageneinstieg, und sie sitzen/saßen alle super, aber manchmal ist es mir einfach zu aufwändig *zwinker*
*****r_L Mann
724 Beiträge
Lass Dir einen Cat von Schmidtchen (Fantastic Rubber) anfertigen, bei dem mit 3-Wege Zipp hast Du auch das Problem das sich der Reisser nicht mitdehnt wenn Du Dich bückst und sich dann haufen Falten bilden. Viel Spaß mit Deinem ersten Cat und gehe vorsichtig damit um. Achso, vergess nicht Talkum oder Silikonöl mit zu bestellen.

Mit fetischen Grüßen

Mister_L
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.