Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3893 Mitglieder
zum Thema
Stimulation mit Eis und warmen Ölen16
Liebes Forum, vor einiger Zeit konnte ich an einem sinnlichen Seminar…
zum Thema
6 Jahre ohne Sex ....135
Guten Abend, Ich habe vor ein paar tagen einen alten sexkontakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfhautölung

*****des Paar
1.390 Beiträge
Themenersteller 
Kopfhautölung
Hallo ihr lieben *wink*
Ich züchte nun schon seit mehreren Jahren meine Haare. Für mich heißt das sie gesund lang wachsen zu lassen. Im Laufe der Jahre habe ich mich viel mit Haarpflege und allem was dazu gehört theoretisch beschäftigt und viel ausprobiert.
Woran ich mich noch nicht wage sind Kopfhautölungen. Soweit ich ich belesen habe, soll diese Methode nicht nur dem Haar sondern auch der Kopfhaut zugute kommen, was für mich daran den Reiz ausmacht. Mit meiner Haarqualität bin ich nämlich schon sehr zufrieden mittlerweile.

Habt ihr damit bereits Erfahrung und könnt mir da etwas zum Aufwand und den Langzeitwirkungen sagen?
Und wenn ihr es betreibt / betrieben habt: Welche Fette (Sheabutter, Kakaobutter...) und Öle (Brennessel, Lavendel, Rosmarin...) habt ihr verwendet und würdet ihr es wieder so machen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte *g*

Liebe Grüße,
Persephone
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Persephone, ich mach das schon seit gut 2 Jahren jetzt. Ich verwende für die Kopfhaut das vitalisierende Haaröl von Khadi und das klappt sehr gut. Riecht allerdings recht indisch... also erdig-krautig.

Für die Längen verwende ich gern Mandelöl, Sheabutter, Macadamianussöl oder Aprikosenkernöl.

Ich trag das am Abend vor der Wäsche auf bzw. verbringe Kopfhaut wie Auch Haare in eine satte Ölkur und lass das über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen wasche ich das ganz normal mit einer überfetteten Seife aus.

Wäscht Du nicht mit Seife würde ich Condi zum Lösen nehmen und anschließend mit Shampoo auswaschen.
*********mchen Paar
338 Beiträge
Huhu,
ich nehm momentan das Sesamöl. *g* Deckel kann das khadi nicht mehr riechen!
Das taugt meinen Haaren und KH sehr! Ich geb es quasi über Nacht rein und wasch es am Tag danach aus!

Ich finde auch das ich daher keinen Spliss, bzw.so gut wie keinen hab weil ich vor der Wäsche öle!

Ein Fehler ist es sicher nicht mit Naturalien zu pflegen, macht weiter so!

LG euch, carmen
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*gg* Markus mag es auch nicht sonderlich, aber da muss er durch.

Wichtig bei der Ölgeschichte ist, dass das Öl wirklich eine Weile einziehen kann. Sonst kann es durchaus Schwierigkeiten beim Auswaschen geben.

Öle finde ich persönlich in der Haarpflege genial. Allerdings muss man die für sich passenden Öle finden. Das kann ein Momentchen dauern, lohnt aber sehr.
*********mchen Paar
338 Beiträge
Ja ich kann alles unterschreiben *g* ,so ist es !
*****des Paar
1.390 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand schon Traubenkernöl versucht?
Das soll eine Antiagingwirkung haben und ich hoffe damit evtl sogar Haarausfall entgegen zu wirken (den ich noch nicht habe, also präventiv eingesetzt) *ggg*

Mit welcher Temperatur tragt ihr das Öl auf? Gekühlt, Zimmertemperatur oder sogar erwärmt?

Liebe Grüße
Persephone
*********mchen Paar
338 Beiträge
Hey,

Ich weiß das es leichter ist wie die anderen Öle und hab's auch schon mal als Leave In für die Spitzen genommen, bin dann aber damit bei der Hautpflege geblieben.

Mir war es zu "trocken".

Für die Haut, wie du sagst als Anti- age super. Nach den Sonnenbad usw. zum neutralisieren der freien Radikale. *g*


Aber ich kann dir eins sagen,
ölen präventiv ist sicher weltklasse, egal welches Öl.


Und die Lagerung: Ich hab 1 L daheim, kaltgepresst.
Der ist ungekühlt. Wenn es gekühlt werden muss steht es immer als Info auf der Flasche.
Wie zB bei meinen Leinöl oder Haselnussöl!

Viel Spaß damit *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Apropos Leinöl... Leinöl bitte auf gar keinen Fall in die Haare geben!!!! Es trocknet und bildet dabei eine Firniss. Was toll für die Pflege von Holz aber absolut tödlich für Haare ist!
*********mchen Paar
338 Beiträge
Oje,
nein ich nehm es eh innerlich!
Aber echt? Krass!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Jap, deshalb nutzen das Tischler und Co. so gern. Für Holzmöbel ist das echt toll, da es wirklich die Oberfläche natürlich versiegelt... aber für Haare der Supergau.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
was auch geht ist das schottische Haaröl

Rezept für „Schottisches Haaröl“:

20 ml Trägeröl (z.B. Traubensamenöl, je nach Wahl)
2 ml Basisöl (z.B. Jojobaöl, je nach Wahl)
3 Tropfen Lavendelöl
3 Tropfen Rosmarinöl
2 Tropfen Thymianöl
2 Tropfen Zedernöl

das in eine Braunflasche mit Pipette zum Aufragen und nur auf der Kopfhaut verwenden.
*********mchen Paar
338 Beiträge
Oho,
ist das für schnelleren Wuchs, gegen HA oder einfach gegen KH Jucken?
Schönes Rezept *g* danke
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Es soll das Haarwachstum anregen und die Kopfhaut pflegen. Was bei den enthaltenen ätherischen Ölen nicht ganz so abwegig ist.... Ansonsten ist es ein schönes Pflegeöl, das man scheitelweise mit der Pipette aufträgt und gut einmassiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.