Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6569 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beherbergungsverbot

*********ailly Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Beherbergungsverbot
Hallo zusammen,

meine Freundschaft plus und ich wollen uns trotz Beherbungsverbotes weiterhin treffen. Leider sind die Hotels leider für touristische Zwecke geschlossen und das ist auch gut so. Jedoch überlegen wir, wie wir legaö dieses Verbot umgehen können.
Leider sind wir beide nicht besuchbar, daher sind wir meist auf ein Hotel ausgewichen.
Vielleicht gibt es hier von euch Ideen, Tipps udn Tricks.

Danke im Voraus.
*******itze Paar
3.427 Beiträge
Über leg mal ganz kurz selbst - die beiden Schlüsselwörter sind“ legal" und "Verbot umgehen".
Vielleicht haltet ihr es ja einfach mal ein paar Wochen ohne aus, die Welt sollte in der Zeit nicht unter gehen. LG
****ris Frau
398 Beiträge
Tolle Nachrichten meiner Vorredner. Sagt doch einfach gar nix wenn ihr nichts dazu beitragen könnt. Da die beiden sich ständig sehen und nur zu zweit sind, ist es legal und ein Zimmer geht nicht da es verboten ist. Also umschiffen und zwar legal da sie sich ja nicht nur die Hände schütteln.

Was ist mit nem Wohnwagen? Habt ihr Bekannte die den eine Nacht abgeben?

Lg
Legal ist das eben nicht. Sie gehören nicht zu einem gemeinsamen Haushalt und es besteht keine Verwandschaft ersten Grades.

Legt euch die Regeln doch nicht nach eurem Willen aus. 3 Wochen zusammenreißen und die Beine zusammen halten.

*kopfklatsch*
*******itze Paar
3.427 Beiträge
Zitat von ****ris:
Tolle Nachrichten meiner Vorredner. Sagt doch einfach gar nix wenn ihr nichts dazu beitragen könnt. Da die beiden sich ständig sehen und nur zu zweit sind, ist es legal und ein Zimmer geht nicht da es verboten ist. Also umschiffen und zwar legal da sie sich ja nicht nur die Hände schütteln.

Was ist mit nem Wohnwagen? Habt ihr Bekannte die den eine Nacht abgeben?

Lg

Und was hast du jetzt großartiges beigetragen?
****ris Frau
398 Beiträge
Zitat von *******itze:
Zitat von ****ris:
Tolle Nachrichten meiner Vorredner. Sagt doch einfach gar nix wenn ihr nichts dazu beitragen könnt. Da die beiden sich ständig sehen und nur zu zweit sind, ist es legal und ein Zimmer geht nicht da es verboten ist. Also umschiffen und zwar legal da sie sich ja nicht nur die Hände schütteln.

Was ist mit nem Wohnwagen? Habt ihr Bekannte die den eine Nacht abgeben?

Lg

Und was hast du jetzt großartiges beigetragen?


WOHNWAGEN!!
Bitte lesen
****ris Frau
398 Beiträge
Schlimm das eine immer Ihre Meinung anderen aufzwingen müssen.
Lasst sie doch und scrollt weiter.
Wieso muss man immer anderen sagen, was sie zu tun haben?
Dann bleibt schön zu Hause und kocht was feines. Alles Gut
*******itze Paar
3.427 Beiträge
Wohnwagen ist top - wenn man einen hat. Den kann man am Straßenrand hinstellen. Campingplätze haben zu.
Zitat von ****ris:
Schlimm das eine immer Ihre Meinung anderen aufzwingen müssen.
Lasst sie doch und scrollt weiter.
Wieso muss man immer anderen sagen, was sie zu tun haben?
Dann bleibt schön zu Hause und kocht was feines. Alles Gut

Weil wir uns in einer Ausnahmesituation befinden. Und genau solche Treffen erschweren es der Mehrheit wieder in einen normalen Alltag zurückzukehren.
****ris Frau
398 Beiträge
Jaja....
Schönen Abend noch
********uete Frau
17.629 Beiträge
Was ist daran Illegal, wenn sich 2 Haushalte (wie hier ) treffen, lest ihr eigentlich auch mal die Verordnungen.
Ob das jetzt euren, meinen oder allgemeinen Moralvorstellungen entspricht,
solltet ihr nicht bewerten.
Denn darum geht es in diesen Thread nicht.
*koenigin*
*********lope Paar
186 Beiträge
Zitat von ****bbi:
Legal ist das eben nicht. Sie gehören nicht zu einem gemeinsamen Haushalt und es besteht keine Verwandschaft ersten Grades.

Legt euch die Regeln doch nicht nach eurem Willen aus. 3 Wochen zusammenreißen und die Beine zusammen halten.

*kopfklatsch*

Okay, ja ich kaufe den Einwand,dass beide nicht aus einem Haushalt kommen und zudem eine Freundschaft plus sind,aber sollten sich dann auch Partner die nicht zusammen wohnen derzeit nicht sehen und Abstand halten ?
Ich kann nur für mich sprechen ,aber besonders in dieser Zeit sehne ich mich nach einer Umarmung und Nähe um diese Zeiten durchzustehen.
***is Mann
1.435 Beiträge
Hmmmmmm, wie viele andere auch bin ich seit März im Homeoffice, bin wegen Corona nicht in den Urlaub gefahren, schränke soziale Kontakte ein und dann liest man auf JOY Kontaktanzeigen, Veranstaltungshinweise und Postings wie das oben stehende und muß mich sehr wundern, wie so etwas die ansonsten so harsche Moderatorenzensur passieren konnte...

Meine Meinung zum Thema "sich über das Allgemeinwohl betreffende Gesetze hinwegsetzen" ist, das da anscheinend einige den Schuss immer noch nicht gehört haben. Hier geht es nicht mehr um "Spass", "sich ausleben" und "Lebe deine Lust!", sondern darum, dass man mit einem solch egoistischen und kurzsichtigen Verhalten nicht nur sich, sondern seine gesamte Umgebung gefährdet.

Wir haben, verdammt noch mal einen Lockdown! Und es wäre schön, wenn sich ALLE auch daran halten würden! PUNKT



*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*********lope Paar
186 Beiträge
Vorsichtig sein und sich zu schützen ist auf jeden Fall angebracht und ein Muss! Allerdings sollten viele Menschen die sich hier und auch woanders aufregen Mal fragen was die Regierung eigentlich macht.Homeoffice ist ja schön und gut, allerdings dürfen wir,auch jetzt noch, mit den gängigen Coronaregeln Seminare in der Ausbildung und Erwachsenenbildung durchführen.Mit 20 Menschen in einem Raum, mit Maske, diese darf beim Essen und Trinken aber angenommen werden.
Besprechungen, Schulungen, Fortbildungen das darf alles noch weiter durchgeführt werden
Die Pflege-,Alten- und Kinderheime, Krankenhäuser, Notfallbetreuungen in Kitas und Schulen,Polizisten, Verkäufer im Lebensmittelhandel l(derzeit mehr als gut besucht) , Physiotherapie ( mit Verordnung) all diese Menschen kommen täglich mit vielen Menschen in Berührung.
Da kommt es schon Mal vor, wenn man privat dennoch Kontakte pflegt( wenn auch eingeschränkt), wenn man beruflich sowieso ständig mit Menschen in Berührung kommen muss!
***59 Frau
109 Beiträge
ihr habt Probleme ...
sind das hier erwachsene und intelligente Menschen ?! Oder pubertierende Teenager!

wünsche euch eine besinnliche Adventszeit
und bleibt gesund
****37 Paar
596 Beiträge
Zitat von *********lope:
Vorsichtig sein und sich zu schützen ist auf jeden Fall angebracht und ein Muss! Allerdings sollten viele Menschen die sich hier und auch woanders aufregen Mal fragen was die Regierung eigentlich macht.Homeoffice ist ja schön und gut, allerdings dürfen wir,auch jetzt noch, mit den gängigen Coronaregeln Seminare in der Ausbildung und Erwachsenenbildung durchführen.Mit 20 Menschen in einem Raum, mit Maske, diese darf beim Essen und Trinken aber angenommen werden.
Besprechungen, Schulungen, Fortbildungen das darf alles noch weiter durchgeführt werden
Die Pflege-,Alten- und Kinderheime, Krankenhäuser, Notfallbetreuungen in Kitas und Schulen,Polizisten, Verkäufer im Lebensmittelhandel l(derzeit mehr als gut besucht) , Physiotherapie ( mit Verordnung) all diese Menschen kommen täglich mit vielen Menschen in Berührung.
Da kommt es schon Mal vor, wenn man privat dennoch Kontakte pflegt( wenn auch eingeschränkt), wenn man beruflich sowieso ständig mit Menschen in Berührung kommen muss!
Also Ihr habt eindeutig nicht verstanden worum es geht.
Ihr seid beide gesund und munter.
Uns fehlen echt die Worte. Geht doch einfach mal in die Krankenhäuser.
Viel Spaß dabei *kuss*
*********lope Paar
186 Beiträge
Zitat von ****37:
Zitat von *********lope:
Vorsichtig sein und sich zu schützen ist auf jeden Fall angebracht und ein Muss! Allerdings sollten viele Menschen die sich hier und auch woanders aufregen Mal fragen was die Regierung eigentlich macht.Homeoffice ist ja schön und gut, allerdings dürfen wir,auch jetzt noch, mit den gängigen Coronaregeln Seminare in der Ausbildung und Erwachsenenbildung durchführen.Mit 20 Menschen in einem Raum, mit Maske, diese darf beim Essen und Trinken aber angenommen werden.
Besprechungen, Schulungen, Fortbildungen das darf alles noch weiter durchgeführt werden
Die Pflege-,Alten- und Kinderheime, Krankenhäuser, Notfallbetreuungen in Kitas und Schulen,Polizisten, Verkäufer im Lebensmittelhandel l(derzeit mehr als gut besucht) , Physiotherapie ( mit Verordnung) all diese Menschen kommen täglich mit vielen Menschen in Berührung.
Da kommt es schon Mal vor, wenn man privat dennoch Kontakte pflegt( wenn auch eingeschränkt), wenn man beruflich sowieso ständig mit Menschen in Berührung kommen muss!
Also Ihr habt eindeutig nicht verstanden worum es geht.
Ihr seid beide gesund und munter.
Uns fehlen echt die Worte. Geht doch einfach mal in die Krankenhäuser.
Viel Spaß dabei *kuss*

Vielleicht liest man erstmal meinen ersten Satz!
Des Weiteren: Woran wird fest gemacht das wir das nicht verstanden haben? Und woran wird fest gemacht, das wir keine Erfahrungen mit dem Virus haben?
Was gibt anderen das Recht über mich zu urteilen ?
Ich habe hier niemanden verurteilt,weder die Pro noch Contra Seite derartiger Treffen,da ich grundsätzlich dazu bereit bin, mich gedanklich mit beiden Seiten auseinander zu setzen.
Wenn mir das Virus und die damit verbundenen Auflagen eines gezeigt haben, dann ist es das Unvermögen empathisch zu sein! Ob man die Meinung nun teilt oder nicht!!!!
Dennoch kann ich auch dir nur alles Gute,Gesundheit und besinnliche Weihnachten wünschen!
Mein Gott....wie kann diese Erkrankung doch polarisieren......

Man merkt echt, das es nur noch schwarz oder weiß gibt. Versucht doch einfach mal einen, den Umständen entsprechenden, Konsens zu finden.

Zur rechtlichen Lage:

Das sich zwei Haushalte treffen, ist überhaupt nicht verboten. Und zwar genau aus dem Grund, das auch der Regierung bekannt ist, das so mancher (Ehe-)Partner einfach mal raus muss. Und wenn es es nur ist, um sich beim Kumpel auszuheulen, weil es sonst bald Tote in der heimischen Plattenbauwohnung gibt.

Also....lasst die zwei sich Treffen und akzeptiert einfach, dass die Menschheit sich auch unter solchen Bedingungen nicht einsperren lassen wird.

Jetzt zum Thema:

Um nicht unter das Beherbergungsverbot zu fallen, sollte man wohl keine Herberge wählen und schon gar nicht dafür zahlen. Wenn man sich in einer privaten Unterkunft bei entweder dieser einen Person aus dem anderen Haushalt oder einer leer stehenden, "gespendeten" Wohnung trifft, sollte das schon passen. Ob und wie man da übernachtet, sollte man dann vor Ort je nach Verordnung selbst entscheiden.
• Spazieren gehen
• Sex im Auto
• mit der Bahn fahren und im Klo einsperren
• Freundschaft Plus-Briefe schreiben
• online treffen via Skype, Teams oder zoom

Ansonsten gedulden, haben viele Menschen vor unserer Zeit auch geschafft.

Bleibt mir gesund, liebe Lieben und Liebenden.
*******ark Paar
1.220 Beiträge
Zitat von *********lope:
Vorsichtig sein und sich zu schützen ist auf jeden Fall angebracht und ein Muss! Allerdings sollten viele Menschen die sich hier und auch woanders aufregen Mal fragen was die Regierung eigentlich macht.Homeoffice ist ja schön und gut, allerdings dürfen wir,auch jetzt noch, mit den gängigen Coronaregeln Seminare in der Ausbildung und Erwachsenenbildung durchführen.Mit 20 Menschen in einem Raum, mit Maske, diese darf beim Essen und Trinken aber angenommen werden.
Besprechungen, Schulungen, Fortbildungen das darf alles noch weiter durchgeführt werden
Die Pflege-,Alten- und Kinderheime, Krankenhäuser, Notfallbetreuungen in Kitas und Schulen,Polizisten, Verkäufer im Lebensmittelhandel l(derzeit mehr als gut besucht) , Physiotherapie ( mit Verordnung) all diese Menschen kommen täglich mit vielen Menschen in Berührung.
Da kommt es schon Mal vor, wenn man privat dennoch Kontakte pflegt( wenn auch eingeschränkt), wenn man beruflich sowieso ständig mit Menschen in Berührung kommen muss!

Das was ihr zur Erwachsenen Bildung schreibt verstehe ich auch nicht warum das noch erlaubt ist. Ich bin auch inder erwachsenen Bildung in einem großen Konzern tätig. Und wir machen alle Seminare ausschließlich online. Und das seit März, mit einigen wenigen Ausnahmen in der Sommermonaten. Das ist die Regel die wir uns selbst auferlegt haben.

Zu eurer Darstellung von der Handhabung mit Dingen für den täglichen Lebensbedarf, Lebensmittel, Gesundheitswesen usw. gibt meiner Meinung keine Diskussion, da das eben lebensnotwendig ist.

Alles weiter, und dazu gehört vor allen auch sexuelle Handlungen ausserhalb fester Partnerschaften aus einem Haushalt, ist eben nicht lebensnotwendig...

Den Druck kann ich auch durch Selbstbefriedigung los werden. Auch wenn es für die eine oder den anderen nicht so schön ist.

So das ist meine Meinung dazu (er schreibt)

Bleibt bitte alle gesund.
***is Mann
1.435 Beiträge
Hmmmmmm, sich selbst zu gefärden ist das eine - sein Umfeld dann bei der Familienfeier an Weihnachten anzustecken dann schon eine ganz andere Nummer.

Solidarität in unserer Gesellschaft hat etwas damit zu tun, seine eigenen Belange für das Wohl der Allgemeinheit nach hinten zu stellen. Wenn man auf den gesunden Menschenverstand hört, dann ist das Vermeiden von Kontakten ausserhalb seines unmittelbaren Lebensumfeldes das Mittel der Stunde.

Offenbar hat keiner von denen, die hier davon reden, was legal ist, oder die kreative Auslegung davon kommunizieren was nicht explizit verboten ist, noch keinen coronabedingten Todesfall in der Familie. Den ansonsten würden diese sich überlegen, ob eine Viertelstunde Triebabfuhr es wert ist, das man dafür Opa unter die Erde bringt.


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Ihr ganzen Panikmacher! Es ist nicht schlimmer als jede andere Viruserkrankung. Diese Todeszahlen wie in Italien, hat jedes Land schon einmal zu vermelden gehabt durch eine andere Krankheit. Durch Menschen wie Euch, entsteht so eine Situation erst! Man soll keine Krankheit verharmlosen, egal wie schlimm sie ist. Aber was Ihr alle macht, müsste hart bestraft werden! Wir sterben nicht an diesem Virus weil es so gefährlich ist, sondern weil Vorerkrankungen oder das normale Lebensalter dem ganzen den Stempel aufdrücken. Beachtung schafft Verstärkung habe ich einmal gelernt. Und wenn wir vor 3 Jahren der ganzen Grippewelle, mit 25.000 Toten in Deutschland, so eine mediale Beachtung geschenkt hätten, dann wären damals genau die gleichen Menschen durchgedreht wie jetzt! Übrigens 1995/1996 waren es sogar an die 30.000 Tote in Deutschland! Was bringen Euch denn die ganzen Fallzahlen, jeden Tag News zu Corona? NIX einen Scheiß bringen diese Meldungen, außer Euch weiter die Birne zu vernebeln. Man sollte diese Berichterstattung einstellen. Die Menschen die Symptome haben, werden getestet und wenn nötig behandelt. Der Rest lebt sein Leben normal weiter. Aber Nein, wenn es nach Euch geht , müssen wir uns vor der unsichtbaren Gefahr schützen. Und jetzt los ihr Übermuttis , oder Hobbyprofessoren, fangt an mich zu beleidigen. Wenn dann aber bitte mit Fakten fernab der öffentlichen Medien!
Lasst uns über Tatsachen sprechen....
Ich zitiere hierzu aus der Tagespresse: "Etwas anders verhält es sich im Gegensatz zu touristischen mit privaten Reisen zu Familienmitgliedern oder Bekannten. Hier ruft die Bundesregierung dazu auf, auf private Reisen in den kommenden Wochen zu verzichten. Diese sind aber nicht ausdrücklich verboten."
1. dass sich Menschen aus zwei Haushalten treffen, ist so oder so NICHT verboten.
2. Hotels fragen in der Regel ab, ob die Übernachtung aus touristischen Gründen erfolgt.
3. Wenn dies von den Gästen verneint wird, wird unter normalen Umständen das Hotel die Übernachtung nicht ablehnen.

Insgesamt steht es uns doch gut zu Gesicht, unser eigenes Handeln an unseren Einstellungen zu orientieren.
Die Bewertung der Handlungen Anderer, ist oft "anstrengend".
Mit der mancherorts zur Schau gestellten Blockwart-Mentalität hätten es übrigens Maria und Josef schwer gehabt, eine Übernachtung zu finden.

In diesem Sinne wünschen wir Allen eine frohe Weihnacht..... gerne auch zu zweit im Hotel. *zwinker*
Diese Fragestellung lese ich jetzt das X-te Mal!! Jeder hat die Antwort darauf kapiert, die Argumente sind immer so gleichen. Im Grunde ist das hier doch wieder nur Sensationsgeilheit. Ich unterstelle das jetzt einfach mal, so oft wie man diesen Stuss um dieses Thema hier liest. Es geht nur darum, das sich die gegenseitigen „Partein“ hier zerfleischen. Es ist nicht möglich bei diesem Thema konstruktive Ergebnisse zu erwarten. Beide Seiten haben irgendwo recht.

An die TE und die Fürsprecherin (die uns auf ignorieren aufgrund unserer Aussage oben 🔝 gesetzt hat 🥴 wie be......als wenn wir was von dir wollten 😅)

Wenn ihr partout die paar Wochen nicht aushaltet, dann trefft euch doch beieinander Zuhause, geht in den Wald, im Auto, in ner Tiefgarage oder sonst wo. Seid einfach mal selber kreativ!!
Die Gemüter hier in dieser Scheisszeit gezielt anzuheizen finde ich unterirdisch.
Bitte um Löschung dieses unnötigen Threads hier!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.