Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serendipität

*********son73 Frau
37.394 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Serendipität
Hallo ihr Lieben,

für die, die mit dem Begriff nichts anfangen können, eine kurze Beschreibung
Serendipität bezeichnet das Phänomen, zu einer Erkenntnis zu gelangen oder etwas zu finden, nach dem man explizit nicht gesucht oder geforscht hat.

Serendipität könnte sich in alle Lebensbereichen wiederfinden, wenn man frei nach dem Motto: „Glücklicher Zufall“ leben würde/könnte... ja ich weiß nicht immer möglich aber beziehen wir das Ganze im Moment auf das wo wir uns hier befinden

Oft er liest man hier bestimmte Kriterien-Vorstellungen-Wunschlisten... basierend auf den Erfahrungen des Alters und der virtuellen Welt.

Legitim, sind ja alle, doch wir fragen uns, ob es wirklich so einfach laufen kann?

Einfach in der SUCHE seiner Sehnsüchte...?

Kann das funktionieren und wenn, habe ich dann auch wirklich den Fisch geangelt von welchem ich geträumt habe, oder habe ich dann nicht doch eher einen Allesfresser am Haken der sich mir passend gemacht hat?


Was aber wenn man anstatt des oft festgefahrenen Chema F, dieses verlassen würde und einfach den Zufall agieren lassen würde, sich einfach treiben lässt und Menschen begegnet um diese auf sich selber wirken zu lassen?

Fragen über Fragen *smile*


Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, Pläne zu schmieden.“
–John Lennon


Ist es nicht wirklich so *nachdenk*


Wir freuen uns auf eure Erfahrungen und Gedanken.
Das klingt in der Theorie alles wunderbar.
Es kommt meiner Meinung nach halt nur darauf an, wie stark die jeweiligen (sexuellen) Vorlieben ausgeprägt sind.
Jemand der zum Beispiel furchtbar gern küsst, wird immer darunter leiden, wenn er jemanden kennengelernt hat, der diese Vorliebe nicht in gleichem Maße teilt. Egal wie gut man ansonsten harmoniert.

Sich auf Neues einzulassen ist sehr spannend und reizvoll.
Funktioniert aber nur, wenn die jeweiligen „Grundbedürfnisse“ ausreichend befriedigt werden.
Man muss aber auch den Mut haben sich vor seinem Partner zu outen und offen über das sprechen, was man gern mal ausprobieren möchte.
Am besten in lockerer Atmosphäre 😉
*******raum Frau
873 Beiträge
Danke Dir für die Frage.

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht mit einfach mal offen sein und schauen was das Leben vorbei bringt. Also ohne Schema F.

Im Gegenteil dazu, kenne ich auch die Suche nach Wunschliste/Kriterien. Mir persönlich fehlt da ein Spirit, da es mehr einer Katalogauswahl gleicht ... ist nach meinem Empfinden zu kurz gedacht und kann dennoch ganz nett sein.
gar nicht gesucht und doch gefunden

Gut gegen Nordwind

Leo Leike bekommt eines Tages eine E-Mail, die eigentlich gar nicht in seinem Postfach landen sollte. Eine gewisse Emma Rothner erklärt darin die Kündigung ihres Zeitschriftenabonnements. Nach weiteren E-Mails macht Leo Frau Rothner darauf aufmerksam, dass sie sich beim Eintippen der E-Mail-Adresse, wie einige andere auch, vertippt habe.

aus dieser Eröffnung, Erzählkniff, ergeben sich bislang, falls richtig gezählt, zwei Romane, vier Hörspiele, ein Film und zahlreiche Theateraufführungen

in Hin und Her von Handlung, kriegen die sich, kriegen die sich nicht
kann man*frau sich auch fragen
war das jetzt unglückliche Zufall, glückliche Zufall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.