Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3899 Mitglieder
zum Thema
Offen lieben - wie gelingt’s?405
Die Frage "Was hältst du eigentlich von einer offenen Beziehung?
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frisuren für Locken

Frisuren für Locken
Hallo ihr lieben,
ich bin auf der suche nach einfach umsetzbaren Frisuren für meine Locken.
Bin da recht einfallslos.
Ich hab sie entweder offen oder mit einer Klemme auf dem Kopf festgesteckt.
Auf Dauer wird mir das aber jetzt zu langweilig.

Wer hat Ideen ?

Grüßle
Jessy
Flechten ?
Es gibt so schöne flecht Varianten *zwinker* Fischgräten oder Bauernzopf/ französischer... Oder nur oben etwas abzielen an der Stirn und seitlich einen kleinen Zopf und dann feststecken ?!
*******n32:
Es gibt so schöne flecht Varianten *zwinker* Fischgräten oder Bauernzopf/ französischer...

du schreibst das so lockerflockig als wäre es das einfachste von der welt *zwinker*

also einen normalen geflochtenen zopf bekomme ich hin...aber bauernzopf/fischgräte *gruebel*
ich kann an mir selbst auch nicht gut flechten.
einfach solls sein *ggg*
hast du naturlocken?

ich ja.

da geht gar nichts...meine erfarung.

wenn ich die haare an der luft trocknen lasse sind es eben locken...regnet es oder ist feuchte luft...macht es wumm und mein haar ist total kraus.

das gleiche ist wenn ich meine haare mal mit einem glätteisen glatt gemacht habe...ist feuchte luft ... dann ist alles hin.

somit bleibt nur haare einnuddeln...mein wort für so eine art dutt..so ein unordentlicher...lach.

ansonsten ist meine erfahrung das eine wirkliche frisur bei naturlocken nicht wirklich geht.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren *g*
ich hab naturlocken.
an der luft trocknen geht gar net,dann hab ich nur so komische wellen,das ist alles nur keine frisur.
ich muss schon immer föhnen,und bissel mit schaum und spray nachhelfen.
glätten geht auch nur wenn es trocken ist.
sobald sie feucht werden kringelt sich alles.
ich dreh sie halt hinten zusammen und klemm das dann mit so einer schnabelklemme fest.
aber das hab ich jetzt schon solange.
es wird fad *snief*
ich bin eh irgendwie schmerzlos...lach.

ich muss auf der arbeit eine haube tragen...bin anästhesieschwester und da geht eine frisur eh nicht...bzw nach 8h ist sie futsch...an diesen tagen gibt es nur zopf oder unordentlichen dutt.

fönen macht meine haare aber auch kraus...da habe ich dann nur wellen und krause und keine locken mehr.

ich glaube das jetzt alle leute mit glatten haaren aufschreien...lach.

ist es nicht immer so das mädels mit locken glatte haare wollen und umgekehrt?

aber die friseurinnen können dinge die ich nicht kann...die wedeln mit rundbürste und co rum und schwupps ist ne frisur da.

ich habs auch mal versucht...das endergebniss war das die rundbürste in meinen haaren steckte und ich sie nicht mehr rausbekam...lach.
auf der arbeit muss ich auch einen zopf haben oder eben hochgesteckt.
arbeite in einer bäckerei.
dort ist es mir auch fast egal.
aber manchmal seh ich frauen mit so witzigen gesteckten haaren. das sieht so unordentlich aus...vermutlich ist es auch ganz einfach...aber ich trau mich nicht die anzusprechen *lol*
ich weiß was du meinst....

...vielleicht bekommen wir hier ja noch tipps...ansonsten lass uns bei youtube gucken...diese videos können wir hier ja auch einstellen *zwinker*
Also..Ich mag es wenn Frauen ihre Haare offen haben und oder auch mit Zopf. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Danke...Dr nice Guy....aber hier geht es nicht um Vorlieben sondern um konkrete Tipps für das Haarstyling.
*******dage Mann
198 Beiträge
Hey.
Die Schwierigkeit ist immer, Tipps abzugeben, die du dann auch umsetzen kannst. Beim Flechten ist das ja schon angesprochen, dass viele bei sich selbst kaum einen Bauernzopf oder am Kopf entlang flechten können. Das erfordert natürlich Übung und Kraft in den Armen, die man ja immer hoch halten muss.

Auch hängt es natürlich von der aktuellen Länge ab, welche Frisuren möglich sind. Ich denke, ein Tipp kann der Dutt in mehreren Varianten sein:

1. mit Duttkissen
Einen Zopf machen, ein Duttkissen mit Loch (Ich bevorzuge solche: http://images.gutefrage.net/ … ttkissen-mit-knopf/2_big.jpg) über den Zopf machen und dann die Haare möglichst gleichmäßig über das Duttkissen fallenlassen/sortieren. Ein weiteres Haargummi darüber machen, um das zu fixieren.

Die restlichen Haare werden dort, wo das 2. Haargummi liegt, eingedreht und um den Dutt gelegt. Dabei fängt man mit einer kleinen Strähne beim Eindrehen an und nimmt immer neue Strähnen dazu, während man sich um den Dutt herum arbeitet. Mit ein paar Haarklammern die Enden im Dutt fixieren.

Handlungsspielraum:
Die Lage des Zopfes entscheidet, wo der Dutt liegt. Er kann mittig am Hinterkopf oben, direkt am Hinterkopf oder tief sitzen. Auch eine seitliche Lage, die recht tief ist, sieht meist ganz gut aus und kann bei schönen Anlässen z. B. mit einer Blume im Haar ergänzt werden.

2. ohne Duttkissen
Wer genügend eigene Haare auf dem Kopf hat, kommt auch ohne Duttkissen aus. Nach dem Zopf die Haare eindrehen und um den Haargummi wickeln. Wenn man dsa fest macht, sieht es eher strenger aus, macht man es locker, wird es eher etwas "unsortierter". Mit Haarklammern kann man dann außenherum den Dutt fixieren. Auch das geht ordentlich oder unordentlich, je nachdem, was für einen Look man haben will.

Es ist nicht so einfach, das alles verbal zu beschreiben, zeigen wäre besser. *zwinker*

Gruß
haarfotofetisch
ich finde, du hast das super ausgedrückt aber hast recht, zeigen ist oftmals besser als schreiben.

*danke* für deinen beitrag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.