Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3899 Mitglieder
zum Thema
Wie kleidet Ihr Euch zu Hause?84
Wie leger kleidet Ihr Euch zu Hause? Seid Ihr in Euren eigenen vier…
zum Thema
Winter-Wellness19
Alle Jahre wieder: Stress in der Arbeit, Minusgrade und wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarpflege im Winter

Haarpflege im Winter
hallo ihr lieben,wer kann mir tipps geben zur pflege in den kalten monaten,ich war schon zum schneiden und habe kuren zu hause aber irgendwie sehen die haare total pfad aus
für die richtige pflege,
ist es erst einmal wichtig zu wissen, Was hasst du für Haare?
wie lang?
gefärbt, getönt oder Natur?
glatt lockig?
welche Produkte verwendest du jetzt?
föhnen?
meistens offen tragen oder hoch gesteckt?

dann kann man besser auf dich abgestimmte Tipps geben
******aar Paar
613 Beiträge
jep
so ist es
dazu gehören die Fragen
feines oder dickes Haar..............
Pflege vom Friseur
oder Produkte vom Handel ............
zwecks
Silicon
ich habe naturlocken,die ich aber nachfärbe weil sie mit den jahren immer dunkler geworden sind,ich habe normale haare,weder dick noch dünn,und föhne sie selten,lasse sie an der luft trocknen und trage sie meistens offen
sie sind 50cm lang und ich pflege sie mit garnier mit öl-pflege,und wella,bzw.syoss
******aar Paar
613 Beiträge
nun ja
Ich sage nichts zur Pflege die du gerade benutzt

aber
Natur Haar ist IMMER sehr trocken, ob gefärbt oder nicht .........
WENN
du Glanz und Feuchtigkeit haben möchtest
dann solltest
du Haarspitzenfluid benutzen
du kannst es nach dem waschen ins nasse Haar, oder auch ins trockene Haar geben ....................
Das musst du aber immer machen, denn nur ein zwei mal reicht nicht, Natur Haar braucht DAUERPFLEGE ........................................
Firmen mag ich jetzt nicht empfehlen
ABER
alle Original Produkte direkt vom Friseur
sind
zwar teurer
aber auch wesentlich Intensiver und man braucht weniger ..............noch ein TIP
alles von einer
Firma nehmen das ist wichtig...................
danke dir füe die lieben tipps,werd sie ausprobieren,lg antje
ich gehe jetzt mal davon aus, das deine Haare einfach "nur" trocken sind

Ich persönlich halte von diesen Produkten mit Silikonen nicht viel, aber lassen wir das mal so dahin gestellt.

Du solltest wissen, das föhnen, färben, Haare offen tragen, scharfe Tenside in Shampoo und Co, die Haare sehr strapaziert, also zu Spliss führt.
Spliss kann man nur beseitigen durch abschneiden, kein Produkt der Welt kann das verhindern.
Da du gerade deine Spitzen schneiden lassen hast, sollte es jetzt dein Ziel sein, keinen neuen Spliss zu bekommen und Feuchtigkeit ins Haar zu bekommen.

Versuche so oft wie es geht die Haare hochzustecken, vielleicht nur zuhause, wenn du sie gerne offen trägst.
Gutes Handwerkzeug, wie Bürste oder Kamm würde ich dir empfehlen,ich persönlich schwöre auf handgesägte Horn kämme und Wildscheinbürste (muss aber nicht sein) , aber handgesägt ohne Gräte ist wichtig.
Föhnen vermeiden , färben hinauszögern, pass es deinem Bedarf an.

Für die Feuchtigkeit im Haar kann ich dir sehr gut Öl empfehlen, einfaches Olivenöl reicht aus, aber auch Mandelöl oder Jojobaöl ist sehr gut geeignet.
Ich gebe nach jeder Haarwäsche ein zwei Tropfen ins feuchte Haar
und mache ausschließlich Kuren vor jeder Haarwäsche mit Öl.
Bei den Kuren darfst du dann gerne reichlich Öl verwenden, keine Sorge, selbst mit ganz wenig mildem Shampoo bekommst du sie super sauber.

Es gibt unzählige Möglichkeiten das Haar weiter zu pflegen, aber für den Anfang solltest du dies vielleicht einmal versuchen.
Wenn noch weiter Bedarf bestehst, kannst du dich gerne per Pn melden, es würde sonst hier den Rahmen sprengen

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit deinen Haaren
****ina:
Wenn noch weiter Bedarf bestehst, kannst du dich gerne per Pn melden, es würde sonst hier den Rahmen sprengen

ich finde nicht das du hier den rahmen sprengst...hey wir sind hier in der gruppe wo es um lange haare geht *zwinker*

danke für deine tipps.

aber ich habe noch ne frage.

ich dachte immer, bis jetzt, da die haare offe zu tragen das beste ist...das zopf...hochstecken und was weiß ich eher zu splis führt *gruebel* das ist aber laienmeinung meinerseits.
carlina
hey vielen dank für deine tipps ich bin immer etwas vorsichtig mit öl,denk das es nicht so leicht raus geht,aber ih bin dankbar für deine ratschläge,habe viele anläufe gebraucht um die haare wachsen zu lassen,hab sie vor 20jahren ganz kurz am hinterkopf abrasiert und jedes mal als ich versucht habe sie mal länger zu lassen ,kam die schöne übergangsphase wo die schere doch wieder gewonnen hat
******uda Paar
340 Beiträge
Falls du aus Furcht vor strähnigem Haar auf Öl verzichtest, benutze es doch einfach vor der Wäsche.

Ich nehme dazu nach Gefühl Wallnuskernöl, Sheabutter, Seiden- und Weizenprotein welches ich in einem Becher zu einer Art Emulsion mit etwas Wasser verarbeite (lass die Finger von Fertig-"Ölen" wie Garnier, da ist meist mehr Kitt drin als Pfanzenöl).
Das wird dann einfach großzügig aufs Haupt verteilt. Nach 1-2 Stunden sind sie nach einer normalen Wäsche wieder sauber aber fühlen sich nicht struppig oder trocken an.

Ansonsten auf die üblichen Verdächtigen verzichten: Hitze durch Föhn oder gar Glätteisen, konevnt. Farbe, Silikonbomben und all zu scharfe Tenside.

Vllt auch mal Pflege-Henna ausprobieren..?

Was bei mir die Haare länger weich erscheinen lässt, ist wenn ich sie dutte wenn sie noch eine gewisse Feuchtigkeit inne haben, wobei das bei dir je nach Länge ja auch noch nicht in Frage kommt.


LG
Arnatulliê
ich danke euch für die vielen tipps und werde sie auch ausprobieren
@******nne

die Haare offen zu tragen schadet ihnen, durch die Reibung auf dem rücken, oder durch das einklemmen beim sitzen im rücken, Jacke anziehen und schal umbinden, Haare heraus ziehen, der Wind.
All das sind mechanische Belastungen für das Haar die zu spliss führen und spliss kann man nur noch wegschneiden

natürlich kann auch ein Zopf zu spliss führen
gerade an der stelle wo das Gummi sitzt
deshalb empfehle ich, das du die Haare zum einen ganz hoch steckt und spitzen gut "wegpackst".
Zum hoch stecken, hochwertigen schmuck ohne scharfen kanten oder Grate verwenden
Zum Beispiel habe ich generell keine Haargummis mit Metallverschluss, die sind sehr schädlich für die Haare
am besten lassen sich bobbypins zum hoch stecken verwenden oder Haarstäbe, das hoch stecken mit Haarstäben benötigt ein bisschen übung.

Ein weiteren "Geheimnis ist es nicht jeden Tag die gleiche Hochsteckfrisur zu tragen, damit die Belastung der Haare verteilt wird.
Trägst du jeden Tag einen Pferdeschwanz auf der gleichen Kopfhöhe, werden irgendwann auch dort die Haare brechen.
Auf youtube, findest du prima Anleitungen um mit bobbypins oder Haarstäbe, deine Haare jeden Tag anders hochzustecken.





@*******ney
Haare lang zu bekommen ist nie einfach
manche haben es einfacher als andere, aber ansonsten ist es einfach sehr viel pflege

auch wenn Haare gepflegt aussehen, heißt es nicht, das sie keine mehr benötigen
wichtig ist das kontinuierliche zufügen von pflege

probiere am besten immer als erstes nur ein neues Produkt aus, dann kannst du besser feststellen, was deine Haare mögen
wenn du wie von "der Gouda" empfohlen, Proteine ausprobieren möchtest, dann erstmals einzeln, vielleicht in eine Spülung die deine Haare mögen

die meisten Haare benötigen Feuchtigkeit, aber wirklich selten Proteine
wenn dem Haar zu viele Proteine zugeführt werden, wirst du das sehr schnell merken, sie wirken hart und strohig
Deshalb empfehle ich immer zuerst Feuchtigkeit für das Haar

siehe auch oben, so kannst du auch verhindern, das überhaupt erst spliss entsteht, aber manchmal muss eben auch die schere her, denn keiner möchte ungepflegte abgefressene Haare haben

viel Spaß beim Haare "züchten"
hey, vielen dank für deine tipps und die info
danke ich werde mich mal durch eure lieben ratschläge durchwurschteln *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.