Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3893 Mitglieder
zum Thema
Problem des Anderen oder purer Egoismus33
Es geht um das Thema Eifersucht beziehungsweise die Offenheit beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlafhauben, Nachtfrisuren und Co.

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Schlafhauben, Nachtfrisuren und Co.
Wenn die Haare länger werden, dann steht man iwann zwangsläufig vor dem Problem: Was mach ich nachts mit den Haaren. Entweder weil man zum x-ten Mal sich selbst eingewickelt hat, das morgendliche Entwirrdrama abstellen will oder aber ( mir selbst passiert) der Partner nachts auf den Haare liegt und umdrehen ganz schön aua wird.

Was kann mann bzw. frau also tun? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Abschneiden ( äh neeeeee )
2. ein normaler Flechtzopf/ Keulenzopf kann weiterhelfen.
3. die Haare nach der Pumamethode über und hinter dem Kopfkissen platzieren und so schlafen
4. die Nachthaube ( ist himmlisch vintage aber so mancher Mann wandert dann wohl aus *zwinker* )
5. Die Haare in Zopf sichern und ein Seidentuch drüberschlagen und dies ebenfalls sichern

Bei mir funktioniert der Flechtzopf momentan am Besten. Obwohl, so manchen Haarknoten ( grad wenn ich den mit Nadeln und nicht mit Stab oder Forke gesichert habe) lös ich abends gar nicht erst auf sondern lass den zum Schlafen.

Wie macht Ihr denn das?
*********mchen Paar
338 Beiträge
Huhu und gute Morgen!

Ich mach den Flechtzopf +Puma Methode auf Satinkissenbezug glänzend *g*
Funzt
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lach guten Morgen, ja... so langsam wandert auch bei mir das Zopfende über´s Kopfkissen oder wird beim Drehen mit eingesammelt und vor Markus sicher wieder abgelegt.... Passiert im Schlaf schon automatisch.

Mit der Puma-Methode solo komm ich aber überhaupt nicht zurecht. Dazu schlaf ich zu unruhig und bin auch mehr am Haare drapieren als denn beim entspannten Schlafen....
*********mchen Paar
338 Beiträge
Ich kann dich beruhigen, das kann ich auch nicht! Aber muss auch nicht oder?
Sieh zu das du Markus nicht erschlägst *lol*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Ich bemühe mich.... *zwinker*

Hast Du schon mal die Schlafhaube ausprobiert? Würde mich ja reizen- allerdings wandert der liebe Markus dann wohl aus....
*******gon Mann
854 Beiträge
guten Morgen.
Schlafhaube? Ne, da lieg ich dann garantiert alleine im Bett. *heul2*
Ich flechte mir ein oder zwei Zöpfe, das funktioniert ganz gut. *top*
Guten Morgen....
....... ich mache mir immer einen ganz lockeren Dutt :-))

Wenn ich meine Haare geglättet habe dann eher einen lockeren hohen Pferdeschwanz, sonst war alles für die Katz:-(

Schönen Tag Euch allen *smile*
Daniela
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Männer sind ja sooo kleinlich. Dabei haben sie beim Schlafen doch die Augen zu..... *smile*

Daniela, wie setzt Du den Dutt fest? Flauschgummi oder kleine Forke?
*****des Paar
1.390 Beiträge
Also ich variiere zwischen Zöpfen und hohen Dutts. Zöpfe sind ihm optisch lieber, aber es ist ja eh dunkel *lach*
Und egal was ich mache, er meckert immer dass er haare im Gesicht hat, fragt mich nicht wie er das macht *nixweiss*
*********mchen Paar
338 Beiträge
Ja ich hab schon einen beanie, der sieht echt lässig und alltagstauglich aus. Innen mit Satin. Dominik findet ihn ganz ok. Aber ich geb ihn jetzt immer runter, vl.weil er mir zu warm wird. Ka.;) im Halbschlaf sozusagen!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Magst mal Link rüberschicken? Markus ist ja nun nicht immer da dank Job und Hobby und ausprobieren möchte ich das schon....
*********mchen Paar
338 Beiträge
Klar doch
http://www.satinlinedcaps.com/collections/all

Die sind wirklich cool, vor allem sind sie im Winter auch tauglich *g*
*****des Paar
1.390 Beiträge
keinebluemchen
Danke, die sehen wirklich annehmbar aus *g*

Bislang wurden meine Vorschläge dazu aus ästhetischen Gründen immer abgelehnt *ggg*
*******ausy Frau
29 Beiträge
Ich mach mir abends meistens auch ein Zopf. Mal normalen flechte oder auch mal Bauernzopf aber es kommt auch vor das ich einen leichten Dutt mach.
Kommt immer darauf an wie ich lust habe. *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Warum einfach, wenn es auch kompliziert funktioniert
Mit offenen schlafen ist überhaupt kein Problem. Zumindest nicht wenn man nicht dazu neigt nachts wie eine Schiffsschraube zu rotieren. Wenn man kein Schmiergelpapier-Kissen hat wird eine "Schlafhaube" einem auch nicht wirklich helfen vom optischen Punkt ganz abgesehen.

Zopf oder Dutt kommt lediglich ins Spiel wenn ich am Folgetag Wellen oder Locken haben möchte.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Arnatullie, ähm, mein Zweitname ist Schiffsschraube und ich hab nur ein 1,40m breites Bett, das ich mit Kerl und Hund teile. Insofern ist Schlafzopf bzw. Schlaffrisur echt sinnvoll.

keinebluemchen supi und danke! Ich schau gleich mal!
*********aeger Paar
632 Beiträge
Bin auch Typ Schiffschraube
*smile* Ich schaff es sogar morgens quer im Bett aufzuwachen und oft sind beide Decken mit dem RV nach oben obwohl sie natürlich beim Schlafen gehen richtig herum lagen.
Deswegen ist eine Schlaffrisur unbedingt notwendig für mich. Wenn ich alleine schlafe( ist ja wegen unserer Fernbeziehung leider sehr oft der Fall), trage ich eine enganliegende Mittelalterbundhaube- so ein Beany ist zwar superhübsch würde aber bei mir niemals die Nacht überstehen. Die Bundhaube bleibt wo sie soll und ist auch das einzige, was verhindert das mein Deckhaar morgens völlig verzottelt und verknotet ist. ( Derzeit habe ich einen herauswachsenden Pony der noch in keinen Zopf passt).
Wenn der Bändiger da ist, trage ich zum schlafen fast immer einen braided pinless Bun mit Flexi. Meistens mit Holländer um den Pony wenigstens am Anfang mit zu integrieren.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
.-) quer im Bett liege ich nur, wenn Markus wegen Job oder Hobby anderwo nächtigt.... und der Hund gleich mit.

Mittelalterbundhaube, danach hab ich noch nie geschaut.... wo kriegt man die her, dieRingtraeger?
*********aeger Paar
632 Beiträge
Na wenn der Bändiger da ist, lieg ich auch nicht quer. Deshalb geht es dann ja auch ohne Bundhaube. Die nähe ich übrigens selber- ist ganz einfach. Wenn du magst, schick ich dir das Schnittmuster oder näh dir eine. Aber Vorsicht: Schön ist echt was anderes. *smile*
Meine beiden sind übrigens aus ganz glatter, dünner Baumwolle, Seide überlege ich zwar aber irgendwie ist das nicht nötig bei mir. Ich find sie sehr angenehm zu tragen und wenn ich alleine schlafe, fehlt es mir inzwischen direkt wenn ich sie mal weglasse. Gehört inzwischen irgendwie zum Einschlafritual.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Seit Ewigkeiten schlaffe ich mit lockerem Pferdeschwanz. Bin allerdings auch Bauchschläfer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.