Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2190 Mitglieder
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Es sei denn die liebe @*****e_M ist die Verfasserin und kann deshalb beruhigt schlafen, weil keiner sie getippt hat. *panik*
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moschimoschi zamma ….. kennt einer „Resident Alien“?
*******blau Mann
3.560 Beiträge
OK, jetzt doch

ALL-IN LUCCIOLA D'AGOSTO
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
*****ree Frau
21.494 Beiträge
Na dann, das hab ich gestern wohl verpasst, dann noch eine Runde *heia* *g*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ich wechsele nochmal

1. Devi59
2. luccioladagosto
3. Odette_M
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade, hab mich kaputt gelacht. Ein Alien, blaugrauschillernd, stürzt auf der Erde ab. Er nimmt eine menschliche Gestalt an und will sich unter Menschen begeben, bis er gerettet wird. Als Dorfarzt *haumichwech* janee is klar. Es gibt dummerweise ein Kind, das aufgrund seiner genetischen Disposition seine wahre Gestalt sieht. Fortan ist Kintopp. Das Alien will das Kind umbringen. Defekte Fahrradbremsen, Klavier auf den Kopf….. wie dumm, dass er als „Doc“ ihn immer zusammenflicken muss … zum schießen, echt
*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Ich hab gestern "Ghostbusters" geschaut. Was war die Welt damals noch unbeschwert.
*******blau Mann
3.560 Beiträge
Mir gefällt der Frauen - Ghostbusters richtig gut.
****59 Frau
3.113 Beiträge
1. Kamelienschenke
2. Chainblush
3. herecomesthesun

Jetzt muss ich erst mal raus. Zum Schluss war es wirklich Odette *lol*
*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Ich mein den Ghostbusters von 1984.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ich habe mir 2 folgen von sherlock holmes angeschaut. die "neue" miniserie. mit dem deduzieren Irren.
*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Wenn s bei @**********henke morgen auch später wird, wollen wir dann gleich sagen: Auflösung erst um 8?

Das Warten ist echt Folter.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
wollte ich eh auch schon vorschlagen. die meisten sind doch jetzt sowieso schon daheim?
**********henke Mann
9.660 Beiträge
Themenersteller 
Das dreiundzwanzigste Türchen
Gerade komme ich vom Schneeschieben - ich bin für ein paar Tage von einem schönen Ort in *mv* zu einem anderen schönen Ort gewechselt *g* - da kann ich euch jetz die Spannung nehmen, was die gestrige Geschichte, die uns @*******tia geschenkt hat, anbelangt.

Die heutige Geschichte ist zum Schlucken:
____________________________________________________________________________

Ein pralles Fuchsleben


Zu Füchsen hatte ich schon immer eine besondere Beziehung. Ihre Schönheit, das oft leuchtend orangerote Fell, die hochbeinig federnde Gangart, die exakt in einer Linie gesetzten Pfotenabdrücke - all das ließ mich diese Spezies in einem besonders fesselnden Licht erscheinen.

Ich weiß noch, dass meine Reitlehrerin nicht müde wurde, mich davon überzeugen zu wollen, auf keinen Fall die süßen, unwiderstehlich aromatischen Walderdbeeren zu pflücken, da ihren winzigen dunkelroten Früchten unvermeidlich Spuren von Fuchsspeichel anhaften würden, die wiederum den gefährlichen Fuchsbandwurm an sich trügen.

Ich pflückte die leckeren Früchte natürlich dennoch, und der Genuss, auf wenige kostbare Wochen im Jahr begrenzt, war es mir allemal wert, mich mit den Unwägbarkeiten eines Fuchsbandwurms konfrontiert zu sehen. Und eine so entlegene Gefahr konnte meine Faszination für die zwei unterschiedlichen Gattungsgruppen nicht eindämmen: die echten Füchse (Vulpini) und ihre Schwestergruppe, die echten Hunde (Canini).

Ein Tag, an dem ich eines dieser zauberschönen Tiere zu Gesicht bekam, war ein Festtag; ein Tag, an dem ich ein ramponiertes rotes Fellbündel am Straßenrand liegen sah, ein Trauertag.

Wirklich eng wurde mein Verhältnis zu Füchsen aber erst, als ich das Glück hatte, ein ehemaliges Tagebaugelände zu erwerben und eine Ranch aufzubauen, die neben Pferden, Rindern und zahlreichen anderen Tieren auch ein stolzes Hundert freilaufender Hühner beherbergte.

Die Hühnerschar war mein ganzer Stolz. Unvorstellbar, sie einzuzäunen, ihren Drang nach Abenteuern einzudämmen! Noch lebhaft ist mir der Augenblick in Erinnerung, als ich eine eigenwillige, schon etwas ältere Hühnerdame, die ich seit etwa vier Wochen vermisst hatte, eines schönen Tages mit einem runden Dutzend teils gelber, teils schwarzbrauner Federknäuelchen im Schlepptau wieder auftauchen sah. Was für ein Augenblick! Welch ein Glück!

Kurze Zeit später fiel mir auf, dass die Hühnerschar, wenn ich sie des Abends einsperrte, mehr und mehr dezimiert erschien. Kaum merklich, aber über die Tage und Wochen doch unübersehbar, verschwand im Durchschnitt ein Huhn pro Tag.

Bei den Dorfbewohnern war es zu dieser Zeit im Gespräch, eine große Füchsin mit weißer Schwanzspitze habe im nahegelegenen Kohlebahndamm Wohnung bezogen und ziehe dort ihre Welpen auf.

Statt meine Hühner einzusperren, fing ich an, von einer „Patenschaft für eine Fuchsfamilie“ zu reden.

Zu Gesicht bekommen habe ich sie nie, als ich aber vor wenigen Tagen einen hochbeinigen Fuchs auf dem Stoppelfeld am Dorfrand nach Mäusen jagen sah, mit diesen unverwechselbaren Hochsprüngen, musste ich wieder an sie denken. Vielleicht war sie es ja doch? Sie oder eine ihrer Töchter?

Und heute nun, kurz vor Jahresende, sah ich sie - oder doch eine ihrer Töchter - zum letzten Mal, für einen kurzen Augenblick, aus dem Augenwinkel, am Straßenrand. Ein Trauertag.

„Prall“ war an diesem Fuchsleben am ehesten noch der Aufprall auf den Kühlergrill eines Autos, das mit überhöhter Geschwindigkeit die scheue stolze Schönheit in ein schmutziges Fellbündel am Straßenrand verwandelte.
*******ush Frau
1.264 Beiträge
@*******tia Was für ein TTT-Coup! Gratulation! *hutab* Hat dich überhaupt jemand getippt?
Und die Geschichte zu lesen, war ein großes Vergnügen. *bravo*
Danke schön!
*******blau Mann
3.560 Beiträge
Der Mistkerl hat uns mal so richtig verarscht!! Und kommt noch damit, ob er nochmal Sunny tippen sollte. Was für ein Coup, Monsieur Impotentia! Chapeau *hutab*
*****ree Frau
21.494 Beiträge
Ich hab gerade mal einen Schnelldurchlauf gemacht und sehe keinen einzigen Tipp auf @*******tia

Das hieße Zero Points und bisheriger TTT Champion *g*
*******blau Mann
3.560 Beiträge
Das war auch sein Plan. Die Tabelle anführen und zwar von beiden Richtungen.
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boaaaaaaah, Impo? Nee, oder?
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
wow. *traenenlach* gabs das schon mal?
*****e_M Frau
8.412 Beiträge
Halleluja! Da steht frau ja senkrecht im Bett!!!!

@*******tia wars! Auf Umweltversteher umgebürstet *gr*

Gratulation und Riesenkompliment für die Geschichte, das Agentengetarne und die gestrigen unauffälligen Kommentare…

@**********gosto bekommt jetzt für 2022 den Vermerk: Schreibt nicht immer mit, oder, könnte auch nach dem Dreiundzwanzigsten noch dran sein!

Grosses Kino heute früh! *diegroessten*
*****ree Frau
21.494 Beiträge
Glückwunsch @*******tia für die Scharade und die sympathische Spinnenstory *bravo*

Vllt sollte man die bei einer Spinnenphobie als Therapie einsetzen, so als Standard *g*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Dei neue Geschichte: Wow! Sehr schön geschrieben! Und ja, mit einem traurigen Schluss. *snief*

Ich denke an eine Autorin, die Füchse sehr mag, aber ich bezweifle, dass sie die Füchsin so enden lassen würde.

Männlein oder Weiblein? Beides ließe sich verargumentieren. Spannender Start in den Tag!
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute muss ich eben gegensteuern. Tote Tiere am Straßenrand machen mir bang ums Herz….



Wusstet ihr, dass die „Kitsune“ , die japanischen Füchse, als magisch verehrt werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.