Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2190 Mitglieder
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

Doch, natürlich, die zu den Namen der Rentiere passen.
**********henke Mann
9.660 Beiträge
Themenersteller 
Das sechszehnte Türchen
So, bin wieder unter den Lebenden!

Wie ich das so überblicke, haben die meisten im Nebel gestochert und nicht erraten, dass es die liebe @****59 , die uns die gestrige Geschichte beschert hat. Danke für dieses *geschenk*

Heute gibt es eine Geschichte um das pralle Leben auf eine ganz andere Art.

_______________________________________________________________________________________

Café Memory

Der Geruch nach Orange, Zimt und billigem Rotwein lag in der Luft – ganz unverkennbar Glühwein. Jedes Jahr schien es mehr Stände auf dem Weihnachtsmarkt zu geben, die mit dem gepanschten Zeug versuchten, weihnachtliche Stimmung zu erzeugen.


Agathe interessierte der ganze Trubel nicht. Sie umrundete die zahlreichen Stände und steuerte ihr Lieblingscafé an. Am Eingang wurde sie schon erwartet.


„Agathe! Wie schön, Sie wiederzusehen! Kommen Sie – soll ich Ihnen helfen?“ Agathe lehnte die freundliche Hilfe der jungen Bedienung dankend ab und manövrierte langsam zwischen den Tischen hindurch zu einem Fensterplatz – ihrem Stammplatz seit über zwanzig Jahren. Geschickt parkte sie ihren Rollstuhl am Bistrotisch, den Pascal, der Betreiber des Cafés, vor acht Jahren extra für sie hatte anfertigen lassen, nachdem sie bei einem Unfall beide Beine verloren hatte. Die etwas niedrigere Tischplatte mit der leichten Einbuchtung am Rand erinnerte entfernt an einen Nierentisch aus den 50er Jahren und war geradezu perfekt für sie.


Nachdem die Bedienung ihr wie jeden Sonntag einen großen Milchkaffee an den Tisch gebracht hatte, holte Agathe ihr Schreibzeug aus dem Körbchen unter ihrem Sitz hervor. Das Schreiben war ein liebgewonnenes Ritual, das sie nicht missen mochte und das ihr half, ihren Geist ein wenig auf Trab zu halten.


Das geschriebene Wort übte auch jetzt noch eine seltsame Faszination auf sie aus. Nicht die tatsächliche Bedeutung, die man damit verknüpft, sondern die Entstehung auf dem Papier durch kleine, sanfte oder üppige Bögen, harte Striche, freche Haken und hingehauchte Punkte – es hatte schon fast etwas Erotisches.
Früher hatte sie ihre Erinnerungen in ganzen Geschichten festgehalten, ausschweifend, bildreich und farbenfroh. Sie hatte immer viel Wert darauf gelegt, mit Wort-Malerei möglichst genau festzuhalten, was an Bildern vor ihrem Inneren Auge auftauchte.
Da gab es so vieles… Mit dem Stift in der einen und dem Kaffee in der anderen Hand blickte Agathe versonnen auf das bunte Treiben vor dem Fenster.


Auf einem Weihnachtsmarkt hatte sie vor vielen Jahren ihren Theodor kennengelernt. Hochzeitsreise in die Dolomiten, sein wärmender Körper an ihrem, während vor der Blockhütte ein Schneesturm tobte… Das waren die ersten Bilder, die sie in einer wild-romantischen Geschichte festgehalten hatte. Schade nur, dass Theo sie nicht mehr hatte lesen können, Gott hab ihn selig.
Ihre Kinder… Karin, die schon als kleines Mädchen ein mutiger, entschlossener Wirbelwind gewesen war. Was hatte sie gestrahlt, als sie ihren Doktor in Medizin geschafft hatte! Franz dagegen war ein zarter Junge gewesen, unsicher und sensibel. Es war ein harter, aber auch aufregender Weg gewesen, bis zuerst er und dann auch sie begriffen hatten, dass er nicht wie alle anderen war.


Auch ihre Reisen kamen Agathe in den Sinn. Zu Karin nach Äthiopien, wo sie die Ärzte dabei unterstützte, die Bevölkerung medizinisch zu versorgen. Oder war es Somalia? Auf jeden Fall war es sehr heiß gewesen, und die Eindrücke, die sie dort hatte gewinnen können, hatten sie lange beschäftigt und viele Seiten Papier gefüllt.
Franz war vor der moralischen Enge in der Heimat nach London geflohen und hatte sich einer Schwulenbewegung angeschlossen. Als Agathe ihn dort besucht hatte, war Theodor gar nicht begeistert gewesen. Homosexualität hatte er immer als „falsch“ empfunden und seinen Sohn als „unmännlich“. Doch gehörte das nicht zum Leben dazu? Seine Liebsten zu bestärken, zu ermutigen und zu unterstützen, egal, welchen Weg sie einschlagen? Und dabei selbst zu erkennen, dass Liebe und Loyalität wichtiger sind als die Meinung anderer Leute und verstaubte Moralvorstellungen? Ein Lächeln huschte über Agathes Gesicht, denn irgendwann war es ihr doch gelungen, dass Theo seine Ansichten geändert hatte und Franz’ Lebensweise toleranter gegenüberstand.


Daran erinnerte sie sich immer wieder, auch wenn die Bilder immer blasser wurden und die Ränder immer ausgefranster, als ob sie vom vielen Hervorholen kaputt gegangen wären.
Viele spätere Ereignisse blitzten nun in ihrem Kopf auf, doch zu schnell und zu kurz, um sie greifen zu können. Erinnerungsschnipsel, farblos und unvollständig. Auch sie würden eines Tages ausfransen, bis sie nur noch aus dünnen Fäden bestünden, die sie nicht mehr würde verknüpfen können.


Nachdenklich blickte Agathe auf den Stift in ihrer Hand und legte ihn schließlich beiseite. Mochten ihre Erinnerungen auch in Bruchstücke zerfallen, sie hatte ihr ausgefülltes, pralles Leben gelebt. Es war real und sogar greifbar, in Form von unzähligen Geschichten auf Papier, die sie wie einen Schatz hütete.


Draußen dämmerte es bereits, es wurde langsam Zeit, sich auf den Heimweg zu machen.
Doch wo blieb eigentlich Pascal? Er kam sonst immer an ihren Tisch, um kurz mit ihr zu plaudern. Als die Bedienung vorbeikam, zupfte Agathe sie an der Schürze.


„Bitte, können Sie Pascal zu mir schicken? Es wird schon dunkel und ich möchte bald nach Hause.“


„Pascal?! Der lebt doch gar ni …“


Eine Kollegin, die gerade am Nachbartisch bediente, knuffte sie leicht in die Seite. „Pascal ist gerade nicht da, aber er wird sicher verstehen, dass Sie nicht auf ihn gewartet haben. Ich richte ihm liebe Grüße von Ihnen aus.“


„Ja, das ist nett. Vielen Dank.“ Agathe bezahlte und verstaute ihre Schreibsachen.


‚Vielleicht’, dachte sie, ‚klappt es ja nächstes Mal.’ Langsam rollte sie hinaus und verschwand im Lichtermeer des Weihnachtsmarktes.
**********henke Mann
9.660 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte noch einmal dringend darum bitten, dass ab 5:55 Uhr nichts mehr gepostet wird - es hakelt sonst.
*******blau Mann
3.560 Beiträge
Oh, boy! Scho wieder!
*****e_M Frau
8.412 Beiträge
*wow* @****59 war es!

Tolle Verwirrung, tolle Geschichte und die absolute Verwirrung! Danke Devi *knuddel*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Glückwunsch an @****59 für die tolle Geschichte mit den charmanten, Pompon-beweihten Rentieren! *bravo*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.247 Beiträge
Neeeeeein!!! *kopfklatsch* Das war mein erster Tipp!! *umfall*

@****59, ich wusste es! Glückwunsch zur schönen Geschichte! *roseschenk*

Ich tipp nie wieder morgens um halb 6! *fluch*
*undwech*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Moin. ^^

Die Devi.... Ich danke dir, total niedliche Geschichte. 😍
Da legst di niada! @****59 war es! Herzlichen Glückwunsch zu deiner feinen Geschichte.

*bravo*

Tom (the Sun)
*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Super Geschichte liebe @****59 *top2*
*******blau Mann
3.560 Beiträge
Danke @*********ld63 ,wegen dir hab ich nicht auf Devi getippt, weil du den Tipp verworfen hast. Oder vielleicht sollt ich nicht auf andere Sachen als den Text achten. Aber ich hab ein besseres Gefühl, wenn du schuld bist und nicht ich. Also shame on you.
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Nach 6 Uhr ist vor 6 Uhr!
Die neue Geschichte ist wunderbar geschrieben, melancholisch, ich schmecke Zimt, Orangen, Glüh, ein bisschen was Bittersüßes, leicht geisterhaft im Abgang... *wein*
*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Heute: Eine Geschichte um das Vergessen, geschrieben mit Sepia farbener Tinte in ein Notizbüchlein mit üppigem altholländischen Blumenmuster. Dazu der bittersüße Duft von Orangen, Gewürzen und Wein.



*****002 Paar
1.330 Beiträge
Hallo Devi! Wunderschön formulierte Geschichte! Kompliment!
Über die Pompoms bin ich auch gestolpert @**********heSun 😁
Heute, wunderbar dicht und sehr intensiv. Ich weiß nicht, aber irgendwie zieht es mich fort, hin zu Idgie und Ruth. Nach Whistlestop und ich verspüre Appetit nach grünen Tomaten.

https://www.youtube.com/resu … ed+green+tomatoes+soundtrack

Tom (the Sun)
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Punktestand
Aphroditee ✅ 42
Artemisia_Arte 26
BizarroDom ✅45
Cara2 ✅ 38
Chainblush 35
Charlie_Rose_K ✅38
Damaris23 ✅36
Devi59 ✅ 38
Einar-vonPhylen 9
Ev32undMarkus69 ✅ 15
GefallenerEngel 28
Ghostface 21
Herecomesthesun ✅ 39
Himmelsblau ✅ 40
impotentia ✅ 23
IntoTheWild63 ✅42
Kamelienschenke -
luccioladagosto 24
Manja_Nord ✅36
marka002 42
Nina_de_Wynter ✅ 51
Odette_M ✅ 51
oralia99 48
shivaree ✅48
sirona5 0
sunnyday42 39


Gesamt : 26 Punkte vergeben



Guten Morgen zusammen *kaffee*

*wow*
*bravo* @****59 eine ganz zauberhafte Geschichte *hexhex*
Herzlichen Glückwunsch dazu *top*
****59 Frau
3.113 Beiträge
Guten Morgen, ihr Lieben *lach*,
eigentlich habe ich angenommen, dass auf meiner Geschichte ein imaginäres "Devi" steht.
Into konnte es zuerst lesen, aber dann ist die Schrift offensichtlich doch verschwommen.
Die Geschichte ließ sich nicht ordentlich in mein email Programm kopieren und ich konnte dort auch nicht mehr korrigieren. Daher die merkwürdigen Absätze.
Und zu keinem Zeitpunkt habe ich an irgendwelche Filme, Geschichten, Gedichte o.ä. gedacht oder war die Geschichte angelehnt. Das war alles nur in meinem Kopf... *xd*
Glückwunsch an alle, die richtig getippt haben. Ich glaube Manja hat nen 6er abgeräumt, wenn ich mich nicht täusche *bravo* .
Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare *g* .
*******Dom Mann
4.293 Beiträge
Das Leben gelebt, einprägsame Erinnerungen die hoffentlich bleiben und die Realität, die nicht immer freundlich ist.

Kurz und prägnant. Einfühlsam und wärmend. Bildlich und duftend.

Gefällt mir gut. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt … hätte ich heute morgen nichts gelesen, hätte ich auf Devi getippt. Welch eine imposante Geschichte der Rentiere und des ewigen Zuhauses.

Ich halte es wie Himmelsblau, auch wenn ich nicht Into gefolgt bin.

Hätte, hätte … Klarinette *schweig*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Und heute:
Die etwas andere Rückschau auf ein erfülltes Leben. Ganz eingühlsam und schön geschrieben. *spitze*
Mein erstes Gefühl sagt all in 1.-3. luccioladagosto
*******blau Mann
3.560 Beiträge
Ich bleib auch auf dem Glühwürmchentrip...
****59 Frau
3.113 Beiträge
*lol*
**********gosto Frau
16.049 Beiträge
Agathe, „die Gute“, Theodor, „das Gottesgeschenk“ … hmmm, wohin deutet das? Werde mal ein wenig herumstöbern. *holmes*
*******blau Mann
3.560 Beiträge
Ich habe etwas gefunden. Meiner Einer denkt an Einar

Also alle für Einar
1,2,3 Einar
*****ree Frau
21.494 Beiträge
Guten Morgen, *kaffee* gut…
Zum Glück, oder auch nicht habe ich heute morgen selig geschlummert und von der schlacht um die Pünktlis nichts mitbekommen.
Aber egal, ich habe trotzdem daneben gelegen.

Glückwunsch an @****59 für die schöne Geschichte vom Weihnachtsmann, der am Ende selbst Glück im Unglück hatte.

Und heute eine Geschichte die in meinen Kopf entstanden sein könnte, aber nicht ist.
Fein gesponnen und so ist das Leben, ein schöner und versöhnlicher Rückblick.
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Donna und Dorius! Ganz, ganz kurz ploppte gestern Devi vor meinem verpeilten Kompass auf, aber ich höre ja nicht auf mich. Das hab ich nun davon *lol*

Heute ploppt auch was auf. Aber SO deutlich, dass es schon nicht wahr sein kann. Wir haben hier entweder eine autobiografische Abhandlung in Schönschrift (man beachte die akkurate Absatzgestaltung) oder jemand zeigt mit allen Fingern auf jemand anderes. Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht...... Stücker 9, wenn ich richtig gezählt habe. Wobei die große Unbekannte in meiner Rechnerei immer der Fakt ist, dass das Erscheinen einer Zweitgeschichte täglich größer wird......

So, und jetzt gehe ich mal gugge, wer hier High Heels- Festischist ist (denn da sind hohe Absätze dran)*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.