Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3893 Mitglieder
zum Thema
Erotische Frisuren: Welche Haarlänge empfindet ihr erotisch?165
Mich würde interessieren welche Frisuren ihr als Sexy und erotisch…
zum Thema
Frauen: Welche "Intim-Frisuren" mögt ihr an euch selbst?54
Mich hätte es mal Interessiert, welche "Frisuren" sich die Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frisuren mit Stab, Forke und sonstigen Haarspielzeug

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Frisuren mit Stab, Forke und sonstigen Haarspielzeug
Offene lange sind ohne Frage toll, allerdings gibt es doch im Alltag etliche Momente, da müssen sie aus dem Weg weil sie ganz einfach stören, behindern oder bei Arbeiten an Maschinen auch gefährlich sein können.

Die für mich schnellste und schonendste Art die Haare aufzuräumen: Frisuren mit Haarstab, Haarforke oder auch haarschonende Spangen von Ficcare oder LillaRose.

etwas in der Art ungefähr:
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
okay, hier Tante edit dann Pause...

Wer spielt noch gern mit diversen Haarspielzeug und ist womöglich ein bekennender Haarschmucksüchtie wie ich?
Guten Morgen...
.....leider ist an mir so gar kein Frisör verloren gegangen!!
Ich mache mir wenn ich arbeiten gehe einen Dutt oder wenn sie schön geglättet sind einen Pferdeschwanz und fertig!!

Leider völlig unspektakulär weil ich es nicht hinbekomme!!

Ganz liebe Grüße
Daniela
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Du, das war am Anfang bei mir genauso... Allerdings, die Übung als auch diverse Anleitungen auf youtube von Haartraum, 4ypn0tica, TorrinPage und anderen machen es im Endeffekt.

Markus hat schon manches Mal gelacht, wenn abends mit Forke, Stab oder ähnlichem vor dem PC saß und nachbaute... Heute ist er erstaunt, wie schnell so ein Knoten gemacht ist, gut ausschaut und wirklich den ganzen Tag hält.

Nur Mut. Das kommt mit der Übung!
*****des Paar
1.390 Beiträge
ich würde gern....
Ich bin auch immer davon begeistert, sieht immer toll aus wenn es gelingt. Selbst habe ich mich aber auch noch nicht ran gewagt. Ich bin schon ganz stolz dass ich endlich einen Kordelzopf/ropebraid hinbekomme.
Zudem bin ich mir unsicher wegen der haarlänge und meiner -Textur. Alle beneiden mich immer dass meine haare so glatt sind... Leider kann ich da gar nichts für und leide manchmal daran dass alles wegrutscht - ich verzichte bewusst auf haarspray und Co.

Kannst du dazu vielleicht was sagen oder sogar empfehlen, Markus_uBirgit?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Persephone, wie lang sind Deine Haare jetzt? Und wie ist Deine Struktur? Nur glatt oder auch fein und glatt?

Generell würde ich persönlich immer wieder zu Stäben und Ficcare raten. Allerdings Stäbe aus Holz oder Acryl, die halten entschieden besser und da auch eher Stäbe von EaduardHairsticks , OutNumberedNovelties , Mamacat oder auch Mellow Hairsticks. Die sind einfach zum Halten zu bringen und halten durch ihre Form und das Material auch gut.

Forken können ein bissl knifflig sein, aber auch da würde ich Holz bevorzugen.

Ficcare, da wäre Dein Haarumfang und auch die Länge wichtig um die richtige Größe rauszufinden. Ebenso bei den Spangen (Flexi8) von LillaRose.
*********mchen Paar
338 Beiträge
Ich kann mit ficcares nix anfangen. Liebe aber Haarstäbe von SL oder Eduard Sticks. Eine wunderschöne Salzdrache Forke hab ich auch im Bad.

Die Dutts sind bei mir immer Wickeldutt mit Stab und nix. Sehr praktisch.

Ich hab sogar im Swingerclub den Stab mit. Wenn mir zu heiss wird, werden die Haare weggetüddelt *lol*

Ich will auch niemand mit meinen Flechtzopf erschlagen, nicht wahr! *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Die schnellste und schonenste Art ist der Nautilus ohne Spielzeug, wenn man mal die nötige Länge erreicht hat. Hält bombenfest (selbst für Sport) ohne irgend etwas und kann somit jederzeit innerhalb 5 Sekunden gezaubert werden. Dazu schaut er auch noch ganz nett aus, sofern man auf den dezenten Stil steht.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Jap, nur dann braucht es dann wirklich schon einiges an Länge und je größer der Zopfumfang- desto mehr Länge ist vonnöten. Aber dann ist der Nautilus einfach nur genial!

Ficcare... ich musste auch erstmal knobeln, wie das mit meinen Haaren funktioniert.. trage sie aber grad im Winter sehr gern. Die verschwindet besser unter Mütze oder Kapuze als meine Stäbe und Forken....
Bei Salzdrache liebäugel ich ja auch mit einer Forke... die Poseidon zieht mich ja immer wieder magisch an...
*********mchen Paar
338 Beiträge
Hey, aber ohne Haarstab hält der Nauti nicht bei mir.....der würde irgendwann aufgehn !
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
hmm, meine Variante mit Wollparandiunterstützung hielt problemlos den ganzen Tag.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@keinebluemchen

Schon mal versucht die Länge etwas (je nach Farbe mit Babypuder oder Aktivkohlepuder) aufzurauhen? Frisch gewaschen und aalglatt hält er selbst mit Steiß/ Klassik schwer. Ansonsten vielleicht einfach mal die Schlaufe kleiner ausfallen lassen und wirklich langsam über die Basis ziehen, so dass es enger ist.

Schwer zu beschreiben, aber anfangs lag es auch daran, dass ich die Schlaufe falsch übergestülpt habe z.B. von unten nach oben. Probier es mal aus, eine Position hält besser als die anderen, weil die Schwerkraft nicht gegen den Knoten arbeitet.
*********mchen Paar
338 Beiträge
Danke *g* Poah und der hält auch bei Erschütterung ?
Ich hab schonmal gehört das jemand das so macht, konnte es mir aber nie vorstellen.

Ich mein, es ist auch nix dabei den Stab zu tragen gelle! *g* Mit Anleitungen und deren Umsetzung hab ich leider immer etwas Probleme *lol* , aber da bin ich sicher nicht die Einzige !

LG *zwinker*
*****des Paar
1.390 Beiträge
*********mchen:
Mit Anleitungen und deren Umsetzung hab ich leider immer etwas Probleme , aber da bin ich sicher nicht die Einzige !

vllt hilft das? da kann man zumind. zusehen
*********mchen Paar
338 Beiträge
Dankesehr!

Ich hab das Video von Nessa mehrmals geguckt und hab ihn auch so gelernt. Ich mach ihn z Z. jeden Tag.

Schüttel ich den Kopf leicht nachdem ich den Stab rausgeb, wird er arg locker! Es bleibt ein Knäul , aber es sieht beschissen aus.

Es bleibt für mich ein Mysterium
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@ keinebluemchen

*********mchen:
Poah und der hält auch bei Erschütterung ?

Ja, ich trage ihn mittlerweile fast ausschließlich. Selbst beim joggen hält er einwandfrei, besser als jeder Stab oder Forke, die mit der Zeit lockerer werden und anfangen zu ziehen an den Haaren.

PS.: Im Video wird eine relativ große Schlaufe im Verhältnis zur Länge gemacht, das sorgt dann natürlich, dass er nicht so gut hält. Wie gesagt, einfach mal ein Tag lang durchprobieren, irgendwann hat man es raus.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
nachdem ich den Stab rausgeb, wird er arg locker!

Jupp, weil das Haar dann mehr Platz hat zum auflockern und sich öffnen. Fixierungen jeglicher Art haben da auch nur kontraproduktive Ergebnisse bei meinem Nautilus.
*********mchen Paar
338 Beiträge
Oho, hammer!
Das klingt irgendwie logisch!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
*******lie:
Selbst beim joggen hält er einwandfrei, besser als jeder Stab oder Forke, die mit der Zeit lockerer werden und anfangen zu ziehen an den Haaren.

Öhm, entweder der falsche Bun... zum Joggen und ähnlichem würde ich den Hypno Bun oder auch einen vereinfachten Amish vorziehen oder Schmuck falsch gesetzt bzw. beim Setzen eben nicht erst gegen die gewünschte Richtung gesteckt, umgeklappt und Haare vom Kopf mit aufgenommen oder den falschen Schmuck erwischt..... manchmal ist das Material oder die Form ganz einfach nicht kompatibel.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Nun ich arbeite seit über 6 Jahren mit diversem Spielzeug, vom edwardianischen Haarkamm bis zur Karotte, mit entsprechend vielen unterschiedlichen Buns. Meine Haare sind leider (?) oftmals wirklich zu glatt so dass sie eben voneinander und Schmuck "wegglitschen" wenn unaufgeraut. Hält zwar, wenn streng gemacht, allerdings kann ich förmlich die Spannung auf den Haaren spüren, wenn sie sich durch Bewegung auch nur ein wenig lockern. Schmuck fällt definitiv raus beim Sport.

Für mich war der Nautilus damals wirklich eine Offenbahrung. Würde ich ihn nicht zumindest einmal täglich öffnen zum durchkämmen würde ich meine Hand fürs ins Feuer legen, dass er über Tage halten würde.

So unterschiedlich scheinen die Haare zu sein.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Die Glattheit Deiner Haare, womit pflegst Du? Weil manchmal sorgen grad die in KK enthaltenen Inhaltsstoffe für sensationellen Flutsch in den Haaren und das lässt sich mit einem Produktwechsel abstellen i.d.R.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ziemlich minimalistisch, wöchentlich verdünntes Alverde Birke-Salbei Shampoo und das war's. Ab und zu was Sheabutter in die Spitzen. Einmal im Monat wird dann gehennat, was wohl der Haupt-"Übeltäter" ist. Die ersten Tage im Anschluss hält nichts.

Wie gesagt, ich bin durchaus zufrieden damit da ich sie momentan oft im Alltag offen trage, daher genügt mir die Aktivkohle zum punktuellen "entglätten".
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Hast Du mal Seife probiert? Die sorgt nicht selten für mehr Griffigkeit der Haare, ebenso Waschkräuter, vorallem die indischen.

Sheabutter finde ich auch genial zur Spitzenpflege.

Henna als Übeltäter... kann ich mir eher nicht vorstellen, da Henna das Haar ja ummantelt und nicht eindringt. Somit wäre auch da mehr Griffigkeit zu erwarten.

Iwelche Rinsen wie bspw. Katzenminze verwendest Du nicht? Das sorgt bei mir, neben Shampoo und7oder Condi, für extremen Flutsch.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Doch, doch - das Henna ummantelt die Haare ja gerade (in etwa wie Silikone) was die Haarschuppen anlegt und so gut wie jegliche Reibung bei mir liquidiert. Ansonsten wäre es ein sehr auffallender Zufall, dass sie immer gerade im Anschluss dermaßen glatt sind.

Wie gesagt, ich halte es einfach. Seifen hatte ich ausprobiert (und ich weiß, dass es unterschiedliche gibt und es Zeit braucht) aber war nichts für mich. Ansonsten gibt's weder Rinsen noch Kondi. Kostet alles Zeit, Platz sowie Arbeit und ich versuche so weit wie möglich mich von unnötigem Schnick-Schnack zu trennen.

Wenn das meine gesunde und natürliche Haarstruktur ist werde ich mich sicherlich nicht beschweren. *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
*wink* Seife war nur eine Möglichkeit und kein Muss.

Hmm, okay, Henna... da wäre die Preisfrage, wie und womit setzt Du es an und wie wäscht Du es wieder aus? Vielleicht sorgt da was in der Kombination für Flutsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.