Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4984 Mitglieder
zum Thema
Was habt Ihr schon alles kaputt gevögelt?173
Jetzt ist es mir und meinem heißen Lover doch tatsächlich passiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reissverschluss an Lackstiefeln defekt

Reissverschluss an Lackstiefeln defekt
Hallo ihr Lieben.
Ich bin supertraurig, denn der Reißverschluss an meinen Lieblings-Lackstiefeln ist kaputt...
Beim letzten Anziehen hatte ich den Zipper plötzlich komplett in der Hand.
Hat jemand von euch Erfahrungen in Stiefelreparatur?
Kann man das überhaupt reparieren lassen und lohnt sich das vom Preis her?
Bin schon jetzt dankbar für eure Tips und Ratschläge
GLG
Daniela
jeder schuster kann das , oder geh zu mr. minit . findest du überall
*********a_sn Frau
103 Beiträge
Was genau ist denn an dem RV kaputt gegangen?
Ist das Stück am Zipper zum Ziehen abgebrochen? Dann könntest du dir in einem gut sortierten Schneiderfachgeschäft einen neuen kleinen Anhänger besorgen, die gibts zum Einhängen.
Möglich wär ja auch, dass dir der ganze Zipper zerbrochen ist? Auch dafür gibts im Fachhandel jetzt Ersatzteile. Dafür müßtest du mit dem Stiefel ins Geschäft gehen, welches sowas führt und schauen, welcher Zipper passt. Der wird dann draufgeklippt. Das wäre auch eine Möglichkeit zum Reparieren, wenn dir oben am RV die Stopper abgegangen sind. Dann ist es ja schwierig, den Schieber wieder drauf zu bringen. Also neuen Zipper und neue Endstücke dran machen.
Das ginge also beides zu reparieren, ohne dass der ganze RV ausgetauscht werden muss. Naja, und sonst bräuchtest du halt einen guten Schuhmacher.
@**********kerstin
danke für den Tip....aber das ein Schuster auch Reißverschlüsse einnäht weiß ich wohl. Aber genau das wollte ich ja nach möglichkeit vermeiden *zwinker*

@*******lla
der Reißverschluss selber ist nicht kaputt...
ich hatte sozusagen den "Schlitten" in der hand.
das es das auch als Ersatzteil gibt ist ja toll. Dachte schon ich muss wirklich den gesamten Reißverschluss neu einnähen lassen.
aber wo bekomme ich das Teil?
In einem Handarbeitsladen?
*********a_sn Frau
103 Beiträge
Also ich würde für so ein Teil bei uns ins Stoffhaus am Markt gehen, dort habe ich das schon gesehen. Also ein größerer Handarbeitsladen oder eben wirklich ein Schneiderfachgeschäft, die sollten so was haben. Sollten. Könnte halt sein, dass du etwas suchen mußt, weil es sowas noch nicht lange gibt. Und die Stiefel mitnehmen zum Anpassen. Deshalb kann ich jetzt auch nicht einfach sagen, ich hol so ein Teil und schicke es dir.
werde jetzt auf jeden fall danach suchen.
vielen lieben dank für deine hilfe...
freu mich sehr, dass ich das geld für nen neuen reißverschluss sparen werden *g*
LG
*********a_sn Frau
103 Beiträge
Gern geschehen.

Und im allerschlimmsten Fall, wenn du gar nicht fündig wirst, kannst du mich immer noch anschreiben, mir den Stiefel schicken und ich besorge das Teil. Ich bin öfters mal in dem Laden und auch im Schneider-Großhandel, das wär dann noch die nächste Adresse, wo man es bekommt.

Liebe Grüße und viel Erfolg.
*******gica Frau
856 Beiträge
In einer kleinen Änderungsschneiderei, die von einem Türken geführt wird, habe ich schon erstaunliche "Umbaumaßnahmen" an einem Reißverschluss gesehen. Vielleicht dort mal fragen.
Reißverschluß an Lackstiefel kaputt
es kommt darauf an, wie teuer deine Stiefel waren. Ich hatte das auch, vor einiger zeit, der Schuster wollte ohne Reißverschluß 40 Euro haben der Reißverschuß kam auch schon ca. 10 Euro. Und die Stiefel hab ich für 50 gekauft.
Also besorgte ich mir einen Reißverschluß, und versuchte den selbst mit der Nähmaschine reinzunähen. Es ist fast geglückt. nur unten am Schuhende hab ich es nicht hinbekommen. Und so liegen die immer noch in der Tüte. Ich werde aber nochmal zu dem Schuster gehen, und fragen was er für den Rest reinnähen nimmt.
Denn zum rumliegen, sind die auch zu schade.
ich habe nun den stiefel zum schuster meines vertrauens gebracht und er versucht einen neuen zipper "einzufädeln.
wenn das klappt kostet mich die reparatur nur 10 euro.
ein neuer reißverschluss würde ca 70 euro kosten.

danke noch mal für eure hilfe.
LG
*********a_sn Frau
103 Beiträge
Danke für die Nachricht.
Ich drück die Daumen, dass es wirklich klappt und würde mich echt für dich freuen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.