Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2190 Mitglieder
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

*******ush Frau
1.264 Beiträge
Guten Morgen in die Weite des Raumes!
Kaffee anyone? *kaffee*
Oder einen Tee? *tee* Ich hab frische Minze da.

Mein Tipp:
1 Herecomesthesun
2 Ghostface
3 impotentia

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Kaffee/Spezialgetränk ist gut. Bekomm die Klüsen net auf. *lol* Bei mir ist gestern die Arbeitswut ausgebrochen. Bewerber-HP neu überarbeiten und so. Und bis Ende Januar dann gebe ich mir Zeit, wie es sich dann halt so entwickelt bei uns auf Arbeit. Ich will für alle Eventualitäten vorbereitet sein. Aus einer Anstellung heraus bewirbt es sich leichter.

Ist also gestern spät geworden.

*kaffee*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Ich halte dir die Daumen, @*********ose_K !
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Danke. Bis Ende Januar wird sich schon meine Intuition melden, ob ich die Bewerberei starten soll oder nicht. Ist auch gar nicht schlimm, finde ich. Das Leben besteht aus Veränderungen, ist dynamisch. Und genau das mag ich auch so sehr.
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Hey, diese Art der Veränderung kann eines der besten Dinge sein, die einem widerfahren. Nachdem ich jahrelang einen Job innehatte, den ich zwar kann, aber nicht sonderlich mag, habe ich durch ein internes Praktikum endlich den Schritt in den Bereich geschafft, der mich seit Jahren lockt. Und offenbar habe ich den Job auch gut gemacht, denn man hat mir dafür einen Headcount geschaffen, so dass ich das endlich als "Hauptberuf" ausüben kann. 2022 kann kommen! Ich freue mich wie Bolle drauf, wenn am 3.1. die Arbeit wieder losgeht.
*******blau Mann
3.560 Beiträge
@******s23

Nein, das Tattoo gehört mir nicht. Ist ausm Internet, sorry!
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Füchse, liebe Fähen, liebe Fuchsartigen und natürlich liebe Kitsune,

Ich???? Seids ihr narrisch? Wenn ich so schreiben könnte, wäre ich reich!!!!! Aber…
Brüderchen und ich haben einen Musikgeschmack, der fast zu 100% deckungsgleich ist. AC / DC, ZZ Top, Pink Floyd…. und hüstel es gibt nur einen Robert. Zusammen mit dem besten Gitarristen der Welt Jimmy sind sie das Herz und der Motor der besten Band der Welt: LED Zeppelin!


Neenee vergesst es. Ich war’s trotzdem nicht *lol*
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Tipo aufgrund der musikalischen Datenlage:

1. - 3. herecomesthesun

Uns wenn das nicht stimmt….. geh ich Kaffee trinken *haumichwech*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Schönen guten Morgen!
Da ich ja fast alle Dementis geglaubt habe, hat mich zwar nicht wirklich weit gebracht 😅, glaub ich dir mal Tom.

Deshalb

3x @**********heSun
*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Moin zusammem *kaffee*

1. Kamelienschenke
2,3 Impotentia

*******tia Mann
5.111 Beiträge
T I P P
Guten Morgen auf einen *kaffee*

Bin gleich den ganzen Tag unterwegs und werde wenig haben.
Ich weiß nur eins: Robert war´s nicht, der ist auch nicht im Club 27.
Dann glaube ich mal @******ace's Dementis und grenze ein:

1. @**********heSun
2. @**********heSun
3. @*******jan
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
It´s me!
*********ld63 Frau
8.247 Beiträge
Guten Morgen! *kaffee* Sorry, lieber @******ace Tom, aber deine Dementis waren bisher immer für die *tonne*! *lol* Ich bleib mal bei meinem Tipp.
Guten Morgen, ihr Lieben.
Ich sitze hier bei meinem siebenundzwanzigsten Kaffee und da ist er schon wieder. "Du, der du diese Geschichte geschrieben hast, kannst du bitte mal aufhören damit! *g*
Tom (the Sun)

"
*******blau Mann
3.560 Beiträge
Ich splitté, etepetete wie ich bin, am Morgen nochmal, wie der Unstete, der ich bin:

1 Kamelienschenke
2 CChristjan
3 CChristjan
red
*******tee Frau
7.157 Beiträge
Guten Morgen, @**********heSun Tom, ja das sind tolle Musiker, und tolle Gitarristen, hab noch ein paar.
Hardrock oder Metall sind nicht so meins.



und Santana, das sind die besten Gitarristen, *sorry* *rock*
*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Ihr macht mich wahnsinnig. *wua*
Meine Klarsicht ist heute stark eingeschränkt.

1 Kamelienschenke
2 Impo
3 CChristjan

*******Dom Mann
4.292 Beiträge
Das Wetter passt zur Verwirrung ... zumindestens bei mir *nachdenk*

Volles Risiko

All-In

1. Ghostface
2. Ghostface
3. Ghostface


Dann warten wir einmal auf den Zeremonienmeister *guckguck*
****59 Frau
3.113 Beiträge
Mein erster Gedanke gestern war Impotentia. Aber 3 Geschichten *nachdenk* hmmm??
Tom Sun würde ich die tolle Geschichte auch zutrauen...
Bin gespannt, wie die Auflösung heute morgen wird...
**********henke Mann
9.660 Beiträge
Themenersteller 
Schnell die Auflösung, hoffentlich heute rechtzeitig, die neue Geschichte kommt sofort danach.

Alle, die auf @*******tia gesetzt hatten, lagen richtig *g*
**********henke Mann
9.660 Beiträge
Themenersteller 
Das achtundzwanzigste Türchen
Und hier die heutige Geschichte:

Adventsbäckerei
(Eine Hommage an die beste Radioshow, die es je gab)


Sonntag, 1. Advent, 8 Uhr 3: In der Siedlung Schwetzenhecke öffnet Zahnarztgattin Erika P., 53, eine Packung "Knack und Back Sonntagsbrötchen" und verarbeitet den Inhalt anleitungsgemäß für das anstehende Sonntagsfrühstück. Dabei wird sie durch das bodentiefe Fenster der erdgeschossigen Küche vom Rentnerehepaar Gerald und Marina U. beobachtet, die ihren Weimaraner-Mischling Ehrenfried vom Lohenfeld, genannt "Ehrich", Gassi führen. Herr und Frau U. kehren umgehend zurück in ihren Fertighaus-Bungalow in der Parallelstraße, um den Advent mit der Zubereitung von Butter-Mürbegebäck einzuläuten.

8 Uhr 53: Simultandolmetscherin Kiliane D., 47, beobachtet das Rentnereherpaar aus dem 1. Stock des dem Bungalow gegenüberliegenden Mehrparteienmietshauses und beginnt mit der Herstellung mehrerer Bleche Kokosmakronen. Zu diesem Zweck fragt D. die leihweise Gestellung eines Keksteigportionierers bei ihrer Nachbarin Inge T., 38, Vorsitzende des Landfrau*innenvereins "Mann*heimer Umland", an. Die Anfrage wird abschlägig beschieden, da T. selbst backen werde.

9 Uhr 22: Inge T. greift zum Handrührgerät und schlägt mehrere Eiweiße schaumig. Ihr Sohn Leonhard, 14, wird vom Lärm aus der Küche geweckt und entflieht dem geschäftigen Treiben in der elterlichen Etagenwohnung in Richtung evangelisches Gemeindezentrum. Dort allerdings wird ebenfalls gebacken: Pastor Eberhard R., 61, leitet den Seniorensingkreis "Neckar-Nachtigallen" bei der Zubereitung des klassischen Marzipangebäcks "Bethmännchen" im Großformat an. Eine Jury des "Guinnesbuch der Rekorde" ist für den frühen Nachmittag avisiert. Der pubertierende Leonhard T. schließt sich der Gruppe nicht an, sondern zieht weiter Richtung Innenstadt.

10 Uhr 17: In Ermangelung eines Keksteigportionierers nutzt Kiliane D. eine bei der Badezimmersanierung übriggebliebene Silikonspritze, um eine konstante Größe ihrer Backwaren zu gewährleisten. Kurz darauf zieht der Duft der ersten fetiggestellten Kokosmakronen durch das Mehrparteienmietshaus, was Emanuel S., 42, stellvertretender Kassenwart der "Vereinigung bi-sexueller Freizeit-KFZ-Monteur*innen" und Mieter im dritten Stockwerk, dazu veranlasst, das von seiner Großmutter väterlicherseits ererbte Standardwerk der Backwarenfachliteratur "Weihnachtsbäckerei mit Natursauerteig" zu konsultieren und sich an die Herstellung eines veganen Biskuitbodens für eine vorweihnachtliche Buttercremetorte zu wagen. Während S. ein Wannenbad nimmt, verhindert die Fehlfunktion eines schadhaften Backofentimers die rechtzeitige Beendigung des Backvorgangs.

11 Uhr 2: Unter den Duft von silikonhaltigen Kokosmakronen aus dem ersten Stock mischt sich der Geruch einer unerwartet ausgeprägten Maillard-Reaktion aus dem dritten Stock. Gesine K., 28, Diplom-Kindergärtnerin im örtlichen Kinderladen und wohnhaft im fünften Stockwerk des Mehrparteienmietshauses, nimmt die olfaktorischen Stimuli als Inspiration und beginnt sofort mit den Vorbereitungen für einen ökologisch abbaubaren Vanillekipferlteig für die morgige Koch- und Backstunde im Rahmen der Tagesstruktur für die Schnabeltier-Gruppe, in der die drei- und vierjährigen Kinderladeninsassen ihren Beschäftigungsmaßnahmen nachgehen. Als sie das erste Probeblech mit ordnungsgemäß gen Süden ausgerichteten Vanillekipferln in den Ofen schiebt, wird sie von ihrem Mobiltelefon daran erinnert, die Weihnachtsbeleuchtung im Kinderladen für die für den Nachmittag geplante Illuminationsfeier vorzubereiten. Umgehend verlässt sie ihre Wohnung.

12 Uhr 29: Die Röstaromen aus verschiedenen Wohneinheiten des Mehrparteienmietshauses sind nun in der ganzen Straße deutlich wahrnehmbar. Aus einem Fenster im fünften Stock dringt schwarzer Rauch, was Renter Diethelm O., 83, zu der Aussage verleitet: "Die haben noch keinen Papst gefunden!". Volkshochschuldozentin Luzie G., 58, Trägerin des Bettina-Schliephake-Burchardt-Gedächtnisordens am Bande und unmittelbare Nachbarin von Gerald und Marina U., reagiert auf die Provokation aus dem Mehrparteienmietshaus mit der Anfertigung eines 1:3-Modells der Kölner Lanxess-Arena aus Schüttellebkuchen.

15 Uhr 7: Deeskalationsversuche durch die örtliche Feuerwehr schlagen fehl und führen zu einer Protest-Sternfahrt des Motorradclubs "Hell's Bakers", die am Gemeindezentrum ihren Höhepunkt findet, wo die Motorradclubmitglieder die angereiste Guinnesbuch-Jury in den örtlichen Adventsbrauch des "Räuchermännchens" einführen, auf den angeblich das nordamerikanische "Burning Man"-Festival zurückgeht. Gemeinsam mit den Neckar-Nachtigallen wird der dazugehörige Schlachtruf "Räuchern im Advent bis die Hütte brennt" skandiert, gefolgt vom mehrstimmigen Choral "Jesus, deine Kekse".

16 Uhr 28: Die obersten drei Stockwerke des Mehrparteienmietshauses stehen in Flammen und illuminieren in der anbrechenden Abenddämmerung des ersten Adventssonntages die Straßen der Siedlung Schwetzenhecke. Im dichten Rauch bewegen sich, Weihnachtslieder hustend und medizinballgroße Bethmännchen verzehrend, verstörte Menschen. Menschen wie du und ich, die bei der Weihnachtsbäckerei nicht auf Multitasking verzichten wollten.
Herzlichen Glückwunsch, lieber @*******tia, zu dieser wunderbaren Geschichte. Ich habe gar nicht lange überlegen müssen.
*bravo*
Tom (the Sun)
*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Ich glaub s ja nicht *kopfklatsch*, @*******tia wurde dieses Jahr nicht nur von der Muse geküsst, sondern heiß und wild vernascht.

Großes Kino von dir! Klasse! *anbet*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.247 Beiträge
Glückwunsch, @*******tia!! *blumenschenk* Grandiose Geschichte! *spitze*

Ich fall langsam, aber sicher hier vom Glauben ab! *sternchen* *umfall*
*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Und heute:

Werden die vertretenen Regionen im Zuge einer eskalierenden Weihnachtsbäckerei durch die weihnachtliche Schokoglasur gezogen.
Wer hat eine solche Chuzpe hier?
*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.