Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3893 Mitglieder
zum Thema
Phasen der Lustlosigkeit als Single - Wie geht ihr damit um?39
Huhu Ich bin schon ziemlich lange Single und gerade in den letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spliss

******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Spliss
Ich hab gerade wieder die Phase, wo der raus kommt. Abschneiden will ich nicht und den splissschnitt krieg ich nicht ganz hin. Was macht ihr?
*********egra Frau
344 Beiträge
Kaum Spliss...
Aufgrund Pflege mit guten Produkten und Nachschnitt 2x im Jahr (max. 2 cm) habe ich damit kaum Probleme.

Aber eine gute Freundin von mir ist Friseurmeisterin, daher weiß ich, dass nur ein ordentlicher Nachschnitt den Spliss entgegenwirkt. Ansonsten wird es immer schlimmer und die Haare brechen, da sie immer dünner an den Enden werden. Nach dem Schnitt hilft zur Vorbeugung ein Spitzenfluid oder Spitzenöl z.B. von Guhl. 2 Tropfen in die Handflächen verteilen und sanft in die Spitzen einarbeiten. Nicht auf das Deckhaar, denn dann wirken die Haare schnell fettig. Positiver Nebeneffekt ist der schöne Glanz. *g*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Kyra, das mach ich doch. Ich öle und benutze sehr gute Produkte
*********kchen Frau
174 Beiträge
oje
ach lliebe frau ds bringt nix.
schau mal. haar is tote materie.
dies eprodukte gegen spliss isnd nix anderes wie ein kleber.
doch es ist nachgewiesen ds sie nur kleben nicht heilen.
im haar geht der spliss weiter.
dir bleibt nix über als den splis szu schneiden da das haar sonst weiter aufreist der spliss nach oben geht.
was du machen kannst ist statt schneiden abbrenne.
ds br bitte beim profi.

das geht so : eine kerze anzünden .haarparitern abteilen und ein rollen also eindrehn mit dem finger das es wie ne nudel ist. nicht nach oben sondern in der önge eindrehn damit ein abgeteilter haarteil sich eingekordelt hat und wie ne dicke nudel aussisieht.
was passiert jez ? wenn du es nicht szu dick und nicht zu dün nmachst wird der splis sjez rausstehen .
wie bei nem kaktus. er wird rausstehen undjez gehst du gaanz kurz wirklih cnur kurz von unten nach oben und zurück mit der flamme. auf und ab einmal bei schlimmen fällen wzweifemal.
das am gnazen kopf, abteilen,kordeln ,brennen.
das funktioniert. wenn dus falsch machst nsatörich nicht. dan nhast du kurze.

es gibt profis dafür die das lernen.
und im endefelt brnnen dann nur die dofen kleinen splissteile ab.
deine haare selber macht das nicht mehr aus als föhnen.
du kannst trozdem mit hitzeschutzsprax arbitn,nasse haare sind aber tabu.
da sganz emus schnell gehn. aber e shilft.
in dem prozess wird das haar versiegelt.
und der spliss abgebrabnnt.
und schon is es weg bis fast weg. man kann natürlich aauch abschneiden. a
aber von den spliss produkten finger weg, ausern wenn du reich bistund gern geld wegschmei´t dan kannst dus gern nutzen. bringt nur nix. tote mateir kannst du nicht repaierein .
das is tod. fertig .

klar vorbeugen kannst du,mit guten shampoo und pfelge immer nach shampoo.
1x diewoche eine kur. nich töfter !!!!!
und kur immer ins handtuchtrockene haar gut abtupfen sonst dringt es nicht einwenn ds haar voll gesogen mit wasser ist.

viel erfolg

ps : wer sich rechtschribfheler indet darf sie behlten und gern mal meine kaputten ugen austesten. *zwinker*
*********kchen Frau
174 Beiträge
du kannst dir on der wdr mediathek mal wuarks und co zm thema haare nsehn.
dann wirst du mal aufgeklärt ich habe siegesehn und bin froh drum.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Wie gehst du denn so allgemein mit deinen Haaren um?
Hast du Stufen?
Färbst du?
Wie sieht es aus mit:
Glätten?
Fönen?
Offen tragen?
Und wenn ja wann und wie?
Offen bei gleichzeitigem tragen von einer Tasche oder einem Rucksack?
Welches Material hat die Kleidung mit der dein Haar in Berührung kommt?
Kämmst du oder benutzt du eine Bürste und welches Material hat dein Entwirrwerkzeug?
Bei einem Kamm- ist er gratfrei?
Bei einer Bürste: Hat sie scharf abegschnittene Borsten und/ oder( manche sind ja gemischt) Kügelchen am Ende einiger oder aller Borsten? Und können sich die Haare unten, wo die Borsten herauskommen verhaken?
Entwirrst du von unten nach oben oder umgekehrt?
Und wie oft entwirrst du?
Wenn du hochsteckst oder einen Zopf machst- womit?
Und was für Frisuren machst du?
Flechten?
Pferdeschwanz?
Dutt?( Wuscheldutt oder schonende oder alles mögliche im Wechsel?)
Wie lang sind deine Haare gerade?
Jetzt im Sommer: Schützt du deine Haare vor der Sonne?
Was ist mit Salz- oder Chlorwasser?
Ganz kann man Spliss nicht verhindern aber ihn schon sehr minimieren.
Ob abbrennen versiegelt oder die Enden noch empfindlicher macht ist eine Glaubensfrage- muß jeder selber herausfinden wie das eigene Haar reagiert.
Nicht schlimmer als föhnen- ähm...föhnen kann durchaus eine sehr große Belastung für das Haar sein.
Und ob Silikon( die erwähnte Glisskur) der HG(= Heilige Gral) ist ebenso.
Das Spliss sich komplett nach oben zieht wenn er einmal da ist habe ich auch lange gedacht. Und war auch bei mir so- bis ich meine Umgehensweise änderte.
Jetzt habe ich natürlich noch etwas Spliss aber er zieht sich nicht mehr so nach oben und der Tannenbaumeffekt ist Geschichte.

Tja...das waren erstmal genug Fragen. * verlegen guck*

Aber wirklich antworten kann ich erst bei genaueren Infos.....
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
länge bis ca hüfte
gefärbt, aber ich hab olaplex dabei und nur mit wenig %. Ansatz wird alle 6-8 Wochen gefärbt
ich hab Zopf, Pferdeschwanz, Dutt und seltenst offene Haare
Bürste mit der GHD, von unten nach oben, außer ich bin in eile, was selten ist
schlafe auf seidenkissen
Sonne ist nur selten am Haar, UV-Spray macht die Haare ekelhaft verklebt
kämmen 1-2 mal am tag
föhnen vielleicht 1 mal alle 3 Monate
glätten 2-3 mal im Jahr
Haargummi sind Haarschonend

Und ich hab jetzt n Splissschnitt gemacht und es ist besser. Aber super halt nicht.
Goldwell
Ich benutze nur Friseur Shampoo und Pflege.
Am besten alle 6 Wochen Spitzen nach schneiden lassen. Lange Haare sind sehr empfindlich und brauchen viel Pflege.
Jede Woche eine Kur über mehrere Stunden reicht aus.
Ich lass meine Haare auch wieder wachsen mit einer Dauerwelle.
Auch da sollte man etwas mehr aus geben es lohnt sich.
Liebe Grüße Barbara

P.S.: Ich bestelle mein Shampoo günstiger übers Internet. Oft auch 10% Rabatt. Und Aktion Preise.
*********aeger Paar
632 Beiträge
?
Du hast doch keine Länge welche besonderer Pflege bedarf? Ausser du möchtest sie wachsen lassen.
Dann wäre hochgestecken mit gratfreiem Material viel sinnvoller als überteuerte Marken. Momentan liegen sie sehr ungünstig. Ähm- nicht optisch! Nur sehr stressig für die Spitzen.
Wie sollen sie wachsen wenn du den Zuwachs dauernd abschneidest? Bzw. abschneiden lässt?

Die Dauerwelle herauswachsen lassen ist eine gute Idee.
meinst du mich?
jedes Haar braucht pflege egal wie lang.
Ich glaube du kennst dich da nicht so gut aus. Aber nicht schlimm. Man lernt immer dazu.
Ich habe meine Dauerwelle seit ich 12 Jahre bin. Das Haar wächst gesund nach wenn man regelmäßig schneiden lässt. Sagt der Friseur nicht um Geld daran zu verdienen. 4 cm gewachsen 2 cm abschneiden. Meine Haare wachsen sehr schnell.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Deinem Haar ist es herzlich egal ob unten was abgeschnitten wird. Es wächst einfach gesund nach bei guten Bedingungen.
Unten zeigen sich nur die Behandlungsmethoden.

4cm in sechs Wochen? Wow. Beneidenswert. *g* Hätte ich auch gerne. Aber dazu habe ich nicht genug Ahnung.

Pflege ist immer gut. Aber du betontest es seltsam.
Bei Dauerwelle braucht es sie bestimmt wirklich so wie andere mit einem Meter Haar.
Was man gesund und ohne Ahnung eher nicht bekommt.
Aber ich lerne gerne.
*gg*
*********egra Frau
344 Beiträge
Wachstum pro Monat...
Kompliment, wenn Haare in 6 Wochen 4 (!)cm wachsen!

Üblich sind 0,3-0,5 mm pro Tag und daher 1 - 1,5 cm pro Monat.

Dies mal als rein statistischer Wert und eigene Erfahrungswerte eingeworfen.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Respekt für den Wachstum! Ich kenne einige die das haben.

Haarkur über mehrere Stunden hält meine Kopfhaut nicht aus
*********aeger Paar
632 Beiträge
Ich keinen. Und ich kenne sehr viele Haarzüchter. Das beeindruckendste an glaubhaftem Wachstum was ich kennen lernte waren 2,2cm/ Monat. Bei einer Frau. Und unzähligen Kontakten zu Haarzüchter/innen

Haarkur gehört nicht auf die Kopfhaut. Ausser Öl. Aber auch das mag nicht jede.

Aber was red ich....hab ja keine Ahnung.
*********kchen Frau
174 Beiträge
also ich hab fast arschlange haare und hab balea shampoo aus dem dm.
ich hab seidenweiche haare und früher sind diese mir immer abgebrochn schon ab kinnlänge.

ich habe IMMER mega probs mit den haaren gehabt bis ich mein ernhährung umstellte.
nachem ich das tat ( inwzischen weiß ich woran es liegt genau) sprießen sie wie irre.
sie sind seidenweich,kraftig,stark,ohne spliss,superlang,und egal wie sehr ich sie beanspruche sie bleiben es.
Ich verwende nur balea. und da haarkur vlt 1x pro monat.

ich hab inwzsichen so gtte haare das ich mir auch mein undercut wieder gemacht hab und da wächst viel nach mus ständig nachrasieren meine frisörin fragt mich sooft warum meine haare so toll sind.
und das is ohne spezialshampoo oder sowas.
ich hab als frisörin gearbeitetn und weiß das die profi shampoos oft viel schelchter sind,da zahlst du mehr für den namen und das gute gefühl das du bekommst und die verpakcung als für qualiätt.

Ich hab das alles durch und im salon auch mit kunden.
meine haare wurden supertoll einfach durch meine jez gute ernährung. und das wirklich ab genau dem zeitpunkt.
ich färbe sie jeden monat,und die spizten schneide ich vlt alle halbe jahre mal.
das wars. ansonsten hab ich sie einfach gerade und sehr lang.
Ich muss sie nur immer schneiden da ch im rollstuhl sitze und mich leider sonst ständig raufstetze.
sonst würden sie noch viel länger werden dürfen.

Dauerwelle is im ürbigen nix pflegendes. im geegenteil.
*******elle Frau
2.125 Beiträge
Über 30 Jahre Erfahrung
Also ich benutze ein shampoo und Spülung oder Kur. Dann nur ausdrücken die Haare nicht rubbeln. Dann nochmal ein spray für leichter durchzukämmen.

Dann kommt das wichtigste überhaupt die feuchten Haare werden nur mit einer Naturborstenbürste gekämmt, aus dem Grund, weil nasses Haar nicht stabil ist und sich Kringel und dünner wird wenn man mit einer anderen Bürste durchgeht.
Dann föhnen, ich habe einen friseur Föhn, der läuft bei mir schon 20 Jahre und ich bin am schnellsten trocken.
Dannach dann mit der normalen Bürste und ich lasse auch 2 mal im Jahr die spitzen schneiden, spätestens dann wenn die unteren enden sich anfangen zu verknoten.
*********atzi Frau
8 Beiträge
Ach ja.. das leidige Thema Spliss..
Da muss ich leider auch sagen.. Haar ist tot und man muss alles was kaputt ist abschneiden das kriegst du nie wieder Repariert.. genauso wie abgebrochene Fingernägel.. kannst Nagellack (oder im Haar eben Silikone oder andere Wundermittelchen) drüber machen aber darunter ist es immernoch kaputt..

Man kann nur kuken wenn dann der Spliss weg ist das man ihn nicht mehr nachkommen lässt..
Finger weg von chemischer Farbe... die öffnet deine Haarschüppchen und dann kann es sein das sich diese nicht mehr legen und hopp du hast aufgeraute Haare und dann ganz flott Spliss..
Bei Shampoo kuken das sie deine Haare nicht austrocknen.. das heist Alkohol und Co als Konservierungsstoffe vermeiden.. Zudem nur die Kopfhaut waschen und nicht die Längen.. die brauchen das im normalfall nicht.. ich hau das Shampoo in die Kopfhaut und meine Spülung / Kur in die Längen.. lass das einwirken während ich epilier/rasier und mich abschrubb und spül das dann aus.. Dann nochmal Kur in die Längen und dann möglichst kalt abspülen (legt deine Haarschüppchen an .. Haare glänzen schön und sind auch weniger anfällig für Haarbruch (also Spliss))
Die bösen Bobbie Pins und Haargummis mit Metalklip in die Mülltonne..
Sonst kann ich evtl noch n kleinen Tipp geben.. es soll angeblich auch farbloses Henna geben.. das weiß ich nicht ganz genau.. ich kann nur sagen seitdem ich meine Haare mit Henna rot färbe sind sie viel kräftiger, glänzender und vorallem fühlen sie sich dicker an..

Liebe Grüße Spatz (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.