Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lederhosn und Dirndl
555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederhose zu lang

****e69 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Lederhose zu lang
Ich habe mir eine neue Lederhose gekauft. Leidser ist die Beinlänge zu lang. (5 cm) Soll ich das abschneiden, navh innen umlegen und kleben? Wie am besten?
*****kua Frau
4.376 Beiträge
JOY-Angels 
Kleben?
Abschneiden auf der passenden Höhe und Sitennaht gegen Ausfransen absteppen.
****r5 Mann
29 Beiträge
Achtung. Zunächst solltest Du die Hose etwas eintragen. Damit die Länge dann wirklich passt.

Du kannst einfach Abschneiden. Dann müsst Du aber die Nähte sichern. Sonst gehen die irgendwann auf.

Ich würde umkleben mit Patex oder Lederkleber.
****duo Paar
14.409 Beiträge
...echtes Leder franst nicht aus, nur die vorhandenen Nähte sichern, geht mit kleben, aber besser vernähen *zwinker*
ProfilbildProfilbild
******t29
121 Beiträge
Wenn die Länge welche Du abschneiden möchtest klar ist (prüfe bitte lieber mehrfach), dann die Längsnähte an der Trenn-Stelle auftrennen -nicht zuviel- anschließend den überschüssigen Faden vernähen. Fertig

Umkleben, hm, kommt auf die Art der Hose an ...

Falls Du nicht sicher bist, sende sie uns zu wir machen das.

LG Jutta + Rolf
****975 Paar
6 Beiträge
5 cm ist nicht viel.
Falls Du die Hose mit High Heels trägst, würde ich nichts umnähen.
Ansonsten würden wir je nach Art der Hose, die 5 cm einschlagen und kleben.
*****o_L Mann
15 Beiträge
Hey *g* Der Beitrag scheint schon etwas älter zu sein, aber wie hast du es gelöst?

Ich habe meine Lederjeans weiland beim Schneider kürzen lassen. Der hat das abgemessen und dann passend gekürzt und umgenäht, damit das am Beinende nicht franst oder ausbollert. Ist meiner Meinung nach die beste Lösung. *zwinker* *g*

LG Sandro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.