Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1225 Mitglieder
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Blind Cudeling Experience"

*********valon Frau
3.961 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Blind Cudeling Experience"
*modda*

Der Ersteller des Original-Threads ist nicht mehr im *joyclub* und hat alle von ihm geschriebenen Beiträge durch den Support löschen lassen.



Um ein entsprechendes Thema "Kuscheln im Dunkeln oder z. B. mit verbundenen Augen" weiterhin für euch zur Diskussion zu stellen, habe ich als Modine meinen Beitrag hier zum neuen Eingangsposting umformuliert.
Alle von euch zum Ursprungsthread (einer Kuschelparty u. A. mit Augen verbinden) geschriebenen Postings blieben komplett erhalten.
*ja*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Was ist "Cudeling" im Gegensatz zu "Cuddling" (kuscheln, schmusen)?
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Also eine Kuschelparty mit Zofen (kenne ich eher aus dem SM-Bereich) und Berühung im Intimbereich. Dresscode gerne Dessous wie Catsuits oder Ouvert-Strings?

Ziemliche Mogelpackung, wenn ich mir den Standard-Wortgebrauch von "Kuschelparty" so anschaue...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kuschelparty Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Ah, das ha e ich übersehen. Wenn man für "Kuscheln" das englische Wort "cuddling" verwendet, ist das natürlich etwas völlig anderes. Danke für den Hinweis.
*******nder Mann
2.101 Beiträge
Vorweg: Ich bin von Geburt an vollständig blind. Ich brauche also keine Augenbinde, um nicht sehen zu können.

Mir macht so eine Veranstaltung Sorgen. Klar, kenne ich diese aus dem Dom/Sub-Bereich kommende Praktik des Blind Foldings, dieses "sich ausliefern" usw. Tatsache ist aber auch, dass, wenn sich ein normal sehender Mensch den wichtigsten Sinn wegnehmen lässt, erstmal eine Art Schockzustand eintritt. Das ist im Grunde nicht anders wie der Aufenthalt im "Dialog im Dunkeln" oder Dunkel-Restaurants wie der Unsichtbar in Hamburg. Im sexuellen Kontext kann ich das tatsächlich nur als eine Form von BDSM werten, das hat m.E. mit Kuschelsex nichts zu tun. Wie @******n68 schon anmerkte: Mogelpackung. Da nützt es auch nichts, durch die Verwendung des englischen Wortes einen angeblich seriösen Anstrich drüberzupinseln.

Ich hoffe nur für euch, dass ihr so halbwegs wisst, was ihr tut, und für den Fall, dass jemand in Panik gerät oder medizinische Hilfe braucht, auch vorsorgt. Das kommt nämlich in so "Erlebnis-Venues" wie dem Dialog im Dunkeln durchaus öfter mal vor, weil die Nerven mit jemandem, dem plötzlich vorübergehend das Augenlicht genommen wird, durchgehen können. Ich stehe dem ganzen sehr kritisch gegenüber. Und ja, gerade weil ich das Leben als Blinder nur zu gut kenne.
*********allow Frau
1.817 Beiträge
Wir sind ja hier in der Kuschelsex Gruppe und ich mag kuschelsex (zwar nicht immer, aber auch). Allerdings mag ich den nicht mit mir fremden Personen, die ich dann auch noch nicht mal sehen kann. Bei mir ist die Optik zwar nicht dermassen wichtig, dass ich mein Gegenüber danach aussuche, aber wenn ich Kuscheln (oder mehr) möchte, würde ich mein Gegenüber schon gerne sehen und ihm/ihr in die Augen schauen können.
Augen verbinden/ Sinnesentzug (egal welcher Sinn) verlangt bei mir 100% Vertrauen in mein Gegenüber und das habe ich nur, wenn es gewachsen ist, was bei mir schon länger dauert, als ein paar Minuten...
*******fix Mann
4 Beiträge
Zitat von *********allow:
Wir sind ja hier in der Kuschelsex Gruppe und ich mag kuschelsex (zwar nicht immer, aber auch). Allerdings mag ich den nicht mit mir fremden Personen, die ich dann auch noch nicht mal sehen kann. Bei mir ist die Optik zwar nicht dermassen wichtig, dass ich mein Gegenüber danach aussuche, aber wenn ich Kuscheln (oder mehr) möchte, würde ich mein Gegenüber schon gerne sehen und ihm/ihr in die Augen schauen können.
Augen verbinden/ Sinnesentzug (egal welcher Sinn) verlangt bei mir 100% Vertrauen in mein Gegenüber und das habe ich nur, wenn es gewachsen ist, was bei mir schon länger dauert, als ein paar Minuten...

Dem kann ich mir nur anschliessen.
Wenn man mir die Augen verbindet, wird mir etwas genommen, was zum Kuschelsex gehört. Nämlich den Partner zu beobachten und seine Augen zu lesen.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Tja - klassische Mogelpackung.

Hat nichts mit "cuddling" zu tun, sondern ist schlicht die Umsetzung der sexuellen Phantasien des Veranstalters.

Vielleicht im SM-Bereoch besser aufgehoben.

*my2cents*
*******uld Mann
1.860 Beiträge
Nur mal so nebenbei:
Weil ich das Miteinander, Kuscheln, Streicheln, Sex, Schmusen, ... gerne mit allen Sinnen genieße, wäre mir eine "Dunkelstunde" dabei eher hinderlich.
Ich kann für mich die Sinne üblicherweise etwas ausblenden, die mich dabei stören, wenn Reize nicht stark auf mich einwirken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.