Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
357 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede b. Kennenlernen Treffen außerhalb und durch Joy

*********k_typ Frau
6.462 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiede b. Kennenlernen Treffen außerhalb und durch Joy
Ihr habt jemanden interessanten außerhalb vom JC kennengelernt, egal ob M, F, D - wie sind eure Erfahrungen damit im Vergleich zu Joy-Kontakten?
Sexuell nicht passend.. niemals
Wenn ich jemanden über joy kennenlerne und treffe, tauscht man sich relativ schnell über sexuelle Vorlieben und Erfahrungen aus die man erlebt hat.... der sexuelle Aspekt steht überwiegend im Mittelpunkt.

In der Realität kommt es darauf an in welcher Situation ich die Person kennengelernt habe. Kneipe, Pub, Konzert, Oldtimertreff... da wird dann eher über die gemeinsamen nonsexuelle Interessen erzählt.
**********Light Mann
1.722 Beiträge
durch JOY - gibts kaum bis keine treffen mehr - weil des Angebot zu groß und die Welt zu wählerisch ist, anscheinend ... die Frauen aus der Nähe, suchen nur Frauen... oder haben kein interessse an Realen dates (ausreden)

und ausserhalb - läuft gut - beim Bulli verkauf, in der werkstatt oder oder =)
**********Light Mann
1.722 Beiträge
Zitat von ******sin:
Wenn ich jemanden über joy kennenlerne und treffe, tauscht man sich relativ schnell über sexuelle Vorlieben und Erfahrungen aus die man erlebt hat.... der sexuelle Aspekt steht überwiegend im Mittelpunkt.

In der Realität kommt es darauf an in welcher Situation ich die Person kennengelernt habe. Kneipe, Pub, Konzert, Oldtimertreff... da wird dann eher über die gemeinsamen nonsexuelle Interessen erzählt.

Stimme ich zu =)

Dafür, hab ich die Erfahrung, das wenn man weniger über sex als Mittelpunkt hat - es trotzdem eher zum sex kommt - als anderes rum - wo man schon erwartet das es so weit kommt xD aber wie oben geschrieben - die JOY damen, scheinen nicht mehr so gewillt zu sein - zum treffen.
Zitat von **********Light:
durch JOY - gibts kaum bis keine treffen mehr - weil des Angebot zu groß und die Welt zu wählerisch ist, anscheinend ... die Frauen aus der Nähe, suchen nur Frauen... oder haben kein interessse an Realen dates (ausreden)

und ausserhalb - läuft gut - beim Bulli verkauf, in der werkstatt oder oder =)


Frauen stehen auf Ausstrahlung, auf "das gewisse Etwas" das is online fast nich rüberzubringen
*******iver Mann
144 Beiträge
Ich hab weder hier noch außerhalb treffen
Also, da meine prioritäten ein wenig woanders liegen, treffe ich mich eher selten mit jemandem aus dem Joy. Die Treffen die es gab waren auch eher platonisch aber nicht weniger interessant. Außerhalb des Joy, ist es schon etwas völlig anderes, allein die gegenseitige Kennenlern Phase.
**********allum Mann
252 Beiträge
Das reicht bei Treffen aus dem Joy von normalem Date über Freundschaftliche Treffen, weil man sich gut versteht, bis hin zu treffen, die quasi nur zum Sex verabredet sind. Leute die ich im normalen Leben kennen lerne Treffe ich meist als normales Date, also was trinken gehen und sich unterhalten. Da mir Sexualität aber recht wichtig ist, wird das auch bei normalen Dates zumindest verbal auch schon recht schnell zum Thema um zu schauen, ob die Rahmenbedingungen zumindest halbwegs passen.
Da in letzter Zeit das reale Leben aber wieder etwas anzieht mit Konzerten usw hab ich aktuell kaum noch Dates
********_666 Mann
138 Beiträge
Ich habe jetzt keine wirklichen Unterschiede feststellen können. Bis auf die leichten Unterschiede in den Vorlieben gab es vom typ her nicht wirklich etwas anderes. Das einzige was ich wirklich benennen kann ist eher das es leichter war innerhalb von Joyclub über die Vorlieben zu sprechen. Was man sich wünscht und was mach nicht möchte. Außerhalb von Joy dauert es etwas länger die do's und don'ts abzustecken.
********Cunt Mann
1.498 Beiträge
Zitat von *******Self:
Sexuell nicht passend.. niemals

Jup. Traurig aber wahr.

Ich denke ich reaktiviere die Suche hier wieder.
Zitat von *********_Borg:
Zitat von *******Self:
Sexuell nicht passend.. niemals

Jup. Traurig aber wahr.

Ich denke ich reaktiviere die Suche hier wieder.

Traurig finde ich das nicht. Dinge sind wie sie sind..
**********tbeat Mann
255 Beiträge
Bekanntschaften und Personen mit gleichen sexuellen Vorlieben finden sich hier, der Natur der Seite gemäß, schnell.

Meine Partnerin habe ich jedoch "im wahren Leben" kennengelernt. Ich denke dauerhaftes, auch wenn hier nicht unmöglich, entwickelt sich eher außerhalb des JOYs. Einfach weil es hier so viel "Auswahl" gibt, dass man sich bei etwaigen Eigenschaften des Anderen, die einem Missfallen, viel schneller nach einer Alternative umsehen kann. Das Überangebot bricht also die Notwendigkeit, sich miteinander zu arrangieren - jedenfalls in dem Maße, wie es bei einer nicht-JOY-Bekanntschaft der Fall wäre. Daran ist ja ersteinmal nichts Falsches, nur sollten die (eigenen) Ziele immer klar formuliert sein *nixweiss*
**********Light Mann
1.722 Beiträge
Zitat von *******Self:


Frauen stehen auf Ausstrahlung, auf "das gewisse Etwas" das is online fast nich rüberzubringen

das stimmt wohl =) Darum bin ich ein freund von - nicht lange schreiben sondern treffen, weil mann/frau dann spürt obs passt und man sich nicht Verstecken kann... was bringen die schönsten Worte wenn man Real sich nicht riechen kann - das geht online halt auch nicht.

da ist aber das der Punkt - wo weit muss es erst kommen.


hier im joy auch oft erlebt - auch ja klar gerne lass treffen - irgendwo zum sparzieren zb. und dann fragt man nach einem Tag, wann es passt und es kommt nichts mehr (Ghosting) dann sollen sie doch bitte sagen, Nein kein interesse.

hab einen schönen Tag.
******age Mann
3.125 Beiträge
Zitat von *******Self:
Sexuell nicht passend.. niemals

Das ist leider die Tendenz. Und hier ist der Alltag die Herausforderung.

Dennoch finde ich außerhalb des Joy eher, was ich suche: Meine Freundinnen
kommen allesamt nicht aus dem Joy, da ist Sex allerdings meist auch nicht
das Thema. Hier gibt es durchaus spannende Frauen, bei denen der Sex dann
endlich mal inklusive gegenseitigen Fesselns passen kann - leider sehr weit
weg wohnend. Das alte Dilemma. Viele Dates und es passt selten wirklich.

Da musste ich erst einmal meine eigenen Blockaden lösen - nun scheint es
sehr viel häufiger zu passen - ich freue mich darauf! Zielrichtung ist bei mir
jedoch das gefesselt werden - alles andere habe ich schon immer gefunden.
Und dass beidseitiges Fesseln, Sex und Alltag passen, ist ein großer Traum ...
******yze Frau
579 Beiträge
Ich habe in den Antworten schon viel gelesen, dem ich zustimmen kann.
Das erste Problem jemandem online kennenzulernen ist, dass man in echt einfach völlig anders rüberkommt. Bilder geben keine Gestik und Mimik wider und auch Telefonieren nicht...
Wenn man jemandem in echt sieht, dann triggert mich doch am Menschen aber genau das. Wie er sich bewegt, wie er lacht... Bei mir klappt online daher fast NIE!

Andererseits, muss ich auch bejahen, dass es mit den Vorlieben außerhalb von Joy sehr schwierig ist. Vor allem als dominante Frau, die auf harte Kerle steht... Wenn mir im realen Leben ein Mann gefällt, dann ist er hundertprozentig nicht sexuell kompatibel. Tatsächlich suche ich mir hier irgendwie die totalen Spießer aus - *nene*

Ich hab noch eine dritte Möglichkeit ausprobiert - Fetischparties. Hier scheint es auf den ersten Blick einfach zu sein... Man sieht jemanden erstmal in echt. Am Outfit lässt sich meist auch die Orientierung erraten. Und dann passt es menschlich nicht....

Nicht einfach *zwinker*
********Hour Frau
575 Beiträge
Zitat von *********ress:

Nicht einfach *zwinker*

Einfach ist es nie *ggg*

Bei mir ist es schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich jemanden (zumindest für was festes) im echten Leben getroffen habe.

Meine beiden letzten Beziehungen sind dem Internet entsprungen und ich muss sagen, ich hatte da echte Glücksgriffe.

Hier im Joy ist es scheinbar schwierig, die Auswahl erscheint grenzenlos und sich das passende Pendant für was auch immer zu suchen scheint wie die sprichwörtliche Suche der Nadel im Heuhaufen.

Ist es leider auch.

Meine Erfahrung hier ist, dass

a) viele Typen nur aufs unverbindliche Spannen aus sind

b) so lange "nett" bleiben, bis das erste berühmt-berüchtigte Kalt-/Heißgetränk im Raum steht, und sie dann plötzlich spurlos in der Versenkung verschwinden

und

c) ich am Poppes der Welt wohne und hier mein Beuteschema leider inzwischen sehr rar gesäht ist. Und neben gewissen sexuellen Vorlieben steh ich nu mal NICHT auf biedere Heile-Welt-Mein-Haus-Mein-Auto-Mein-Boot-Typen. Das grenzt die Auswahl für mich persönlich zB leider schon arg ein.
*****sin Mann
8.311 Beiträge
Ich krieg das eher über FB oder JC hin als in irgendeiner Bar oder Disko (oder generell draußen).

Klar, hier sieht man in etwa, ob Vorlieben passen. Das verrät mir draußen keiner. Und ich frag auch nicht danach.
*********amers Paar
2.290 Beiträge
Wir treffen uns nur noch mit langjährigen Freunden. Die Paare, die wir hier kennen gelernt hatten...
a: gibt es nicht mehr
b: hat nix gebracht
c: Treffen werden weniger und enden dann

Mal ab und zu eine Email oder am Geburtstag telefonieren, das wars dann.
**********Light Mann
1.722 Beiträge
naja das Langjährige Freundschaften auseinander gehen - liegt auch an der Weltlichen Situation un den 1000 verschiedenen Meinungen dazu =)

aber auch davor - kam es vor - das man andere Wege geht - sich auseinander Lebt usw.


das größte thema ist glaub ich die EIGENVERANTWORTUNG =)) und das Wachsen wollen. Lieber haut man ab als dem eine Chance zu geben ... oder 1 Fehler und die 99 positive gemeinsame erlebnisse zählen nichts mehr - und zack ist man weg.


Kenne es auch - man hat sich hier kennengelernt ewig geschrieben - dann kommt es irgendwann zum treffen - war alles super - und freut sich auf ein wiedersehen und dann kommt nichts mehr vom Gegenüber ...
*********k_typ Frau
6.462 Beiträge
Themenersteller 
So nun möchte ich mich auch mal zu wort melden, nachdem ich mich wirklich gefreut habe, dass es in so kurzer Zeit schon 19 Beiträge zu meinem Thread gibt:

Wenn man als Frau auf langhaarige Männer steht, ist es heutzutage verdammt schwer den/die richtigen zu finden und im normalen Leben, gewissen Alter, Umfeld und mit gewissen Neigungen und Vorlieben erst recht und schier unmöglich!
Früher in den wilden 70er, 80er Jahren war das kein Problem, zumal es kein Internet gab, und man gerne/häufig auf Partys, in Diskos, auf Konzerte, Urlaub und auch sonst hat man öfters Langhaarige getroffen. Aber selbst da habe ich gemerkt, dass es mir je besser mir einer gefiel, um so schwerer fiel es mir denjenigen anzusprechen, auch wenn Blicke fielen, und mir natürlich klar war, dass es demjenigen oft genauso ging.

Heute ist es mir echt zu blöd und zeitraubend jemanden draußen zu suchen oder näher kennenzulernen, und dann kommt die große Hemmschwelle dazu, wie, wann, was, wo sage ich ihm bzw. er mir, obwohl ich ein sehr offene, nicht verklemmte Frau bin, und das auch von meinem Gegenüber erwarte, denn ansonsten passt es einfach nicht, und die weitverbreitete Oberflächlichkeit ist nicht mein Ding.
Und wenn man dann mal über sexuelle Themen redet, traut man sich doch selten richtig, wenn man es aber nicht macht, wird man oft enttäuscht, und das möchte und brauche ich heute alles nicht mehr!
Letztendlich hat mich dann diese Erkenntnis weiter und zum Joyclub gebracht.


Seitdem ich nun bald 2 Jahre im Joy bin, hat sich mein Leben, Ansichten, Erfahrungen usw. geändert. Eigenverantwortung, Selbstbewusstsein, Selbstreflektion, Emotionen, wachsen, sich in andere hineinversetzen, Augenhöhe, teilen etc. sind gestiegen und bereichern mein heutiges Leben ungemein.

Auch finde ich, dass man auf Fotos (klappt auf Selfies weniger) positive Ausstrahlung gut rüberbringen kann, man braucht dazu nur vertraute, liebe Personen, gute Stimmung, Mut und muss allerhand ausprobieren, aber dann macht es auch total viel Spaß *smile*, und damit meine ich jetzt nicht nur Bilder von einzelnen Körper- und Geschlechtsteilen, da für mich immer der ganze Mensch zählt!
Wenn dann jemand noch einen eigenen, aufschlussreichen Profiltext geschrieben hat, die entsprechenden Vorlieben und Gruppen in etwa passen, kann ich auch offen auf Leute zugehen, da es mir in der Anonymität erst einmal sehr leicht fällt. Kommt dann etwas zurück, ist oft das "Eis" schon einmal gebrochen, und der Kontakt wird immer besser, je mehr sich beide öffnen, vertrauen, anziehend finden, was zu sagen haben und sich dadurch verstehen und mögen.
Wenn man im näheren Umkreis wohnt, wird man sich dann auch schnell treffen, was immer ratsam ist, aber leider wohnen viele tolle Menschen und sogar richtige Freunde sehr weit weg, aber auch da gilt:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, nur müssen auch BEIDE/ALLE wollen.

Fazit: Ich mag die Offenheit hier im Joy, wollte meine Kontakte da auch nicht mehr missen, aber man muss online-Freundschaften genauso pflegen wie außerhalb, dann sind sie wundervoll und eine echte Bereicherung *smile*
**********laves Mann
74 Beiträge
Als Mann, wenn man nicht blechen möchte, ist der JC so oder so eher eine unpassende Plattform. Da sind die Einschränkungen weitaus höher als bei anderen Plattformen, so dass es hier eher dann und wann mal interessant in gewissen Foren wird, aber auch da ist es entweder zu oberflächlich oder überschwemmt von "prickelnden" Kurzgeschichten.

Bislang waren die Kontakte hier eher oberflächlich und übersexualisiert. Dagegen spricht als solches nicht, aber die Mädels die ich (bislang) hier kennenlernte, suchten eher etwas um ihr Kerbholz voll zu machen, wogegen ja nichts spricht, ist halt nur auffällig.

Auf anderen Plattformen ist da der Austausch weitaus höher und nicht immer so monothematisch.

Vergleiche ich meine ganz persönlichen Erfahrungen von JC mit Treffen die sich im RL ergaben oder (so etwas kann man heutzutage halt nie ganz aus der Gleichung nehmen) anderen Seiten, waren die aus dem JC weitaus flüchtiger und fader.
*******hica Frau
36 Beiträge
Hier ist es ein totales Desaster.
Wenn 90% der Menschen überhaupt kein Profil lesen können und einen dann doch Anschreiben die gar nicht den such Referenzen entsprechen, ist es doof... wenn man dnn sagt man hat kein Interesse wird man beleidigt.

Also auf anderen dating Plattform oder selbst im realen Leben habe ich deutlich bessere Chancen jemanden kennenzulernen auch in sexueller Hinsicht
********Hour Frau
575 Beiträge
@*********k_typ

Es gibt sie auch heute noch im Überfluss, all die langhaarigen Typen, die einfach anders als der mainstream sind und ihr eigenes Ding leben.

Nur sind wir halt ein paar Jährchen reifer geworden *zwinker*

Viele Männer kämpfen mit zunehmendem Alter halt auch gegen die Natur, Haare werden schütter. Manche Matte muss vielleicht auch dem Job geschuldet gekürzt werden.

Es sind ja schließlich auch nicht nur die Haare, die einen Mann ausmachen *zwinker*
Sondern seine Ausstrahlung und vor allem sein Charakter.

Draußen an der Theke kommt Ausstrahlung natürlich besser rüber als hier auf einem Profilbild. Nixdestotrotz "lernt" man mit der Zeit, auch Fotos zu "lesen". Genau so wie Profiltexte. Was steht drin und vor allem, was steht NICHT drin. Und ist es irgendwas aus dem Textgenerator?

Muss alles nichts heißen.

Es entscheidet sich eigentlich erst mit den ersten paar Clubmails, die man tauscht. Und wenn ich dann Interesse habe, will ich eigentlich ziemlich zackig ein erstes Date. Ich hab festgestellt, dass das längste, beste und schönste Hin- und Hergetippe nichts taugt, wenn man sich in Natura nicht riechen kann, sich plötzlich nichts zu erzählen weiß und die Chemie wider Erwarten SO GAR NICHT passt.

Ich für mich hab festgestellt, dass mit mir viele Männer nicht klarkommen, weil ich auf der einen Seite zwar sehr ruhig und auch sehr bodenständig bin. Auf der anderen Seite aber nach wie vor auf meine eigene Art und Weise durchgeknallt bin und mich eben nicht immer "altersgemäß" benehme. Ich hab nu mal Flausen im Kopf und passe nicht in jede Schublade, und ja, ich laufe auch noch in Bandshirts und Camouflage rum, höre meine Musik am liebsten laut, und habe meine eigenen Ansichten von der Welt. Das macht meine Toleranzspanne auch recht groß, in manchen Dingen allerdings auch recht eng.

Und ich bin halt nix für Männer, die in mir das biedere Heimchen am Herd vermuten (was nicht heißen soll, dass ich nicht kochen kann *lol*)

Das kann ich weder hier noch im echten Leben vermitteln, mich muss man so oder so halt einfach kennenlernen.

Im Joy herrscht die große Diskrepanz in allem vielleicht darin, dass die Plattform sehr breit gefächert ist. Daher tummeln sich hier auch sozusagen "von allen Leuten". Und man hat, wenn man was ernsteres sucht, eben viel zu sieben bis sich vielleicht doch ein kleiner Diamant im Sand auftut.

Am einfachsten geht das eigentlich, wenn man nicht ernsthaft auf der Suche ist.

@**********laves

Interessant zu lesen, das auch für euch Männer hier die Kontakte als oberflächlich und übersexualisiert empfunden werden. Bisher hatte ich eher das Gefühl, dass darunter hier eher die Frauen leiden.
******age Mann
3.125 Beiträge
@*********k_typ
Wieso ist es in Coronazeiten schwer,
langhaarige Männer zu finden?

Wer geht denn noch zum Frisör? *augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.