Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2190 Mitglieder
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

*****ree Frau
21.488 Beiträge
Moin ihr Ratefüchse*innen *kaffee* und eine *idee* wären 👍

Ich bin immer noch bei Manja, weiß auch nicht so recht. Ihr seid mir zu unbeständig *ggg*
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Gott, das ist ja furchtbar. Diese Verwirrelung
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Näääääääääää ich muss an meine Suppe, die kippt sonst. Ich tippe

1. Chainblusg
2. Odette
3. sunnyday


Sodiwo.
****59 Frau
3.113 Beiträge
Ich muss mich gerade um meinen Kater, also mein Kätzlein kümmern.
Himmelsblau, da kann ich jetzt grad ned so antworten *xd*
*******blau Mann
3.560 Beiträge
Ich sattle im, schieb alle Chips in die Mitte, steh vom Stuhl auf, und will sehen:

all-in @****59
*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Moin,

1 Sunnyday
2. Chainblush
3. Odette

**********henke Mann
9.660 Beiträge
Themenersteller 
Das zwölfte Türchen
Guten Morgen, einen schönen Sonntag und ersten Advent euch allen. Bestimmt seid ihr schon gespannt, wem wir unsere gestrige Geschichte verdanken? Es war @*******ord , die uns die Gurke an den Baum gehänt hat. *freu*

Heute geht es um Schutzengel und wie man einer wird *zwinker* :

_____________________________________________________________________________________

Das pralle Leben



„Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?“

Die zornige Stimme erschreckt Marcel so arg, dass er fast von der Dachkante abrutscht. Er fängt sich gerade noch so und blickt sich um, aber es ist niemand zu sehen! Er ist alleine auf dem Dach.

„Wie oft soll ich dir heute noch den Arsch retten?! Erst fällst du fast vor die Metro, dann entgehst du nur um Haaresbreite dem Bus und jetzt stehst du hier auf dem Hausdach?! Ich habe weiß Gott genug anderes zu tun, als den ganzen Tag an deinen Versen zu kleben!“

Wieder hört Marcel diese Stimme - so nah - als stände jemand direkt neben ihm.
Ein heftiger Schauer fährt über seine Haut, so dass die kleinen Haare sich gen Himmel recken.

„Verdammt, wer ist da?“ fragt er, ohne wirklich mit einer Antwort zu rechnen, da er an seiner Wahrnehmung zweifelt.

„Na wer schon - dein völlig überarbeiteter und genervter Schutzengel, Bro! Du bist echt der schlimmste Fall, seit langer Zeit.“

„Blödsinn! Sowas gibt es doch gar nicht. Komm raus und zeig dich, statt hier dumme Scherze zu treiben!“ Marcel fühlt sich veralbert und wird langsam wütend.

„Herr hilf! Ein ungläubiger Thomas ist er auch noch.
Kommst du von der Kante weg, wenn ich mich zeige?“
Die Stimme nimmt einen bittenden Tonfall an.

Marcels Blick schweift über das Dach. Nirgendwo ist ein Platz wo sich jemand verstecken könnte. Ebensowenig deutet etwas auf einen versteckten Lautsprecher oder ähnliches. Er ist in der Tat neugierig, wer oder was, hier sein Spielchen mit ihm treibt und steigt von der Kante runter aufs Dach.

„Also gut - jetzt zeig dich!“

Vor ihm flimmert es und wo gerade noch nichts war, materialisiert sich eine Gestalt.
Marcels Augen werden groß wie Unterteller. Das kann doch nicht echt sein. Von wegen Engel! Vor ihm steht ein Teenager in Jeans und Shirt.
Drahtige rote Haare und ein sommersprossiges Gesicht. Ein freches Funkeln in den Augen.
„So nun siehst du mich. Deswegen musste ich extra „oben“ um Erlaubnis bitten.
Im übrigen - ich heiße Etienne und hab schon seit deiner Geburt ein Auge auf dich.
Bisher lief dein Leben ja relativ problemlos, aber was hat dich heute geritten ...?“

Étienne seufzt schwer und blickt Marcel an, der wie in Schockstarre vor ihm verharrt und fährt fort.

„Was soll das denn alles?
Da unten in der Stadt tobt das pralle Leben und du willst deins einfach wegwerfen? Noch dazu wegen einem Streit mit deiner Frau oder weil der Job grad flöten ist? Weltweit liegen Menschen in den Krankenhäusern und kämpfen darum weiterleben zu dürfen und du willst deins beenden? Schäm dich!
Weißt du eigentlich was mit Selbstmördern passiert nach dem Tod? Du wirst dazu verdonnert als Schutzengel zu arbeiten und zwar solange bis deine Lebensschuld ausgeglichen und dein Geist gereinigt ist! Ich weiß genau wovon ich rede.
Na, willst du immer noch runterspringen, Bro?“

Marcel hat sich nicht bewegt. Die Worte rauschen wie ein Wasserfall in seinen Ohren. Er glaubt nicht was er sieht und schon gar nicht, was er hört. Alles völliger Quatsch - wo auch immer der Bengel herkam. Vermutlich ist es ein geistig Verwirrter.

„Hau einfach ab und such dir einen anderen für deine Märchen!“, grummelt er in Richtung Étienne, steigt wieder auf die Kante und ...springt.

Étienne bleibt einfach stehen.

Sehr lange muss er nicht warten bis Marcel wieder auf dem Dach erscheint.

Étienne geht zur Kante und schaut auf den zerschmetterten Körper da unten.

„Respekt, da hast du ja eine schöne Sauerei veranstaltet, noch dazu einen Tag vor Heiligabend!
Was aber viel schlimmer ist, jetzt muss ich mich auch noch um deine Ausbildung kümmern. Hast du sauber hinbekommen, Bro!“
Die Ironie trieft nur so aus seinen Worten.


Marcel folgt ihm und schaut nach unten. In Zeitlupe sickert die Realität in seinen Geist.
Wie kann das sein - da unten liegt er - mausetot - und eine Menschenmenge versammelt sich um ihn.
Ein Blaulichtgewitter nähert sich dem Ort des Geschehens.

„Was ist jetzt? Willst du dir das Spektakel auch noch bis zum Schluss ansehen, oder kommst du mit?“

Marcel spürt wie Étienne kräftig an seinem Arm zerrt ...

~

„Papa. ... Paaapa, wach auf!“
Lisa zerrt an seinem Arm.

„Paaapa, wir müssen noch den Baum schmücken. Den haben Mama und ich eben gekauft.

Marcel versucht krampfhaft seine Gedanken zu sortieren.
Er war doch eben noch auf dem Dach mit Étienne. Wie ist er nach Hause gekommen?
Siedend heiß fällt ihm ein, dass er gesprungen ist. Der Aufprall.
Himmel, es muss ein mieser Traum gewesen sein. Es kann nicht anders sein. Das passt alles nicht zusammen.

„Papa kommst du jetzt endlich?“ Lisa wird langsam quengelig.

„Einen Moment, Maus, ich komme ja schon.“

Langsam versucht Marcel vom Bett aufzustehen. Es kommt ihm vor als hätte er im Sportstudio mächtig übertrieben. Alle Muskeln sind verkrampft und schmerzen.
Endlich steht er auf seinen Füßen. Was für ein Alptraum!

Es klingelt an der Haustür.

Lisa rennt los.
„Ich gehe schon, Papa.“

Eine Minute später ist sie zurück und wedelt mit einem Umschlag herum.
„Da war ein rothaariger Junge an der Tür. Der hat gesagt, dass der für dich ist.“
Lisa hält ihm den Umschlag hin. Marcel greift danach und zieht eine Karte heraus.

„Das pralle Leben.
Mach was daraus!“
E.
*******blau Mann
3.560 Beiträge
Oh Boy!
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Uff @*******ord *wiegeil* *bravo* damit habe ich nicht gerechnet *kopfklatsch*
Wirklich eine tolle humorige Geschichte und ein super TTT. *top*

Ich gucke mal aber viel zum Zählen gibt es da glaube ich nicht *lach*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ah ... *sonne*
*****ree Frau
21.488 Beiträge
*freu* ich bin standhaft geblieben und habe auf meinen Bauch gehört.

*danke* @*******ord für deine schöne Gurkenstory, du magst ja aktuelle Bezüge, so auch diesmal. Mir hat sie richtig gut gefallen *top* feine Humor *g*
*freu* *freu* *freu*
*******ord Frau
800 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch Shivaree!! *herz*
So kann man sich täuschen! Und wie! Glückwunsch, liebe @*******ord, und danke für diese herrrliche Geschichte. Endlich ergibt das ganze Tamtam um diese Weihnachtsgurken für mich einen Sinn.

Tom (the Sun)
*******blau Mann
3.560 Beiträge
*bravo* @*******ord Gut gemacht. Die Story gut und das TTT brilliant. Hast dich schön dezent gemacht und die "ach, ich kenn hier niemanden" gegeben und ich bin drauf reingefallen. Ich hatte dich im Visier vom Text her, aber halt nicht vom Drumherum nicht. @****59 *teufel* hat sich so verdächtig gemacht *teufel*

Aber sei's drum! *bravo* nochmal !
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ich kenne das mit der Weihnachtsgurke gar net. ?
*********ynter Frau
9.623 Beiträge
Sehr schöne Geschichte @*******ord! *bravo*
Nächstes Jahr hab ich dich auf dem Schirm.

Heute: Ein krasser Tod und eine zweite Chance unter Beteiligung eines punkigen Schutzengels.

Ich brauch erst mal *kaffee*

Und ab heute gibt es auch Zweitgeschichten @**********henke ?
****59 Frau
3.113 Beiträge
Tolle Geschichte und super getrickst, Manja *top2*
Leo, du hattest heute früh die Spur aufgenommen, aber dann wieder verloren.
B.t.w. ich bin im Moment wirklich beschäftigt *ja*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Punktestand
Aphroditee ✅ 33
Artemisia_Arte 14
BizarroDom ✅33
Cara2 ✅ 30
Chainblush 22
Charlie_Rose_K ✅26
Damaris23 24
Devi59 29
Einar-vonPhylen 3
Ev32undMarkus69 ✅ 9
GefallenerEngel 13
Ghostface 15
Herecomesthesun ✅ 27
Himmelsblau ✅ 34
impotentia ✅ 17
IntoTheWild63 ✅36
Kamelienschenke -
luccioladagosto 19
Manja_Nord ✅24
marka002 24
Nina_de_Wynter ✅ 38
Odette_M 36
oralia99 36
shivaree 36
sirona5 0
sunnyday42 27


Gesamt 15 Punkte vergeben

@*********ld63 und @*****ree haben je 6 Punkte gemacht. Alle anderen Zero Points *wow*

So jetzt *kaffee* und *les*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Klasse Geschichte, @*******ord , sehr amüsant, und du hast uns großartig gefoppt. Mexican Stand-off, sag ich nur... *lol*
Heute: Heftiges Szenario mit Namensgebungen, die mich stutzig machen.

Tom (the Sun)
*****ree Frau
21.488 Beiträge
Ui ,ui, ui, Schutzengel und Träume und Meister Eders Pumuckel als *engel*
Schön *abgedreht* aber wer war das, da fällt mir so spontan @******s23 ein, aber so sicher wie gestern bin ich mir nicht *g*

Also mal schauen wohin die Reise heute geht.
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nee oder? Ja leckst mi de Söck!!!! Erstmal lesen jetze
*****ree Frau
21.488 Beiträge
@*******blau
Das war ein kurzes Intermezzo auf unserer Bank *g*
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ooooooookay. Bin bissi platt jetzt.

Wieder einmal ein Versatzstück mit dermaßen direkten und indirekten Hinweisen auf jemandarin, dass es schon peinlich ist.
Bro
Thomas
Ungläubig
Buchstabenspielchen Ferse = Verse…. Völlig = föllich

Hier die Hymne dazu:


Eindeutigst Sonnetombruders Zweitgeschichte
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Und heute? Eine Mischung aus Traum oder Realität? Rothaariger (B)Engel *lach* Tragik mit Witz. *top* Ansich würde ich all In auf @*******tia tippen, aber mmmh Zweitgeschichte so früh und fast gleiches Thema? Ich geh mal Katzen füttern und nachdenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.